Viconia Romanze

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Viconia Romanze

Beitrag von Phil05 »

hi ich hab mal ne frage zur romanze mit viconia:
Hat es einen einfluss auf die romanze wenn ich als rasse ein mensch und ein paladin mit rechtschaffen guter gesinnung bin? Oder kann man sie auch so ins bett bekommen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich weiß garnicht ob man sie überhaupt in's Bett bekommen kann...

Jedenfalls hat die Gesinnung und die Klasse keinen Einfluß auf die Beziehung, achte aber darauf, dass dein Ruf nicht zu hoch steigt, bei 18 haut sie ab, immerhin hat sie (noch) eine böse Gesinnung.
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

ach dann kann man nur mit aerie und jaheira eine liebesbeziehung haben und mit viconia nicht?
HAb gehört dass man mit tob auch mit viconia eine beziehung haben kann. Stimmt das?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Phil05 hat geschrieben: HAb gehört dass man mit tob auch mit viconia eine beziehung haben kann. Stimmt das?
Stimmt... :D :bounce:

:winken:

Gorion...
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

bin grade mit viconia und meiner gruppe im unterreich. Viconia hat vorher schon gestänkert, dass ich nicht mit ihr ins bett steigen würde (gab afaik aber keine gesprächsoptionen dafür)
Nun spricht sie mich immer beim Betreten der Silberdrachenhöhle an und lästert über meinen Geruch. Ich habe nur zwei gesprächsoptionen:
einmal "Ihr könnt die Gruppe verlassen wenn ihr es wünscht" (sie bleibt aber trotzdem ohne etwas zu antworten) und einmal "Was ist das wieder für ein perverses Spiel..."
Welche Option soll ich nehmen, damit die romanze in ToB weitergeht? (in SvA endet sie abrupt habe ich gehört)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi Phil05 :)

Spiele BG immer als Elf und da lästerte Viconia nie über den Geruch.

Da Du einen Menschen zockst, kann ich sie natürlich verstehen... *sfg* - sie hasst die Menschen...

Ich habe es immer so gezockt, dass ich mich nie von ihr provozieren ließ - stellte mich nach Möglichkeit auf ihre Seite oder verhielt mich neutral.

Hatte immer Verständnis für sie und so kamen wir uns mit der Zeit immer näher.

Sie fing an, mir aus ihrer Kindheit zu erzählen und weshalb sie so wurde, wie sie ist - ist wirklich sehr interessant - aber ich verrate da mal lieber nichts...

Sie kämpft einen inneren Kampf mit sich selbst aus und muss zum Schluß eine Entscheidung treffen, bevor sie sich entgültig für Dich entscheiden kann.

Mehr verrate ich aber nicht - soll ja für Dich spannend bleiben.

Ob Du es schaffst, dass sie sich für Dich entscheidet - siehe meine Tipps.

Wie gesagt, habe ich einen Elf gezockt - glaube aber, dass Du sie auch als Mensch für Dich gewinnen kannst.

Tipp:

Speicher vorher ab und teste beide Optionen...

Poste mal, ob sie sich für Dich, auch als Mensch, entschieden hat.

Gorion
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

*Eigentlich* mag die Drow Viconia keine Elfen.
Menschen sind normalerweise kein Thema.

Natürlich kann man mit Viconia ins Bett hopsen, sie ist da noch etwas, äh, freizügiger als die anderen beiden. ;) Allerdings hält sie eben wenig von Liebesgeturtel und süßlichem Gesäusel, also ich meine, romantischer Atmosphäre. ;) Probier am besten beide Optionen mal aus; bei Viconia fallen manchmal eher harte Worte.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

bin jetzt schon fast am ende von ToB aber viconia hat mich noch nicht angesprochen (das gespräch in dem sie ihre gesinnung auf neutral ändert)
Wie kann ich erreichen, dass sie mich anspircht bevor das spiel zu ende ist? Geht das durch permanentes Rasten? Computer über nacht stehen lassen? (tu ich aber nicht so gerne wegen stromkosten)
Hab gehört dass es einen cheat gibt, mit dem man ein gespräch herbeizaubern kann. Stimmt das?
Mathoree
Frischfleisch

Beitrag von Mathoree »

Nur Menschen und Halbelfen können eine Romanze mit Viconia haben. Vorraussetzung für die Romanze in ToB ist es auch, das man bereits in SoA die Romanze gestartet hat.
Phil05
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Phil05 »

Mathoree hat geschrieben:Nur Menschen und Halbelfen können eine Romanze mit Viconia haben. Vorraussetzung für die Romanze in ToB ist es auch, das man bereits in SoA die Romanze gestartet hat.
das ist mir auch klar...
hatte in soa ne romanze mit ihr und bin auch ein mensch
in ToB hat sie mich bereits 2 mal angesprochen allerdings geht das viel zu langsam bis der nächste dialog kommt und deshalb suche ich nach ner möglichkeit dass zu beschleunigen
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Kann man sie ueberhaubt beschleinigen , ich glaub nicht..
Sie ist schwach! geht sowieso spaeter, kill sie einfach! :D
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Es gibt verschiedene Gespräche, die zu dem Gesinnungswandel hinführen. Du mußt ein paar Mal (v.a. nach dem Sieg über Yaga-Shura) deinem Entsetzen über die Massaker, die du angerichtet hast, und deiner Ablehnung des Erbes Bhaals Ausdruck verleihen.

Und technisch: Shadowkeeper nehmen und nachgucken: unter den "Affects" von Viconia und den "Global Variables".
Damit das Gespräch mit der Gesinnungsänderung stattfindet, muß der "Affect" ExpLoveTalk bei Viconia auf 12 stehen und die Globale Variable ViconiaRomanceActive auf 2. Damit das Gespräch erfolgreich ist (Viconia also ihre Gesinnung wechselt), muß zusätzlich noch die Globale Variable ViconiaChange auf 3 oder höher stehen.

Gespräche werden zufällig nach einem Echtzzeit(!)timer gestartet. D.h. sobald der Timer abgelaufen ist (wie gesagt, Echtzeit: Wenn das Spiel pausiert ist, *läuft der Timer weiter*. Rasten *nützt gar nichts*, weil die Ingame-Zeit keinerlei Rolle spielt.), sucht sich das Spiel zufällig einen Dialog, dessen Bedingungen z.Zt. zutreffen, und startet den.

Um Viconias Dialoge ablaufen zu lassen, kann man
- das Spiel einfach laufen lassen (auch pausiert) und währenddessen irgendwas Sinnvolles tun ;);
- die Globale Variable ViconiaRomance auf 1 (oder was anderes niedriges) stellen;
- in die Cheatkonsole den Befehl "CLUAConsole:AdvanceRealTime(xxxx)" eingeben, wobei xxxx eine Zahl sein muß (Zeit in Sekunden);
- die Tastenkombination Strg-I probieren, das startet meistens den nächsten Dialog;
- aus z.B. den Mods Kelsey oder Banter Pack den "Banter Accelerator" installieren, der verkürzt die Zeit zwischen NPC-Dialogen.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Aaaalsooooo....

Spiele immer einen Elfen und Menschen hasst Viconia, weil sie von denen gejagt wird.

Du befreist sie ja auch aus den Klauen von den Menschen, die sie verbrennen wollen - oder nicht?

Sie schimpft auch permanent auf die Menchen - sie nennt sie so weit ich mich erinnern kann *Riffin*.

Über Jahaira macht sie sich *lustig*, weil sie eine HalbElfin ist, woraufhin Jahaira kurz davor ist, ihr den Kopf abzuschlagen...

Allein aus diesen Dialogen erkennt man, dass Viconia sowohl etwas gegen Menschen, als auch gegen HalbElfen hat.

Wie bereits oben von mir beschrieben, habe ich Viconia dazu bekommen, sich für mich zu entscheiden.

Viconia gefällt es, wie Du Jeden aus dem Weg räumst, der Dir in die Quere kommt, aber im Gespräch mit ihr solltest Du Dich entweder auf ihre Seite stellen oder wenn nötig, um die Party nicht zu gefährden, neutral bleiben.

Ob der Hauptcharakter ein Mensch oder HalbElf ist, sollte wohl egal sein - aber das weiss ich nicht, weil ich immer einen Elfen spiele und Viconia sich zum Schluss für mich entscheidet.

Wünsche Euch Allen noch ´ne Supi Woche.

Gorion
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Varana »

Viconia ist eine Drow. Als solche haßt sie Elfen (denn alle spielbaren Elfen sind Oberflächenelfen, keine Drow).
Im unveränderten Spiel (und abgesehen von Bugs) geht Viconia eine Romanze ein mit Menschen, Halbelfen und Halblingen. Sonst niemandem.

Ganz sicher. ;)
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Eigentlich hasst sie Alle Oberflächenbewohner - aber aus ihren Kommentaren geht eindeutig hervor, dass sie die Menschen besonders hasst und über HalbElfen macht sie sich lustig.

Über Elfen selber hat sie noch nie einen Kommentar abgegeben - zumindest habe ich nie einen mitbekommen.

Da ich immer einen Elfen spiele und sie sich für mich entscheidet, geht es auch mit Elfen - ganz sicher bin... und bestimmt kein Bug ist... :)

Wünsche noch ´nen schönen Tag...

Gorion
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“