Alle Jahre wieder... (Breuna 2006)

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Also ich schließ mich mal Casti an.
Da ich schon die Bahnfahrkarten gekauft habe, will ich nun auch den rest Bezahlen.

Also Radi, sag uns mal Bescheid was und auf welches Konto wir Dir unser hart erarbeitet Geld schicken sollen!
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Jean-Paul hat geschrieben:was und auf welches Konto wir Dir unser hart erarbeitet Geld schicken sollen!
Also ich habe neulich mit Rada geredet und er hat gesagt, aufgrund der nicht so hohen Teilnehmerzahl könnte man das alles auch bar abwickeln.

Du müsstest dann also 90 Euronen in bar mitbringen, das dürfte doch zu machen sein, oder? (Zusätzlich natürlich ein paar Euronen für persönliche Sachen, falls du Raucher bist oder sowas :)) ).
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Cassie hat geschrieben:
Jean-Paul hat geschrieben:was und auf welches Konto wir Dir unser hart erarbeitet Geld schicken sollen!
Also ich habe neulich mit Rada geredet und er hat gesagt, aufgrund der nicht so hohen Teilnehmerzahl könnte man das alles auch bar abwickeln.

Du müsstest dann also 90 Euronen in bar mitbringen, das dürfte doch zu machen sein, oder? (Zusätzlich natürlich ein paar Euronen für persönliche Sachen, falls du Raucher bist oder sowas :)) ).

Ob in Breuna mittlerweile die Mastercard akzeptiert wird??? :)) I)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ GOTTI
... hatten die dort nich eine eigene Währung, Breuneo oder so? :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bezahlte man da nicht mit handgestickten Wanzenkissen? ?( :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

hafensaenger hat geschrieben:Bezahlte man da nicht mit handgestickten Wanzenkissen? ?( :D
... ne, dieses Wappen der Breuneo-Münzen wurde von Hausmütterchen auf Kissen gestickt um die Breuna-Besucher an die Währung zu gewöhnen.

Aber es gibt noch viele andere künstlerische Darstellungen der Breuneo-Münzen.
In der 'Kulturscheune' finden alljährlich Austellungen, unter musikalischer Begleitung durch zwei weltbekannte und mit Auszeichnungen hochdekorierte Saxophonisten, statt. :unschuldig: I)
Der Mensch macht's...
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hallo alle zusammen!
Im Augenblick mache ich mich wegen des Studiums hier doch sehr rar und hatte schon Angst, dass ich die Überweisungsfrist für Breuna verpasst habe :D
Naja, da ich sogut wie keine Zeit mehr hab ins Netz zu kommen wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand per MAIL ( Ephirnion@gmx.de ) alles zukommen lassen kann, was wichtig ist.
Wenn jemand noch einen Zimmergenossen sucht (und nicht all zu sehr schnarcht ... also nüchtern), dann bin ich bereit mit ihm das Ehebett zu teilen ;)
Hoffentlich hab ich bald mal wieder ein Eckchen Zeit mir hier alles durchzulesen...

Grüße und bis bald
Ein ziemlich gestresster Ephi :winken:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Heyho Ephi !
Na das ist doch mal ein Wort. ICh würd wohl das DZ / Ehebett mit dir teilen. Und schnarchen tu ich nicht.... also ich bin noch nie durch mein Schnarchen aufgewacht.... :unschuldig:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Die Zimmersuche gestaltete sich etwas schwierig, da die Pension Habichtswald leider von der Motorradgruppe die sonst immer nach uns kommt, belegt war. Aber es hat alles geklappt. Wir sind in zwei Ferienhäusern untergebracht. Beide liegen nicht im Hauptort von Breuna sondern in Breuna-Wettesingen. Das ist das Dörfchen durch das man fährt, wenn man von Warburg her kommt.

Das erste Ferienhaus ist das Haus Führer, Bergstr. 35. Hier haben wir 8 Betten, aufgeteilt in einem Zweibett und zwei Dreibettzimmern.
Hier sind Corny, Stone, JP, Shadow, Gotti, Castore, Hafen und Ephi vorgesehen.

Das zweite Ferienhaus ist das Haus Warich, Bubornstr. 15. Hier haben wir 3 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer mit zusätzlichem Kinderbett und Wickelkommode.
Hier sind Cassie, Manni, Claudia, Viviane, Radagast und Hawk vorgesehen.

In beiden Häusern sind wir komplette Selbstversorger. Wir müssen uns also auch um das Frühstück selbst kümmern. Insbesondere das Haus Warich verfügt über sehr schöne Aufenthaltsräume.

Zu den Kosten. Die Übernachtung kostet pro Nacht gemittelt 11,50 Euro pro Person. Dazu kommen noch 5 Euro Pauschal für die Endreinigung. Das heißt: Pro Person kommt also zusammen:
35,50 Euro Übernachtung
5,00 Euro Endreinigung
30,00 Euro für Verpflegung (hab ich wegen des Frühstücks jetzt höher angesetzt.
Macht in der Summe 70,50 Euro pro Person. Bringt das Geld bitte vor Ort mit. Wir bezahlen diesmal auch direkt an die Eigentümer und nicht über den Verkehrsverein.

Die Grillhütte haben wir diesmal nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag, aber das macht ja nix.

Auf ein hoffentlich schönes Breunatreffen.
Castore
Beitrag von Castore »

Heyho Rada ! :winken:

Ich hoffe ich spreche jetzt für meine (evtl.) beiden Mitschläfer, wenn JP, Ephi und ich ein Dreibettzimmer nehmen. :)

Freut mich, dass das ja doch noch alles funzt. :top: Bis denne ! *freu*
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ja, teilt die Zimmer im Haus Führer einfach unter euch auf. Wie ihr das macht, da halt ich mich raus. :unschuldig:
Im zweiten Haus ist es einfacher, da ist die Aufteilung klar. :)
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Hmmm, ich mit Casti-Spasti und Ephi-Trink-mich-unter-den-Tisch alleine in einem Zimmer?.......Gut das ich die Woche danach Urlaub hab. :D

Aber Ok.

Nun mal eine Orga Frage!
Wann soll ich denn Ankommen? Oder besser gefragt, wann und wer kann mich denn als erstes vom Bahnhof abholen? Ich würde dann zu diesem Zeitpunkt die Fahrkarte kaufen.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ehrlich gesagt gefällt uns das überhaupt nicht, dass wir 7 Kilometer von Breuna und 9 Kilometer von der Grillhütte entfernt sind (dazu kommt noch, dass am Sonntag gegrillt werden soll).

Ebenso nicht, dass es keine Übernachtung mit Frühstück gibt.
In Wettesingen habe ich kein Restaurant finden können, lediglich eine Kneipe und eine Imbis-Bude.

Claudi ist von dieser Entscheidung, in Wettesingen zu übernachten nicht begeistert und hat schon in Erwägung gezogen, nicht zum 'Breuna-Treffen' zu kommen.

Ich werde erst noch eine Nacht darüber schlafen und mich dann entscheiden. Eigentlich wollte ich nach Breuna.
Der Mensch macht's...
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Was ist den mit dem Panorama ? :) Ich würde da ganz gerne übernachten. Direkt da in der Ecke war doch auch noch eine zweite Ferienwohnung. Da müsste man doch auch alle unter bekommen.
Bye

GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Manni_B. hat geschrieben:
Claudi ist von dieser Entscheidung, in Wettesingen zu übernachten nicht begeistert und hat schon in Erwägung gezogen, nicht zum 'Breuna-Treffen' zu kommen.
Och nö
Das könnt ihr uns doch nicht antun

@shadow
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das wir wieder zusammen auf eine Bude gehen? mit reichlich Holzvorrat :))
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Manni_B hat geschrieben: ... ehrlich gesagt gefällt uns das überhaupt nicht, dass wir 7 Kilometer von Breuna und 9 Kilometer von der Grillhütte entfernt sind (dazu kommt noch, dass am Sonntag gegrillt werden soll).

Ebenso nicht, dass es keine Übernachtung mit Frühstück gibt.
In Wettesingen habe ich kein Restaurant finden können, lediglich eine Kneipe und eine Imbis-Bude.

Ich werde erst noch eine Nacht darüber schlafen und mich dann entscheiden. Eigentlich wollte ich nach Breuna.
Manni, das fände ich natürlich schade. Ich frag mich nur, wie du auf 7 bzw. 9 Kilometer kommst. Es sind grad mal 4km zwischen Breuna und Breuna-Wettesingen, ausgehend von der jeweiligen Ortsmitte.
Was das Frühstück betrifft: Wo ist das Problem, wenn wir eine Küche haben, dass jemand morgens zum Bäcker fährt und Brötchen holt. Alles andere kaufen wir einmal zu Anfang ein.
Alternativen zur Unterkunft hatte ich natürlich geprüft. Aber es war schwierig, nicht zuletzt weil die Ratsschänke aufgrund von Vorfällen im Vorjahr niemand mehr von uns nehmen wollte !!!!
In erster Linie kommt es doch darauf an, das wir uns treffen. Ein Touristisches Highlight wird Breuna eh nie sein. Und was die Restaurants betrifft, da können wir doch jederzeit nach Breuna oder sogar Warburg fahren. Ich finde es aber besser, wir haben Räumlichkeiten, wo wir auch noch spät abends zusammen sitzen können, wenn wir z.B. von einem Restaurant zurückkommen.

Also Manni tut uns das nicht an. Wir würden euch schmerzlich vermissen.
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Also zur Grillhütte muss, wegen dem ganzen Grillzeug, sowieso gefahren werden.
Von daher könnte ich euch den „zuverlässigen“ Taxifahrer Shadow anbieten. :D

Was das Frühstück betrifft ...
Wir müssen uns Mittag und Abend selbst verköstigen, ob da nun das zusätzliche Frühstück Umstände macht?

.... und wegen dem Restaurant Manni...
In Breuna gibt’s ja auch nur eins, wenn das überhaupt noch offen hat. Da wechseln die Besitzer ja öfter als ich meine Unterhosen wechsel. I)

in diesem Sinne
:winken:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Castore
Beitrag von Castore »

Ich bring mein Fahrad mit nach Breuna. :D
Bye

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hawk hat geschrieben:Von daher könnte ich euch den „zuverlässigen“ Taxifahrer Shadow anbieten. :D
:aua3: :aua3: :aua3: bisher sind ja wohl immer alle wohlbehalten am ziel angekommen :zunge:
GOTTI hat geschrieben:@shadow
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das wir wieder zusammen auf eine Bude gehen? mit reichlich Holzvorrat :))
das könnte durchaus passieren :))

@rada "vorfälle" in der ratsschänke? wir ham doch eigentlichtlich niemandem was getan oder? :D ?(
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Eventuell gehts es darum, dass ich nach dem Mäxchen den heiligen Boden entweiht habe. :unschuldig: :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“