Wizardry 7 auf deutsch...

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mensu »

Hallo,

falls es jemanden interessiert, bei ebay bietet jemand wizardry 7 auf deutsch an. Und bevor das thema verwarnt oder gelöscht wird: Ich bin es nicht (würde nie das gute Wizardry verkaufen ;) )
Aber mein Kumpel hat dort mitgeboten, weil er sein Exemplar verloren glaubte (ist ja auch schon 6 Jahre alt). Dummerweise hat ers jetzt wiedergefunden ist ist nicht sonderlich an noch einem Exemplar interessiert. Also wens interessiert:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1330387346

MfG Mensu
Auf denn!

Mensu
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bei Pearl gibts das auch für 2,90 Euro

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PK ... 041&rate=1

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Mensu
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mensu »

Ja ich weiß, aber bei denen geht nicht draus hervor, obs wirklich deutsch ist.
Der screenshot bei pearl ist von der englischen und auf eine anfrage per mail an die vor ein paar wochen, kam bisher nichts zurück.

MfG Mensu
Auf denn!

Mensu
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ich dachte, nur Wizardry Gold würde auf Windows laufen - das treibt bei Ebay die Preise dafür in die Höhe. Bei Pearl steht, daß das dort angebotene W7 für Win96/98/ME geeignet ist - ist dann das Wizardry Gold?

Liebe Grüße Susanna :)
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, das sagt nichts darüber aus. Wizardy Gold ist ein Windows Programm, aber Wizardry 7 ist ein DOS Programm welches auch unter Windows läuft. Von daher kann man über die Lauffähigkeit nicht auf die Version schließen. Frag doch einfach mal beim Anbieter an, das klärt sowas immer am schnellsten.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Es ist die deutsche Version von Wiz7. Gold gibt es nur in Englisch, man muß also eine Bootdiskette zu Rate ziehen oder in den Dos-Modus wechseln (dort dann den Rechner mit MoSlo bremsen, da der Patch nur für die englische Version ist).

Ich hab mein Wiz7 vor etwa einem Jahr bei Pearl bestellt gehabt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Samot!

Bei welcher Version muß man eine Bootdiskette zu Rate ziehen usw. - bei der W-Gold Version oder der Version von Pearl? Ich erwäge den Kauf bei Pearl, möchte aber nicht schon wieder Probleme wie mit anderen Dos-Spielen (z. B. MM3-5) haben, die nutzlos im Schrank liegen. Könnten bei der Pearl-Version Probleme entstehen, obwohl da Win ME (habe ich)angegeben ist?

Liebe Grüße Susanna :)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“