Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:oje oje ... habe alle zwerge in diesem "saal" umgebracht .. habe nun hunderte leichen .. kann aber nich sagen wer snergle ist .. und jeder hat noch ne axt ... wie seht den die axt aus ???
... es ist eine goldene Zwergenaxt und mit der rechten Maustaste müsstest du auch Snergle finden.
Er kommt die Rampe vom Saal rauf, wo auch sein Thron steht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

:D wo sein thron ist .. tja .. als ich merkte das noch mehr zwerge hinter mir waren bin ich am rand der höhle entlang gerannt und habe gewartet bis alle mir hinterher laufen ... dann machte ich kehrt und rannte in die masse und schoss mit pfeilen .. eigentlich sehr wirksame taktik .. jedenfalls hab sie gefunden als ich jede axt anklickte ...

so oder so dachte ich würde snergle in einem anderen raum sein, der typ im verlies sagte ja er würde seine zwerge für ihn kämpfen lassen ...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Nitokris :D ,
wenn dir Burg Darkmoor noch zu schwer ist,nimm doch den Hintereingang.Da mußte nur 2 oder 3 Augen platt machen,und bekommst die Kugel.Später dann mal den Rest erledigen.
gruß alaska :winken: :bounce: :))
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

hintereingang... im ernst ... genial ... ooo muss gleich schauen gehn .. versuch mich jetzt mal in der burg kriegspire ... :D
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Hey, ich bin gerad im Mondtempel... also ich fand, die Medusen ging.. wurde nicht versteinert :D

jetz hab ich aber erst dreiviertel Mond.. und ich muss ja bei Vollmond da sein. Blöde Frage, aber was mach ich jetz???
Muss ich jetz etwa auf Vollmond warten??? Und dann genau Mitternacht.. genauso doof...
Heißt das also, bei anderen Aufgaben erst mal weitermachen und auf Vollmond warten oder so lange rasten und warten bis Vollmond is???

Is ja dusslig...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

wenn du leuchtfeuer hast würde ich beim altar einen setzten ... dann machst du andere tempel oder aufgaben und wenn du siehst das vollmond .. ?oder neumond? weiss ich nicht mehr ... ist dann teleportierst du dich dorthin oder wenn du kein leuchtfeuer hast gehst du dann zu fuss dort hin ... musst es dann einfach einplanen, die reisezeit und so

frage: was ist das effektivste gegen dschins ? bin gerade im grab von varn ....
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe mit meiner Gruppe damals einfach nur draufgehaun, da Meteorregen und Sternenfeuer im Grab nicht einsetzbar sind. Welche Zauber am wirksamsten sind, kann ich nicht sagen, da erstens die Dschinns gegen unterschiedliche Zauberschulen immun sind und zweitens ich nicht weiss wie gut du welche Zauberschule ausgebaut hast.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

hmm .. also bin ...mit erzmagier feuer experte wassremeister, experte in erde und experte in schatten ... und bei hohepriesterin spirituel expertre, geist experte, körper experte und lichtmeister.. bei kriegsmagier feuerexperte, wassermeister und luftmeister ... held ist experte in spirituell, geist und körper ...
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gut, also ist jede Zauberschule vertreten. Bei mir haben sich in Verliesen oft breit gefächerte Zauber bewährt. Das wären dann Feuerwelle, Giftnebel, Funkenflug und Schrapnell. Allerdings wirken die nur auf kurze Distanz effektiv und wie gesagt musst du deine Zauber den verschiedenen Dschinns anpassen. Wenn du merkst Giftnebel wirkt nicht, nimmst du z.B. Feuerwelle.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Hmm, das ist aber nicht allzu berühmt...

Schwere-Zauber (Erd) wäre gut...
Eventuell Schrapnell
Bunt ist das Dasein...
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Nadine26 hat geschrieben:Hey, ich bin gerad im Mondtempel... also ich fand, die Medusen ging.. wurde nicht versteinert :D

jetz hab ich aber erst dreiviertel Mond.. und ich muss ja bei Vollmond da sein. Blöde Frage, aber was mach ich jetz???
Muss ich jetz etwa auf Vollmond warten??? Und dann genau Mitternacht.. genauso doof...
Heißt das also, bei anderen Aufgaben erst mal weitermachen und auf Vollmond warten oder so lange rasten und warten bis Vollmond is???

Is ja dusslig...
Bei mir gings auch ohne Vollmaond, musste nur genau um Mitternacht auf den Altar klicken. Probiers mal ;)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

SweetyPhoebe hat geschrieben:Dieser Lich scheint ja sehr stark zu sein... wie komm ich denn am besten gegen ihn an, ich hab gehört das Magie da nicht so viel bringt.

Das mit dem Altern ist total nervig - ich kann nicht mehr selbst speichen weil ich wohl irgendwas an den Ordnern verändert habe in MM, und jetzt muss ich immer Stadtportal machen, oder Leuchtfeuer, damit bei Autosave gespeichert wird *g*
Ist eine gute Möglichkeit, aber es nervt wenn man von diesen Dingern zur alten Oma gemacht wird...
Ich hatte das Problem mit dem Nicht-Speichern-Können auch mal, nachdem ich einen fremden Spielstand importiert hatte. Das lässt sich aber ganz wunderbar beheben: Einfach MM6 destallieren und zumindest das Saves-Verzeichnis löschen (Spielstandsdateien sichern nicht vergessen) und wieder installieren und danach bis auf die Autosave-Datei KEINE Spielstände in das Saves-Verzeichnis kopieren. (Ich vermute, dass es auch genügt, einfach alle Dateien im "Saves"-Ordner zu löschen, anstatt MM6 zu destallieren, aber sicher bin ich mir nicht.)

Wenn du die Spielstände noch benutzen willst, geh folgendermaßen vor: Kopiere sie einzeln in dein Spielstand-Verzeichnis, starte MM6 und schau nach, ob dir der Spielstand auch zum Laden angeboten wird. Falls ja, ist mit dem Spielstand alles in Ordnung. Falls nicht, hast du einen der schlechten Spielstände gefunden und solltest ihn löschen, damit du wieder speichern kannst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Nitokris hat geschrieben: frage: was ist das effektivste gegen dschins ? bin gerade im grab von varn ....
Elementarmagie ist sehr effektiv. Allerdings ist jeder Dschinn gegen eine bestimmte Magieform immun. Kann man aber an ihrer Farbe erkennen. Die roten sind gegen Feuer immun, die blauen gegen Wasser und bei den grauen bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich Luft, vielleicht aber auch Erde.

Gegen die roten sind Eispfeile sehr wirksam (zumindest wenn du Wassermeister bist), und bei den blauen kannst du's mit Verbrennen oder vielleicht sogar Feuerball versuchen (wenn viele nebeneinander stehen und du Feuermeister bist). Bei den grauen hast du die Wahl.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Drachenhauch gegen Dschinns wirkt. Probier's am besten mal aus. Könnte sein, dass das der beste Spruch gegen die Viecher ist, vor allem wenn du viele Dschinns auf einmal im Fernkampf angreifst.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ich habe vor dem Kampf gegen Dschinns alle Schutzzauber aktiviert und bin in den Nahkampf gegangen. Bei den Dschinns am wassertempel hat sich Drachenhauch bewährt. Die grauen Dschinns sind glaub ich gegen Erdmagie immun, weil bei denen Implosion (Luftzauber) noch Schaden verursacht (Aber weniger als bei den anderen Dschinns, vielleicht ist er gegen keine bestimmte Magieart immun aber dafür gegen alle stark resistent)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Hui, dat mbh postet mal in MM6 :shock2:
MyBrainHurts hat geschrieben:Hmm, das ist aber nicht allzu berühmt...

Schwere-Zauber (Erd) wäre gut...
Eventuell Schrapnell
Nicht nur eventuell: Schrappnell bietet sich gerade wegen den hohen Resistenzen der Dschinns an. Immer daran denken, dass Schrappnell physischen Schaden verursacht. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

So hier ma mein Zwischenstand..

hab die Zeremonie des Mondes gemacht
dann den Prinz der Diebe gefangen
und die Sanduhr der Muße aus Ghariks Schmiede endlich geschafft...
(fürs nächste mal weiß ich, dass ich die Aufgabe gar nicht erst vor Stufe 40 anfangen brauch)

hab einige Chars in einigen Fähigkeiten gemeistert und fleissig trainiert. :-). Bin auf Stufe 40 angelangt.

Also momentan stehen mir noch folgende Aufgaben offen:
Heiliger Becher aus dem Sonnentemepel holen (die Äbte und Novizen empfangen ja einen super!!!, war glei tot...)
den Teufel-Vorposten zerstören
den Winter beenden
und Emmanuel aus dem Tempel der Schlange befreien..

klingt alles irgendwie schwer...
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

wenn du fliegen kannst, und wenn du auch noch leuchtfeuer hast .. dann flieg am besten zum einslieder und frag ihn wegen dem winter ... kannst dich dann via lf sofort zur burg zurück fliegen ... einfach die monster nich beachten und vorbei fliegen ...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Nadine26 hat geschrieben:So hier ma mein Zwischenstand..

hab die Zeremonie des Mondes gemacht
dann den Prinz der Diebe gefangen
und die Sanduhr der Muße aus Ghariks Schmiede endlich geschafft...
(fürs nächste mal weiß ich, dass ich die Aufgabe gar nicht erst vor Stufe 40 anfangen brauch)

hab einige Chars in einigen Fähigkeiten gemeistert und fleissig trainiert. :-). Bin auf Stufe 40 angelangt.

Also momentan stehen mir noch folgende Aufgaben offen:
Heiliger Becher aus dem Sonnentemepel holen (die Äbte und Novizen empfangen ja einen super!!!, war glei tot...)
Schutz vor den einzelnen Magiearten einzeln aussprechen oder eben halt Tag des Schutzes und das ganze Ding ist recht einfach
den Teufel-Vorposten zerstören
Schutz vor Feuer und das Ding ist auch recht einfach. Einfach durchknüppeln.
den Winter beenden
MIt Fliegen ein sehr einfacher Auftrag
und Emmanuel aus dem Tempel der Schlange befreien..
Medusen. Und ein Drache. Der Drache ist der Knackpunkt. Die Medusen sind nur dann nervig, wenn man nicht Stein zu Fleisch zaubern kann. Dann halt die äquivalenten Spruchrollen kaufen und das Ding ist für Level 40 Charaktere nicht ganz so schwer.
klingt alles irgendwie schwer...
Generell, wenn du einen Wassermeister hast, dann unbedingt(!) ein Leuchtfeuer in Kriegspire setzen. Und zwar vor dem Brunnen, der +30 charlvl temporär gibt. Das hält ziemlich lange und die 30 zusätzlichen Level geben einen guten Boost bei den Hitpoints und dem Mana deiner Recken!

Wozu sind Kriege da ?!
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Zu den Dschinns. Beim Superdschinn(Rot) hab ich immer gute erfahrungen mit Säurestrahl auf mittlerer Distanz gemacht. Gegen alle anderen hilft Feuer(hab Inferno und verbrennen benuzt).
Von ganz nah und ganz weit weg zog Säure nichtsoviel ab
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

lol einfach durchknüppeln... meist komm ich auch anders nich weiter...

wenn ich gegen Bogenschützen oder Leute, die nach mir was schmeissen, hab (Magier oder Druiden oder so) geh ich auf Nahkampf.. da geben sie meist schnell auf, weil ihre Stärken woanders liegen...
na dann werd ich mal Kriegspire anpeilen...

im gefrorenen Hochland sind die Harpyen und der Schnee voll nervig. Durch den Schnee hab ich schlecht die Amazonen gesehen.. sah fast alles gleich aus. Ich hab mich immer gewundert woher ich getroffen wurde und als ich es gesehen hab, war ich auch schon meist fast tot...

mal ne andere Frage... was ist besser für den Paladin 2 Schwerter oder Schwert und Schild? (um ma das dümmste vom Tag loszuwerden, ich hab mein Hexer die ganze Zeit nur mit einem Dolch rumrennen lassen... und natürlich alle guten verkauft. *heul.. mir is nie in den Sinn gekommen, ihm noch einen 2. in die andere Hand zu drücken)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“