Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:eine blöde frage aber wie werde ich erzmagier .. kann ich das überhaupt .. .habe eine kreuzritterin, eine kriegsmagierin, eine hohepriesterin und eine hexenmeisterin ... möchte nämlich meister in luftmagie werden ...

oben genannte themen würde ich 6.sinn so gut wie s geht zu meister ausbauen ... wollte nämlich in den obersten tempel von baa gehen dann seh ich das ich meister im 6. sinn sein muss :( ...
Aufgabe 22: Der Kristall von Terrax
Beförderungsmission
Finde den Kristall von Terrax und bringe ihn zu Lord Albert Newton auf der Insel Mist.
Der Kristall befindet sich in Corlagan's Besitz in Ironfist.
Belohnung: 30.000 EP, 120 Ruhm, Beförderung der Magier zu Erzmagiern.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

jep hab ich schon gemacht .. bin jetzt im obersten tempel ... probier grad die grosse halle zu säubern ... kann aber die truhe auf einem tisch nicht öffnen...
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

oh ja Corlegans Sitz... daran kann ich mich gut erinnern.. am besten von ganz weit hinten die Geister erledigen und schön schnell.. die lassen dich altern. Aber wenn man gut ausgerüstet ist, reichlich Levels hat, isses auch nich soo schwer. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich hab heut auch schon ganz schön viel geschaffen..

Endlich ma Nicolai zum Zirkus abhauen lassen und wieder zurückgebracht
Zeremonie der Sonne gemacht (hatte n günstigen Termin)
den Altar im Monolith geschändet
die Silberhelmfestung in Silver Cove eingenommen
und den Kriegsherrn in seiner Festung getötet.. naja ob ich nur gerade ihn mit erwischt hab, weiß ich nich. Aber ich hatte ein Brief und wurde befördert :-)

das reicht für heut. Bin super drauf und hab kein Bock, an der nächsten Aufgabe zu scheitern und wieder rumzufrusten *gg
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Dieser Lich scheint ja sehr stark zu sein... wie komm ich denn am besten gegen ihn an, ich hab gehört das Magie da nicht so viel bringt.

Das mit dem Altern ist total nervig - ich kann nicht mehr selbst speichen weil ich wohl irgendwas an den Ordnern verändert habe in MM, und jetzt muss ich immer Stadtportal machen, oder Leuchtfeuer, damit bei Autosave gespeichert wird *g*
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Dieser Lich scheint ja sehr stark zu sein... wie komm ich denn am besten gegen ihn an, ich hab gehört das Magie da nicht so viel bringt.

Das mit dem Altern ist total nervig - ich kann nicht mehr selbst speichen weil ich wohl irgendwas an den Ordnern verändert habe in MM, und jetzt muss ich immer Stadtportal machen, oder Leuchtfeuer, damit bei Autosave gespeichert wird *g*
Ist eine gute Möglichkeit, aber es nervt wenn man von diesen Dingern zur alten Oma gemacht wird...
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

hey wer ist schon so weit um die kristalle zu suchen ... ich weiss nicht wo ich als erstes gehen soll ... für den alpha kristall müsste ich auf die einsiedler insel aber hab nich wirklich lust dazu dort runter zu gehen ... welche dieser 4 quests ist wohl das einfachste zu anfang?
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Ich hab noch genug andere Sachen zu erledigen..

Prinz der Diebe fangen
Sanduhr der Muße holen (find aber Ghariks Schmiede voll zum kotzen)
Heilige Becher der Mönche aus dem Sonnentempel holen
Teufel Vorposten zerstören
Longfang Witherhide erschlagen
Altar des Mondes aufsuchen
im Tempel der Schlange jemanden befreien

Mal ne andere Frage.. ich hab jetz Licht und Schatten-Magie
für Kleriker und Hexer. Für wen macht es mehr Sinn die beiden Magien auszubauen?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Wer hat denn was gelernt, oder können beide beides? Ich habe immer Schatten ausgebaut, weil ich Lichtmagie nicht mag und ohne auskomme, schadet aber nicht, wenn einer das meistert.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

???
steht doch da: Licht und Schatten für Hexer und Kleriker...
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ich würde beim Hexer Schattenmagie steigern und beim Kleriker Lichtmagie. Meister wird man schon mit 4 Punkten, also beim Hexer Licht dazu noch auf 4 bringen und meistern. Falls du willst kann der Kleriker auch Schattenmagie ausbauen und der Hexer Lichtmagie übernehmen (Dann kann der Kleriker auch gute Offensivsprüche, würde ich aber lassen da der Hexer mehr Zp hat und die Schattesprüche wirklich viel ziehen)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Hä? Kapier ich nich? Ich denke den Hexer Schatten und Kleriker Licht. Warum soll ich dann den Hexer Licht meistern???

Zitat:
Meister wird man schon mit 4 Punkten, also beim Hexer Licht dazu noch auf 4 bringen und meistern.

Naja ich hab die Eiswandfestung hinter mir.. die sch*** Harpyen sind vielleicht doof. Sind zwar recht leicht, gegenüber den Bogenschützen, aber doch recht fies...

So, werd für heut echt aufhören.. hab mich voll übertroffen :D
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Weil man für den Meisterrang in Licht und Schattenmagie nur 4 Punkte (und einen bestimmten ruf) braucht, kann man zb. beim Hexer der sich jetzt auf Schatten spezialisiert trotzdem noch Licht meistern falls der Kleriker, der sich auf Licht spezialisiert hat, ausfällt. Ebenso kann man den Kleriker noch zu Meister in Schattenmagie machen falls mal der Hexer ausfällt. Beide auf Licht und Schatten spezialisiern wär wohl schlecht weil man dazu viele Fp braucht, deshalb ist es besser zb. den Hexer auf Schatten und den Kleriker auf Licht zu spezialisieren und dazu noch Schatten/Licht im Meisterrang mit den 4 erforderlichen Punkten.

Kapiert :silly: ?

Ich merks schon, ich bin nicht gut in erklären...
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:hey wer ist schon so weit um die kristalle zu suchen ... ich weiss nicht wo ich als erstes gehen soll ... für den alpha kristall müsste ich auf die einsiedler insel aber hab nich wirklich lust dazu dort runter zu gehen ... welche dieser 4 quests ist wohl das einfachste zu anfang?
... hast du schon alle Beförderungen gemacht?
Wenn ja, würde ich den Kristall von der Einsiedlerinsel zuletzt holen.
Der Mensch macht's...
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

I) hab den kristall von der einsiedlerinsel als erstes geholt ...
beförderungs missionen hab ich alle bis auf den kriegsherrn und longfang witherdale .. geh ich aber jetzt machen ...

war zu erst in der burg darkmoor .... aber die ist mir zu schwierig ... irgendwie komm ich gegen die augen nicht an.. :(

ach nee.... muss nur noch den drachen töten .. denn kriegsherrn hab ich ja schon

I) ich blödi ... der drache ist auch in der burg von darkmoor...
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

ist das normal das der drache so einfach zu töten ist ??? brauchte nich mal fünf minuten ???
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:ist das normal das der drache so einfach zu töten ist ??? brauchte nich mal fünf minuten ???
... du hast doch richtige Kriegerinnen und keine Waschweiber. :))
Der Mensch macht's...
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

ja oke ... bin schon held,kriegsmagier,hohepriester und erzmagier ... *stolzglücklichsein* aber wie bringe ich jetzt die doofen augen am bestem um
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:ja oke ... bin schon held,kriegsmagier,hohepriester und erzmagier ... *stolzglücklichsein* aber wie bringe ich jetzt die doofen augen am bestem um
... warst du schon in Kriegspire (Schneegebiet) in Agars Laboratorium?
Dort kannst du an wenigen Augen erst einmal trainieren. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

oke :) ... mach aber jetzt zuerst schnell die eisenmine von snergle und dann bring ich ihn noch um ... ... hab grad keine lust die kristalle zu suchen
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

oje oje ... habe alle zwerge in diesem "saal" umgebracht .. habe nun hunderte leichen .. kann aber nich sagen wer snergle ist .. und jeder hat noch ne axt ... wie seht den die axt aus ???
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“