der &&%$$§% golem!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

soifz ... ich hab nun weit über eine stunde am brutgehege rumgemacht, die flammenleute hab ich alle gekillt, und naja, dann stand ich auf der brücke, wos zum ausgang geht, unten sind behemogs, oder wie die heißen.

einmal kam ich im vergleich sehr weit bevor ich tot war, gegen die behednger hab ich jedenfalls keine chance.

gut dan hatte ich die schlaue idee der unsichtbarkeit ...

doch siehe da : auch damit komme ich nicht durch! wenn ich auf dem weg zu den drei knöpfen bin sind da drei gogs, ein großer, 2 kleine. an denen komm ich einfach nicht vorbei ohne gesehen zu werden! was ist der trick?

lg michael
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Du könntest die Gogs ganz normal erledigen und dich dann in einen "grünen" Bereich des Geheges zurückziehen, wo du dann deine Unsichtbarkeit wiederherstellen kannst. (Sollte kein Problem sein, so einen Bereich zu erschaffen, solange du die Gogs und die Feuerwesen schaffst)

@Geldprobleme: Mach deinen Kleriker zum Handels-GM und deinen Magier mindestens zum Wassermeister. Kaufe unverzauberte Waffen, Rüstungen und Ringe, verzaubere sie und verkauf sie weiter. In Schloss Harmondale ist irgendwann ein Tempel, wo dein Magier für 5 Gold seine MP regenerieren kann.

Und falls du Feuer-GM bist, kannst du bei Waffen statt "verzaubern" auch "Feueraura" nehmen, das erhöht den Wert einer unverzauberten Waffe um 2000 Gold und funktioniert sogar bei den billigsten Knüppeln. Und ich glaube, es gibt auch einen Schatten-Spruch, der eine Waffe permanent verzaubert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

luckyjoker hat geschrieben:soifz ... ich hab nun weit über eine stunde am brutgehege rumgemacht, die flammenleute hab ich alle gekillt, und naja, dann stand ich auf der brücke, wos zum ausgang geht, unten sind behemogs, oder wie die heißen.

einmal kam ich im vergleich sehr weit bevor ich tot war, gegen die behednger hab ich jedenfalls keine chance.

gut dan hatte ich die schlaue idee der unsichtbarkeit ...

doch siehe da : auch damit komme ich nicht durch! wenn ich auf dem weg zu den drei knöpfen bin sind da drei gogs, ein großer, 2 kleine. an denen komm ich einfach nicht vorbei ohne gesehen zu werden! was ist der trick?

lg michael
Der Trick ist einfaches Glück zu haben. Ich springe die erste Brücke z. B. immer unsichtbar herunter, gehe dann durch den Gang in Richtung der Knöpfe. Dann schieße ich die Feuerwesen platt und nehme mir dann die Behemots vor, da sie leider nicht durch den Gang passen und mir demnach nichts anhaben können - was für ein Pech aber auch. :unschuldig: Dann ganz normal weiter vorarbeiten, bis du zu einer weiteren Brücke kommst. Zu diesem Zeitpunkt solltest du auch schon einen Rückweg zum Eingang gefunden haben. Wenn du jetzt dort hingehst wirst du auf dem Weg dahin normalerweise grün und kannst dich wieder unsichtbar zaubern. Diese Zeit sollte ausreichen um durch die Behemots unter der Zweiten Brücke hindurchzukommen, wenn sie günstig stehen natürlich. Im alleräußersten Notfall hilft auch Funkenflug am Abrund, worüber die Brücke geht, ist allerdings sehr sehr zeitaufwändig.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Da war mal wieder einer schneller als ich. :D

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

man kanns sich ja auch schwer machen.... für beförderungen und erledigte aufträge bekommt man massig geld, z.b. für das erledigen der arco-mage meisterschaft bekommt man glaube ich 100.000 goldstücke und verdammt gute items, die man aber leider nicht verkaufen kann.... und induriumerz, was man zu verdammt guten rüstungen schmieden lassen kann. in nighon oben auf dem vulkan findet man auch sehr sehr viel induriumerz und ragenzien. ein weiterer tipp ist noch, clancers labor auszuräumen, ich musste dort 4x rein weil mein inventar immer voll war :D und mit diesem trick mit dem feuerzauber habe ich mich bald auf 2 millionen goldstücke aufgearbeitet, also kauf jeden schrott an unverzauberten waffen den du findest und verzauber ihn! wenn du glück hast verzauberst du auch manche items mit dem wert "antik", sodass der wert um das dreifache (oder so) erhöht wird. es gibt sehr viele möglichkeiten an geld zu kommen, wenn man nicht stur an der story hängt. wie kannst du eigentlich pleite sein, wenn du 3 chars auf der höchsten beförderungsstufe hast? das versteh ich nicht. und zwei meistergilden kann ich dir schon sagen, die meistergilde der luft ist in celeste und die meistergilde der erde ist in der grube

grüße, Leora :winken:
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe noch nie Induriumerz gefunden. Gibt es das wirklich? Bei mir war in der Kiste immer Stalterz. Andererseits hasse ich Erze sowieso. Ich bekomme dafür immer Reagenzien oder Glasflaschen :bad: Andauernd laden bis was gescheites kommt, macht keinen Spaß.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Reagenzien und vor allem Glasflaschen bekommste nur bei den Billigerzen ... und auch nur mein Gegenstands-Schmied, hättest mal nen Waffen- oder Rüstungsschmied aufsuchen sollen.

Allerdings ist Indurium mir neu, das beste Erz ist AFAIK das gelbe.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Mara hat Folgendes geschrieben:

Die einzelnen Erze geordnet nach dem Wert, vom schlechtesten zum besten sind:

*mies*
Eisenerz: blau
Siertalerz: schwarz-rot

*mittelgut*
Phylterz: ausgehöhlt, hellgrün
Kerganerz: hellrot

*gut*
Erudinerz: hellgrün
Stalterz: rotgold

Wenn Du nur "billige" Erze hast, solltest du daraus am besten Rüstungen herstellen lassen, um sie anschließend zu verkaufen. Erspare Dir das Speichern-Laden, bzw. heb es Dir für die wertvolleren Erze, die Magiegilden und die Drachen auf.
Warum Rüstungen? Weil die biligste Rüstung eine Lederrüstung für 150 Gold ist. Bei Waffen läufst du Gefahr, Knüppel (1G), Biligspeere (15G), Billigdolche (8Gold) oder Billigschwerter (50G) zu bekommen, bei Gegenständen gibt es wahrscheinlich nichts besseres als die niedrigsten Reagenzien (je 1G).

Bei den "mittelguten" kannst Du schon mal die Herstellung von Waffen wagen, dabei kannst Du Glück oder auch mächtiges Pech haben.

Aus den "guten" lassen sich prima magische Gegenstände herstellen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Waffen lasse ich eigentlich generell nicht machen, weil wie du schon richtig geschrieben hast, kann man auch nen Knüppel bekommen. Am liebsten wähle ich Gegenstände, weil es davon erstens viele nützliche gibt (Stiefel, Helm, Gürtel, Umhang, Ringe, etc.) und zweitens gute Ringe oder Amulette sehr viel Schotter bringen. Bei der Qualität der Erze habe ich wirklich oft festgestellt, dass auch gute Erze (sogar Stalterz) vollkommen wertlose Gegenstände gebracht haben (blauer Trank, Bronzering, etc.).
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Arthur Dent hat geschrieben:Und ich glaube, es gibt auch einen Schatten-Spruch, der eine Waffe permanent verzaubert.
Das währe dann der Schattenspruch "Vampirfluch" der auf GM-Stufe einen permanenten Vampirfluch auf Waffen legt
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

argh, ihr kennt doch mitlerweile mein gedächtnis in sachen namen............. ich mein dieses erz, was gold-rot "durchwachsen" is, schonwieder namen vergessen... jaja, das alter I)

grüße, Leora
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Der Zauber Feueraura auf Waffen ist meiner Meinung nach noch effektiver als Vampirfluch :)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Findest du? Waffen mit Vampirfluch-Verzauberung geben den verursachten Schaden in Form von Tp an den Träger der Waffe ab, recht nützlich oder? (Besonders bei schwachen Chars wie Zauberer, auch in MM8 bei meinen Solo-Durchgängen hat er mir große Dienste geleistet)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Man kann es auch aufteilen. Meine Nahkampfwaffen werden von mir z. B. immer mit Vampirfluch belegt, und die Bögen oder Armbrüste mit Feueraura.

Viele liebe Grüße

AJ
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

dann hat man aber ein problem, wenn man die lichtseite spielt... ich hab' zwar mal so eine rolle mit vampirfluch gefunden, aber ich glaub' nicht das der zauber dann permanent is, oder? ich heb mir grundsätzlich alle spruchrollen auf, deren zauber ich nicht kenne (und das sind nunmal die schattenzauber-sprüche) naja, mitlerweile komm ich auch ganz gut mit den lichtmagie-sprüchen zurecht, nach laaaaangem üben... (meine truppe ist lvl 59....)

grüße, Leora :winken:
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Schon merkwürdig. Auf Schattenseite habe ich das Spiel noch nicht durchgespielt, obwohl es tausend mal einfacher ist als Licht. Licht hab ich zweimal durchgemacht, obgleich ich Lichtmagie nicht grad mag.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@leora

Da hast du schon recht, wenn man den Weg des Lichts beschreitet hat sich die Sache mit dem Vampirfluch erledigt. Und die Spruchrollen zaubern meines Wissens auf Experten- oder Meisterrang, demnach ist Vampirfluch in dem Falle nicht von Dauer.

Viele liebe Grüße

AJ
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

danke leute ihr seid zu gut zu mir! dann versuch ich das eben nochmal!

nur mit der acromage meisterschaft wird das wohl nix mehr werden, ich glaub ich ahb alle bis auf eine gewonnen, weiß aber nicht welche fehlt soifz ... und ich ahb nicht mal wasserfähigkeit, hab aber mitbekommen durch zufall, das in der grube das aufwerten sehr billig ist!

jetzt leist ich mir erstmal kampfkunst hechel, auf die freu ich mich seit weit über nem jahr!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

SirCaneghem hat geschrieben:Der Zauber Feueraura auf Waffen ist meiner Meinung nach noch effektiver als Vampirfluch :)

Wenn es nur darum geht die Waffe zu verkaufen, dann auf jeden Fall, denn eine Inferno-Waffe bringt mehr Schotter als eine Vampir-Waffe. Inferno erhöht den Wert einer Waffe um 2000 Gold (gilt lustigerweise auch für die billigsten - ein "Knüppel des Infernos" ist genau 2001 Gold wert), Vampirfluch so weit ich weiß 1000 oder so. Außerdem kostet Feueraura viel weniger ZP, ich glaube nur 3, und die Regeneration geht viel schneller. Also, der einzige Grund, eine zum Verkauf bestimmte Waffe mit Vampirfluch zu belegen, wäre, dass der Hexer gerade keine ZP hat und deshalb der Priester einspringen muss (der ja nun mal kein Feueraura lernen kann).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

luckyjoker hat geschrieben:nur mit der acromage meisterschaft wird das wohl nix mehr werden, ich glaub ich ahb alle bis auf eine gewonnen, weiß aber nicht welche fehlt soifz ...
Meine Vermutung (kann natürlich auch falsch sein): hast du zufällig die Kneipe auf der Evenmorn-Insel vergessen? Kandidat Nummer zwei: Es gibt sowohl eine Kneipe im Tal der Hügelgräber, als auch eine direkt bei den Zwegen in Steinstadt.

Abgesehen davon, was hält dich davon ab, einfach noch mal alle abzuklappern? Dass du die richtige Kneipe gefunden hast, merkst du daran, dass du für ein gewonnenes Spiel Geld bekommst!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“