Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nadine26 hat geschrieben:na so hab ich auch angefangen..

Wenn man noch nie im Sumpf der Verdammten war, kommt man dann da nur zu Fuss hin??
Ich war ja gerad in Ghariks Schmiede, aber die is mir noch zu heftig. Naja und da dacht ich, fixierst ma die Stallpreise, kann ja so schwer nich sein... komm ja überall hin, nur nich im Sumpf der Verdammten. Jedenfalls wollt ich da zu Fuss hin und tot war ich auch schon... die dussligen Harpyen haben mich voll nieder gemacht...
... eine Kutsche fährt Mittwochs und Samstags vom Free Haven (Stall-West).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

hm es gibt doch dörfer bei denen mann gleich von monstern begrüsst wird ist das beim sumpf der verdammten auch so ?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Nitokris hat geschrieben:hm es gibt doch dörfer bei denen mann gleich von monstern begrüsst wird ist das beim sumpf der verdammten auch so ?
... so ist es, alle Arten von Untoten treiben sich da rum.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

;( dann werd ich dort nicht so schnell hingehen ... :D gibt es auch einen ort als freehaven wo man bestimmte zauberrollen billiger bekommt ??? ?(
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

frage ... beim zauberspruch verzaubern mach ich die sachen meist kaputt ... ich bin experte aber kann ich die sachen irgendwie präziser verzaubern ... ?

bis jetzt habe ich keinen gegenstand verzaubern können
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Es kann immer wieder passieren das dir Sachen beim Verzaubern kaputtgehen. Wenn es dir allerdings öfter passiert solltest du mal drauf achten ob die Einblendung erscheint: Der Wert des Gegenstandes ist nicht hoch genug. - oder so ähnlich. Dann kannst du den entsprechenden Gegenstand gar nicht verzaubern. Zwischendurch kommt es auch mal vor das dein Char eínen Durchhänger hat, aber irgendwann klappt es dann wieder.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

ja genau das kommt immer das der wert nich genug hoch ist .. ich dachte ich könnte diesen gegenstand vielleicht verzaubern wenn ich meister wäre ... aber scheint jetzt wohl nicht so ...
danke trotzdem :D
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Keine Ursache.

Aber diese besagten Gegenstände kannst du getrost verkaufen. Ich meine, alle Gegenstände die unter 500 Gold kosten kann man nicht verzaubern. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Nitokris
Goblin
Goblin

Beitrag von Nitokris »

jep ... habs endlich geschafft ... jippi ...
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

So ich war im Sumpf.. mann oh mann.. ich hab da ausversehen n Mitbürger getroffen... da bin ich aber nix wie hin zum Stall und glei wieder weg...
Quest is gelöst..

Aber ich häng jetz so n bissel in der Luft, weil ich nicht so richtig weiß, wie ich weiter machen soll. Hab zwar n haufen Aufträge, aber da wo ich hinmuss sind immer solche Hammer-Gegner...
Die Monster, die sich so um die Städte rumtreiben sind ja nich ohne.. aber dann bis zu den Dungeons vordringen.. na holla...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Du bist doch schon Wassermeister, oder?

Wenn du ein Leuchtfeuer bei der Quelle der Magie hast, sollten die meisten Monster eigentlich kein Problem sein... (die Quelle der Magie ist der einzige Brunnen, der unbegrenzt ZP regeneriert) einfach jedes Mal, wenn dir die ZP ausgehen, hinteleportieren, auftanken (und bei der Gelegenheit alle Chars heilen und alle Schutz- und Stärkezauber auffrischen; übrigens auch ein guter Zeitpunkt, um gefundene Gegenstände zu verzaubern) und wieder zurück.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

jopp bin Wassermeister..

na dann muss ich das mal in Angriff nehmen..

Ich war auch mal in Blackshire im Wolfsbau.. dachte mir, kann ja so schwer nich sein, gegenüber den anderen Quests...
Wie komm ich gegen den Schleim an???
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mit Elementarschaden.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wenn du einigermaßen gut in Feuermagie bist, würde ich "Inferno" empfehlen, solange du gegen mehr als 3 oder 4 Schleims kämpfst. (Aus der Entfernung geht auch Feuerball, aber in den kleinen Räumen, wo die Fässer stehen, solltest du das lassen). Gegen einzelne Schleims ist ein Eisstrahl im Wassermeister-Rang ziemlich brauchbar. Chars, die keine Elementarmegie können, brauchen verzauberte Waffen (der Kälte oder des Infernos oder so) oder Eis- oder Feuer- Zauberstäbe.

BTW, Lichtmagie (Prisma) funktioniert nicht gegen Schleims.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Ich hab sie mit Feuerstrahl kaputt gemacht :D weil der so wenig ZP braucht
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Sa 06.05.2006 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

8o Hat aber bestimmt ganz schön lange gedauert bis du damit einen Schleim gekillt hast ;)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Naja ging relativ schnell......mein Ritter hatte einen Bogen der 12-18 Kälte schaden angerichtet hat.....und ich konnte ja mit meinem schütze feuerstrahl zaubern und mit meinem hexer...nur der Ätzschleim war n harter brocken
Zuletzt geändert von Cheruski Pefil am Sa 06.05.2006 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Get up for ur right
for support click here!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Hmm, vielleicht verwechselst du gerade den Zauber Feuerpfeil mit Feuerstrahl, weil Feuerpfeil niedrigen Schaden macht (der sich nicht steigern lässt) und auch nicht gerade oft trifft. Bei Feuerstrahl steigt jedoch mit zunehmender Fertigkeit der Schaden :)

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ups kann sein.....sorry....danke werds editieren nich das du dich wunderst das da auf einmal was anderes steht
Get up for ur right
for support click here!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Fehler sind unvermeidbar :D

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“