rein und raus im Schloß

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Antworten
pillepalle
Frischfleisch

Beitrag von pillepalle »

Winwood alleine im Schloß. Ich glaub kaum, denn das packt er beim besten willen nicht. Außerdem braucht man ja auch mindestens Mandrag um Bergerac wiederzubeleben. Also mein Frage lautet also, welche Wege es ins Schloß und aus dem Schloß heraus, gibt, und wie man wieder ins Schloß kommt, wenn einmal rausgegangen ist!!! Also was ich weiss ist, daß Naristos Stab Winwood reinbringt, aber auch nur winwood, außerdem gibt es noch einen Stab nördlich von Cassida den ich weder nehmen, noch berühren kann und letztendlich scheint es wohl so eine Art Notausgang in Cassida zu geben...

Dank im voraus
pillepalle
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Den Stab nördlich von Cassida können nur bestimmte Leute `mit Effekt` benutzen. Wenn Winwood alleine im Schloß ist, gilt es erstmal einen Hebel oder Schalter zu betätigen der den anderen Leute es ermöglich in der Nähe von Winwood zu kommen. In Cassida ist auch der offizielle Eingang zum Schloßverließ. Nur muß man vorher etwas tun.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Den Stab nördlich von Cassida konnten alle meine Magier verwenden, um sich zu Winwood zu beamen.
Vielleicht fehlt Dir einfach noch ne Information, damit Du den Stab benutzen kannst?
Der Notausgang in Cassida wird erst aktiviert, wenn Du im Schloß ein paar Aufgaben erfüllt hast!
*grunz*
Gringolet
Frischfleisch

Beitrag von Gringolet »

Von meinen Leuten konnten nur die Fee, der Warlock, die Banshee und
die Walküre den Stab vor Cassida benutzen.
Bei Mönch, Druide, Conjurer, Sorcerer, Erzmagier, Magician, Wizard und
Nymphe ging es nicht.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Also, Mandrag, der ja bekanntlich ein Erzmagier ist, konnte bei mir den Stab benützen. Ebenso mein Mönch. Die anderen Magierarten, die es bei Dir nicht konnten, kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keinen dabei hatte.
*grunz*
Gringolet
Frischfleisch

Beitrag von Gringolet »

Mandrag ging bei mir nicht. Ich habe dann notgedrungen Toronar genommen. Ich habe keine Ahnung, warum es bei einigen ging und bei den anderen nicht. Habe zur Überprüfung einen alten Spielstand geladen und alle meine Leute zu diesem Stab geführt.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe meinen Besten Charakter (bzgl. Zaubern) über den Stab (das war u.a. Mandrag und auch einen Erzmagier bzw. Banshee) durch den Stab in den Untegrund geschickt. Denn Hier muss Winwood mit einem starken Zauberer allein zurecht kommen, bis sie die entsprechenden Schalter gefunden haben, um die restliche Party nachkommen zu lassen.
Diese muss auch den Schalter betätigen, damit sich Winwood mit seinem Partner/in mit der Party vereinen können.

Ich hatte noch nie(Fate mehrmals gespielt)das Problem einen zauberkundigen Char. über den Stab in den Untergrund zu schicken.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe meinen Besten Charakter (bzgl. Zaubern) über den Stab (das war u.a. Mandrag und auch einen Erzmagier bzw. Banshee) durch den Stab in den Untegrund geschickt. Denn Hier muss Winwood mit einem starken Zauberer allein zurecht kommen, bis sie die entsprechenden Schalter gefunden haben, um die restliche Party nachkommen zu lassen.
Diese muss auch den Schalter betätigen, damit sich Winwood mit seinem Partner/in mit der Party vereinen können.

Ich hatte noch nie(Fate mehrmals gespielt)das Problem einen zauberkundigen Char. über den Stab in den Untergrund zu schicken.
Jay
Frischfleisch

Beitrag von Jay »

Bei mir kann nur eine leider nicht so kampfstarke Hexe etwas mit dem Stab anfangen...
Mandrag leider nicht.
Gibt es zu definierene Voraussetzungen für die Benutzung des Stabes???
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Es sind nur bestimmte Berufe zugelassen.
Aber viele haben das auch einfach mit Winwood alleine gemacht. Ich die ersten male auch da ich es da noch nicht wusste, dass dieses auch geht. :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“