der &&%$$§% golem!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
der &&%$$§% golem!

Beitrag von luckyjoker »

ich hasse ihn! den golem mein ich! ich ahb mm7 damals aufgegeben weil ich den golemkopf nicht fand (hatte es einmal aber durch) jetzt will ich weitermachen, will aebr gleich den kopf finden! grad hab ich dden torso abgestaubt, ich glaube das war dann auch schon alles was gefehlt hat!

aber wo ist der kopf?????

auf de rkarte von thies steht er da wo der luftgroßmeister in der nähe ist!

aber da ist nix! ich bin 5x außen rumgerannt! :(

oder halt ... kanns sein das ich spurng machen muß? das ich da irgendwie raufkomm?

lg michael
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Für diesen Grmblfix Golem gibts es nicht nur einen Kopf sondern zwei. Einen falschen und einen der passt. Setz du ihm den falschen auf wird er recht angefressen durch Schloss Harmondale rennen.

Der richtige liegt neben dem Turm beim Stall in der Kiste. Der falsche grinst etwas merkwürdig. Der falsche Golemkopf liegt etwas nördlich vom Teleporterfeld in einer Truhe.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 03.05.2006 - 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

hafensaenger hat geschrieben: Der falsche grinst etwas merkwürdig.
Der falsche trägt auch den Titel "verbeulter Golemkopf" ;)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ach ist das gemein, ich muß mit sprung da rauf!

danke!!!

nun geht das gsuche weiter, irgendwas fehlt noch soifz ...

ps: wo krieg ich fliegen her? ich bin völlig daneben im moemnt und hab keinerlei ahnung wo ich den finde bei mm7!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Kiste liegt unten am Turm. Und zum Fuß des Turmes kommt man AFAIK auch ohne Sprung / Fliegen.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Du findest eine Spruchrolle Fliegen in der Kiste, in der auch der verbeulte Kopf liegt. Wenn du die aufbrauchst ohne den Kopf zu holen, bleibt dir nur noch übrig vor nem guten Magieladen zu speichern und so lange zu laden bis der Laden eine Rolle hat. Ohne zu fliegen habe ich den Kopf noch nie bekommen. Flieg am Pferdestall einfach ganz nach oben und blick hinunter, dann müsstest du eine Kiste neben dem schmalen Turm sehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Therak hat geschrieben:Die Kiste liegt unten am Turm. Und zum Fuß des Turmes kommt man AFAIK auch ohne Sprung / Fliegen.
Geht nicht ohne Sprung oder Fliegen ;)

Fliegen lernen können: Bogenschütze, Druide, Hexer

Haus Nr. 10 in Avlee, Voraussetzung Level 7, Kosten 4.000 Gold, Meister Luftmagie
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Leider muss man aber den Kopf schon haben, um mit dem Hexer Fliegen lernen zu können. Für den Schützen muss man so weit ich weiss den Bogen bereits besitzen, wofür man wiederum Unsichtbarkeit zaubern sollte (andere Methoden sind bestimmt zunächst zu schwierig) und dafür muss man Meisterrang in Luftmagie haben. Wie es beim Druiden aussieht weiss ich nicht, aber ich schätze der einzige Weg um an den Kopf zu kommen ist eine Rolle Fliegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf den Berg auch ohne fliegen komme - ganz normal mit Hüpfen :D Damit habe ich schon so manches Hindernis erklommen.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ja mit hüfen hab ichs geschafft ...

aber sagt mal leute, gibts irgendwo ein npc verzeichnis wie bei mm6? ich brauch in avlee dringend einen der wasserwandeln kann!

ich ahb nämlich nicht mal die fähigkeit wasser, weil alles auf feuer und luft verteilt ist beim hexer :(

und va: wo krieg ich die doofe fliegerei her, wo ist die großmeistergilde der luft?

ja hab es geschafft den golem zusammenzubauen, aber die wasserwesen haben mich gekillt in avlee, ich komm nicht mehr zurück ohne rasten...hmmmanni b hat doch für mm6 so ne npc liste hilfe! :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie in MM 6 sind die NPCs rein zufällig verteilt, Wassermeister gibt es, aber nicht an festen Positionen. Aber dumme Frage: Wie kann man nur so blöd sein und Wasser nicht zu trainieren? Stadtportal, Leuchtfeuer, Gegenstände verzaubern ... tzk!

Großmeistergilde der Luft ist in Celeste.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

wenn du wüsstest das ich bogen auch auf eins hab ... soifz ...

aber hab nen wassermeister freu!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

aber ich mach irgendwas falsch!

mein zauberer zahlt nur 2000 pro stufe zum aufsteigen, alle anderen 7000, nun kann ich mir das dummerweise nicht mehr leisten!

was mach ich falsch? feilschen ist bei dem anderen ganz unten! aber der kleriker der experte ist zahlt 7000!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Möglicherweise weil deine anderen Charaktere bereits eine Klasse aufgestuft sind, der Magier aber noch nicht? :P
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

nein die sind alle so 28-30 circa ... zuletzt hab ich in ääähm ... ich glaub oh weh ... ich weiß nimmer wo ich aufgewertet hab!

ich ahb jetzt die wahl: kraftheilung kaufen, oder: 3x aufwerten, dann bin ich wieder pleite, ich versteh da snicht, auf der lichtseite hatte ich so MASSIG gold! so endlose massen!

oder gibts da irgendwo einen platz wo das aubilden spottbillig ist?

soifz, ich muß mich erst wieder reinfinden!

aber ich kann jetzt fliegen, deswegen hab ichs ja vor ner zeit aufgegeben!

und unsichtbarkeit hab ich auch! *freu*
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich wiederhole: Vielleicht weil die anderen eine KLASSE aufgestuft sind und der Magier noch Grundrang ist?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Therak schreibt es zwar schon deutlich genug, aber ein wenig mehr kann man immer noch ins Detail gehen ;)
Sind deine anderen Genossen zufällig schon befördert worden? Dann kostet der Levelaufstieg nämlich mehr.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

soifz, ja das kann sein.

der is ninja, der ist schattenritter, der ist priester der finsternis, und der andere, achja der war nur normaler hexer ...

doppelsoifz ...

ja was mach ich nun? ich kann ja nicht mehr aufwerten, ich bin ja völlig pleite :(

ich könnt locker je charakter 5 stufen aufsteigen, gut der hexer ist oben, aber die anderen nicht.

wie kann ich denn die bösen kosten drücken? feilschen? aber der char der experte ist bei feilschen zahlt genauso viel wie die anderen ...

muß ich mir wohl mehr zeit lassen, auch wenn ichs nicht verstehe, bei der lichtseite hatte ich massenweise zeugs, hier nicht :(
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Töte starke Monster, die hinterlassen wertvolle Items und viel Geld. Wenns schon klappt, versuch am besten einen Drachen in der Titanenfestung umzunieten. Bei dem kannst du das Spiel mit dem Speichern und Laden machen. Oder geh ins Brutgehege und hol dir das Zauberbuch (Gottes Eingriff glaube ich) dann geh wieder raus. Das kannst du etliche Male machen, weil das Buch so weit ich weiss immer wieder reinkommt. Kann auch sein, dass der Richter es dir immer wieder gegeben hat ?( Solch einen Trick gabs auf jeden Fall.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

brutgehege, ja da war was, das fehlt mir noch, da geh ich gleich mal rein!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“