Gott und die Welt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Unseren Kartoffelsaft???? o_O
Der ist zum kotzen..!!!! :bad: Ich mag Kartoffeln genauso wenig wie Kartoffelsaft! :wuerg: :)

unter 0%?? Cool, aber wenn man sich damit vollsauft kriegt man`s schon zum spueren...:)
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Bis 0,5 % Alkoholgehalt darf man ein Getränk Alkoholfrei nennen.
Selbst Orangensaft hat 0,4 Prozent Alkohol. 10 Liter am Abend und du schmeißt dich weg.
Geschmacklich unterscheiden sich alkoholfreie Biere von alkoholhaltigen wohl kaum. Das ist wohl eher reine Kopfsache.
Die Alkohole im Bier (schließlich sind es dutzende Sorten) sind geschmacklich neutral.
Fennie hat geschrieben:Der ist zum kotzen..!!!! Ich mag Kartoffeln genauso wenig wie Kartoffelsaft!
Und was ist mit Vodka ? Der ist doch lecker, oder ? :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Das einzig positive am Islam ist das Alkoholverbot! Ich bin gestern Abend mal wieder einigen Besoffenen über den Weg gelaufen und war kurz davor eine islamische Republik einzufordern X(

Meiner Meinung nach sollten zumindest in der Innenstadt Alkoholkontrollstreifen herumlaufen und die Alkis wegsperren. Es ist doch unzumutbar wie man manchmal angepöbelt und angerempelt wird. :unschuldig:

Leute die Kindern oder Jugendlichen Alkohol zugänglich machen müssen behandelt werden wie andere Dealer auch - ich finde es auch wiederlich wie überall für diese Droge geworben werden darf. X(
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die Prohibition hat damals gar nichts gebracht, wird es heute nicht tun und auch solche radikalen Ansichten und Forderungen bringen nichts. Es wird wie immer an der Umsetzung und Durchsetzung scheitern.

Und bei mir auf dem Dorf schwanken die meisten friedlich nach Hause (sofern sie noch können). Pöbeln tut da seltenst einer. Mag sein das es in Ballungsgebieten wie bei dir extremer ist.

Und du bist selbst Raucher. Für die sollte dann dasselbe gelten finde ich. Sonst ist deine Forderung nur Schall & Rauch. Konsequent sollte man sein. Rauchen ist genauso schädlich.

Fast alles was der Mensch regelmässig konsumiert kann zu Sucht werden, führen mit mehr oder minder schwerwiegenden Folgen. Da müssten wir eine Menge verbieten, kontrollieren, überwachen etc...

Würde sicherlich ne Menge Arbeitsplätze schaffen wenn an jeder Ecke ein Beamter die Süchtl abgreift. Und wegen jedem Furz in den Bau zu kommen erinnert mich stark an die amerikanische Justiz. Ist bestimmt klasse wenn wir hier solche Verhältnisse bekommen würde für ein trügerisches Gefühl der Sicherheit.

Diese Volksdrogen einzuschränken (Ziggis & Alk) ist sicherlich sinnvoll. Sie zu Verteufeln und zu verbieten der falsche Weg. Ausserdem ist falsch wegen jedem Unrecht was einem mehr oder minder unmittelbar geschieht sofort nach Vergeltung und Konsequenzen zu schreien.

Fluch der Karibik hat geschrieben:Alkohol kann den respektabelsten Mann mühelos in einen Gauner & Halunken verwandeln.
Master & Commander hat geschrieben: Den Rum wegschütten? Und mit einer 200 Jahre alten Tradition brechen? Lieber schlag ich mich mit ein paar Besoffenen herum als mit einer meuternden Crew!
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 29.04.2006 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Schonmal von jemand angegriffen worden der übermässig Zigaretten genossen hatte? Schomal gehört das jemand seinen Wagen in den Graben gesetzt hat weil er zuviel Zigaretten geraucht hat? Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat? :))

Hafen Du vergleichst wieder wie so oft Apfel mit Birnen :D

Im übrigen hab ich nichts gegen ein gelegentliches Glas Wein oder Bier gesagt. ;)

Ist es radikal das konsequente Verbot zu fordern Alkohol an Kinder und Jugendliche zu verkaufen? :unschuldig:

Ist es radikal das wegsperren von besoffenen Randalierern zu fordern, die Leute anpöbeln? Muss man sich alle Suffexzesse gefallen lassen :unschuldig:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Argh hat geschrieben:Schonmal von jemand angegriffen worden der übermässig Zigaretten genossen hatte? Schomal gehört das jemand seinen Wagen in den Graben gesetzt hat weil er zuviel Zigaretten geraucht hat? Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat? :))
Zigaretten(Konsum) kann auch töten Dich und den Passivraucher in deiner Nähe. Eventuell nicht unmittelbar wie deine Beispiele aufzeigen, aber auch.

Und jemand der Drogen konsumiert (gut keine Ziggis) ist zu den selben Dinge fähig. Er muss ja nur berauscht sein. Und um Gewalt zu verüben muss man nicht unbedingt besoffen oder berauscht sein auch wenn es sicherlich Hemmungen abbaut. Ein Raucher kann mich auch verprügeln sowie ein Nüchterner, nur ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich geringer. Und auch ein nüchterner kann Frau und Kind verprügeln, vergewaltigen, einen anpöbeln etc.. Und für einen Unfall reicht ein simpler Fahrfehler ob besoffen oder nicht. Soviel zu Äpfel und Birnen. :P
Ist es radikal das konsequente Verbot zu fordern Alkohol an Kinder und Jugendliche zu verkaufen? :unschuldig:
Sicher nicht. Aber wer soll sie umsetzen, kontrollieren und vorallendingen wie? Solange es Lücken im System gibt werden die auch ausgenutzt. Das ist bei allen Dingen so.
Ist es radikal das wegsperren von besoffenen Randalierern zu fordern, die Leute anpöbeln? Muss man sich alle Suffexzesse gefallen lassen :unschuldig:
Natürlich nicht. Jede Person die andere unmittelbar bedroht sollte eingesperrt werden egal was ihre Triebfeder ist oder was es auslöst. Jedoch gibt es mehr Säufer als Beamte und auch die Kapazitäten fehlen die alle Wegzusperren und Menschen lassen sich schlecht übereinander stapeln selbst wenn sie besoffen sind.
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 01.05.2006 - 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Argh hat geschrieben:Schonmal von jemand angegriffen worden der übermässig Zigaretten genossen hatte?
Bei zuwenig kann das passieren ... auch Nikotinentzug führt bisweilen zu körperlichen und seelischen Reaktionen.
Argh hat geschrieben:Schomal gehört das jemand seinen Wagen in den Graben gesetzt hat weil er zuviel Zigaretten geraucht hat?
Unaufmerksamkeiten beim Anzünden von Zigaretten haben schon viele Unfälle verursacht ... wer hält wegen ner neuen Zigarette schon an?
Argh hat geschrieben:Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat? :))
Ja, und auch vorher oder währenddessen .... ;)
Ggf. verweise ich nochmals auf o.g. Entzugsaspekt .....
... merkt man eigentlich, dass ich Nichtraucher bin ??? :)) :unschuldig:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Argh hat geschrieben:Schonmal mit bekommen das jemand Frau und Kindern nach Nikotingenuss verdroschen hat? :))
Wer das im Suff macht, der tuts auch ohne. Ein paar Bier (also bis zu einem leichten Rausch) wirken bei solchen Typen sogar eher positiv und beruhigend, erst größere Mengen oder härtere Getränke heben dann die positive Wirkung wieder auf.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung und hab auch mit vielen betroffenen Frauen gesprochen.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Menschen, die im Suff anderen Gewalt antun, würden dies mithin auch im Normalzustand tun, man sollte nicht alles nur dem Alk zuschieben. Ausserdem ist es doch schon verboten Jugendlichen Alkohol zu verkaufen, zumindest härtere Spirituosen können von denen nicht erworben werden. Vielen Menschen sieht man das Alter auch nicht an. Kann manchmal nervig sein, wenn man im Laden nach dem Ausweis gefragt wird, obwohl man schon längst die Volljährigkeit erlangt hat. Bei Zigaretten ist das ganz anders, die kann sich jedes Kind aus dem Automaten ziehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

*Modmode on*

Ich hab hier die Disskusion und die Beschimpfungen rausgelöscht!
Wenn ihr euch weiter aussprechen wollt, regelt das bitte per PM, aber nicht hier im offen Forum.

Gruss Ludwig

*Modmode off*
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

Hallo!

Wie heisst es doch so schön:

"in vino veritas" - "im Wein liegt die Wahrheit"
sprich: der Alkohol bringt nur den wahren Charakter zum Vorschein.

www.nikodemus.net
www.gott.net
www.jesus.de
www.jesus-online.de
www.glaube24.de
www.glaube.de
www.jesus-christus.de
www.saviournet.de
www.katholische-kirche.de
www.evangelische-kirche.de
www.bibel-online.net
www.heiligenlexikon.de (ist echt interessant!)
www.vatican.va
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ich bin der Meinung es kann keine Situation Zigaretten oder Alkohol geben, denn das sind keine Altenativen man kann beides konsumieren, kann (und sollte) aber auch auf beides verzichten. :D

@Stone: Einen bei einem Unfall wegen Unaufmerksamkeit war ich leider selbst schonmal Zeuge, allerdings hatte dort die Fahrerin nach einem Apfel gegriffen. Meine persönlichen Erfahrungen mit Nikotinentzug (andere hab ich gottseidank nicht) haben mir gezeigt das der Entzug nie zu irgendwelchen psychischen Veränderungen geführt hat, man kann also auch ohne Suchtklinik von der Zigarette loskommen ;)

Dieses WE hat mal wieder gezeigt, wie extrem Alkohol genossen wird, hier nurmal ein paar Zitate aus der Osnabrücker Zeitung
"Die haben sich richtig zugekantet"
Flaschen leer, Kinder und Jugendliche voll. So sah es gestern Nachmittag rund um den Zeppelinstein aus. ....

Reichlich zu tun hatten hingegen die Rettungsdienste. Bis zum Nachmittag hatten sich sieben Rettungswagen mit Blaulicht und Sirene den Weg durch die grüppchenweisen Ansammlungen großenteils vollalkoholisierter Jugendlicher bahnen müssen. Außerdem mehrere Notärzte und Ersthelfer.

In den meisten Fällen hatten die Kinder und Jugendlichen ihr Alkohol-Fassungsvermögen völlig falsch eingeschätzt. "Wenn das die Eltern sehen könnten...", verfolgten mehrere Beobachter der Szene, wie Sanitäter einen völlig regungslosen jungen Mann zur Erstbehandlung in einen Rettungswagen einluden. "Und das ist nicht der Erste, der hier so weggebracht wird", berichtete der Leiter des eingesetzten privaten Ordnungsdienstes, Hans-Georg Bucholz. Nur einen Steinwurf entfernt kümmerte sich derweil ein Notarzt um eine junge Patientin, die mitten im Wald zusammengebrochen war.

Angesichts dieser Szenen schüttelte Bad Iburgs Erster Stadtrat Gereon Melchers, der sich im offiziellen Auftrag der Kommune vor Ort umsah, nur noch den Kopf: "So etwas habe ich noch nicht erlebt", zeigte sich Melchers erschreckt angesichts ungezählter Kinder und Jugendlicher, die inmitten von Scherben und Müll lallend und mit glasigen Augen über ihre eigenen Beine stolperten.
So die Situation rund um den Zeppelinstein (Georgs-Marien-Hütte). Ich selbst musste am WE auch wieder etliche besoffene Kinder und Jugendliche erleben und hier an der Zufahrt zum Kranhenhaus "Bergmannsheil" sind auch wieder die ganze Zeit Einsatzfahrzeuge unterwegs gewesen.

Wie gesagt gegen ein, zwei Gläschen hab ich nix aber was zu viel ist ist eben zuviel und Alkohilsmus ist halt eine Krankheit die durch trinken ausgelöst wird und in die Gosse führt. Ausserdem wird ein Aklholiker auch leichter empfänglich für andere Drogen, wie Nikotin aber auch die bekannten weichen und harten Drogen. Ist also eine Einstiegsdroge - da sollte man nix verharmlosen. ;)
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Askari hat geschrieben:Hallo!

Wie heisst es doch so schön:

"in vino veritas" - "im Wein liegt die Wahrheit"
sprich: der Alkohol bringt nur den wahren Charakter zum Vorschein.
das ist ja wohl sehr vereinfacht und einfach nicht wahr. Zum Charakter eines Menschen gehört auch sich beherrschen zu können und nach der Vernunft zu handeln, die Möglichkeit nimmt Alkohol einem, er enthemmt.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Hab das Thema jetzt mal endeckt. Und hier meine Meinung über Gott:

Ich glaube nicht an Gott, nicht an Satan, nicht an Himmel/Hölle. Wenn wir sterben wird nichts sein. Das ist wie ein langer Schlaf. Ganz einfach! :unschuldig:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Alkohilsmus ist halt eine Krankheit die durch trinken ausgelöst wird
Für mich ist das eine reine Charakterschwäche.... Nun wie komm ich drauf? Ganz einfach. Ich stand irgendwann mal an einem Scheidepunkt wo ich mich entscheiden musste... Folge ich meiner Mum in den Tod oder lebe ich weiter... Und wie man lesen kann habe ich bald die 40er erreicht und damit meine Mum um 5Jahre überlebt ..

Man kann natürlich auch sagen, dass ich gegen die "Krankheit" Alkoholismus immun bin... :D
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

Man kann natürlich auch sagen, dass ich gegen die "Krankheit" Alkoholismus immun bin...
hmm.. ich denke jeder kann mit dem "Alkoholismus" erkranken.
Und fuer mich ist es eine Krankheit, eine sedhr schlimme sogar, gegen die es praktishc keine Mittel gibt. Ich denke , dass es fuer die Menschen die Hoelle sein muss mit dem trinken aufzuhoeren.
Ich hab schon viele willensstarke Alkoholiker gesehen. Die haben aufgehoert, sind stark geblieben , und so vergingen 2 Jahre, 3 Jahre und dann kommt der stockbesoffen ohne Geld, oder bettelt sogar um welches. Sowas passiert oft.
Ich kann den Alkoholikern nur mein Beileid ausdruecken.
Uergendwie Verachte ich sie und gleichzeitig tuhn sie mir Leid.

Der Bibel nach ist trinken auch keine Suende , Besoffen sein ist Suende. Aber in der Bibel steht auch nicht , dass Drogen Suende ist.
Alles schwere Fragen...
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

polar-wolf hat geschrieben:Hallo Leute!

Nachdem es als Anmerkung zu diesem Forum heisst: "Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren...", würde es mich interessieren, welche Einstellung ihr zum Glauben allgemein habt.

* Gibt es überhaupt einen Gott?
* Gibt es ein Leben nach dem Tod?
* Gibt es den Gott der Bibel?
* Was haltet Ihr einerseits von Ahteisten oder andererseits von Menschen, deren Handeln sehr stark von ihrem Glauben (Christentum, Judentum, Islam, etc.) geprägt ist (z.B.: Nonnen, etc.)?
* Werden wir uns irgendwann nach dem Tod für unser Handeln auf Erden rechtfertigen müssen?
* Gibt es einen "Sinn des Lebens"?

Da meine Position zu dieser Frage aufgrund verschiedener Posts in den Foren und einiger Diskussionen im Chat ohnehin klar sein dürfte, werde ich mich diesmal vollständig aus der Diskussion heraushalten. Einzig eure Meinungen und Einstellungen zu diesem Thema würden mich interessieren.

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüsse

:)

Leben nach dem Tod ist eigentlich doch ziemlich wahrscheinlich.

Rechtfertigung für das Handeln nach dem Tod - hm - ist demzufolge dann eigentlich auch ziemlich wahrscheinlich.

jeanette
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Da du das alte Dingen schon ausgegraben hast könntest du auch begründen warum ein Leben nach dem Tode (für dich) so wahrscheinlich ist?

- Kahlil Gibran-
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

jeanette hat geschrieben:

Leben nach dem Tod ist eigentlich doch ziemlich wahrscheinlich.

Rechtfertigung für das Handeln nach dem Tod - hm - ist demzufolge dann eigentlich auch ziemlich wahrscheinlich.

jeanette
Dazu müsste man wiederrum an eine Seele glauben. Die dann einfach weiterwandert? ^^
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Jeanette,

jetzt bin ich auf Deine Begründung gespannt.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“