Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ numquam
... das verstehe ich jetzt nicht, denn die Flugrolle gibt 5 Stunden Flugzeit.
Beim ersten Besuch benötigt man vielleicht (wenn man alles absuchen möchte) 2 Stunden. Bei den weitern Besuchen rennt man doch nur zur Goldbox und wieder zurück zum Ausgang (vielleicht 20 Minuten).
Der Flug zum Obelisken und zurück vielleicht 30 Minuten.
Also großzügig gerechnet:
1. Besuch 2 Std.
3-4 weitere Besuche 1,5 Std.
Flug Obelisk 0,5 Std.
Zusammen 4 Std. Flugzeit.

@ Nadine
... das Gold benötigt man am Anfang für die Bezahlung der NPC's, den Kauf von Bögen, Zauberbücher und für die Mitgliedschaften etc..
Das sind etwa 40.000 Gold und die besitzt man am ersten Tag noch nicht, des halb zum NWC-Dungeon (Goldbox).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Schade, dass ich mir die Zeiten nicht aufgeschrieben habe. Ich kann nur sagen, wie es war:

Fliegen aktiviert - auf's Dach - zum NWC - rein - rauf - Box - Goblin-König gemurkst - Tränke geholt - noch eine Rüstung mit und retour mit der Mauer.
Dann gleich zur Insel, Hufeisen, Obelisk und dann konnte ich gerade noch das Festland erreichen und Flugsymbol war wech. Da war ich noch nicht mal in der Bank!

Ich habe auch nirgends das Handsymbol länger an gehabt ohne Aktivität (ich weiss, dass da auch die Zeit vergeht).

Wie gesagt, ich habe das mehrmals probiert, weil ich wusste, dass mir das Geld fehlen würde.

Mal sehen, ob ich noch einen alten Stand habe, ansonsten kann ich ja nochmals kurz anfangen
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Ich hatte mit der Fliegenspruchrolle kein Problem, bei mir reichen 5 Stunden völlig. In der Zeit schaffe ich es meistens 12 mal zum NWC-Dungeon, zum Obelisken, zu der Insel auf der Ghariks Schmiede steht (Um den Gelehrten abzuholen, falls ich auch nach mehrmaligen neuladen in der Stadt keinen finde), und dann noch um 3 mal ganz Neu Sorpigal abzufliegen (Ja, Feuerechsen sind halt schnell :D )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

numquam hat geschrieben:Ich würde mich nicht gerade als ganz ungeübt bezeichnen (spiele es jetzt zum 3. Mal durch).

Ich habe jetzt erstmals die Vorlage von Manni durchgespielt und muss sagen, so wie beschrieben, ist es nicht (mehr) schaffbar.
Mit der Flugrolle schafft man es gerade einmal in den NWC-Dungeon und dann gerade noch zur Insel und zurück nach Neu Sorpigal, dann ist die Zeit rum (ich habe es mehrmals probiert). Dabei habe ich die Räume im NWC-Dungeon gar nicht mehr durchsuchen können. Ob's an den schnelleren Computern liegt? Jedenfalls kriegt man dann in weiterer Folge ziemlich massive Geldprobleme! Ich musste dann ein paar Zusatzaufgaben durchführen, die so nicht vorgesehen sind und Zeit gekostet haben.
Mit 13 Tagen, glaube ich, habe ich es dann geschafft (das Schiff 2 Tage später genommen)
Bitte erklärt mir jetzt nicht, dass man alles im "Rennen-Modus" spielen muss. :)

Trotzdem ist die Lösung immer noch sehr gut, ich war begeistert.
Pssst, nicht weitersagen: die 250 Punkte Zusatz hole ich mir heute noch gerne, wo ich schon viel weiter bin.
Es ist sehr wohl zu schaffen. Wenn du merkst, dass es mit der Flugzeit nicht hinhaut kannst du die restlichen Räume und den Obelisken ja auch erst später machen aber die 5mal in den NWC sind locker drin (bei 6mal tu ich mir schwer).
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

darf ich mal ketzerisch sein?

ihr beschreibt da das spiel schafft man zack zack durch, hab ich das recht verstanden? spiel durch in ein paar wochen!

jetzt frag ich mich wie soll da sgehen? man muß doch zb in den teufelvorposten rein, und wenn man da nicht VORHER schon nebenquests gemacht hat damit man stark ist ... hat man doch da zb keine chance!

*wein* das geht doch nicht!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

luckyjoker,

einfach nicht jedesmal, wenn du aufsteigen könntest, ins Trainingszentrum rennen, sondern erstmal soviel XP wie möglich sammeln, das spart unglaublich viel Spielzeit - denn ob du ein Level aufsteigst oder 20, es dauert trotzdem immer genau eine Woche!

Außerdem ist Wassermagie im Meisterrang sehr wichtig, wenn man schnell sein will, denn dann kann man ohne Zeitverlust reisen, wo man normalerweise 2-5 Tage bräuchte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

also ich hab jetz noch ma von vorne angefangen und ich hatte doch gleich einen ganz anderen Start :D
Liegt wohl daran, dass ich gleich in Ironfist war und Fähigkeiten in Bogen alle gegeben hab.. Mittlerweile sind alle Experten....
Aber irgendwie häng ich trotzdem noch in Stufe 7 fest im Baa Tempel :-(.. und der kommt mir im Gegensatz zur Schattengilde oder der Dragonerhöhle leicht vor... Oder sollt ich mich da täuschen???
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Nee, da hast du völlig recht. Der Tempel ist mit Abstand der leichteste Dungeon bei Ironfist.

Wie schon in einer vorhergehenden Post erwähnt: Geh am besten mal nach White Cap und Freehaven, erledige die Priester- und Ritter-Beförderungsquests, und wenn du dann nochmal steigerst, dann ist die Dragonerhöhle auf einmal einen ganzen Tick leichter... So ab Level 12 oder so sind die Dragoner kein Problem mehr (allerdings nur solange du dich von den Schleims fernhältst...)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

Wie komme ich nach White Cap oder Freehaven?

Wo bekomme ich Leuchtfeuer und Stadtportal?
SweetyPhoebe
Goblin
Goblin

Beitrag von SweetyPhoebe »

Interessante Sprüche wie Leuchtfeuer, Stadtportal, Fliegen etc bekommst du in Free Haven.
Du kannst von Ironfist nach Norden gehen (musst glaub ich einmal über Wasser hüpfen) und dann kommst du nach Schmugglerbucht. Dort einmal komplett durchlaufen und dann müsstest du nach Free Haven kommen, zur Burg Temper glaube ich.

Bei mir fuhren zumindest bevor ich nicht einmal selbst dort war keine Kutschen nach Free Haven, oder täusche ich mich da?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ numquam
... kann es sein, dass du J. v. Caneghem im Raum mit der +356-Eigenschaftenbox nicht erledigt und die Box nicht angeklickt hast?
Danach bekommt man ja +256 auf alle Eigenschaften.
Wenn man sich dann in der Küche die TP und MP durch Tränke auffüllt hat man genug Mana um 5 Stunden fliegen zu können.

Ich glaube schon, dass es daran gelegen hat, weil der Held zu wenig Mana hatte.
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 26.04.2006 - 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SweetyPhoebe hat geschrieben:Interessante Sprüche wie Leuchtfeuer, Stadtportal, Fliegen etc bekommst du in Free Haven.
Du kannst von Ironfist nach Norden gehen (musst glaub ich einmal über Wasser hüpfen) und dann kommst du nach Schmugglerbucht. Dort einmal komplett durchlaufen und dann müsstest du nach Free Haven kommen, zur Burg Temper glaube ich.

Bei mir fuhren zumindest bevor ich nicht einmal selbst dort war keine Kutschen nach Free Haven, oder täusche ich mich da?
... du täuscht dich nicht und um nach Free Haven zu kommen, kann man sich auch einen Tormeister anheuern.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:darf ich mal ketzerisch sein?

ihr beschreibt da das spiel schafft man zack zack durch, hab ich das recht verstanden? spiel durch in ein paar wochen!

jetzt frag ich mich wie soll da sgehen? man muß doch zb in den teufelvorposten rein, und wenn man da nicht VORHER schon nebenquests gemacht hat damit man stark ist ... hat man doch da zb keine chance!

*wein* das geht doch nicht!
... wie das funktionieren kann, kannst du auf meiner Webseite nachlesen unter:
Enroth in 20 Tagen erretten.
Der Mensch macht's...
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

na dann geh ich mal steten Fusses nach Free Haven...

Sach ma gibts noch ne andere Möglichkeit zum NWC-Dungeon, abgesehen von deinem Wassermeister in 11 Tagen???
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

dann werd ich mal daas slesen!

aber sagt mir mal wie soll es gehen wenn man NICHT aufsteigt so wie der arthur sagt!

wie soll ich denn mit level 1 und so gut wie keinen lebenspunkten zb den baa tempel schaffen? die mitte wo die vielen skelette sind wenn man die türen richtig anklickt?

das geht doch gar nicht! die haben mich auch so massiv aufgemischt!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

jetzt kapier ich das!

ihr bescheißt mit dem nwc zusatzdungeon, ja ok dann ist es möglich! *akzeptiert hat*

was ich noch sagen wollt: ich hab da nen trotteligen zaubberer (nein nicht rincewind, sondern tar, wenn einer noch amberstar kennt) der hat die ares schuhchen an, und hat weit mehr reaktion als die anderen, haut aber trotzdem genauso schnell nur zu, oder spricht zauber oder was auch immer!

wieso?

der muß doch schneller sein!

edit: da fällt mir ein: ich ahb mal den armageddon zauber ausprobiert ... mitten in neu sorpigal ...

naja ... dann waren alle bürger tot!

wie krieg ich meinen ruf wieder nach oben?

hab ewig viel gespedent aber der lichtmeister bildet mich nicht mehr aus!

und der q, ist der für die story wichtig? oder isses geal ob der lebt oder stirbt?

und vor allem: wo zum henker steht im spiel mein ruf, ich find den nicht! *wein*
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Reaktion erhöht in erster Linie nicht die Geschwindigkeit, mit der man angreift, sondern die Geschwindigkeit, mit der man auf Angriffe und Fallen reagiert. Deshalb bedeutet höhere Reaktion auch höhere Rüstungsklasse.

Edit: Bei manchen Waffen kann sich Reaktion vielleicht schon auswirken, das ist dann aber von Waffe zu Waffe verschieden. Für den Dolchkampf ist Reaktion z.B. deutlich wichtiger als für den Axtkampf, bei dem es mehr auf Kraft ankommt. (Bin mir aber nicht sicher, ob es eine solche Differenzierung im Kamfsystem bei MM6 gibt)

Q ist nicht wirklich wichtig. Aber wenn du ihn erledigst, bekommst du ein Horn, durch das du bei jedem Gegner die genauen Trefferpunkte erkennen kannst. Ganz nett, aber wie schon gesagt, nicht weiter wichtig.

Was den Ruf angeht... Ich hab das Layout von MM6 nicht mehr genau im Kopf, aber es gibt da ein Button, da kannst du eine übersicht über deine Charaktere abrufen. Auf der Übersicht steht ganz unten auch der Ruf. Der Button muss irgendwo in der nähe des Laden/Speichern Buttons sein.

Und durch spenden kriegt man seinen Ruf zwar verbessert, aber soweit ich weiß gibt es da Grenzen. Auf "Heilig" kommt man so nicht. Es gibt aber NPCs, die den Ruf erhöhen. Vielleicht erreichst du ja "Heilig", wenn du zwei Barden anheuerst? Du kannst sie ja sofort wieder rauswerden, sobald du deine Lichtmeister-Ausbildung hast...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

luckyjoker hat geschrieben:jetzt kapier ich das!

ihr bescheißt mit dem nwc zusatzdungeon, ja ok dann ist es möglich! *akzeptiert hat*
... der NWC-Dungeon ist kein Cheat und auch kein Bug (sonst wäre das spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden), sondern er bietet einem die Möglichkeit sich zu verbessern, wenn man weiß wie man nach dort kommt und was man machen muss.

luckyjoker hat geschrieben: edit: da fällt mir ein: ich ahb mal den armageddon zauber ausprobiert ... mitten in neu sorpigal ...

naja ... dann waren alle bürger tot!

wie krieg ich meinen ruf wieder nach oben?

hab ewig viel gespedent aber der lichtmeister bildet mich nicht mehr aus!
... ich verstehe nicht warum du Bürger tötest (berüchtigt wolltest du ja nicht werden), wenn du heilig werden möchtest!

Das andere hat dir Arthur Dent ja schon erklärt.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Arthur Dent
... zwei NPC's mit den gleichen Fähigkeiten bringen nicht mehr als einer.
Der Mensch macht's...
Bild
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

@Manni

Aha *Einsichtskerze* Ich habe zwar die Tränke mitgenommen und mich auch danach!!!!! (nachdem ich nicht mehr fliegen konnte) geheilt, aber dass dies auf die Flugfähigkeiten Auswirkungen haben würde, hat unsereiner niemals, nie, nicht geahnt.
Das probiere ich mal aus!
Damit aber keine Missverständnisse entstehen, mein 'blau' war keineswegs '0' nur halt nicht aufgefüllt!

Den Sir habe ich natürlich erledigt und die Box angeklickt.

@lucky alles ist relativ. ich meine mit "beschei..."

Ich spiel das Spiel jetzt zum 3. Mal und wollte es jetzt eben auf diese Weise mal probieren. Und daran finde ich nichts Anrüchiges.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“