ein paar Anfängerfragen
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
ein paar Anfängerfragen
Hallöchen,
hab mit MM7 jetzt vor kurzem angefangen. Hab letzte Woche den 6. Teil durchgespielt und wollte jetzt mit MM7 anfangen, allerdings bereitet mir das mehr Probleme als Teil 6. Ich weiss gar nicht so richtig was ich machen soll. womit fange ich an? Ich hab den Wettbewerb gewonnen und bin jetzt in Harmondale angekommen, das schloss hab ich von den Goblins befreit, hab ein paar Aufträge eingeheimst, aber ich hab Null Ahnung womit ich am besten anfangen sollte. Meine Party ist natürlich noch sehr schwach, aber auch hier weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll meine Leute aufzubauen... Hab irgendwie das gefühl, das es hier schwerer ist an Geld zu kommen, bzw. das auch alles teurer ist.
Hat jemand ein paar Tipps zur Hand. Wäre echt dankbar.
Grüssle
Sheala
hab mit MM7 jetzt vor kurzem angefangen. Hab letzte Woche den 6. Teil durchgespielt und wollte jetzt mit MM7 anfangen, allerdings bereitet mir das mehr Probleme als Teil 6. Ich weiss gar nicht so richtig was ich machen soll. womit fange ich an? Ich hab den Wettbewerb gewonnen und bin jetzt in Harmondale angekommen, das schloss hab ich von den Goblins befreit, hab ein paar Aufträge eingeheimst, aber ich hab Null Ahnung womit ich am besten anfangen sollte. Meine Party ist natürlich noch sehr schwach, aber auch hier weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll meine Leute aufzubauen... Hab irgendwie das gefühl, das es hier schwerer ist an Geld zu kommen, bzw. das auch alles teurer ist.
Hat jemand ein paar Tipps zur Hand. Wäre echt dankbar.
Grüssle
Sheala
carpe noctem
- Klein Gimli
- Titan(in)
Wenn du an Geld kommen willst dann geh mal öfters in die Arena (Sonntags von Harmondale). Die Ausrüstung kannst du dir stehlen falls du nen Dieb hast.
Ich habe im Tulareanischen Forst angefangen. Ist ganz gut gegangen. Falls du dann ein bisschen stärker bist kannst du dann nach Avlee gehen, das gibt massenhaft Exp.
Ich habe im Tulareanischen Forst angefangen. Ist ganz gut gegangen. Falls du dann ein bisschen stärker bist kannst du dann nach Avlee gehen, das gibt massenhaft Exp.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Solange du noch in Harmondale bist, besuche auf jeden Fall die Höhlen, wo dieser ArcoMage-Spieler vermisst wird - erstens ein einfacher Dungeon (solange du nicht versuchst, die Schleimwesen kaputtzukriegen), und zweitens bekommt man da ein ArcoMage-Spiel, damit kann man in den Tavernen dann Arco-Mage spielen, und wenn man da gewinnt, gibts Geld, wenn auch nicht viel und bloss ein Mal pro Taverne.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ach ja, und Ausrüstung stehlen ist nicht wirklich nötig - meiner Meinung nach ist ein Diebstahlversuch den ganzen Ärger nicht wert, nicht mal mit einem Meisterdieb. Außer Bögen ganz am Anfang braucht man auch keine Waffen zu kaufen, was man in den Dungeons so findet ist normalerweise gut genug (Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ich im Laden einen "Entschärfen+10" Ring oder so finden würde...).
Viel wichtiger ist, die Leute so schnell wie möglich zu Experten zu machen, und da wiederum sind die Zauber wichtiger als die Waffen, denn z.B. "Regeneration" und "Heldentum" sind wirklich große Hilfen am Anfang!
Viel wichtiger ist, die Leute so schnell wie möglich zu Experten zu machen, und da wiederum sind die Zauber wichtiger als die Waffen, denn z.B. "Regeneration" und "Heldentum" sind wirklich große Hilfen am Anfang!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ach ja, nochwas:
Solltest du den Arena-Tip in die Tat umsetzen, wähle auf jeden Fall immer einen Kampf im Ritter-Level (oder heißt das in der deutschen Version "Kämpfer"? Bin mir jetzt nicht sicher...). Solltest du dich später für den Weg des Lichts entscheiden, wirst du wissen warum. (Falls du jetzt schon weißt, dass du dich lieber dem Schattenreich anschließen willst, ignoriere diesen Tipp).
Solltest du den Arena-Tip in die Tat umsetzen, wähle auf jeden Fall immer einen Kampf im Ritter-Level (oder heißt das in der deutschen Version "Kämpfer"? Bin mir jetzt nicht sicher...). Solltest du dich später für den Weg des Lichts entscheiden, wirst du wissen warum. (Falls du jetzt schon weißt, dass du dich lieber dem Schattenreich anschließen willst, ignoriere diesen Tipp).
- Manni_B
- Halbgott
... für die Beförderung zum Ersten Ritter (Lichtseite) benötigt man 5 Ritter-Siege in der Arena (Kutsche fährt Sonntags von Harmandale aus).Arthur Dent hat geschrieben:Ach ja, nochwas:
Sollte man sehr früh machen, da dann die Monster dort noch recht schwach sind. Hat man sich schon hochgelevelt, werden die Monster eindeutig stärker.
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Erstmal solltest du deine Charakter mit Bögen ausrüsten und durch die ganze Spielwelt reisen um Informationen, Aufträge usw. zu sammeln. Die schwerste Umstellung ist wohl das jetzt nicht mehr jeder Char alle seine Fertigkeiten bis auf den höchsten Rang bringen kann.
Erstmal solltest du deine Charakter mit Bögen ausrüsten und durch die ganze Spielwelt reisen um Informationen, Aufträge usw. zu sammeln. Die schwerste Umstellung ist wohl das jetzt nicht mehr jeder Char alle seine Fertigkeiten bis auf den höchsten Rang bringen kann.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- SirCaneghem
- Drache
Auf der Smaragdinsel sollte man zuerst mal die Aufträge erledigen. Notfalls mit Zauberstab des Herrn Malwick (lässt man durch Fliegen sterben). Die Fliegen kann man in die Stadt locken und kann danach die Leichen einsammeln, so kommt man zu Geld.
In Harmondale dann zuerst die Goblins nach und nach erledigen und vorerst in Harmondale bleiben
In Harmondale dann zuerst die Goblins nach und nach erledigen und vorerst in Harmondale bleiben
- Arthur Dent
- Titan(in)
Zum Korrigieren von Fehlern, würde ich mal sagen. Auf anderen Foren, wo die Diskussion hauptsächlich über Politik oder Glauben gilt, gilt es als ganz schlechter Stil, ein Post aus anderen Gründen als Rechtschreib- oder Grammatik- oder Formatierungsfehlern zu ändern.hospa hat geschrieben:@Arthur Dent
hast du dir schon mal die Frage gestellt zu was der EditierButton gut ist?
Außerdem glaube ich, du solltest den Post Count nicht ganz so ernst nehmen...
hallöchen,
wenn ich mich gerade recht erinnere, dann bekommt man diese schleimviecher ganz gut mit feuer klein geprügelt,....
also, feuerball oder so zaubern und, wenn du schon kannst, deine waffen mit einem feuerspruch belegen, dann kann nicht nur der magier zuschlagen....
sanne, die grad nicht ganz bei mm7 ist.....
wenn ich mich gerade recht erinnere, dann bekommt man diese schleimviecher ganz gut mit feuer klein geprügelt,....
also, feuerball oder so zaubern und, wenn du schon kannst, deine waffen mit einem feuerspruch belegen, dann kann nicht nur der magier zuschlagen....
sanne, die grad nicht ganz bei mm7 ist.....
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ja, Elementarmagie ist überhaupt die einzige Möglichkeit, die Schleimwesen zu bekämpfen... aber kriegt man die auch schon unterhalb von Level 10 mit Elementarmagie klein - ohne ständig Zaubertränke zu konsumieren oder zum Tempel zu rennen? Ich hab's selbst nie ausprobiert, weil diese Schleimdinger zwar keine echte Bedrohung, aber dennoch nervig sind und man aber zum Glück immer drumrumrennen kann. Im Gegensatz zu MM6, da sind die Dinger am Anfang viel gefährlicher..., vor allem weil man eben nicht immer drumrumrennen kann (jedenfalls nicht in den unteren Ebenen der Dragonerhöhlen)
danke schonmal für die Tipps, an dieser Höhle bin ich gerade. Hab ein paar von diesen ähhh, wie heissen die Viecher doch gleich... gekillt. Aber da mein Hexer noch nicht soweit ist, ich glaub meine Leute sind gerad Lv. 5, schaff ich die Schleimis noch nicht. Aber ich probier es weiter
Ich hab eine Klerikerin, einen Hexer, Ritter und Dieb, ich hoffe ich komme damit klar.
Ich hab eine Klerikerin, einen Hexer, Ritter und Dieb, ich hoffe ich komme damit klar.
carpe noctem
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Du meinst sicher diese dämlichen Troglodyten.
Falls du den Zauberstab von Mr.Malwick haben solltest, kriegst du die Schleimies damit gut klein. Andere Zauberstäbe tuns natürlich auch, solange sie Elementarmagie enthalten.
Falls du den Zauberstab von Mr.Malwick haben solltest, kriegst du die Schleimies damit gut klein. Andere Zauberstäbe tuns natürlich auch, solange sie Elementarmagie enthalten.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
- Arthur Dent
- Titan(in)
Troglodyten - ja, so heißen die Viecher...
Sanne hat was von einem Feuerspruch gesagt... den Spruch "Feueraura" kann man schon mit Basisfähigkeit Feuer lernen, und der sollte auch in Harmondale in der Gilde des Feuers für ein paar 100 Gold zu kaufen sein. Während man für "Feuerball" ja wenigstens Experte sein muss...
Aber wie gesagt, man kann dem Schleim gut aus dem Weg gehen... oder, an manchen Stellen kann man auch zuschauen, wie die Troglodyten gegen die Schleimwesen kämpfen - natürlich haben die Troglodyten keine Chance (da keine Elementarmagie) - am besten warten, bis sie fast kaputt sind und dann eigenhändig erledigen, das gibt maximale XP bei minimalem Risiko!
Sanne hat was von einem Feuerspruch gesagt... den Spruch "Feueraura" kann man schon mit Basisfähigkeit Feuer lernen, und der sollte auch in Harmondale in der Gilde des Feuers für ein paar 100 Gold zu kaufen sein. Während man für "Feuerball" ja wenigstens Experte sein muss...
Aber wie gesagt, man kann dem Schleim gut aus dem Weg gehen... oder, an manchen Stellen kann man auch zuschauen, wie die Troglodyten gegen die Schleimwesen kämpfen - natürlich haben die Troglodyten keine Chance (da keine Elementarmagie) - am besten warten, bis sie fast kaputt sind und dann eigenhändig erledigen, das gibt maximale XP bei minimalem Risiko!
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Auch ganz nützlich gegen die Schleimis ist der Zauber "Funkenflug", einfach genau vor die Schleimis stellen (Wie bei Schrapnell) und zaubern, so bekommt das Vieh den gesamten Schaden ab (Funkenflug ist einer meiner Lieblingszauber )
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Ich hätte anstelle des Ritters einen Schützen mitgenommen. Allerdings mag ich die Ritter auch nicht besonders. Normalerweise müsstest du mit dieser Partie aber gut klarkommen.Sheala hat geschrieben:Ich hab eine Klerikerin, einen Hexer, Ritter und Dieb, ich hoffe ich komme damit klar.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
also bis auf den Dieb ist das die gleiche Party wie bei MM6, da bin ich gut damit zurechtgekommen, zum Schluss waren die im Nahkampf absolut super!!!
Vielleicht sollte ich noch nen guten Zauberspruch für meinen Hexer kaufen, damit er mit den Schleimis besser fertig wird, allerdings hab ich nur 1000 Gold und mag nicht gleich alles auf den Kopf hauen... jaja, bin eher sparsam. Mal sehen, werd die Schleimis schon kleinkriegen da bin ich guter Dinge...
Vielleicht sollte ich noch nen guten Zauberspruch für meinen Hexer kaufen, damit er mit den Schleimis besser fertig wird, allerdings hab ich nur 1000 Gold und mag nicht gleich alles auf den Kopf hauen... jaja, bin eher sparsam. Mal sehen, werd die Schleimis schon kleinkriegen da bin ich guter Dinge...
carpe noctem
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)
- Leora
- Soldat(in)
pass auf, sonst sitzt du so wie ich nachher auf deinem geld und weißt nicht, wie du es ausgeben kannst wenn ich mal so bemerken darf, ich marschiere auf die 2 millionen zu und hab nichmal meinen ritter zum ritter des lichts gemacht, geschweige denn die grube ganz ausgeräumt und in schloss gloaming war ich schon dreimal nich
weiß nich, kann mich irgendwie nich dazu durchringen meine nerven aufs spiel zu setzen, um die ganzen lichkönige und herrscherinnen der toten da zu plätten da hab ich in dem wachturm in deyja schon nen schreikrampf bekommen, weil ich die nich platt bekommen hab (da is so eine in der ecke) zum schluss bin ich einfach durch den unteren eingang und hab die einfach ausgelassen. naja, ich hab zwar ausdauer irgendwelche viecher im nahkampf zu plätten, aber wenn die dann wie ameisen durch die gegend wuseln und irgendwelche dinger schießen bekomm ich nen schreikrampf
grüße, Leora
und zu den troglodyten, die sin auch recht einfach mit magie und allem möglichen klein zu kriegen, was schaden macht. obwohl ich auch raten würde, auf der smaragdinsel bis stufe 6 oder so fliegen zu plätten (da hat man dann in harmondale schon ein recht gutes startkapital) oder man könnte ja auch den drachen plätten, wie es hier schon so oft erwähnt wurde. naja, auf jedenfall geh ich immer erst in die schneegipfelhöhlen, wenn ich die ganzen goblins (auch die im schloss) über den jordan geschickt hab. bei denen findet man auch recht gute ausrüstungsgegenstände, im vergleich zu dem kram auf der smaragdinsel. der chef der ganzen truppe lässt ja auch so einen goblinkrummsäbel fallen, der auch nicht so schlecht für den ritter is. kann man nur halt leider nich verkaufen, aber irgendwo versenken und sich dann drüber aufregen, dass der richter einem das ding wieder gibt
weiß nich, kann mich irgendwie nich dazu durchringen meine nerven aufs spiel zu setzen, um die ganzen lichkönige und herrscherinnen der toten da zu plätten da hab ich in dem wachturm in deyja schon nen schreikrampf bekommen, weil ich die nich platt bekommen hab (da is so eine in der ecke) zum schluss bin ich einfach durch den unteren eingang und hab die einfach ausgelassen. naja, ich hab zwar ausdauer irgendwelche viecher im nahkampf zu plätten, aber wenn die dann wie ameisen durch die gegend wuseln und irgendwelche dinger schießen bekomm ich nen schreikrampf
grüße, Leora
und zu den troglodyten, die sin auch recht einfach mit magie und allem möglichen klein zu kriegen, was schaden macht. obwohl ich auch raten würde, auf der smaragdinsel bis stufe 6 oder so fliegen zu plätten (da hat man dann in harmondale schon ein recht gutes startkapital) oder man könnte ja auch den drachen plätten, wie es hier schon so oft erwähnt wurde. naja, auf jedenfall geh ich immer erst in die schneegipfelhöhlen, wenn ich die ganzen goblins (auch die im schloss) über den jordan geschickt hab. bei denen findet man auch recht gute ausrüstungsgegenstände, im vergleich zu dem kram auf der smaragdinsel. der chef der ganzen truppe lässt ja auch so einen goblinkrummsäbel fallen, der auch nicht so schlecht für den ritter is. kann man nur halt leider nich verkaufen, aber irgendwo versenken und sich dann drüber aufregen, dass der richter einem das ding wieder gibt
Liebe ist Macht und ohne Macht, geht nix!