hilfe celeste

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
odocz
Frischfleisch

hilfe celeste

Beitrag von odocz »

hab die 3 schlüssel geholt und benutzt, tut sich aber nix.
was tun?
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Meinst du die Schlüssel aus den Nebelwänden? Öffnet sich das Tor nicht? Versuchs mal mit der Leertaste.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich nehme an du meinst die Nebelwände, hm?

1. Der Charakter der die Schlüssel im Inventar hat, muss auch aktiv sein wenn du auf's Schlüsselloch klickst.

2. Alternativ kannste auch die Leertaste zum aktivieren der Schlüssel benutzen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... noch eine Möglichkeit: Trete hinter die Säulen, aktiviere den Charakter mit den Schlüsseln und benutze dann die Leertaste oder klick die Säulen an.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Also ich hab immer den jeweiligen Schlüssel auf den Mauszeiger genommen, den vor das Schlüsselloch gehalten und dann die Leertaste gedrückt.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Du musst alle 3 Schlüssel haben und dann die Schlösser mit den Schlüsseln öffnen. Wenn du einen Schlüssel holst, dann ein Schloss öffnest und den nächsten Schlüssel holen gehts und die Schlösser nicht zusammen öffnest, kann es unter Umständen nicht funzen :unschuldig:
odocz
Frischfleisch

Beitrag von odocz »

hat geklappt nachdem ich alle schlüssel nochmal geholt hab.
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

odocz hat geschrieben:hat geklappt nachdem ich alle schlüssel nochmal geholt hab.
Vielleicht haben die zweimal zugesperrt!

:))

Askari
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

neinb, das ist ein bug, den hatte ich auch, ich glaub wenn man einmal die nebelwände verläßt mit den schlüsseln und dann wiederkommt dann gehts nicht, bin deswegen am spiel verzweifelt :)
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

doch doch, geht
hab die nebelwände noch nie am stück gemacht... einen schlüssel geholt, rausgegangen, unsichtbarkeit erneuert und wieder rein :D
und wenn ich alle 3 zusammen hatte, sie benutzt :D

gruß, stella
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

halt dann wars so: ja ich erinner mich, ich hab nen schlüssel geholt, den reingesteckt ins schloß, raus, wieder rein, schlüssel rein und so, dann isses verschenkt alles. :(
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Als ich die Nebelwände das erste Mal versucht hatte, bin war ich auch total verzweifelt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und bin erst mit meinem Luft-GM wiedergekommen (10 Stunden Unsichtbarkeit reichen auf jeden Fall!)

Eine Sache ist mir bei meinen erfolglosen Bemühungen aufgefallen: Immer, wenn ich neu in die Nebelwände reingegangen bin, waren alle Fässer, die ich vorher getrunken hatte, wundersamerweise wieder aufgefüllt! Ich weiß allerdings nicht mehr, welchen Patch ich da auf dem Rechner hatte und ob das mit jedem Patch so ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Das mit den Fässern ist meines Wissens nach sogar ohne Patch so. Das nennt sich dann nicht Bug, sondern Feature. ;)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
SirCaneghem
Drache
Drache

Jep, das mit den Fässern funzt auch so :)
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

Arthur Dent hat geschrieben: Als ich die Nebelwände das erste Mal versucht hatte, bin war ich auch total verzweifelt. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und bin erst mit meinem Luft-GM wiedergekommen (10 Stunden Unsichtbarkeit reichen auf jeden Fall!)
Hallo!

Es gibt übrigens einige Stellen in den Nebelwänden, wo sich die "Gefahren-Diamanten" - aufgrund der weit entfernten Monster - wieder grün färben. An diesen Stellen ist es möglich, den Unsichtbarkeitszauber nochmal neu auszusprechen. Manchmal hat man auch schon vorher einen Ring "der Luftmagie" gefunden (evt. den Feenring), sodass sich die Dauer der Unsichtbarkeit nochmal um die Hälfte der ursprünglichen Dauer verlängert.

:) Askari :)
SirCaneghem
Drache
Drache

Echt????
Is mit noch net aufgefallen :top:
Na, dann muss man aber Glück haben, genau dort zu sein, wenn die Unsichtbarkeit ihre Wirkung verliert, wo diese "grüne Bereiche" sind :)
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich ab in meiner verzweiflung (ich hab ewig gebraucht), jede ecke versucht, also ob ich da nich rasten kann, nix! nix und wieder nix! nur einmal glaub ich ab ichs geschafft sowas zu finden aber ich glaub das war einbildung!
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

SirCaneghem hat geschrieben:Echt????
Is mit noch net aufgefallen :top:
Na, dann muss man aber Glück haben, genau dort zu sein, wenn die Unsichtbarkeit ihre Wirkung verliert, wo diese "grüne Bereiche" sind :)
Hallo!

Naja - da die Monster sich ja bewegen - muss man vielleicht auch ein biserl Glück haben.

Den Unsichtbarkeitszauber wieder "aufzufrischen" lohnt sich jedoch immer - auch man noch eine gewisse Zeit unsichbar wäre - da die Dauer der Unsichtbarkeit dann wieder auf Maximum ist.

Es gibt einen Bereich von den Nebelwänden, da hat es bei mir immer funktioniert mit dem "auffrischen", sogar mehrmals - das ist der Bereich von den Nebelwänden, wo man das Wasser aus den Becken rauslassen muss. Auf dem Weg dorthin gibt es auf jeder Seite jeweils eine Stelle - wo die Dschinns so weit weg sind, dass sich der "Gefahren-Diamant" oft grün färbt.

ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Und in dem Bereich des Aufzuges. Meistens habe ich das Glück das ich dort auch grün bin.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Askari
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Askari »

ajfranchitti hat geschrieben:Und in dem Bereich des Aufzuges. Meistens habe ich das Glück das ich dort auch grün bin.
Stimmt - wenn man wieder zum Aufzug zurück geht - dann kann man dort oft auch nochmal den Unsichtbarkeitszauber "auffrischen".

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“