wichtige Frage

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheForsaken »

Bin nun für die Umpani unter Wasser gegangen. Vi und Madras, die mir zu wichtig für die Party sind, wollten nicht mitkommen. Habe hier schonmal vom Trick gehört dass man rein gehen kann .. set portal .. die NPCs wiederholen und dann return to portal. Habs ausprobiert und funktioniert gut. Nur.. habe ich eine Frage

die beiden haben sich deutlich aufgeregt als sie auf einmal unter wasser waren. Gibt es irgendwelche Nachteile mit diesem Trick ???? Wenn ja .. wüsste ich sie gern bevor ich irgendwie weitermache.
Danke schonmal im Vorraus,.
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

nochwas..
muss ich das bei jedem Bereich machen den ich besuchen muss bis nach Bajiin ??? Weil dann lohnt sich das nicht.
Ahmoses

Beitrag von Ahmoses »

solang du in gegenden bleibst, die er nicht besuchen will musst das nicht wiederholen

wegen den nachteilen:
> die stats werden ein bisschen schlechter (weniger traglast usw.)
aber in relation zu den experience punkten und dem steigendem schwierigkeitsgrad ohne die zwei kann man das vernachlässigen
hoffe nichts falsches gesagt zu haben :look:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Zu 1.) Der Nachteil ist, daß Vi und Madras etwas geschwächt sind (schau mal deren Stats an!) und ständig herumnörgeln. Aber: Besser 2 etwas geschwächte Chars mitnehmen als gar keine!

Zu 2) Du mußt den Trick nur einmal machen. Beim Kartenwechsel gehen sie dann gezwungenermaßen mit. (sie gehen auch BESTIMMT NICHT in einem für sie ungemütlichen Gebiet fort!)

Gruß Andi :bounce:
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

aber die Stats werden doch nur was schlechter so lang man sich in den Gebieteb befindet oder ??
Qua
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Qua »

Ja, nur in den Gebieten, in denen sie sich unwohl fühlen, sind die Werte schlecht. Später wird alles wieder ok.
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

ja, wenn du wieder rauskommst, gehts ihnen wieder besser.

anbei: die leute haben auch an kleine details gedacht: der androide braucht kein scuba gear unter wasser! ^_^
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Die Nachteile sind, dass sich die Attribute der RPCs ändern. Welche Auswirkungen das hat, kannst du dir ja ausmalen. Sobald du aber diese "verbotenen Zonen" der RPCs verlässt, ist wieder alles ok - die Attribute regenerieren sich automatisch.

Meines Wissens musst du am Ausgang der Underwater Caves sein. Hier hat sich Vi auch von mir verabschiedet. Von dort aus gelangst du erstmal in einen weiteren Unterwasserhöhlenbereich mit Namen Bayjin Shallows. Wenn du nach Bayjin willst, schwimme in Richtung Westen. Im Süden geht`s in die Sea Caves. "Nessie" sollte man tunlichst umgehen.

Ob sich Vi auch vom Übergang "Bayjin Shallows" nach "Bayjin" weigert mitzugehen, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Möglichkeit wäre, direkt ein Portal in Bayjin zu setzen.
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

das heisst dieser Trick bringt garnix da ich beide chars dann wieder verliere sobald ich zu den Bajiin Swallows komme.. weil da wahrscheinlich an der grenze wieder die Abfrage kommt ob deine NPC mitkommen wollen oder nicht.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Kafka:
anbei: die leute haben auch an kleine details gedacht: der androide braucht kein scuba gear unter wasser! ^_^
:D *hehe* :D

Ja stimmt, eine Taucherausrüstung braucht der wirklich nicht.
Obwohl... ein ASDO***-Potion wäre hier gar nicht so verkehrt :D :D :D

*** Anti-Salz-Wasser-Durchrostungs-Oil (Oil for Madras)
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von TheForsaken:
das heisst dieser Trick bringt garnix da ich beide chars dann wieder verliere sobald ich zu den Bajiin Swallows komme.. weil da wahrscheinlich an der grenze wieder die Abfrage kommt ob deine NPC mitkommen wollen oder nicht.
Das einfachste wäre - wie gesagt - direkt auf Bayjin ein Portal zu setzen und Vi & Madras durch dieses Portal zu holen.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

..und denk daran: wenn du Sgt. Glumph retten und zu General Yamir zurückbringen willst, musst du zwischenzeitlich auf einen NPC verzichten. Ein Portal wäre dann gut, wenn du mit den ersten beiden z.B. zu den Sea Caves willst, um Marten zu finden.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

und noch was:

Es ist nicht verkehrt, nach dem Erhalt des Befreiungs-Auftrages von General Yamir direkt dort ein Portal zu setzen. Erspart eine Menge Laufen & Schwimmen ;)
TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Original von Koni:
..und denk daran: wenn du Sgt. Glumph retten und zu General Yamir zurückbringen willst, musst du zwischenzeitlich auf einen NPC verzichten. Ein Portal wäre dann gut, wenn du mit den ersten beiden z.B. zu den Sea Caves willst, um Marten zu finden.

Koni

Ok .. bin grad an Nessie vorbeigeschwommen.. westlich so nen Gang entlang. Soll ich jetzt gleich das Portal setzen (kann nur einer bei mir in der Gruppe) damit ich nachher wenn ich wieder hin will um Marten zu retten sofort hin kann ??? Oder wie darf ich das verstehen ? Was soll ich machen ??? Zurückschwimmen muss ich sowieso.. scheiss weg.. oder gibt es in Bajiin eine möglichkeit sofort zum Swamp zu kommen also nicht durch das Wasser ?
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Im Südwesten von Bayjin ist ein Durchgang zu den Swamps.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Btw: Der Telporttrick ist VIEL ZU AUFWENDIG!!!

Es reicht, wenn die entsprechenden NPCs beim Zonenübergang bewusstlos sind. Aber bevor man sie bewusstlos rennt sollte man nicht vergessen Gegnstände mit +Staminareg bei den NPCs abzulegen ;)
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von TheForsaken:
... Was soll ich machen ??? ...
In deiner besonderen Lage schlage ich folgendes vor:

Sachverhalt
Für die Rettung von Sgt. Glumpf brauchst du einen freien NPC-Platz.
Du hast nur einen Char, der Portale setzen kann. Vi Domina verweigert Bayjin. Madras akzeptiert Bayjin (hoffe ich zumindest - wenn nicht: Du findest den Androiden dort wieder, wo du ihn abgesetzt hast!).

Lösungsvorschlag:
Entlasse Vi! Rette den Serganten. Setze ein Portal in Bayjin, um später wieder _mit_ Vi dorthinzukommen (um Marten zu finden). Kehre zu General Yamir zurück, um Glumpf abzuliefern. Hole dir Vi Domina in He`Li`s Bar in Arnika zurück in die Party.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Mipak:
Btw: Der Telporttrick ist VIEL ZU AUFWENDIG!!!

Es reicht, wenn die entsprechenden NPCs beim Zonenübergang bewusstlos sind. ...
Frage: Wie verhindere ich denn dann, dass nicht auch meine eigenen Chars bewusstlos werden?
Mit der kompletten Party incl. RPCs bewusstlos vor Nessie zu landen, ist ja dann auch nicht so der Hit, oder?
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Indem Du für deine eigene Party Stamina (Stufe 8 = Auto Recast) zauberst, und für die RPCs nicht.

Und vom Eingang von Bayjin Shallows bis zu Nessi ist genug Platz, um mit einem Rest All alle aus dem Tiefschlaf zu holen.

Übrigens: Beim Übergang von dem Underwater Caves nach Bayjin Shallows und von Bayjin Shallows nach *egal wohin* brauchst Du keine Portal- oder sonstigen Tricks zum Mitnehmen der RPCs!

Gruß Andi :bounce:
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

[quote]
Original von Fallagar:
Madras akzeptiert Bayjin (hoffe ich zumindest - wenn nicht: Du findest den Androiden dort wieder, wo du ihn abgesetzt hast!).

Hi Fallagar,

ganz kleine Berichtigung: Madras ist doch der Trynnie-Gadgeteer, der bei Entlassung wieder in Trynton zu finden ist. Der Android, der am Entlassungsort stehen bleibt, ist RFS-81 aus den Mine Tunnels.

Stimmt`s?

Koni :ninja: :unschuldig:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“