Ein fast letztes Mal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Nightwish62
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish62 »

Hi ho,

ich denke/hoffe das ist meine zweit/dritt letzte Fragenserie, dann sollte ich es auch haben. Diesmal weniger wichtigere Fragen, eigentlich stehe ich vor gar keinem Problem, trotzdem:

1.) Wo verkaufe ich die Edelsteine (Rubine, Diamanten usw.) Leider kann ich sie nicht mit Goldfinger zu Bargeld machen

2.) Ich habe jetzt alle 4 Kristalle und das Orakel aktiviert, muss also noch den Kontrollwürfen holen und alles was danach kommt. Frage: Wie lange dauert das *etwa* noch ? Klar kommt es auf mich und meine Helden an aber ich sehe es schon richtig wenn ich kurz vor Ende stehe, oder ? Hoffe das Spiel in weniger als 10 weitere Spielstunden zu beenden (noch lieber unter 5).

3.) Aus Interesse: Warum braucht es immer eine andere Anzahl an Nahrung zum Schlafen ? Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube die Anzahl Nahrung die benötigt wird ist nichtmal steigend (ohne Garantie), was mir noch einleuchten würde; Helden werden Stärker und brauchen auch mehr Nahrung. Am Anfang war es sicher 1 pro Übernachtung, meistens 2 und letztens reichten nichtmal 4 aus. Nach welchem System berechnet sich das ?

Gruss und Danke...

Nightwish
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Nightwish!

zu 1) Edelsteine kannst du im Magie-Laden verkaufen.

zu 2) Hm, für den Kontrollwürfel mußt du noch eine Weile spielen... dann noch das Finale... also wenn du Realzeit meinst mit den Stunden... vielleicht 20? so etwa.. kommt auf deine Zügigkeit an... wenn du noch alle Rätsel lösen willst, länger.
Zeit im Spiel wirst du sicherlich noch ne Woche brauchen.. kommt auch aufs Training an.

zu 3) Die Kosten für eine Übernachtung richten sich einerseits nach dem Zustand deiner Helden. Eine Gruppe, die fast grün ist, benötigt weniger als eine, wo alle kurz vorm Krepieren sind. Außerdem hat die Landschaft entscheidende Effekte. Auf Wegen und in Dörfern/Städten brauchst du am Wenigsten, in der Wüste am meisten Nahrung.

Gruß Anni
Carpe diem...
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

So ist es, Delta hat wie immer recht:rolleyes:
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Also zur Frage 2, es kommt noch das Grab von Varn, hier läuft man schon ein Weilchen herum, bis ich diesen blöden Reaktorraum mit meiner 60er Gruppe leer hatte, mann hat das gedauert. Naja.

Danach muß man ins Kontrollzentrum, man kann sich hier damit zufrieden geben vier Blaster zu holen und wieder zu verschwinden, oder aber das Ding durchspielen um die vier großen Wummen zu finden. Relativ ekelig sind hierbei die Terminatoreinheiten.

Danach ein paar kleinere Dinge wie Experten und Meisterrang bei antiken Waffen/Blastern zu erhalten. Danach das dritte Auge kurz aus nem Brunnen holen und Archibald befreien. Das Ritual des nichts erhalten, alles Kleinkram.

Dann Sweet Water stürmen und auf zum Hort. Der dauert nun nicht so lange, geht recht fix wenn man mal diesen unangenehmen ersten Raum erledigt hat.

Das kann noch dauern
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

anm. zum kontrollzentrum :

wenn mand as kontrollzentrum schon kennt, dann rennt man da einfach durch und holt sich die blastergewehre schnell ...
wenn man sich nicht auskennt und kein bock hat, das durchzuspielen, dann kann man sich mal auf manni`s seite die karte zum kontrollzentrum ansehen, da steht uebrigens auch der weg beschrieben, wie man eben halt ohne kaempfe die 4 gewehre aus dem kontrollzentrum holt ..
wuerde ich nur empfehlen, da die terminatoreinheiten seeeehr nervig werden koennen , besonders wenn der kleriker und der wassermeiter gleichzeitig ausgerottet werden ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

noch eine Anmerkung zum Kontrollzentrum:

Ohne Patch sind die Terminatoreinheiten ein Klacks... so 1 TP ist recht schnell gekillt ;)

Gruß Anni
Carpe diem...
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Um den Würfel zu holen brauchst Du etwa 3-4 Stunden Realzeit, das Kontrollzentrum hab ich heut früh in etwa einer halben Stunde durchgemacht (kommlett leergeräumt), Du wirst aber vermutlich 2-3 Stunden brauchen.

Anschließend noch der Teufelshort (vorher noch Archibald befreien und das Ritual durchlesen), für den wirst Du auch nochmal 2-3 Stunden brauchen, je nachdem wie lang Du nach den Schaltern suchst (hat bei mir das erste mal ewig gedauert).

Zum Thema Rasten: das hängt einzig und allein vom Untergrund ab. Auf der grünen Wiese braucht man 1, auf Wegen und normalem Untergrund 2, Wüste, Lavaboden, Eis etc. brauchen 4.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Um Archibald zu befreien brauchst du so eine komische Glocke, die du von Nicolai bekommst. Er versteckt sie im Brunnen, westlich der Burg. Einfach auf den Brunnen klicken und -schwupps- hast du die Glocke in der Hand.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

[quote]
Original von Castore:
Um Archibald zu befreien brauchst du so eine komische Glocke, die du von Nicolai bekommst. Er versteckt sie im Brunnen, westlich der Burg. Einfach auf den Brunnen klicken und -schwupps- hast du die Glocke in der Hand.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“