Benutzung Taucheranzüge

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

DoubleDie
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Benutzung Taucheranzüge

Beitrag von DoubleDie »

Habe sie jetzt , aber , sie wollen sie nicht anziehen ? Kann es da ran liegen das ich zwar GM in Wassermagie bin aber nicht das Signal habe ? Wo finde ich das Signal ? mfg
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

mach sie nackig .... Deine Helden müssen alles ablegen, auch Ringe und Amulette .... dann klappts auch mit den Taucheranzügen ;)

Ach, ja und denk an Tränke ;)

edit: Erster :bounce:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Leuchtsignal kannst du in den höheren Gilden der Wassermagie erwerben wie z.B. in Avlee oder Nighon :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

In der Lösung auf Franks Seite sind einige Aussagen die zu Missverständnissen führen können ;)
Tip: Ihr Magier muß Wassermagie-Großmeister sein und Lloyds Signal beherrschen. Setzen Sie ein Signal in Avlee.
Loyds Signal = Leuchtfeuer
Im übrigen braucht man kein Leuchtfeuer, sondern kann gemütlich zu Fuß nachhausegehen :D

Leuchtfeuerrollen kann man in den Magieläden in Braccade und Deya erwerben, die anderen Läden haben einfach nicht das notwendige Level :)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Wenn du beim Raumschiff angelangt bist, zieh dich wieder ganz an, sonst wird es schwer bei den Robotern.
SirCaneghem
Drache
Drache

Mann macht es am besten so:

Man zieht alle Sachen aus und die Taucheranzüge an (sieht bei den Frauen sehr geschmeidig aus). Dann reist man nach Avlee, wobei man die Ausrüstungsgegenstände im Gepäck hat und einer in der Party Wasser GM ist und Leuchtfeuer hat.
Von dort aus geht man ins Meer an die Lincoln, setzt dort ein Leuchtfeuer, teleportiert sich ins sichere Gebiet, legt die Anzüge ab, nimmt die Gegenstände wieder auf und teleportiert sich zurück zur Lincoln. Dann kann man den Kampf mit den Robots aufnehmen (mein Tipp: Blaster, schwere Zauber wie Inferno, Schrappnell oder alternativ Prismenfeuer und Tag des Schutzes bzw. Stunde der Macht)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Leuchtfeuer muss nicht unbedingt sein, ich hab das Spiel ohne diesen Zauber geschafft.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ist aber einfacher. Vor allem wenn du vorher noch vor hast ein paar Fische zu killen. Wenn die dich treffen ziehen die nämlich dank fehlender Rüstung viel Lebensenergie ab. Außerdem braucht man dann im Raumschiff nicht so auf seine LE zu gucken, weil man sich ja immer hin und her teleportieren kann.

Also ich hätte ohne Leuchtfeuer das Raumschiff nicht geschafft, da ich mich wie gesagt lange mit den Fischen aufgehalten habe.

Achtung an alle Fischmörder. Ich wette ihr schafft es nie die Karte komplett von diesen Viechern zu befreien. :bounce:
Gruß,
Lukas
:itchy:
SirCaneghem
Drache
Drache

Wenn man einen Magier in der Truppe hat, der Leuchtfeuer kann, sollte man ihn auch benutzen, da er sonst ja unnötig wäre :unschuldig:
Wenn man kein Leuchtfeuer hat, kann mans auch so machen, wobei mit Leuchtfeuer einiges bequemer geht :)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ich hab mich einfach mit Stadtportal rausteleportiert. :bounce:
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:)) nach hause geht es noch einfacher....
einfach in die flasche gehen, wie man im wrack findet.... und wieder ´hinaus.... *schwupp* uns schon ist man in harmondele :D

gruß, stella
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

stellabea hat geschrieben::)) nach hause geht es noch einfacher....
einfach in die flasche gehen, wie man im wrack findet.... und wieder ´hinaus.... *schwupp* uns schon ist man in harmondele :D

gruß, stella
... mußt du denn auch alles verraten? ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

War das ein Geheimniss? :D
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

...öhm ?(
und was ist mit deiner mm-seite? :))
und eigentlich dachte ich, das wüsste eh schon jeder :unschuldig:

gruß, stella I)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Ich habs noch nicht ausprobiert, weil so viele Funken waren, die hätten mich glatt umgebracht, ich war knapp hab verrecken. :itchy:
SirCaneghem
Drache
Drache

Ihr werdet lachen, aber bei meinem ersten Durchgang habe ich die Flasche aufgenommen und wusste nicht was es damit auf sich hat. Ich versteckte sie in meinen Truhen im Schloss, bis ich in den Anfängen meiner Mitgliedschaft hier am Board erfuhr, dass die Flasche der sogenannte Geheime Tempel der Programmiere ist und wie er funktioniert :D
....ich denke schon, dass es für einige noch ein Geheimnis ist, vor allem für die die das Spiel erst zum ersten oder zweiten Mal durchzocken :)
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Wirklich? ?(
Hab ich gar nicht bemerkt, naja habs nur 1x durchgespielt und wenn ich was durchspiele spiele ich es kein zweites Mal durch. :D
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

naja und ich? ich war so neugierig, das ich diese flasche gleich mal anklicken musste,.... uuund mir furchtbar ärgerte, das ich auf einmal in harmondale war... X( durfte ich doch glatt wieder nach avlee reisen 8) um erneut tauchen zu gehen :))

gruß, stella
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von seity »

Naja, Pech! :)) :D

Ich will mal nicht so sein, aber nicht immer so neugierig sein.
SirCaneghem
Drache
Drache

@ stella

Hättest du mir etwas von deiner Neugierde abgegeben, hätte ich das Rätsel der Flasche schneller gelöst und du hättest nicht wieder erneut an die Lincoln reisen müssen :D

@ seity

Aber bei Might ans Magic muss man doch da ne Ausnahme machen mit dem nur 1x durchspielen 8o ;)
Allein schon wenn man beide Seiten, also gut und böse durchzocken will, muss man es mindestens 2x spielen, sonst hat man es nich komplett durchgespielt :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“