MM7 -> Brauche dringend Hilfe!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Hallo, sehr geehrte MM7-Freunde und -Fanatiker!

Ich habe zwei Fragen:
Zuerst einmal hätte ich gerne gewußt, wo es die verschiedenen Golemteile gibt, weil ich doch so gern endlich Magier werden will um Meister in Feuermagie zu werden.
Die Welten an denen sie zu finden sind, stehen zwar auf der "Verkaufsliste", jedoch brauche ich die genauen Standpunkte, denn die Welten sind groß.
Ich habe MM7 neu installiert und mit den alten Spielständen weitergespielt. Ich weiß nun nicht mehr, welche Golemteile ich schon habe und wo ich noch hin muß. Um dies zu erfahren, müßte ich die Orte nochmal "abklappern".
Gibts da vielleicht eine Seite, wo man die GENAUEN Standorte erfahren kann?

Zweitens habe ich eine ganz wichtige Frage. Ich hetze ständig durch die Welten, da ich befürchte, daß ich eventuell das Ziel nicht rechtzeitig erreiche, bevor meine Leute sterben. Mein Ritter ist schon 34 und ich weiß ja nicht, wie lange das Spiel noch geht. Naja, vielleicht ist diese Befürchtung ein wenig paranoid, aber man kann ja nie wissen. Auch diesbezüglich hätte ich gerne einige Auskünfte.

Bitte helft mir!
Ich danke euch edlen Recken schon jetzt und hoffe Ihr könnt mir helfen... :D

Wanderer
"Mit dem Kriege kommt der Ernst des Lebens."

Mein Großvater
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Wanderer!

Zu Deiner ersten Frage: Golemteile - mal sehen, ob ich das noch alles zusammenkriege...

1. richtiger Kopf - Bracada-Wüste auf dem Turm hinterm Stall in einer Truhe (falscher - "zerbeulter" Kopf in einer Truhe bei den Teleportern)
2. Torso - Tal der Hügelgräber, dort habe ich ihn allerdings schon in verschiedenen Truhen gefunden, meistens aber in der auf dem Podest südlich-westlich der Steinstadt über dem kleinen Dorf (von Steinstadt zwei Brücken entfernt)
3. 1. Arm in Tatalia in einer Truhe auf der Insel mit den Tidewaterhöhlen
4. 2. Arm in Avlee in einer Truhe auf der Insel mit dem Obelisken und den vielen Wasserelementen (wenn noch nicht vernichtet)
5. beide Beine in Deya im Norden auf der Gebirgskette/Steilküste vor dem Wasser; eines am östlichen und das zweite am westlichen Rand der Karte.

So, das war`s. Wenn Du alle Teile zusammen hast, erzählt dir Dein Golem, wenn Du mit ihm sprichst, daß Du nur noch zur Belebung zu diesem Magier gehen mußt.

Und nun zu Deiner zweiten Frage: Das Spiel geht so lange, wie Du brauchst, Du mußt also keine Angst haben, daß es plötzlich vorbei ist oder Deine Helden an Altersschwäche sterben. Sie können in der Welt von Might&Magic - natürlich wie magisch - ein wahrhaft biblisches Alter erreichen, erst ab 50 Jahren ändern sich die Attribute. Wie - das kannst Du im Thread "Alter" im mm8-Board erfahren. :)

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Hallo, Mara!

Ich werde mich gleich mal auf den Weg machen und mal schauen!

Vielen Dank für Deine Hilfe! ;)

Wanderer

Mein Großvater
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bezüglich Alter: sind Deine Leute magisch vorgealtert (z.B. 34/21) oder streunst Du wirklich schon 14 Jahre durch Erathia (wäre rekordverdächtig)?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi Wanderer!
ich gah jetzt auch mal davon aus, das deine Truppe magisch gealtert ist. (Harpyen können da ganz dolle arbeit leisten!
Jedenfalls brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, spätestens wenn du ins Land der Giganten kommst gibt es da einen sehr praktischen Brunnen...
Und wie Mara schon sagte, erst ab 50 Jahren wirds langsam gefährlich, und die mußt du erst mal erreichen...

Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Okay, danke! Gut zu wissen! :D

14 Jahre durch Erathia wäre wohl etwas übertrieben :)) Also sicherlich magisch gealtert.

Wanderer

Mein Großvater
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kommt drauf an, wie lange Du im Knast saßt :D.

Bezüglich des magischen Alterns: ich dachte immer, das machen nur die Geister. Auf 45 habe ich es momentan in MM6 auch schon geschafft. Dort geben die Tränke der göttlichen Heilung (+100 HP) immer ein Jahr zum Alter hinzu :(

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 17.08.2001 editiert. ]
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Ich habe eigentlich gar nicht gewußt, daß man bei MM7 im knast landen kann. Aber als ich vor kurzem in Sandstadt in war und den Raum des Bürgermeisters betrat, stand da nur noch sowas wie "Aufgrund Eurer zahlreichen Verbrechen landet ihr 1 Jahr im Knast" oder so ähnlich. Schreck laß nach!

Passiert das eigentlich, wenn ich die Geldstrafe lange Zeit nicht zahle oder wie?

Dann müsste ich bald mal meine 46200 Goldstücke Geldstrafe in Harmondale bezahlen - obwohl ich nicht mal weiß, wie die zustande gekommen sind, schließlich habe ich noch nie einen Zivilisten attackiert (nur einmal ausversehen in Erathia oder irre ich mich da?)

Verändern sich bei Knastaufenthalt eigentlich Attribute? Ich hoffe nicht!

Für Infos wäre ich Euch sehr verbunden.

Wanderer

Mein Großvater
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo Wanderer!

Sandstadt ?( Ich kenne ein Sandstadt aus MM5, aber in MM7 fällt mir grad keine Stadt mit diesem Namen ein.

Soweit ich weiß, ändern sich die Attribute nicht im Knast.

Gruß Harry!
:itchy:
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Oh sorry, das war glaub ich eine Verwechslung! :shock1:
Ich meine natürlich die Steinstadt im Tal der Hügelgräber . . . ;)

Danke

Wanderer

Mein Großvater
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Sobald Du eine Geldstrafe (und wenns nur 100 Gold sind) und einen Thronsaal besuchst, wirst Du eingebuchtet. Solange Du nicht gerade 49 bei dem Zwangsurlaub bist, ändern sich keine Attribute.

Geldstrafen bekommst Du, wenn Du (absichtlich oder nicht) Zivilisten tötest oder beim Klauen erwischt wirst.

mfg

Thomas
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Okay, ich werds mir merken!

Danke!

Wanderer

Mein Großvater
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi!

Ich meine mich zu erinnern, das man auch Strafe zahlen muß, wenn man sich "zur dunklen Seite der Macht" bewegt. :D
Kann aber auch daran liegen, das man auf Schattenseite ja doch einige "friedliche" Monster, wie z.B. die Greifen in erathia killen muß...

.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Luna,

die Strafe zahlt man nur wegen der gekillten Greifen. Bild
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Ich danke euch allen für eure Tipps. Ich habe aber noch eine ganz andere Frage... ist auch erstmal die letzte, okay? :D

Wer wäre so nett, mir mal alle Orte aufzählen, in denen ich Arcomage gewinnen muß. In Erathia gabs ja so einen Auftrag, in ALLEN 13 Tavernen Arcomage zu gewinnen.

Also da wäre: Harmondale, Erathia, Tatalia, Tul. Forst, Tal der Hügelgräber, Nighon, Bracadawüste, Deyja, Grube, Evenmorn Inseln ...äh... tja - weiter?

Die andauernden Fragen sind mir langsam peinlich I)

Wanderer

Mein Großvater
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen wanderer,

nein, die fragen brauchen dir nicht peinlich zu sein, denn dafür ist das board hier schliesslich da, und wer sich durch die fragen "genervt" fühlt (was aber wohl kaum einer ist, denn jeder hat hier bestimmt mal ne frage gehabt), der braucht ja auch nicht zu antworten, oder? :P
allerdings braucht es dann halt noch länger, damit man schild-träger-wird... ;(

nun, um auf deine frage zurückzukommen.

du hast eigentlich alle regionen von mm7 aufgezählt, nur eines ist dir irgendwie durch die lappen gegangen, wenn ich mich nicht irre (wer sagte das doch gleich noch mal? :D ) es ist nämlich in einer region noch eine zweite wirtschaft vorhanden, aber wo war die jetzt nur noch mal? ich habs wirklich vergessen, aber schau mal auf franks seite zu mm8 die karten durch, dort ist ja auch immer eingetragen, wo eine kneipe zu finden ist.
ich meine, es könnte in deyia gewesen sein, aber sicher bin ich mir nicht. ?( am besten schaust du nach, dann siehst du auch gleich, in welchen du schon warst und welche du noch besuchen musst.

toitoitoi beim zocken! :rotate:

sanne, die das acromage als eine der besten neuerungen in mm findet :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Wanderer,

Du nervst wirklich niemanden mit Deinen Fragen - dafür ist das Forum doch da. Nun zu den Tavernen:

Harmondale
Erathia
Tulareanischer Forst
Tal der Hügelgräber
Steinstadt
Tatalia
Avlee
Mount Nighon
Deyja
The Pit (Grube)
Bracada
Celeste
Evenmorn-Insel

Aber auch wenns Kneipen sind - nicht nur saufen! :drink: Schließlich mußt Du ja zum Kartenspielen hin!
Bild
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Ihr habt recht, Leute! Es sind wahrlich 13 Tavernen... Ich danke euch!

Ach, eins noch... ich laß mich dot schon nicht vollaufen. Bei MM6 konnte man das ja wirklich . . . hach, das waren noch schöne Zeiten! :drink:

Also danke!

Wanderer

Mein Großvater
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

...Hallo Wanderer,
Dir fehlt nur noch Celeste in deiner Aufzählung,zu erreichen über den großen Teleporter in der Braccada-Wüste. Und nicht vergessen, im Tal der Hügelgräber gibt es zwei Tavernen.Eine in Steinstadt und eine wenn man von Harmondale kommt.
Viel Glück beim Spiel,Gruß Stella:dance3:
Wanderer
Goblin
Goblin

Beitrag von Wanderer »

Okay, werd mich mal ran machen dort überall Arcomage zu gewinnen... uff! ;)

Danke

Wanderer

Mein Großvater
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“