Lichtmagie und Schattemagie
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Lichtmagie und Schattemagie
Wo kann man Licht- und Schattenmagie lernen? Und wo kann man Meister in irgendwas werden, auch in Häusern?
Noch was, ich hab Rüstungsklasse 50 und hab keine Ahnung, wie ich die noch höher kriegen soll. Ich such zwar dauernd, aber weder in Neu Sorpigal, Burg Ironfirst und Schmuglerbucht hab ich was besseres gefunden.
Shawna
Noch was, ich hab Rüstungsklasse 50 und hab keine Ahnung, wie ich die noch höher kriegen soll. Ich such zwar dauernd, aber weder in Neu Sorpigal, Burg Ironfirst und Schmuglerbucht hab ich was besseres gefunden.
Shawna
Licht-und Schatten: in Blackshire; wie man da hinkommt, kannst du auf Thies' Seite sehen ( http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/ )
Meister: ja,sogar nur in Häusern.
Später im Spiel findest du mächtigere Sachen; generell gilt: je weiter westlich der Ort, desto besser die Schätze (...und desto tödlicher die Monster...)
Meister: ja,sogar nur in Häusern.
Später im Spiel findest du mächtigere Sachen; generell gilt: je weiter westlich der Ort, desto besser die Schätze (...und desto tödlicher die Monster...)
-
- Frischfleisch
Übrigens brauch man für Schattenmeister Ruf berüchtigt und für Licht heilig. Also besser erst den Lichtmeister machen und dann den Schatten. Und nicht bei irgendwelchen Königen blicken lassen, wenn du berüchtigt bist, sonst kommste für ein Jahr ins Gefängnis, "wegen deiner unzähligen Verbechen und Untaten".
Nur so nebebei: wie ich berüchtigt werde, ist mir klar, aber wie schaff ich es, irgendwas über dem Ruf "durchschnitt" zu bekommen? Ich schaffs einfach nicht und wenn ich noch so viele Maiden in Not rette und Drachen in Höhlen töte!
Nur so nebebei: wie ich berüchtigt werde, ist mir klar, aber wie schaff ich es, irgendwas über dem Ruf "durchschnitt" zu bekommen? Ich schaffs einfach nicht und wenn ich noch so viele Maiden in Not rette und Drachen in Höhlen töte!
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür!
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür!
Hm, wo nimmst du das jetzt her? Ich mach(t)e immer zuerst den Schattenmeister und danach den Lichtmeister. Klappt doch ohne Probleme. Siehe auch meinem Thread in MM-Stories.Manni_B hat geschrieben:... nachdem du berüchtigt bist, ist nicht mehr drin als Durchschnitt. Außer, du heuerst dir einen Barden an und spendest noch eine Runde im Tempel.
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Ich hätte gesagt mach lieber erst den Lichtmeister, denn auf den heiligen Ruf kommst du sehr schnell durch Spenden, Barden und erledigen vieler Quests kurz hintereinander. Dann metzel einfach ein paar Bürger ab und mach den Schattenmeister um aber nicht ins Gefängnis zu gehen, wie Manni schon gesagt hat, nimm einen Barden und spende den hiesigen Tempeln ein bisschen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
- Manni_B
- Halbgott
... natürlich geht diese Variante auch, aber man darf zwischen den Aufgaben nicht viel Zeit verstreichen lassen, sonst fällt der Ruf wieder und später gibt es dann nicht genügend Quests um in nach oben zu pushen.SoerenS hat geschrieben:Hm, wo nimmst du das jetzt her? Ich mach(t)e immer zuerst den Schattenmeister und danach den Lichtmeister. Klappt doch ohne Probleme. Siehe auch meinem Thread in MM-Stories.Manni_B hat geschrieben:... nachdem du berüchtigt bist, ist nicht mehr drin als Durchschnitt. Außer, du heuerst dir einen Barden an und spendest noch eine Runde im Tempel.
Alleine Kartenübergänge lassen den Ruf schnell wieder nach unten rutschen. Das 'Volk' vergißt schnell die guten Taten.
Also, mache ich zuerst Lichtmeister, danach Schattenmeister.
Ach, so meintest du das. Es hörte sich so an, als ob es niemals möglich wäre. Und ich dachte schon, ich hätte immer eine andere Version des Spiels gespielt.
Aber recht hast du natürlich: Erst den Licht- und danach den Schattenmeister zu machen ist auf jeden Fall einfacher, insbesondere wenn man das Spiel noch nicht allzu oft gurchgespielt hat.
Aber recht hast du natürlich: Erst den Licht- und danach den Schattenmeister zu machen ist auf jeden Fall einfacher, insbesondere wenn man das Spiel noch nicht allzu oft gurchgespielt hat.