Scheibenweltromane
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- TheFloMan
- Feuerschütze/in
Morgen, Fansal,
ich glaube schon, daß das dieselben Bücher sind. zumindest laut amazon und morpork.net
mfG
T.F.M.
PS: Ich glaube, ich sollte wieder wieder mal die Buchhandlung meines Vertrauens aufsuchen, zwecks Terry-Pratchett-Vorrat-Aufstockung
ich glaube schon, daß das dieselben Bücher sind. zumindest laut amazon und morpork.net
mfG
T.F.M.
PS: Ich glaube, ich sollte wieder wieder mal die Buchhandlung meines Vertrauens aufsuchen, zwecks Terry-Pratchett-Vorrat-Aufstockung
mfG
T.F.M.
'honi soit, qui mal y pense!'
(Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt!)
T.F.M.
- TheFloMan
- Feuerschütze/in
Morgen, allerseits,
bin gestern beim Durchstöbern meines Bücheregales (das mit den Terry Pratchetts, ich habe schon mehr als ein Regal ) [Boah, hat der viele Bücher! ], auf ein Kleinod gestossen, das ich allen T.P.-Fans unbedingt ans Herz bzw. die Augen legen möchte: Ein gutes Omen (Good Omens). Wer's kennt, wird mit mir einer Meinung sein, wer's nicht kennt: Unbedingt lesen!!!!!!
mfG
T.F.M.
bin gestern beim Durchstöbern meines Bücheregales (das mit den Terry Pratchetts, ich habe schon mehr als ein Regal ) [Boah, hat der viele Bücher! ], auf ein Kleinod gestossen, das ich allen T.P.-Fans unbedingt ans Herz bzw. die Augen legen möchte: Ein gutes Omen (Good Omens). Wer's kennt, wird mit mir einer Meinung sein, wer's nicht kennt: Unbedingt lesen!!!!!!
mfG
T.F.M.
mfG
T.F.M.
T.F.M.
Und wieder ist es soweit.... Ich war einkaufen
Diemal 4 Bücher von ihm, ich bin gespannt wie sie mir gefallen.
Folgendes fiel mir im Buchladen auf:
Es gab eine CD von Terry Pratchett (ok, mehrer CD's) mit nem Hörbuch (also sowas wie es das bei Harry Potter und HdR auch gibt, denk ich mal). Gelesen von Dirk Bach.
Kennt das einer? Ist das gut gelesen, lohnt sich das?
Ich bedank mich schonmal
Diemal 4 Bücher von ihm, ich bin gespannt wie sie mir gefallen.
Folgendes fiel mir im Buchladen auf:
Es gab eine CD von Terry Pratchett (ok, mehrer CD's) mit nem Hörbuch (also sowas wie es das bei Harry Potter und HdR auch gibt, denk ich mal). Gelesen von Dirk Bach.
Kennt das einer? Ist das gut gelesen, lohnt sich das?
Ich bedank mich schonmal
lg
Khamul
Khamul
Wer das noch nicht gemacht dem empfehle ich mal die Pratchett-Bücher im englischen Original zu lesen. In englisch finde ich persönlich die Bücher noch besser, da in Pratchetts Sprache viele Wortspiele und andere Gags sehr viel besser rüberkommen als in der deutschen Übersetzung. Außerdem finde ich die Übersetzung von Eigennamen vom englischen ins deutsche teilweise mehr als dürftig.
Man muss übrigens nicht im Englisch-LK gewesen sein, um zu verstehen was da steht, im Gegenteil, ich habe alle meine Discworld-Romane ohne Englischwörterbuch gelesen und trotzdem fast alles verstanden.
Und ich war in Englisch weiß Gott keine Leuchte.
Gruß Peregrin
Man muss übrigens nicht im Englisch-LK gewesen sein, um zu verstehen was da steht, im Gegenteil, ich habe alle meine Discworld-Romane ohne Englischwörterbuch gelesen und trotzdem fast alles verstanden.
Und ich war in Englisch weiß Gott keine Leuchte.
Gruß Peregrin
liebe - das einzige prinzip
thomas d
thomas d
Da bin ich ja beruhigt, denn das habe ich demnächst vor. Ich bin normalerweise nicht so der Fan von Büchern und Filmen im Original, weil ich es doch relativ anstrengend finde, wenn man die ganze Zeit voll konzentriert vor'm Fernseher sitzen oder ständig irgendwelche Wörter nachschlagen muß. Leider kriegt man aber immer wieder mit, mit wie wenig "Liebe" da übersetzt wird.
T.P. werde ich wohl aber demnächst mal im Original lesen. Habe die Rincewind - Reihe auf Deutsch gelesen und da ist schon manches nicht so toll übersetzt. Nachdem ich bei "Das Lied von Eis & Feuer" wohl demnächst eine Zwangspause einlegen muß (lese gerade Band 5) - dachte ich nutze ich die Zeit und führe mir mal wieder T.P. zu Gemüte.
T.P. werde ich wohl aber demnächst mal im Original lesen. Habe die Rincewind - Reihe auf Deutsch gelesen und da ist schon manches nicht so toll übersetzt. Nachdem ich bei "Das Lied von Eis & Feuer" wohl demnächst eine Zwangspause einlegen muß (lese gerade Band 5) - dachte ich nutze ich die Zeit und führe mir mal wieder T.P. zu Gemüte.
"Ein Beutel Drachen erkauft das Schweigen eines Mannes für eine Weile, ein gut gezielter Bolzen jedoch sichert es für immer."
Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
Petyr Baelish in "Die Königin der Drachen" von George R.R. Martin
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
- Der ewig suchende Moderator
15 ???? Wahrscheinlich meinst du 15 % Hmm.... das scheint arg viel zu sein. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe aber mal gehört, dass der Großteil aller in Großbritannien aus den Buchläden geklauten Bücher von ihm sind.
Ich habe aber mal gehört, dass der Großteil aller in Großbritannien aus den Buchläden geklauten Bücher von ihm sind.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da ich Pratchett in die Schublade "populärer Lesestoff" stecken würde.
Populärer Lesestoff ist laut Definition Literatur die 1% oder mehr der Bevölkerung erreicht.
"Erreicht", beinhaltet zwar auch, wenn sich jemand einen Pratchett vom Kumpel leiht, aber ich denke schon, dass sich mindestens 1% der britischen Bevölkerung mal ein Buch von Pratchett gekauft hat.
Populärer Lesestoff ist laut Definition Literatur die 1% oder mehr der Bevölkerung erreicht.
"Erreicht", beinhaltet zwar auch, wenn sich jemand einen Pratchett vom Kumpel leiht, aber ich denke schon, dass sich mindestens 1% der britischen Bevölkerung mal ein Buch von Pratchett gekauft hat.
Bye
Cast re
Cast re
- luckyjoker
- Ritter/Amazone
Wobei es ja kein "eigener" Pratchett ist, wenn ich mich jetzt gerade nicht irre....
Wobei es ja kein "eigener" Pratchett ist, wenn ich mich jetzt gerade nicht irre....
Bye
Cast re
Cast re
- luckyjoker
- Ritter/Amazone