Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Zuerst hab ich geglaubt mp4 Formate sind Bilder, aber die Musik von M&M6, vielleicht auch M&M7 (hab nicht nachgeschaut) sind mp4 Formate. Habs unter Nero 7 herausgefunden.
Komisch!
Ich bin mir sicher dass die MM Lieder keine MP4 Tracks sind und dir Nero (dass du dann wohl als Standard eingestellt hast zum abspielen selbiger) das nur vorgaukelt.
Wenn dus genau wissen möchtest frage mal Manni B und Druid die sich in der Richtung eingehender mit der Musik befasst haben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
Es wäre an dieser Stelle interessant zu wissen, ob Soundripping möglich wäre. Die ganzen "Oh, hallo schön euch zu sehen" oder die ganzen schwulen Händler-Takes wären doch klasse für ein MM6-Desktop-Theme
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]
Die Tracks, die auf der CD sind, lassen sich durchaus rippen, allerdings ist das "nur" die Hintergrundmusik.
Die ganzen Sprüchlein, die während des Spieles geklopft werden, liegen meines Wissens nach in der "Audio.snd" im "Sounds"-Ordner.
Hab natürlich schon mal versucht, die Datei wiederzugeben, bzw. so zu konvertieren, dass sie sich wiedergeben lässt, leider erfolglos.
Wär aber echt mal ein Hit, wenn das wer hinkriegen würde.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Naja, normalerweise müsste sich die Datei ganz normal, ich glaub sogar mit dem WMP, wiedergeben lassen, aber anscheinend ist sie speziell codiert worden, denn beim abspielen hört man nix als Rauschen und grässliche Knackser.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Yo, also das mit dem Soundtrack ist ja wirklich simpel, CD rein, ich glaub es gibt sogar nen freedb Eintrag - also Tracks sind bereits benannt - und dann einfach schön in mp3 rendern - ich find manche Stücke einfach großartig, da blühen Erinnerungen auf ^^
Ich installier mir das Game bei Gelegenheit wieder drauf, wenn ich die Musik mal rippen will (hab ich noch nicht gemacht, weil ich erst neue Festplatten brauchte), dann schau ich nochmal was da für Dateien vorliegen.
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]