frage!!!! Wichtig echt!!! (also für mich...)
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
frage!!!! Wichtig echt!!! (also für mich...)
der letzte Typ aus dem orakel möchte mich nicht reinlassen! Im obersten Tempel war ich schon, aber die Türen lassen sich nicht öffnen? Wie komm ich weiter??? bitte helft mir wär cool!!! 

- hafensaenger
- Erzengel
Slicker Silvertongue ist ein Verräter. Sobald du den Verrat nachweisen kannst ist der Weg zum Orakel frei.
Gehe dazu am besten zu Wilbur Humphrey in Burg Ironfist, wenn du Slicker loswerden willst. Von ihm wirst du einen Auftrag dafür erhalten.
Der möchte das man Lord Kilburns Schild findet. Hat man diesen Auftrag erfüllt, bedarf es jedoch noch eines weiteren kleinen Botenganges, um Slicker zu überzeugen bwz. ihn loszuwerden.
Einen dazu wichtigen Brief gibt es im Obersten Tempel von Baa in Kriegspire, in den man nur mit Silvertongues Umhang hineingelangt, den man von Wilbur Humphrey aufgrund dessen Verdachts, Silvertongue sei wahnsinnig, bekommt. Dieser Brief ist der Beweis für Silvertongues Verrat und veranlasst ihn, zu fliehen bzw. Humphrey, ihn aus dem Rat zu werfen, sodass man Zugang zum Orakel erhält.

Slicker Silvertongue ist ein Verräter. Sobald du den Verrat nachweisen kannst ist der Weg zum Orakel frei.

Der möchte das man Lord Kilburns Schild findet. Hat man diesen Auftrag erfüllt, bedarf es jedoch noch eines weiteren kleinen Botenganges, um Slicker zu überzeugen bwz. ihn loszuwerden.
Einen dazu wichtigen Brief gibt es im Obersten Tempel von Baa in Kriegspire, in den man nur mit Silvertongues Umhang hineingelangt, den man von Wilbur Humphrey aufgrund dessen Verdachts, Silvertongue sei wahnsinnig, bekommt. Dieser Brief ist der Beweis für Silvertongues Verrat und veranlasst ihn, zu fliehen bzw. Humphrey, ihn aus dem Rat zu werfen, sodass man Zugang zum Orakel erhält.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Also um das mal etwas zu entwirren 
Hast du alle Ratsaufträge gemacht?
Wenn ja, dann ist Slicker Silvertongue derjenige, der dich trotz erfüllten Auftrags nicht reinlassen will. Du musst in diesem Fall mit seinem Chef, dem Regenten Wilbur Humphrey in Burg Ironfist, Rücksprache halten. Von ihm erfährst du alles Weitere.
Dann wirst du auch Hafensängers Hinweise verstehen

Hast du alle Ratsaufträge gemacht?
Wenn ja, dann ist Slicker Silvertongue derjenige, der dich trotz erfüllten Auftrags nicht reinlassen will. Du musst in diesem Fall mit seinem Chef, dem Regenten Wilbur Humphrey in Burg Ironfist, Rücksprache halten. Von ihm erfährst du alles Weitere.
Dann wirst du auch Hafensängers Hinweise verstehen

- Manni_B
- Halbgott
... hast du von Wilbur Humphrey in Burg Ironfist einen Baa-Umhang bekommen?
Mit dem kommst du in den Obersten Tempel der Baa in Kriegspire (eine Tür im Tempel lässt sich nur von hinten öffnen). Du musst Experte 6. Sinn sein. Nur der Charakter (muss aktiv sein) kann die Türen öffnen.
Dort findest du einen Hinweis, dass Slicker Silvertongue ein Verräter ist. Mit dem Hinweis gehst du erst zu Wilbur und danach wieder zum Hohen Rat von Free Haven.
Mit dem kommst du in den Obersten Tempel der Baa in Kriegspire (eine Tür im Tempel lässt sich nur von hinten öffnen). Du musst Experte 6. Sinn sein. Nur der Charakter (muss aktiv sein) kann die Türen öffnen.
Dort findest du einen Hinweis, dass Slicker Silvertongue ein Verräter ist. Mit dem Hinweis gehst du erst zu Wilbur und danach wieder zum Hohen Rat von Free Haven.
- Manni_B
- Halbgott
... ohne Exp. im 6. Sinn geht keine Tür auf. Die eine Tür, die ich meine, lässt sich auch nur mit 6. Sinn von hinten öffnen.MAGICgirl hat geschrieben:danke manni, habs zwar no net ausprbiert, aber experte 6.Sinn bin ich noch nich, wusste nie wozu des gut sein soll... aber warum scchreibst du EINE Tür? bei mir lässt sich keine öffnen... naja ich werds gleich mal ausprobieren! DANKE!!!
Zum 6. Sinn, schau mal HIER nach.
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
Hallo!
Tschuldigung, dass ich mich hier einmische. Aber da es hier um den Baa-Umhang geht (zumindestens wird er erwähnt
) und mir eine Frage dazu schon ein Weilchen im Kopf herumspukt, dachte ich so bei mir: "Jetzt ist die Gelegenheit günstig"
Also, ist es möglich, den Baa-Umhang zu verkaufen, bevor ich den Auftrag im Baa-Tempel erledigt habe? Und wenn ja, wann resetet das Spiel, damit ich den wiederbekomme?
Der Grund meiner Frage ist der: Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht bei einem meiner Verkaufsanfälle, um Platz zu schaffen, den falschen Umhang verkauft habe?!
Es ist schon ein Weilchen her, seit meiner letzten M&M-6 Session, und ich war fest davon überzeugt, dass ich den Umhang bereits hatte. Aber ich habe den Verrat noch nicht aufgedeckt....???
Eigentlich dachte ich, Such- und Auftragsgegenstände können nicht verkauft werden, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Tschuldigung, dass ich mich hier einmische. Aber da es hier um den Baa-Umhang geht (zumindestens wird er erwähnt

Also, ist es möglich, den Baa-Umhang zu verkaufen, bevor ich den Auftrag im Baa-Tempel erledigt habe? Und wenn ja, wann resetet das Spiel, damit ich den wiederbekomme?
Der Grund meiner Frage ist der: Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht bei einem meiner Verkaufsanfälle, um Platz zu schaffen, den falschen Umhang verkauft habe?!

Es ist schon ein Weilchen her, seit meiner letzten M&M-6 Session, und ich war fest davon überzeugt, dass ich den Umhang bereits hatte. Aber ich habe den Verrat noch nicht aufgedeckt....???
Eigentlich dachte ich, Such- und Auftragsgegenstände können nicht verkauft werden, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

also wenn ich mich recht erinnere, kannst du questgegenstände nicht verkaufen.... aber, da der umhang ja weg ist, frag doch mal den seher ... er gibt dir alles zurück, was du verloren hast...auch sachen, die man aus platzmangel weggeworfen hat....*mich an den schlüssen der drachenrürme erinnere... den bekam ich andauernd wieder, obwohl ich ihn doch gar nicht brauchte*
gruß, stella

gruß, stella
- Manni_B
- Halbgott
... Questgegenstände haben den Wert 0 und können nicht verkauft werden.
Es kann passieren, dass diese verloren gehen (bestes Beispiel: Schlüssel zu Ghariks Schmiede) und auch Personen (NPC's) können verschwinden (bestes Beispiel: Maid Melody Silver).
Es liegt wahrscheinlich an einem Speicher-Ladefehler durch Windows.
Wenn ein Gegenstand oder Gold verschwindet, kann es auch durch Diebstahl von Dieb, Taschendieb, Gauner, Einbrecher, Einbrecherführer, Schläger, Raufbold, Straßenräuber passiert sein. Die klauen wie die Elstern.
Es kann passieren, dass diese verloren gehen (bestes Beispiel: Schlüssel zu Ghariks Schmiede) und auch Personen (NPC's) können verschwinden (bestes Beispiel: Maid Melody Silver).
Es liegt wahrscheinlich an einem Speicher-Ladefehler durch Windows.
Wenn ein Gegenstand oder Gold verschwindet, kann es auch durch Diebstahl von Dieb, Taschendieb, Gauner, Einbrecher, Einbrecherführer, Schläger, Raufbold, Straßenräuber passiert sein. Die klauen wie die Elstern.

aha
des thema hat mi jetzt au intressiert, weil bei mir au mal was verschwunden is. Aber jetzt hab ich den mantel den mir Wilbur gegeben hat schon wieder erneut bekommen... aber egal... so ich in einfach wegwerfen oder hat es ein grund das wilbur mir den schon wieder gegeben hat?
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Ich weiss es zwar nicht genau, aber es könnte sein, dass der Auftrag erst zu Ende ist, wenn der gute alte Slicker Silvertongue wutendbrannt den Rat verlässt (in einer bombastischen (der einzigen!) Animation
).
Und wenn du den mantel verlierst, bevor Slicker weg ist, näht dir Wilbur halt freundlicherweise `nen neuen.
Ich weiss es zwar nicht genau, aber es könnte sein, dass der Auftrag erst zu Ende ist, wenn der gute alte Slicker Silvertongue wutendbrannt den Rat verlässt (in einer bombastischen (der einzigen!) Animation

Und wenn du den mantel verlierst, bevor Slicker weg ist, näht dir Wilbur halt freundlicherweise `nen neuen.

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
nochmal ne frage
ich hatte da slicker schon aus dem rat entfernt und jetzt hab i trotzdem noch zwei mantel... naja egal! Aber jetzt hab ich schon wieder ne frage! In Brug Alamos hab ich ewig nach dem Passwort gesucht und bin dabei auf :CBARD gekommen, und hab jede Menge andere Möglichkeit auch noch ausprobiert, aber warum heisst das Passwort? JBARD??? Des versteh ich jetzt nicht... es heisst doch: "Von 26 ist der dritte der erste" `??? ? (