Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Schon oft ist es geschehen, das ein Kampf im rundenbassierten Modus nicht beendet werden kann, da die Sanduhr nicht mehr verschwindet und der Gegner seinen Zug nicht beendet.
Trotz Patch kommt dieser Fehler noch immer. Allerdings sehr selten, aber trotzdem sehr störend. [/b]
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg,
da schlägt es: LINKS 2 3 4
Hatte ich noch nie, zumindest nicht bei Might and Magic.
Liegt aber, würde ich sagen, nur zum Teil am Spiel. Meist sind Hintergrundprogramme daran Schuld, die den PC bissl überlasten und er somit "vergisst" den Rundenmodus zu beenden.
Das passiert schonmal öfters, insbesondere wenn man Meteorregen oder Sternenfeuer benutzt. Einfach abspeichern und neu laden und der Rundenmodus sollte sich beenden lassen.
Da gibt´s nen kleinen Trick.
Wenn´s mal wieder hängt, drücke einfach Escape, speichere das
Spiel unter einem Spielstand und lade dann diesen Spielstand.
Sobald das Spiel neu geladen wurde ist der Rundenmodus
automatisch beendet und du kannst dich wieder bewegen.
Der Gegner wird jedoch immer noch starr dastehen, also hau ihn
um, bevor du erneut in den Rundenmodus umsteigst.
Jepp. ganz genau so geht das.
Das der Rundenmodus nicht beendet wird, liegt dann nämlich daran, dass bspw. einer der Meteore zwischen den Gegnern hängen bleibt. Somit bist du pratisch noch am Zug, da dein Zauber noch nicht völig ausgespielt ist.
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ich hatte diesen sehr lästigen Fehler auch, selbst mit aktuellstem Patch ging es nicht weg. Klar funktionierte das ESC Drücken mit anschließendem Speichern & Laden, aber sobald ich wieder in den Rundenmodus ging, hörte die Sanduhr einfach nicht auf zu ticken.
Da half bei mir schlichtweg ergreifend einfach nur ein kompletter Game/PC-Neustart - die Engine ist halt scheinbar manchmal überlastet ^^
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]
Kenn ich auch. Wie die meissten sagen, speichern laden dann ist es weg. Wenn es immer noch nicht weg ist lass am besten die Finger vom Rundenbasierten Modus und warte einfach ab bis der letzte Stern/Meteor den Boden bzw den Gegner berührt hat. Dann gehts wieder