Keine 32bit (true color) option

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Grubus
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02.02.2002 - 09:54

Beitrag von Grubus »

hallo allerseits,

hab jetzt endlich wiz8 erhalten und bin begeistert. leider kann ich aber unter den setup-optionen nur 16bit auflösungen auswählen. beim
demo gings auch mit 32bit (sieht doch noch etwas feiner aus).
mein system: amd duron 800, voodoo5 , der letzte patch ist drauf.

es wäre toll wenn jemand eine lösung parat hätte.

thx, grubus

PS: Betriebssystem ist win98se

[ Dieser Beitrag wurde von Grubus am 02.02.2002 editiert. ]
Bruenor

Beitrag von Bruenor »

Hi, da ich der Verfasser des Beitrags mit dem nur 640 x480 Problem bin und ich auch ne Voodoo drin stecken habe (allerdings die 2er), grenzt sich das problem langsam ein, ich werde diese woche mal die voodoo rausschmeissen und W8 neuinstallieren und sag dir bescheid, vielleicht hast du auch die möglichkeit die karte mal zu wechseln.

gruß

bruenor
eFuser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21.01.2002 - 16:15

Beitrag von eFuser »

Kann nicht wirklich weiterhelfen ... wollte nur zwecks Voodoo vermelden, dass ich mit einer Voodoo3 spiele und zumindest den Bereich zwischen 640x480 und 1600x1200 abdecken könnte (jedenfalls wird der Bereich angeboten). Farbtiefe kann ich allerdings auch "nur" 16 bit auswählen ...
devnull
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Di 06.11.2001 - 11:11

Beitrag von devnull »

IMHO kann ne Voodoo keine 32 Bit?

Deshalb wird das wohl auch nicht angeboten!
http://www.cyrin.de Cyrin - Plains of Eternity
Das kostenlose RPG (in der Entwicklung)
Grubus
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 02.02.2002 - 09:54

Beitrag von Grubus »

Hallo,

danke für die bemühungen. bei der voodoo2 wundert es mich nicht das keine höheren auflösungen möglich sind. ich hatte selber mal eine und bei 800x600 ist schluss - ausgenommen es sind 2 voodoos per sli im rechner. die voodoo3 kann meines wissens nach sowieso keine 32bit
auflösungen darstellen.

wie schon gesagt, beim demo konnte meine voodoo5 einwandfrei 32bit darstellen. das ganze ist recht seltsam aber was solls, ich spiele wiz8 jetzt unter glide, wahrscheinlich ist es sowieso das letzte game das noch für die voodoos optimiert wurde (passt "leider" recht gut zusammen, wiz8 ist das letzte seiner serie und gleichzeitig das letzte spiel für die einstmals geniale 3dfx schnittstelle :( .

grüße

grubus


[ Dieser Beitrag wurde von Grubus am 04.02.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“