G1 alaskas Tipps no Cheats

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
alaska
Magier(in)
Magier(in)

G1 alaskas Tipps no Cheats

Beitrag von alaska »

Hi all :D

Da mir beim Hilfe suchen aufgefallen ist, daß meißtens der Hinweis auf Marvin oder ähnlichem gegeben wurde,will ich hier mal meine Zusammenstellung aller mir bekannten Tipps,die lediglich Bugs ausnutzen vorstellen,damit man auch ohne Cheats leichter das Spiel durchspielen kann.

1.) Keine Lernpunkte auf Stärke,Geschick,Lebensenergie und Mana geben.(Warum folgt später)

2.)Geldsorgen werden beim Schmied gelößt.Kiste knacken Rohlinge klauen,schmieden lernen und Schwerter herstellen.Diese dann verkaufen bzw tauschen.Auch im Sumpflager.Wer nicht klauen will kann die Rohlimge auch kaufen.

3.)Am Anfang sofort nach betreten des Burgvorhofs nach links an der Arena vorbei bis kurz vor dem Hinterausgang,da sitzt ein Schatten vor seiner Hütte.Da dessen Bett benutzen.Der schmeißt dich dann am nächsten Morgen aus seiner Hütte.Kurz zurückschlagen herauslaufen und nach oben auf die Burgmauer schauen.Ein Kollege des Schatten will schlichten und springt von der Burgmauer.Der ist dann tot wenn er unten ankommt.800 Erz und gute Waffen findet man bei dem.Mir fällt gerade ein,das der ja Sky oder so heißt ,und dem sollte man glaub ich ,das Amulett von Nec besorgen,also besser erst etwas später machen.

4.)Mit gezogener Waffe die Burg betreten, und wenn man drin ist sofort die Waffe wieder einstecken.So kommt man problemlos rein.
Zu den Feuermagiern gehen und den Brief abgeben.Als Belohnung sollte man unbedingt den Trank Essens des Geistes (max. bonus 5 Mana)wählen.

5.)Erklärung zu 1.)
Im Spiel gibt es Permanente Tränke,die die Stärke
Geschick,Lebensenergie und wie bei 4.) das Mana erhöhen.
Der Trick besteht darin,daß man diese Tränke benutzt,wenn
man verprügelt,oder Gebissen wird.Die Tränke kommen dann
wieder.Bewährt hat sich bei mir,sich zwischen ein paar Blutfliegen
zu stellen,ins Inventarmenü zu gehen,und kurz vorm beißen den
Trank trinken.Ein bischen üben gehört dazu.Also immer vorher
speichern.Und wenn es geklappt hat auch speichern.Aber nur
speichern,wenn der Trank wieder da ist.

6.)Fundorte der Permanenten Tränke:Mana wie bei 4.)erklärt.
Stärketrank in der Kiste hinter Stone dem Schmied gegenüber
der Feuermagier.Geschick beim Händler Fisk im Burgvorhof in
seiner Hütte in einer Kiste.Lebensenergie(sollte man als
erstes hochpowern)findet man in der Burg 1.Etage in den Schlaf-
gemächern von Thorus etc.Beim betreten und verlassen der
Burg auch
wieder die Waffe ziehen,und sofort wieder einstecken.Wichtig
einige Dietriche vorher mitnehmen.Und natürlich immer speichern,
so spart man die Dietriche.

7.)Zum Sumpflager bringen lassen,und dort einen Sumpfhai zu
einem Templer locken.Der Hai killt den Templer und man kann
das Hüterschwert und eine Armbrust einsammeln.

8.)Besser noch in der Burg nachts ab 00 Uhr in das Schlafgemach
von Thorus gehen,und da den Typ Scarc mit der Armbrust oder
Bogen oder schwert angreifen.Dann sofort hinter der Säule im
Zimmer verstecken.Dies solange machen bis der rote Balken
von Scarc fast weg ist. Nur nicht töten,denn dann greifen Thorus
und der andere dich an.Dann nicht den Raum verlassen ,damit
scarc sich nicht regeneriert, und bis
7.30 warten.evtl bis 8Uhr.Thorus und der andere hauen dann
ab.Thorus
bleibt in der Tür stehen.Kurz ansprechen,dann geht der
auch.Wenn dann alle weg sind, Scarc den Todesschuß
versetzen,und nun kannst du die Kriegsarmbrust Schaden 100
und scarcs Schwert Schaden 80 einsammeln.Vorher und
zwischendurch speichern nicht vergessen.

9.)Nachdem du das Nest der Mincrowler erledigt hast kannst du
dich zum Gardisten und auch Feuermagier befördern
lassen.Minimum Stufe 5.
Du gehst also nach Thorus und sagst ihm,das du Feuermagier
werden willst.Dann zum Feuermagier und sagst,daß du Magier
werden willst.Dann gehst du weg.nicht weiterbefördern lassen,
wieder nach Thorus und willst
Gardist werden.Der befördert dich zum Gardisten und du kannst
sofort bei Ihm 2 Handwaffe trainieren,wenn du Einhand Meister
bist.Dann gehst du nach scorpio in der Burg und trainierst
Armbrust.Dann wieder zum Feuermagier und wirst Feuermagier.
Du brauchst allerdings für dieses Training 100 Lernpunkte.
70 bei Thorus und 30 bei Scorpio.Also vorher gut kämpfen.

Dies sind so für mich die wichtigsten Tipps.Natürlich gibt es noch
ein paar andere,aber das könnt ihr ja selber herausfinden.

Viel Spass gruß alaska :winken: :bounce:
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

das ist sehr nett, danke sehr!

aber marvin ist weniger kompliziert wenns nich weitergeht weil ein ork zu stark ist zb.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

und ausserdem is das alte lager doof
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Jeder spielt wie er will.
Die einen nutzen Marvin (so wie ich), die anderen tricksen das Spiel aus. Das Ergebnis ist das selbe, aber offensichtlich ist das Gefühl "beschissen" zu haben anders :))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Man kann es aber auch ganz anders machen. Das spiel ist ohnehin viel zu leicht, warum auch noch cheaten? Ob das nun marvin ist oder nicht - cheat ist cheat. Bugusing ist auch cheating.

Bzw. einen gründ könnte es geben, den Grund der mich bei G2:DNDR im aktuellen Spiel dazu bringen wird marvin zu benutzen - ich möchte mal ausprobieren ob es möglich ist einen Kleriker zu spielen :-) leider hat Gothic sehr wenige defensivzauber, mal sehen ob ich das auf die reihe kriege ^^
Der Ich
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Der Ich »

Ähm *räusper* Gothic und leicht? ?(
Normalerweise bin ich auch ein Cheater, aber ich versuch zur Zeit alle meine Gothic's ohne Cheats zu zocken. Gothic II ohne Cheats is ned mal so schwer, aber Gothic (1), des hats in sich.
"Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich."

Teil aus Vatras' Predigt und mein Lieblingsteil
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von maik_r »

also ich hab (bisher) von der Gothic-Reihe nur Gothic 1 gespielt und fand es (als Nahkämpfer) eigentlich nicht wirklich schwer... man muss am Anfang halt viel Kleinvieh vernichten um zu Punkten zu kommen.
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Jekkt »

ich habe Gothic1, GothicII, Gothic DNDR ohne zu cheaten durchgespielt und das mehrere Male. Ich finde nicht, das es nötig ist das man sich irgendwie mit Tränken upgraden muss, oder was auch immer, um das Spiel zu schaffen. Mir haben die Lernpunkte immer gereicht und ich musste mir nich extra welche beschaffen durch Marvin oder was auch immer.

Aber eben jeden wie er es am liebsten mag. :)
Am Schluss is man eh immer so mächtig das jeder Gegner mit einem Klacks weg is :))

Je öfter man das Spiel eben spielt, desto mehr Taktiken entwickelt man wie man einen Gegner effektiv besiegen kann ;)

Liebe Grüsse :winken:

Jekkt
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich fand Gothic 1 auch nicht so schwer. Wenn man Einhand Schwertmeister war brauchte man normal nur schnell die kombination ausführen oder schnell links-rechts schläge verteilen und man bekam nicht ein mal etwas ab ;) . Allein bei wenigen Gegnern hat das nie Funktioniert, glaube bei Wölfen und Blutfliegen hat das nicht geklappt.
Alerdings nochmal ne Frage was oder wer ist Marvin? Ist das ein Trainer(-Programm) oder ein NPC im Spiel den man so oft umnieten kann wie man will und man bekommt immer Erfahrung?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Der Ich hat geschrieben:Ähm *räusper* Gothic und leicht? ?(
Normalerweise bin ich auch ein Cheater, aber ich versuch zur Zeit alle meine Gothic's ohne Cheats zu zocken. Gothic II ohne Cheats is ned mal so schwer, aber Gothic (1), des hats in sich.
Sowohl G1 als auch G2 ist ohne cheaten viel zu leicht. Ich will nur hoffen dass Teil 3 etwas schwerer wird. Obwohl ich gelesen habe das es (zumindest am Anfang) noch leichter werden soll als die Vorgänger.

Mit Marvin cheate ich jetzt auch schon von Zeit zu Zeit. Das aber nur wenn ich schneller wohin will und ich noch keine Teleporterrunen habe und alle Gegner auf diesem Weg bereits tot sind.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Cirdan :winken:

Marvin ist die Konsole, in die Du Dinge eingibst, die dann im Spiel erscheinen. Man kann sich da verschiedenes reincheaten: Gegner, Tränke, Gegenstände etc.

Schau mal im Cheats Corner unter "Gothic II", da sind einige angegeben, und auch, wie man den Marvin aktiviert ;)
Gruss *ich* ^.^
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@Klein Gimli:

Laut Piranha Bytes wird es bei Gothic 3 einen manuell einstellbaren schwierigkeitsgrad geben ...
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Jekkt hat geschrieben:Je öfter man das Spiel eben spielt, desto mehr Taktiken entwickelt man wie man einen Gegner effektiv besiegen kann ;)

Liebe Grüsse :winken:

Jekkt
Dem kann ich nur zustimmen. :D

Aber man weiß dann auch schon, welchen Gegner man, wann, umnieten kann - und wann nicht...

:winken:

Gorion
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Das gilt aber nur für hardcorespieler die jeden Zentimeter und jedes Byte des Spiels verstehen und analysieren wollen.
Ganz extrem ist es da im Wiz8 Board. Was da für Anstrengungen unternommen werden um das Spiel mal anders alle andere zu spielen.
Mann, Mann, Mann - die Nerven möchte ich mal haben.

Für mich ist ein Spiel wie ein gutes Buch. Und wenn ich mal längern als einen Tag irgendwo nicht weiterkomme, dann cheate ich. Warum falscher Ehrgeiz - ist doch blos ein Spiel.
Schocking was?

Aber jetzt back to Topic, sonst gehen Alaskas Infos noch komplett unter, ok?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Wenn du die für wichtig hältst und meinst dass das ganz viele ganz ganz doll brauchen, kanst du den thread ja anpinnen....

durch bugusing / cheating geht mir der spaß am spiel verloren ... wenn ich zu schwach bin für irgendetwas, und das auch noch nach dem xten mal neuladen, dann wird halt nicht gecheatet, sondern
1. andere taktiken ausprobiert
2. andere waffe/ ausrüstung ausprobiert, das ganze mit einer speedpotion ausprobiert ...
3. woanders EP gesucht und später noch mal wiedergekommen

wenn das alles nicht geht und es sich dabei um einen gegner handelt (ist ja meistens so) dann wird sich ein fetter zauber gekauft, dann geht das ... und wenn nicht, wird halt noch zwanzig mal neugeladen.
okay, es soll ja leute geben die nicht neu laden, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben I) ... das ist dann allerdings wirklich heftig ;) dann bleiben halt diverse eliteorks stehen ...
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

es idt auf jedenfall ein anderes gefühl das spiel ohne cheats durchzuzocken oder?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi ihr lieben :)) ,
natürlich ist das Spiel ohne Marvin und Bugs zu benutzen, auch spielbar.Das mach ich am Anfang immer so.Genau wie Jaguar darstellt.Erst wenn ich das Spiel ein oder zwei oder drei mal ganz ehrlich durchgespielt habe,gönne ich mir einen neuen Reiz.Wie zb. jetzt bei G2 NDR Mana Reload,wo ich schon am Anfang nach der Xardas Sequenz, mir die 6 Magiekreise erlernt habe.Endlich kann ich nun mal sofort als Magier aktiv werden,und nicht erst das halbe spiel darauf warten,mal nen Feuerball zu benutzen.Ich bin nun sozusagen ein getarnter Magier,der ohne Stahl auskommt.Den Wolfsdolch hab ich dem ersten Goblin geschenkt der mir begegnet ist :D Es lebe Innos gruß alaska :winken: :bounce:
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Yaguar hat geschrieben:@Klein Gimli:

Laut Piranha Bytes wird es bei Gothic 3 einen manuell einstellbaren schwierigkeitsgrad geben ...
Also sowas hört man echt gerne. Das hätten die schon bei den Vorgängern machen sollen.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“