Beyond Divinity Fragen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beyond Divinity Fragen

Beitrag von Jean-Paul »

Ich spiele nun seit längerem BD und irgendwie klappen einige Sachen nicht so.

1. Wie geht das mit der Alchemie und dem Tränke brauen?
Ich bin Stufe 4 in Alchemie hab aber nur einmal einen Trank brauen können. Was brauch ich denn für Sachen dafür.

2. Wie kann ich die Pilze zu Tränken formen? Mit Flaschen gehts ja leider nicht wie bei Divine Divinity.

3. Was muss ich lernen um endlich mal die Amulette an der Ausrüstung anzubringen? Hab schon über 20 aber kann sie nicht anlegen.

Danke für Auskünfte.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Für Alchemie brauchst du Kräuter im Inventar, bestimmte Tränke erfordern eine bestimmte Anzahl verschiedener Kräuter (AFAIK immer zwei). Im offiziellen Forum gibt's irgendwo glaub ich ne Liste, genaueres kann ich dir nicht sagen.

2. Garnicht. Nur Kräuter werden zu Tränken.

3. Amulette? Meinst du vielleicht diese runden Schutzrunen? Die kannst du nicht an deiner Ausrüstung anbringen, stattdessen findest du im ersten Kapitel einen Runenbeutel (oder so ähnlich) in die du die Steine dann reinlegst, dann spenden sie dir den gewünschten Effekt.
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen Therak,

nein ich meinte schon die Amulette. Was Du meinst sind die Kristalle die in den Beutel kommen. Ich meine die Runden Amulette Pak soundso, die man wie bei Divine Divinity an der Ausrüstung dran manchen kann. Blos was muss ich da denn lernen um das zu können.

Danke nochmals.
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Predator »

...mal kurz was anderes: lohnt sich das Spiel, ist es besser als DD????

MfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
Koveras
Goblin
Goblin

Beitrag von Koveras »

Wenn du die Runen meinst, muß du glaub ich den Gegenstand, der verzaubert werden soll doppelt anklicken und dann die Dinger einsetzen. Bei Divine D. brauchtest du dazu die Fähigkeit "Verzaubern". Die gibts bei Beyond D. nicht mehr. Achso die Gegenstände brauchen auch entsprechende Anzahl (max.5)Slots für die Verzauberungen. Das steht aber dabei, wenn du mit der Maus über das Inventar fährst.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Predator hat geschrieben:...mal kurz was anderes: lohnt sich das Spiel, ist es besser als DD????

MfG
Predator
Nope, lohnt nicht, ist schlechter als sein Vorgänger ;)
Zu Linear, Setting ist nicht so schön und die Story, wenn auch originell, ist lahm erzählt. Zudem wurde in der dt. Version die komplette Sprachausgabe (Ausnahme: Zwischensequenzen) gestrichen.
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Predator »

@Therak: bin einfach mal das Risiko eingegangen und habs mir für 7,62 gebraucht geholt. Mein erster Eindruck is nicht der schlechteste, obwohl ich im Moment nich in diesem Verlies feststecke, in so einem Raum mit einem kleinen Altar, paar Kerzen drumrum.....komm da irgendwie nicht weiter!!!!

MfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“