Ich brauch eure Hilfe Leute.
Ich hab Indiana Jones and the Fate of Atlantis rausgekramt und wollte es mal nach langer Zeit wieder spielen. Aber wie man es doch bei LucasArts gewohnt ist, wird dort ein Code verlangt. Nun habe ich das Spiel aus der PCPlayer 2/98, von der mir natürlich das Heft fehlt.Ich habe nämlich mal alle Hefte, die älter als zwei Jahre sind, weggeschmissen. Auf der CD selber habe ich den Code nicht gefunden. Wäre nett, wenn noch jemand diese Codes hat. Es ist übrigens die deutsche Version.
Indy an the Fate of Atlantis
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Indy an the Fate of Atlantis
Gruß,
Lukas

Lukas

Re: Indy an the Fate of Atlantis
Ich glaube das Problem passt besser in das Forum RPGs Allgemein...
Das Spiel hatte ich früher (1992?) auch mal gespielt. Ich erinnere mich noch daran, dass bei der Frage mit den Seitenzahlen das irgendwie absichtlich vertauscht war. Also wenn nach Seite 10 gefragt wurde, musste man auf Seite 9 nachschauen, oder so ähnlich.
Das Spiel hatte ich früher (1992?) auch mal gespielt. Ich erinnere mich noch daran, dass bei der Frage mit den Seitenzahlen das irgendwie absichtlich vertauscht war. Also wenn nach Seite 10 gefragt wurde, musste man auf Seite 9 nachschauen, oder so ähnlich.
Naja, ist ja eigentlich kein RPG sondern ein Adventure. Da ich aber kein Adventure Forum gefunden habe, habe ich dieses genommen.
Naja. An das Handbuch zu kommen habe ich auch bereits versucht. Bei Replacementdocs habe ich aber nichts gefunden. Nicht zu diesem Teil. Hatte ich mir aber eh schon gedacht.
Gleiches Problem habe ich auch bei Kings Quest VI, da habe ich sogar das alte Original auf Diskette. Die Anleitung fehlt aber in diesem Fall. Habe ich keine Ahnung wo die hin ist. Da mein Diskettenlaufwerk aber nicht läuft, ist mir das Spiel momentan eigentlich egal.
Edit:
Nennt mich ruhig dämlich, aber gestern wars wohl schon zu spät.
Natürlich war die Anleitung auf der CD. Sie war halt nicht im CD-Menü zu finden, weshalb ich davon ausging, das kein Handbuch existierte.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand mit KQ6 helfen. Ich mein, bevor ich das Handbuch wiederfinde.
Naja. An das Handbuch zu kommen habe ich auch bereits versucht. Bei Replacementdocs habe ich aber nichts gefunden. Nicht zu diesem Teil. Hatte ich mir aber eh schon gedacht.
Gleiches Problem habe ich auch bei Kings Quest VI, da habe ich sogar das alte Original auf Diskette. Die Anleitung fehlt aber in diesem Fall. Habe ich keine Ahnung wo die hin ist. Da mein Diskettenlaufwerk aber nicht läuft, ist mir das Spiel momentan eigentlich egal.
Edit:
Nennt mich ruhig dämlich, aber gestern wars wohl schon zu spät.
Aber vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand mit KQ6 helfen. Ich mein, bevor ich das Handbuch wiederfinde.
Gruß,
Lukas

Lukas

Bei Problemen (nicht nur) mit alten LucasArts Adventures hilft:
http://www.scummvm.org/
Die unterstützten Spiele laufen damit auch unter XP einwandfrei und die Passwortabfrage wurde beseitigt.
http://www.scummvm.org/
Die unterstützten Spiele laufen damit auch unter XP einwandfrei und die Passwortabfrage wurde beseitigt.
Da gibts nur ein kleines Problem. Bei KQ6 handelt es sich nicht um eine einfache Passwortabfrage. Die Abfrage findet innerhalb eines Rätsels statt. Man kann also bis zu einem bestimmten Punkt frei spielen und dann kommt ein Rätsel, dass man nur lösen kann. wenn man das Handbuch besitzt. Es handelt sich um eines der Rätsel in den Bergen, die man aufsteigen muss. Da wo immer neue Treppenelemente aus dem Felsen austreten.
Kompatibiltätsprobleme gibt es keine. Das Spiel lass ich im Zweifelsfall einfach über DosBox laufen.
Kompatibiltätsprobleme gibt es keine. Das Spiel lass ich im Zweifelsfall einfach über DosBox laufen.
Gruß,
Lukas

Lukas