Scrennshots: Wie geht das????
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Scrennshots: Wie geht das????
Hallo leute! ^^
Also ich wollte fragen wie ich screenshots mache, ich weiss es nämlich echt nicht .. bin voll der Louser ... könnt ihr mir helfen?
Greez Ser
Also ich wollte fragen wie ich screenshots mache, ich weiss es nämlich echt nicht .. bin voll der Louser ... könnt ihr mir helfen?
Greez Ser
- hafensaenger
- Erzengel
Moinsens
Und gegen Louse (Läuse) gibt es gewisse Shampoos bei Apotheken und (Tier)ärzten. Hilft sowohl bei Haustieren als auch bei Menschen.
Gruss Hafen
Ich mache sowas immer mit Paintshop Pro (die alten versionen (5 & 6) gibts oft als Heftchen Cd bzw. zum kostenlosen Download). Die in dem Programm integrierte Schnapschuss /Snapshot Funktion ist sehr einfach und intuitiv bedienbar. Ansonsten gehts eventuell auch über die Druck /Printscreentasten einer herkömmlichen Tastatur gefolgt vom anschließenden Einfügen der Zwischenablage in eine Bildbearbeitungprogramm.Serline hat geschrieben:Hallo leute! ^^
Greez Ser
Und gegen Louse (Läuse) gibt es gewisse Shampoos bei Apotheken und (Tier)ärzten. Hilft sowohl bei Haustieren als auch bei Menschen.
Gruss Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel
- Erzengel
Die Heroes 4 Karte (*.h4c) wirst du damit aller Voraussicht nach nicht öffnen können. Dafür solltest du dem Homm4 ( den Addons) beigefügten Editor nutzen. Wie der Name schon sagt kannst du mit PSP eigene Bilder erstellen, (eingescannte) Bilder bearbeiten und / oder Schnappschüsse ( vom Spiel) erstellen / bearbeiten.
Gruss hafen
Die Heroes 4 Karte (*.h4c) wirst du damit aller Voraussicht nach nicht öffnen können. Dafür solltest du dem Homm4 ( den Addons) beigefügten Editor nutzen. Wie der Name schon sagt kannst du mit PSP eigene Bilder erstellen, (eingescannte) Bilder bearbeiten und / oder Schnappschüsse ( vom Spiel) erstellen / bearbeiten.
Gruss hafen
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Mondkalb
- König(in)
Einfacher geht's mit dem kostenlosen Irfanview. Da kannst Du einen Tastenkombination und ein Verzeichnis definieren - immer wenn Du die Tastenkombi drückst, wird ein Screenshot in das angegebene Verzeichnis gespeichert.
Du kannst außerdem wählen, ob der komplette Screen, nur das aktuelle Fenster oder nur der Client-Bereich des aktuellen Fensters gespeichert werden soll und ob der Mauszeiger mit fotografiert wird oder nicht.
IrfanView bietet außerdem noch praktische Möglichkeiten, mehrere Bilder auf einmal in einem Batchlauf umzubenennen oder in der Größe oder im Format zu ändern.
Du kannst außerdem wählen, ob der komplette Screen, nur das aktuelle Fenster oder nur der Client-Bereich des aktuellen Fensters gespeichert werden soll und ob der Mauszeiger mit fotografiert wird oder nicht.
IrfanView bietet außerdem noch praktische Möglichkeiten, mehrere Bilder auf einmal in einem Batchlauf umzubenennen oder in der Größe oder im Format zu ändern.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- hafensaenger
- Erzengel
- Halbgott
... habe ich auch nichts gefunden, aber du hast in Zubehör doch Paint und das genügt, um Bilder aus der Zwischenablage einzufügen, zu speichern, aufzurufen und (wenn auch minimal) zu bearbeiten.Serline hat geschrieben:tut mir leid wenn ich euch ein letztes mal löchern muss aber wo kann ich mir jetzt paint pro runterladen? ich hab überall gesucht aber nichts gefunden was auch wirklich kostenlos is
Ser
Reicht dir das nicht?
- hafensaenger
- Erzengel
- König(in)
Versuch es doch mal mit Irfanview - ist wirklich ganz einfach.
Hatten wir da auch schon mal besprochen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... asc-0.html
Hatten wir da auch schon mal besprochen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... asc-0.html
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- hafensaenger
- Erzengel
Du musst nach dem ständigen Drücken auf die Druck-Taste das Ganze mit der Tastenkombination Strg+V in ein Bildbearbeitungprogramm einfügen.Serline hat geschrieben:>< das klappt immer noch nicht ich probiers mit der drucktaste aber ich drück und drück und nichts klappt, ich hab schon alles probiert aber es kalppt immer noch nicht
[/b]
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Androniki
- Bogenschütze/in
Klicke hier
http://www.foto-freeware.de/bildbearbei ... wnload.php
zum Thema kostenlose Bild- und Foto- Bearbeitungsprogramme.
Ist alles Free- oder Shareware.
http://www.foto-freeware.de/bildbearbei ... wnload.php
zum Thema kostenlose Bild- und Foto- Bearbeitungsprogramme.
Ist alles Free- oder Shareware.