wie ist das mit dem "böse" sein?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

wie ist das mit dem "böse" sein?

Beitrag von Predator »

Hi,
hab irgendwo gelesen dass man sowohl gut als auch böse spielen kann.....worin besteht der Unterschied, gibts eine komplett andere Endsequenz, sind manche Quests nicht annehmbar/lösbar???
Wäre nett wenn mich mal jmd. aufklären würde!!

MfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nach dem Tod des Richters Grey wird man aufgefordert einen neuen Richter ins Amt einzuführen. Sowohl Braccada als auch Deyja haben jeweils einen Kandidaten dafür nominiert. Je nach dem welchen der Kandidaten man ins Amt einführt schließt man sich entweder der dunklen oder der hellen Seite an.
Wenn man den Weg der Dunkelheit wählt, dann ist die Grube die Anlaufstelle und man bekommt dort größtenteils Aufträge, die sich gegen Braccada und Celest wenden.
Wenn man den Weg des Lichts wählt, dann ist Celest ein sicherer Hafen und man erhält dort seine Aufträge von anderen Auftraggebern.
Auch das Ende ist etwas anders.
Empfehlenswert sind die Durchgänge auf beiden Seiten aber allemal.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die beiden Seiten haben zudem andere Endensequenzen, die Hauptquests sind jedoch unverändert, sprich: Man muss in der Regel in die gleichen Dungeons, wenn auch mit nem anderen Grund.

Besondere Nebenquests gibts nicht, mit Ausnahme der Beförderungsquest natürlich, denn da unterscheidet sich ja die letzte Beförderungsstufe in gut / böse.

Ah ja, zudem lernt man auf Böse natürlich Schattenmagie und auf gut Lichtmagie.

Außerdem:
Auf der guten Seite, greifen dich die Goblinwächter in Deyja an, außerdem sind die Wächter in der Grube feindlich gesinnt.
Auf der bösen Seite hingegen greifen dich die Elfen in Avlee und im Forst an, zudem auch die Golems in Bracada - außerdem alle Wächter in Celeste.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

In Avlee wird man von den Elfen angegriffen? Da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich weiß nur das die Bogenschützen in Tatalia nicht so ganz damit einverstanden sind wenn ich den Weg des Schattens gehe.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Nee, die Elfen nicht.
Besser abseits als ohne Wert
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Doch doch, je nachdem welche Seite bei der Richter-Entscheidung bevorzugt wurde, wird man auf der bösen Seite möglicherweise noch von den Elfenwachen angegriffen.
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Leora »

wie sehen eigentlich die endsequenzen aus? würde mich mal brennend interessieren, da meine freundin nicht weiter als bis zu den nebelwänden kam

gibtz davon ein vidio auf der page, oder muss ich da warten bis ich des game zuende gespielt habe?

grüße, Leora :winken:
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Predator »

Hi,
wie lange dauerts ungefähr (spielzeit) bis man zu der Entscheidung gelangt?????

MfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Heyho Predator !

Die Entscheidung musst du ca. 2 Monate nachdem zwischen den Menschen und Elfen der Krieg ausgebrochen ist (Riverside-Pläne etc....) fällen.
Du musst, soweit ich weiss, in Harmondale sein, damit dich die Nachricht erreicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ Predator

Nachdem du die Aufträge auf beiden Seiten erfüllt hast (Elfen und Menschen) musst du 2-4 Monate warten, bis dich ein Bote errreicht, der dir den Tod Richter Greys mitteilt :)

@ Leora

Vorsicht Spoiler!!!

Auf der Lichtseite sieht man wie die Berater die Tore zu den anderen Welten öffnen und auf der Schattenseite wie die Waffenschmiede in Betrieb genommen wird :)
Castore
Beitrag von Castore »

Der Typ im Endvideo auf der Lichtseite ist übrigens Corak. I)
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SirCaneghem
Drache
Drache

Castore hat geschrieben:Der Typ im Endvideo auf der Lichtseite ist übrigens Corak. I)
Wobei doch glaub ich noch gesagt wird, dass dies nur eine Art "Double" oder "Doppelgänger" einer anderen Dimension ist und nicht der Corak aud der in der MM6-MM8 spielt :)
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

du bist corak in mm6 und mm8 begegnet? :eek:
oh wow...da hab ich ihm wohl immer übersehen I)
bis jetzt traf ich ihm immer nur in mm5 ...wo er als held sein leben ließ. na, zumindest freute ich mich, ihn in mm7 wieder zu treffen :D :))
gruß, stella
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Corak gibts von MM1 an, seine Jagd auf Sheltem ist ja der rote Faden, um den sich die ersten fünf Teile drehen. Der MM7-Corak sagt ja von sich, er sei nicht "der", sondern "ein" Corak, deshalb denke ich nicht dass die beiden identisch sind.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Identisch sind jedoch die Helden, die Berater der guten / bösen Seite ist immerhin die Heldengruppe aus MM 3 :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Identisch sind jedoch die Helden, die Berater der guten / bösen Seite ist immerhin die Heldengruppe aus MM 3 :)
... vielleicht sind das ja auch Androiden, wie Sheltem und Corak und haben nur die uns bekannten Namen angenommen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Castore
Beitrag von Castore »

Auch die Herrscherin in Celeste (Resurectra) und Kastore in der Grube sind Gruppenmitglieder aus MM3. :)
Bye

SirCaneghem
Drache
Drache

@ Stellabea

Jo, ich habe die Story von MM6-8 gemeint, die zusammengehört wie MM1-5, wenn ich richtig informiert bin. Und "der" Corak ist eine der Figuren dieser Story aus MM6-8. Deshalb glaube ich, dass es nicht der Corak aus MM1-MM5 bzw. MM6-MM8 ist :)

Ich kenne MM1-MM5 ja net, könnte mir aber vorstellen, dass Resurectra und Castore mit Anhang auch nur eine Art Double der aus MM1-MM5 sind. Immerhin gibt es einen Crag Hag Barbaren aus Enroth in HoMM3 und einen Crag Hag in MM7 als einer der Berater :)
Castore
Beitrag von Castore »

Am Ende des dritten Teils flieht die Heldengruppe mit einem Raumschiff (der Lincoln ;) ) von Terra...wo sie abstürzten sollte jedem klar sein, der schon MM7 gespielt hat. Daher denke ich, dass die Chars aus MM7 die Chars der Heldengruppe aus MM3 sind.
Bye

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zumal diese Gruppe beim guten Abspann auch verwundert "Corak" ruft - es sind ohne Zweifel die gleichen Helden wie aus MM 3.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“