eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

*haarerauf* Ich kapier das einfach nicht Bild
Wie kann man sich über eine E-Mail so dermassen aufregen? @Bleifrei: Man könnte meinen, in deinem Postfach wären alle 4000 Mails gelandet und jede einzelne davon hätte dir ihren Inhalt eingeprügelt. Regst du dich eigentlich auch über jede Werbe-Mail so auf?

Bild
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich fände es schade, würden wegen einer solchen Lapalie User das Board verlassen.
Einige sollten einfach diese Email nicht derart überbewerten wie sie es zur Zeit tun.
Das ist doch Kinderkram @Bleifrei. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Wolferl hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben: bayern...also echt...am besten n paar richtig große bomben drauf und ruhe...
Heee, was soll das? Gehts noch? So was hilft nun wirklich nicht weiter - ich gehe mal davon aus das Du das nicht ernst gemeint hast
wer mich kennt, weiß wie ich das meine
wer mich nicht kennt, oder nicht weiß, was ich meine, darf gern jegliche variante hineininterpretieren, die ihm einfällt
Koni hat geschrieben:das mit den Bomben ist ja wohl echt der *Hammer* und *unter aller Kanone*. Es passt vielleicht zu einem "Schatteniwan", ist aber für einen "Erzengel" im Board untragbar. :bad: ;( :(
wo bitte ist jetzt dein problem? wäre ich user xyz mit 2 beiträgen, dürfte ich sowas also sagen? aber weil ich viele posts hab, muß ich also jedes wort auf die goldwaage legen und darf niemals menschlich reagieren?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Ojeojeoje!!! Ich sags ja, jetzt beschimpfen sich die Forum-Mitglieder schon gegenseitig, tztztztztztz... *kopfschüttel*

Haaaaaaaaaaallllllllllllllloooooooooo, geht´s noch???? :boese:

Gebt euch die Hände und vertragt euch! :bitte:

Meine Güte, Thies hat es gut gemeint, es ist nicht gut angekommen, er hat seine Lehre daraus gezogen und wird keinen mehr "belästigen" und gut ist es.

Wenn ihr euch über so etwas so sehr aufregen könnt, dann dürft ihr ja sonst keine Probleme haben - ihr Glücklichen!

Tja, manche hier haben offensichtlich Defizite im Leseverständnis!
@ Thies
Da einige Mitglieder hier zwar des Lesens der Worte aber nicht des Leseverständnisses mächtig sind, solltest du vielleicht eine Bilderskizze zur Erklärung hinzufügen... :D
Es ist nicht immer einfach, geschriebene Ironie zu verstehen... :unschuldig:

Bin ja mal gespannt, wie lange dieses Thema noch ausgereizt wird... und wer am Ende noch mit wem spricht, b.z.w., wer überhaupt noch dageblieben ist... :rolleyes:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ok kommen wir mal zu einem ziemlich alten Spruch. (Bitte als Spruch verstehen).

Wer ohne Fehl.. äh Sünde ist der werfe den ersten Stein oder möge für immer schweigen.

Vielleicht klappt es ja.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Metal-Granzi hat geschrieben:... und wer am Ende noch mit wem spricht, b.z.w., wer überhaupt noch dageblieben ist... :rolleyes:
also ich sprech mit keinem mehr :evil: :D
Xajorkith hat geschrieben:Wer ohne Fehl.. äh Sünde ist der werfe den ersten Stein oder möge für immer schweigen.
Ganz meine Meinung. Und obwohl ich kein Freud der FDP bin, werd ich mich jetzt mal in die InfoGruppe eines FDP'lers eintragen :))

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Metal-Granzi hat geschrieben:Ojeojeoje!!! Ich sags ja, jetzt beschimpfen sich die Forum-Mitglieder schon gegenseitig, tztztztztztz... *kopfschüttel*
ist doch alles ganz entspannt...gab schon schlimmeres
Xajorkith hat geschrieben:Ok kommen wir mal zu einem ziemlich alten Spruch. (Bitte als Spruch verstehen).
Wer ohne Fehl.. äh Sünde ist der werfe den ersten Stein oder möge für immer schweigen.
im zweifelsfall immer werfen...ist nie verkehrt ;) vielleicht trifft man ja den stoiber... :evil6:
Deine KIRCHE.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:wo bitte ist jetzt dein problem? wäre ich user xyz mit 2 beiträgen, dürfte ich sowas also sagen? aber weil ich viele posts hab, muß ich also jedes wort auf die goldwaage legen und darf niemals menschlich reagieren?
Mein Problem ist, dass ich jeden Tag mehr erlebe, wie die Sprache zwischen Kindern/Jugendlichen mehr und mehr verroht. Geht man im Gespräch mit ihnen dem Sinn des Ausgesprochenen auf den Grund, ist oft (zum Glück oder zu Trost und Hoffnung!) noch die Einsicht da: "Das hab ich oder das war doch gar nicht so gemeint."

Das mit dem Erzengel, zu dem eigentlich kein Bomben werfen passt, war mehr ein Wortspiel und sollte sich nicht auf die Anzahl deiner Posts beziehen.
Bestimmt bist du auch der Ansicht, dass 'menschlich reagieren' nicht bedeuten darf, eine ganze Volksgruppe in unserem Lande (nämlich die Bayern!) durch (wenn auch nur so dahergesagte, aber nicht ernst gemeinte) Äußerungen wie 'Bombe drauf' zu beleidigen.

Im Weiteren stimme ich voll und ganz Metal-Granzis Aufruf zu:
(Gebt euch die Hände und vertragt euch!) :winken:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Koni:
Ich gebe dir ja recht, dass SoIs Aussage über die Bayern ein wenig überzogen war, aber wenn ich sowas lese:
luckyjoker hat geschrieben:stoiber ist unter 50% gefallen, trotz meiner stimme! der ist sicher kein wahlsieger, aber klar die ganzen bayern wollten keine ostdeutsche protestantische kinderlose frau an der spitze und die wußten genau wenn sie stoiber wählen wählen sie merkel, also haben sie den nich mehr gewählt, stoiber is sicher kein wahlsieger!
Dann frag ich mich auch, ob ich derartige Ansichten in dem Land haben will, in dem ich lebe...
Insofern: Ich hab nix gegen tolerante, weltoffene, normale Bayern. Aber sowas.... Da geht mir die berühmte Hutschnur über.

Sorry.
Anni
Carpe diem...
Dark Woman
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Dark Woman »

Warum eigentlich die ganze Aufregung? 8o

Thies, hat eine e-mail geschrieben, in der er dazu aufgerufen hat zu wählen. Find ich mehr als in Ordnung. :top:

Darüber hinaus, wollte er Hilfestellung geben (für unentschlossene, oder Leute die sich mit dem Wahlprogramm der Parteien nicht auskennen) indem er den Link zum Wahl-O-Mat zugefügt hat. :top:

Dann hat er noch darauf hingewiesen, das er der FDP angehört und einen Link zum Wahlprogramm angehängt. Wens stört, kann diesen ignorieren, wer sich informieren möchte, kann ihn benutzen. Aufregen kann ich mich darüber nicht, weil ich den Link entweder ignorieren kann, oder ihn benutzen. Werbung gibts momentan wo man hinschaut und ich kann verstehen, das Thies seine Partei unterstützen möchte (und er hat nicht mehr gemacht, als den Link zum Wahlprogramm anzuhängen, was ich u.u. sogar als hilfreich empfinde). Ich kann daran nichts schlimmes finden, weil es für mich keine weiteren Auswirkungen hat. Schliesslich weiss ich, das sich für mich hier im Board nichts ändert, auch wenn ich nicht FDP wähle.

Hätte ich, dank Dresden, nicht schon längst per Briefwahl gewählt, hätte diese Mail sicherlich hilfreich für mich sein können.

Und nu, kühlt Euch ab und reicht Euch die Hände. :))
Arm ist nicht der, dessen Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Gruß Dark Woman
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Evtl nehm ich das ganze nun was leicht und simpel, zumal die mails sowieso direkt geloescht wurden da ich ihnehin noch 1 jahr Zeit hab fuer meine erste wahl :D. Naja trotzdem, ich glaube das jeder der volljaehrig ist, und auch waehlen gehen will sich mit der Politik der Pateien auseinandersetzt, bzw gesetzt hat, weshalb ich die aufruhe wegen dem link zu ftp nicht ganz verstehe. Jmd der von vornherein fuer cdu, oder spd ist weil ihnen das wahlprogramm eher zusagt, bleibt auch bei ihnen und wuerde den link wahrscheinlich garnicht erst anschauen weswegen es eigtl. recht unnoetig ist jetzt einen so großen trubel, der mittlerweile 5 seiten groß ist, zu machen. Ich will nicht sagen das ihr nicht im recht seid, aber man muss aus 'ner muecke nicht gleich 'nen Elefant machen ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Koni hat geschrieben:Das mit dem Erzengel, zu dem eigentlich kein Bomben werfen passt, war mehr ein Wortspiel und sollte sich nicht auf die Anzahl deiner Posts beziehen.
gut, ist aber das gleiche in grün...seh das problem da immer noch nicht...
Koni hat geschrieben:Bestimmt bist du auch der Ansicht, dass 'menschlich reagieren' nicht bedeuten darf, eine ganze Volksgruppe in unserem Lande (nämlich die Bayern!) durch (wenn auch nur so dahergesagte, aber nicht ernst gemeinte) Äußerungen wie 'Bombe drauf' zu beleidigen.
ähm....nein? ich bin durchaus der ansicht, daß ich das darf...es ist sogar mein gutes recht, meine meinung frei zu äußern...unabhängig, ob ich diese meinung jetzt ernsthaft vertrete oder nicht...
Deine KIRCHE.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Delta hat geschrieben:@ Koni:
Ich gebe dir ja recht, dass SoIs Aussage über die Bayern ein wenig überzogen war, aber wenn ich sowas lese:
luckyjoker hat geschrieben:stoiber ist unter 50% gefallen, trotz meiner stimme! der ist sicher kein wahlsieger, aber klar die ganzen bayern wollten keine ostdeutsche protestantische kinderlose frau an der spitze und die wußten genau wenn sie stoiber wählen wählen sie merkel, also haben sie den nich mehr gewählt, stoiber is sicher kein wahlsieger!
Dann frag ich mich auch, ob ich derartige Ansichten in dem Land haben will, in dem ich lebe...
Insofern: Ich hab nix gegen tolerante, weltoffene, normale Bayern. Aber sowas.... Da geht mir die berühmte Hutschnur über.

Sorry.
Anni
Wobei das die Meinung einer einzelnen Person ist und nicht eines ganzen Landstriches. Sicher gibt es Bayern die das so sehen, aber solche Ansichten gibt es auch in den restlichen Bundeländern. Ich kenne auch Frauen die keinen Typen an der Macht wollen der schon 4 mal verheiratet war.
Ich glaube Luckyjoker hat zu viel Stefan Raab gesehen - aber auch diese Sendung scheint ja Meinungen zu bilden 8)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Leute,

was verlangt ihr eigentlich? Thies ist Admin - das bedeutet noch lange nicht, dass er zur Neutralität verpflichtet ist. Gerade weil es "nur" ein Spieleforum ist und sich selbst sagt, dass man eigentlich keine gesteigerte politische Verantwortung hat, sollte man spätestens ab da feststellen, wieviel Frank an Einfluss wirklich hat. Im übrigen wählen 18jährige, ein gewisses Maß an politischer Eigenverantwortung und Vernunft kann ja unterstellt werden. "Vernunft" bedeutet auch, empfänglich für Andersdenkende zu sein und sich mit deren Argumenten auseinanderzusetzen. Ich war nach der Mail kein jubelnder FDPler oder habe die Extremen innerlich auf einer Ignore-List. Ganz im Gegenteil: Ich will versuchen herauszufinden, was an ihnen andere Menschen interessieren könnte um zu begreifen, woher mein absolutes Kontra zu diesen Parteien stammt. Insofern bin ich für die Mail von Frank irgendwo auch dankbar. Das ist meine Auffassung von politischer Vernunft.

Da Auffassungen aber variieren können, kann jeder nun selbst entscheiden ob er der Info-Mail-Benutzergruppe beitreten möchte oder nicht, wobei diese keineswegs ständig politische Statements enthält (dies nur am Rande angemerkt). Natürlich kann man nun dem Webmaster daraus einen Strick drehen - kann man aber im Grunde genommen jedem zu alles. Mir beispielsweise, so meine Erfahrung wenn man Solidarität ausdrückt, wird wahrscheinlich unterstellt werden, ich würde mit Frank gemeinsame Sache machen weil ich seine Idee gut fände. Anderen, die nicht gegen ihn sind, weil sie sich irgendwas von ihm erhoffen. Wiederum könnte ich aber auch denjenigen, die hier gegenüber anderen beleidigend geworden sind unterstellen, dass sie weder vorher, noch nachher, irgend eine Bemühung angestrebt haben, das ganze unter vier Augen diplomatisch zu regeln und sich mit der Person auseinander zu setzen, bevor man sie nach einigen Zahlen verurteilt.

Manchmal, aber nur manchmal, geht es hier wirklich schlimm zu. Und dann ist es nicht einmal das Gros, das dafür verantwortlich ist...
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ähm....nein? ich bin durchaus der ansicht, daß ich das darf...es ist sogar mein gutes recht, meine meinung frei zu äußern...unabhängig, ob ich diese meinung jetzt ernsthaft vertrete oder nicht...
Dazu sage ich nur noch wie der erstaunte Kölner:

"Daf dat dat?" "Dat daf dat!" "Dat dat dat daf!?" :))

und

"Do what thou willst” (Motto der H5-Faction Inferno)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich hab so das Gefühl, dass hier so gar nicht mehr über die Mail von Thies diskutiert wird.
Ich glaube vielmehr, dass manch einer versucht sich hier auf "Teufel-komm-raus" in Szene zu setzen und das mit wirklich mehr als nur geschmacklosen, überzogenen und absolut deplazierten Bemerkungen. Ich bin ja ein sehr toleranter Mensch, aber irgendwo stößt selbst diese an ihre Grenzen!
Es scheint ja offensichtlich geworden zu sein, dass eine Mehrzahl der User dieses Boards nicht mit den vereinzelt aufgetretenen Meinungen konform gehen und dass diese sich auch nicht in irgendeiner Weise überreden lassen.
Jede Kritik seitens der User bezüglich der angeblich hinterhältigen Parteienwerbung oder Wahlbeeinflussung sind von Thies zur Kenntnis genommen worden und er hat daraus Konsequenzen gezogen. Damit sollte dieses Thema nun wirklich abgeschlossen sein.
Ob man sich nun damit abfinden kann oder nicht, sei jedem selber überlassen, ich möchte nur darum bitten, dass hier, sofern noch der dringliche Wunsch besteht weiter zu diskutieren, wieder gesittet miteinander umgegangen wird. Und wenn ich zu dem Ergebnis käme, dass die die hier vorherrschenden Bedingungen für mich persönlich untragbar wären, dann würde ich das Board ohne großen Aufhebens verlassen. Die Löschung des Accounts würde nämlich definitiv bedeuten, dass man von Thies oder des Boards keine "belästigenden" Mails über jedwege Thematik erhalten würde.
Ich nenne hier bewusst keine Namen, weil ich niemanden öffentlich persönlich angreifen möchte, aber ich denke mal, dass das auch überhaupt nicht nötig ist, weil jeder, der sich die Mühe macht und den Thread durchließt sehr genau weiß, wer hier gemeint ist.

Wer mit mir über die Auseinandersetzung hier sprechen will, der darf das gerne via PM machen. Ich bitte aber zu bedenken, dass ich dort wesentlich ungehaltener reagieren kann, als es hier der Fall ist, denn gerade heraus gesagt bin ich nicht nur maßlos enttäuscht sondern hab auch einen tierischen Hals auf manche User, denen ich das Theater hier nicht zugetraut hätte.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wir solten diesen Treade Schliessen Denke ich.
Die Beschuldigungen Nerven aufs Höchste.

Und ist auch nicht gerade Förderlich für ein gutes Board Klima.
Castore
Beitrag von Castore »

Lass ma gut sein, Marc. Das mach ich oder ein anderer Mod im Internen bzw. ein Admin, wenn es wirklich sein muss.
Habe den Thread seit Anbeginn im Auge und ich denke, da bin ich nicht der einzige Mod.
Es geht noch alles "relativ" geregelt zu, deswegen bleibt der Thread hier auf.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Koni hat geschrieben:Dazu sage ich nur noch wie der erstaunte Kölner:
"Daf dat dat?" "Dat daf dat!" "Dat dat dat daf!?" :))
is n dolmetscher hier?
Koni hat geschrieben:"Do what thou willst” (Motto der H5-Faction Inferno)
ich hab auch nie was anderes behauptet ;)
Ephirnion hat geschrieben:Wer mit mir über die Auseinandersetzung hier sprechen will, der darf das gerne via PM machen. Ich bitte aber zu bedenken, dass ich dort wesentlich ungehaltener reagieren kann, als es hier der Fall ist, denn gerade heraus gesagt bin ich nicht nur maßlos enttäuscht sondern hab auch einen tierischen Hals auf manche User, denen ich das Theater hier nicht zugetraut hätte.
nur die ruhe....alles wird gut ;)
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich glaubs ja nicht, hier wird immer noch gepostet? :))
Gesperrt

Zurück zu „Internes“