eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

Thies hat geschrieben:P.S. das schwärzeste radio im netz - kein Wunder, dass luckyjoker für die cdu ist :)

das hab ich jetzt erst gesehen!

ich bin für stoiber und beckstein nich für die merkel!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Xajorkith hat geschrieben:
luckyjoker hat geschrieben:schuld ist der admin hier das die fdp soviel stimmen bekam! da bin ich mir sicher! wein. jammer. qwak.
Musst schon sagen welcher. Ich war es jedenfalls nicht. :P
... du bist hier nicht Admin, du bist hier Inquisitor. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da bin ich mehr als froh das im fernen Dresden nur am Rande mitbekommen zu haben. :D Außerdem bin ich froh so ein sorgenfreies (Foren)Leben zu führen fernab solcher profanen Dinge und Probleme.

Manche Leute haben wahrlich zuviel (Frei)Zeit und viel zu wenig Verwendung dafür. :bad:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

luckyjoker hat geschrieben:stoiber ist unter 50% gefallen, trotz meiner stimme! der ist sicher kein wahlsieger, aber klar die ganzen bayern wollten keine ostdeutsche protestantische kinderlose frau an der spitze und die wußten genau wenn sie stoiber wählen wählen sie merkel, also haben sie den nich mehr gewählt, stoiber is sicher kein wahlsieger!
Na der Stoiber hatte doch mehr Prozente in seiner Wahl vor 3 Jahren eingefahren. Diesmal war er ja nur Nebenschauspieler.

Du sagst es ja auch selber, dass es nur an der Merkel gelegen hat.
Somit freut er sich wie ein Schneekönig.

Wahlsieger ist er sicherlich nicht aber gewonnen wird er wohl am meisten haben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Hier in Bayern ticken die Uhren anders, Xajor. Hier ist jedes Wahlergebnis unter 60% für die CSU eine Niederlage :D

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Trotzdem, Schröder hat damals die Neuwahlen damit begründet, weil er keine stabile Mehrheit in den eigenen Reihen hat.
Wenn er sich jetzt eine Ampelkoalition zusammenstopselt, ist er nach einiger Zeit genauso schlau wie vorher.

Mir gefallen alle drei Möglichkeiten nicht (Große Koalition, Ampel und Jamaika), aber unter der Führung von Schröder sollte es nun wirklich nicht weitergehen. Und wegen mir kann Münte gleich mit seinem Kumpel Gerd abtreten. Diese Arroganz der beiden verursacht mir echt einen Brechreiz.

Klar hat Merkel einen nicht unerheblichen Anteil an dem schlechten Abschneiden der CDU/CSU. Aber auch das ewige hin und her in Sachthemen hat der Partei diese Schlappe beschert.
Aber Merkel deswegen (wie Bärbel meinte) abzusägen und Stoiber hinzusetzen.......das wäre verarsche im megastil und kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Ich bitte um eine relativ stabile Regierung unter der Führung der CDU/CSU - egal ob Jamaika oder große Koalition. Nicht weil ich so rabenschwarz bin, aber das was Schröder da abgelassen hat (verm. hat er endlich mal sein wahres Gesicht rausgelassen) disqualifiziert ihn und einige seiner Genossen nachhaltig für eine mögliche Regierung.

Sry, ist meine ganz persönliche Meinung
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

So wie es aussieht ist das Thema dieses Threads geklärt.
Die nun folgende politische Disskussion bitte hier weiter führen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Eine Neuerung zum Thema "eMails übers Board", bitte nachstehenden Beitrag lesen:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic17406.html

Danke

Frank-Andre
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

So, aus gebenen Anlaß, weil mich Heute eine Bekante fragte, was ich davon halten würde, wenn man nach Ägypten reist, wegen den vielen Terroranschlägen, möchte ich hier folgenden Aufruf, in auch nicht unbekannter Form, posten. Vielleicht verstehen dadurch einige, was mich und vielen anderen an Thies aufruf störte:

-----

Heute erlaube ich mir, einen persönlichen Aufruf an die Mitglieder der MM-World-Community zu richten und mich an diejenigen zu wenden, die das Recht haben, im Winter ins Ausland zu fahren.

Ich möchte Euch bitten, von Eurem Reiserecht Gebrauch zu machen!!!! Der Anteil der Heimhocker war bei den letzten Winter so hoch wie noch nie. Natürlich weiss ich, dass Nichtreisen ein Ausdruck der Angst vor Anschlägen im Ausland ist oder auch der fehlenden Hoffnung, auf gute Erholung, sein kann. Aber wir als Menschen können mit unserer ungebrochenen Auslandreisen dem Terror die Stirn bieten und somit die Demokratie unterstützen.

Und ich bitte Euch darum, nicht aus Angst in irgendein (extrem) sicheres Land zu reisen ohne wirkliche Erholungsfreude. Denn das führt nicht dazu, dass dem Terrorismus ein wirkliches Zeichen gesetzt wird und die dadurch die Sinnlosigkeit Ihrer Taten einsehen.

Und wer noch nicht weiss, wohin Er diesmal fahren will, für den habe ich einen Link zu diversen Reiseziele: [bwz. Auch nicht. Sorry. Fand auf die schnelle nichts dementsprechendes.]

Dieser kann eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene sein oder aber auch ein Test, ob die Reiseentscheidung wirklich mit den Vorstellungen und bestimmten Erholungs-Forderungen übereinstimmt.

Als Aktionär der Firma Bleifrei-Reisen aus Unterburg bitte ich natürlich insbesondere um Eure Buchung bei der Bleifrei-Reisen. Unter [Sorry, auch hier fand ich keinen passenden Link] könnt Ihr lesen, was für Reiseziele wir anbieten und vieles mehr.

Aber in erster Linie bitte ich Euch, daß Ihr auch von den Terroranschlägen nicht abschrecken zu lassen, und wenn Ihr verreisen wollt, trotzdem auch die Terrorgefärdeten Ziele nicht allein wegen der Anschlägen als Reisziel ausschlägt.

Ich bitte um Verständnis für diesen Posting, aber ich halte das Beibehalten der Reiseziele für sehr sehr wichtig für die Terrorbelasteten Gebiete sowie für die Demokratie und hoffe, dass Ihr daher versteht, warum ich Euch diese eMail zugeschickt habe. Ich wollte Euch damit weder belästigen noch beeinflussen. Allerhöchsten dazu, trotzdem in Euer Traumreiseziel zu reisen, ungeachtet dessen, daß dort Terroranschläge gab!

Danke

Bleifrei
Möchtegern-Webmaster

-----

So, zwar leicht verunglimpft, wegen der Vorlage ... .
Also wenn das keine Werbung ist ... naja, wie gesagt, leicht verunglimpft.
Aber es gibt bestimmt welche, die in dieser Hinsicht um etwas findiger sind. Also formulierung und vesteckter Botschaften und so.
Und jetzt frage ich mich, wird man in Zukunft dann zulassen, das sowas bei uns gepostet wird, oder nicht?
Und falls nicht, warum?
Immerhin ist sowas doch 'nur' ein Aufruf dazu, sich nicht von Terroanschlägen seine Reiseziele vorschreiben zu lassen. (in dem Beispeil - gibt bestimmt noch paar andere Möglichkeiten (Produkte))

@Thies

Das was Du da jetzt abziehst, mit der Benutzergruppe, finde ich, ist ja wohl das letzte.
Darf ich raten: Alle die, die sich über Deine letzte Mail beschwert haben, dürfen nicht in die Gruppe, richtig?
Was bezweckst Du damit?
Das ich mich entschuldige, weil ich sonst keine Infos mehr bekomme?
Häst Du nur das geschickt, was Du da jetzt ankündigst, hätte ich mich und viele andere sich ja gar nicht aufgeregt.
Gruß
Bleifrei
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

luckyjoker hat geschrieben:stoiber ist unter 50% gefallen, trotz meiner stimme! der ist sicher kein wahlsieger, aber klar die ganzen bayern wollten keine ostdeutsche protestantische kinderlose frau an der spitze und die wußten genau wenn sie stoiber wählen wählen sie merkel, also haben sie den nich mehr gewählt, stoiber is sicher kein wahlsieger!
Bild einerseits, müßte man sich bei solchen leuten bedanken, weil sie nicht die CDU/CSU gewählt haben, aber der grund ist ja wieder mal echt typisch...
bayern...also echt...am besten n paar richtig große bomben drauf und ruhe...
Bleifrei hat geschrieben:Das was Du da jetzt abziehst, mit der Benutzergruppe, finde ich, ist ja wohl das letzte.
Darf ich raten: Alle die, die sich über Deine letzte Mail beschwert haben, dürfen nicht in die Gruppe, richtig?
sag mal....sonst gehts dir gut oder? irgendwie hege ich recht große zweifel daran, daß du den sinn der aktion verstanden hast...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Shadow hat geschrieben:
Bleifrei hat geschrieben:Das was Du da jetzt abziehst, mit der Benutzergruppe, finde ich, ist ja wohl das letzte.
sag mal....sonst gehts dir gut oder? irgendwie hege ich recht große zweifel daran, daß du den sinn der aktion verstanden hast...
Shadow, ich kann nur bewundern, wie zurückhaltend du dich ausgedrückt hast...

@Bleifrei, ich würde dir empfehlen, wenn du Wert darauf legst, an diesem Board noch weiter teilzunehmen, dass du dich mal einige Wochen darauf beschränkst, nur mitzulesen und von den "Antworten" und erst recht den "Zitieren"-Buttons mal deine Finger lässt. Vielleicht nutzt du die Zeit ja mal zum Nachdenken, denn was du hier manchmal ablässt, geht echt auf keine Kuhhaut.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: bayern...also echt...am besten n paar richtig große bomben drauf und ruhe...
Heee, was soll das? Gehts noch? So was hilft nun wirklich nicht weiter - ich gehe mal davon aus das Du das nicht ernst gemeint hast

Wir Bayern könnenn nix für Stoibers dämliche Aussage. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele Schwarzwähler die sich diesesmal entweder für grün oder rot entschieden haben. Nicht wegen Stoiber, nicht wegen Merkel, aber wegen des hin und hers bei CDU/CSU.
Selbst ich als CSU Mitglied habe kurz über dem SPD Feldchen gekreist :))

Über Luckyjoker sag ich lieber nix mehr. Der hat sich echt mit ein paar wenigen Aussagen disqualifiziert
Time to play the game!

Viele Grüße
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Wolferl hat geschrieben:Über Luckyjoker sag ich lieber nix mehr. Der hat sich echt mit ein paar wenigen Aussagen disqualifiziert
Nicht, dass du von mir da jetzt Widerspruch erntest, aber ich wollte mal drauf hinweisen, dass er auf dieser Threadseite nicht nennenswert mit der Verbreitung von Unsinn in Erscheinung getreten ist. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Dann lies mal das was er oben geschrieben hat :)
Aber ist ja auch wurscht
Time to play the game!

Viele Grüße
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bleifrei hat geschrieben:So, aus gebenen Anlaß, weil mich Heute eine Bekante fragte, was ich davon halten würde, wenn man nach Ägypten reist, wegen den vielen Terroranschlägen, möchte ich hier folgenden Aufruf, in auch nicht unbekannter Form, posten. Vielleicht verstehen dadurch einige, was mich und vielen anderen an Thies aufruf störte:

-----

Heute erlaube ich mir, einen persönlichen Aufruf an die Mitglieder der MM-World-Community zu richten und mich an diejenigen zu wenden, die das Recht haben, im Winter ins Ausland zu fahren.

Ich möchte Euch bitten, von Eurem Reiserecht Gebrauch zu machen!!!! Der Anteil der Heimhocker war bei den letzten Winter so hoch wie noch nie. Natürlich weiss ich, dass Nichtreisen ein Ausdruck der Angst vor Anschlägen im Ausland ist oder auch der fehlenden Hoffnung, auf gute Erholung, sein kann. Aber wir als Menschen können mit unserer ungebrochenen Auslandreisen dem Terror die Stirn bieten und somit die Demokratie unterstützen.

Und ich bitte Euch darum, nicht aus Angst in irgendein (extrem) sicheres Land zu reisen ohne wirkliche Erholungsfreude. Denn das führt nicht dazu, dass dem Terrorismus ein wirkliches Zeichen gesetzt wird und die dadurch die Sinnlosigkeit Ihrer Taten einsehen.

Und wer noch nicht weiss, wohin Er diesmal fahren will, für den habe ich einen Link zu diversen Reiseziele: [bwz. Auch nicht. Sorry. Fand auf die schnelle nichts dementsprechendes.]

Dieser kann eine Entscheidungshilfe für Unentschlossene sein oder aber auch ein Test, ob die Reiseentscheidung wirklich mit den Vorstellungen und bestimmten Erholungs-Forderungen übereinstimmt.

Als Aktionär der Firma Bleifrei-Reisen aus Unterburg bitte ich natürlich insbesondere um Eure Buchung bei der Bleifrei-Reisen. Unter [Sorry, auch hier fand ich keinen passenden Link] könnt Ihr lesen, was für Reiseziele wir anbieten und vieles mehr.

Aber in erster Linie bitte ich Euch, daß Ihr auch von den Terroranschlägen nicht abschrecken zu lassen, und wenn Ihr verreisen wollt, trotzdem auch die Terrorgefärdeten Ziele nicht allein wegen der Anschlägen als Reisziel ausschlägt.

Ich bitte um Verständnis für diesen Posting, aber ich halte das Beibehalten der Reiseziele für sehr sehr wichtig für die Terrorbelasteten Gebiete sowie für die Demokratie und hoffe, dass Ihr daher versteht, warum ich Euch diese eMail zugeschickt habe. Ich wollte Euch damit weder belästigen noch beeinflussen. Allerhöchsten dazu, trotzdem in Euer Traumreiseziel zu reisen, ungeachtet dessen, daß dort Terroranschläge gab!

Danke

Bleifrei
Möchtegern-Webmaster

-----

So, zwar leicht verunglimpft, wegen der Vorlage ... .
Also wenn das keine Werbung ist ... naja, wie gesagt, leicht verunglimpft.
Aber es gibt bestimmt welche, die in dieser Hinsicht um etwas findiger sind. Also formulierung und vesteckter Botschaften und so.
Und jetzt frage ich mich, wird man in Zukunft dann zulassen, das sowas bei uns gepostet wird, oder nicht?
Und falls nicht, warum?
Immerhin ist sowas doch 'nur' ein Aufruf dazu, sich nicht von Terroanschlägen seine Reiseziele vorschreiben zu lassen. (in dem Beispeil - gibt bestimmt noch paar andere Möglichkeiten (Produkte))

@Thies

Das was Du da jetzt abziehst, mit der Benutzergruppe, finde ich, ist ja wohl das letzte.
Was bezweckst Du damit?
Das ich mich entschuldige, weil ich sonst keine Infos mehr bekomme?
Häst Du nur das geschickt, was Du da jetzt ankündigst, hätte ich mich und viele andere sich ja gar nicht aufgeregt.

Das was du hier von dir gibts ist genauso tiefgründig und sinnfrei wie unsere Diskussion gestern Abend per ICQ. Tu dir und der Community einen Gefallen und suche dir einen anderen Spielplatz. X(
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Bleifrei hat geschrieben:@Thies

Das was Du da jetzt abziehst, mit der Benutzergruppe, finde ich, ist ja wohl das letzte. Darf ich raten: Alle die, die sich über Deine letzte Mail beschwert haben, dürfen nicht in die Gruppe, richtig? Was bezweckst Du damit? Das ich mich entschuldige, weil ich sonst keine Infos mehr bekomme? Häst Du nur das geschickt, was Du da jetzt ankündigst, hätte ich mich und viele andere sich ja gar nicht aufgeregt.
Also, Du hättest es fast geschafft, dass ich meine gute Erziehung vergesse und im Gegensatz zu Shadow hier einige Ausdrücke verwende, die ich sonst nicht gebrauche.

Da Du selber es bisher gar nicht getestet hast, Dich anzumelden, behauptest Du lediglich Dinge wider besseren Wissens. Danke dafür, das habe ich wohl gebraucht als kleiner doofer Webmaster.

Lies mal bitte hier nach: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 734#267734
Ich hoffe, dass Du es jetzt verstehst.

Frank-Andre
Webmaster

P.S.:
Bleifrei hat geschrieben:Möchtegern-Webmaster
Ich hoffe, Du erwartest dazu keinen Wiederrede von mir, sofern Du Dich selber damit meinst. Da Du Deinen Pseudo-Aufruf auf meinem aufbaust, muss ich das so interpretieren, dass Du mich als Möchtegern-Webmaster deklarierst, herzlichen Dank dafür.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

@Shadow-of-Iwan,

das mit den Bomben ist ja wohl echt der *Hammer* und *unter aller Kanone*. Es passt vielleicht zu einem "Schatteniwan", ist aber für einen "Erzengel" im Board untragbar. :bad: ;( :(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Castore
Beitrag von Castore »

Das erstaunlichste und damit peinlichste an der ganzen Sache ist, dass du @Bleifrei kein Newbie hier im Board bist. Würde sich jemand, der zwei Wochen angemeldet und drei Posts verfasst hat, in der Form äußern...ok. Der weiss es nicht besser.
Aber du bist seit weit über zwei Jahren aktiver User in diesem Forum und solltest dir doch eigentlich im klaren darüber sein wie das Board, seine User, Mods und Admins hier ticken.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Also, wenn auch etwas spät muss ich auch mal was zu Thies eMail sagen.
Als ich anfing die Mail zu lesen war ich positiv überrascht, ein Aufruf zur Wahl zu gehen und das aus einer Ecke aus der ich solches nicht erwartet hätte.
Dann bin ich zu dem Punkt gekommen über den sich hier einige Aufregen, die Stelle mit der FDP. Erst hab ich mich kurz darüber aufgeregt, dann hab ich mich zurückgelehnt und mal überlegt warum mich dies Aufregte. Hätte ich mich auch aufgeregt wenn er nicht von der FDP sondern einer anderen mir näherstehenden Partei gesprochen hätte?
Wohl kaum. Also hab ich mich abgeregt und die eMail nochmal gelesen und diesmal wohl auch als dass begriffen was es war:
Nämlich ein Aufruf zur Wahl zu gehen. (Positiv-Wenn auch durch die Falsche Partei :evil: )

Ich denke Thies hat ne menge Mut bewiesen, in einer Gesellschaft in der es schick ist "unpolitisch" zu sein genau das Gegenteil zu tun - weiter so.

An Alle die nicht Wählen waren :

Ich will keine Beschwerden mehr von Euch hören, dass Recht habt Ihr zusammen mit dem Wahlrecht abgelegt.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Leute.

Ich hatte in letzter Zeit nur sehr wenig Gelegenheit, mich länger mit dem Forum zu beschäftigen.

Diese ganze Diskussion hier ist mMn maßlos übertrieben. Ich habe Frank's Mail gelesen ( gut, den FDP Hinweis hätte er nicht schreiben sollen ) und dann gelöscht. Wählen gehe ich sowieso und meine politische Meinung ändert sich nicht durch einen FDP-Nebensatz.

Solange die Mails nicht die Regel werden, habe ich da keine Probleme mit.

Also, worüber aufregen ? Wenn es Leute gibt, die eine solche Mail für eine Todsünde halten, können sie das Forum ja verlassen. Das wäre wenigstens konsequent.

Gruß :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Internes“