Martens Bluff problem!!!

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Magnuspalin
Frischfleisch

Martens Bluff problem!!!

Beitrag von Magnuspalin »

Alle sagen sie hätten es geschafft den schalter um zu legen doch wenn ich das mache passiet garnichts !! und den dummies finde ich nicht hab den keller ereicht usw wurde von der kakerlake auch rekrutiert aber nichts kommt deabei raus wo ligt denn der fehler ???

Magnuspalin
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Welcher Schalter?
Welche Dummies?
Wo kommt nichts raus?

Bitte bissl genauer, ich helf gerne, aber nicht wenn ich das Problem erst zusammenreimen muss.

Ich *denke* dass du Probleme mit Z'Ants Mission hast den Rapax zu töten, aber was ist nun dein Problem :)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

OK, ich versuche mich mal an einer möglichen Lösung für Dein Problem, wenngleich Du Dich nicht gerade präzise ausgedrückt hast.

Die Oberspinne Z'Ant hat Dich gebeten, einen Rapax Attentäter zu beseitigen, richtig ? Vergiss jetzt erstmal den Keller. Im Sumpf/Swamp lebt ein Einsiedler namens Crock. Warst Du bei dem schon ? Der hat ein ganz besonderes Parfüm im Angebot, das Eau de Rapax. Davon musst Du erstmal eine Flasche kaufen. Jetzt gehst Du im Bluff (NICHT unten im Keller, sondern oben) im Raum mit dem Fahrstuhl hinten raus, und direkt rechts rum wieder rein. Hier ist ein Hebel, der nach Betätigung eine Puppe im Fahrstuhlraum runterfallen lässt. Gehe zur Puppe, und benutze das Parfüm dort. Jetzt gehe wieder zurück in den Seitenraum mit dem Hebel, und warte ab. Nach einiger Zeit kommt der gesuchte Raven Rapax angelaufen. Wenn Du nun den anderen Schalter dort betätigst, wird der Rapax ein wenig ... ööööhhm ... gequetscht. :D
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Saeru hat geschrieben:Wenn Du nun den anderen Schalter dort betätigst, wird der Rapax ein wenig ... ööööhhm ... gequetscht. :D
Du kannst aber auch einfach warten bis der Rapax kommt und ihn dann zum Kapf stellen, das gibt dann mehr XP und so startk ist der auch nicht.
Genauer gesagt hab ich mich sogar gefragt wie so eine "Flasche" soviel Ärger machen kann.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Arborian hat geschrieben:
Saeru hat geschrieben:Wenn Du nun den anderen Schalter dort betätigst, wird der Rapax ein wenig ... ööööhhm ... gequetscht. :D
Du kannst aber auch einfach warten bis der Rapax kommt und ihn dann zum Kapf stellen, das gibt dann mehr XP und so startk ist der auch nicht.
Genauer gesagt hab ich mich sogar gefragt wie so eine "Flasche" soviel Ärger machen kann.

Gruß

Arborian
Dann werden die Rapax Templar aber Hostile ....
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Loudhy hat geschrieben: Dann werden die Rapax Templar aber Hostile ....
Hmm, hab mich schon gewundert, warum mir die ab und zu feindlich gesonnen sind. Habs aber nie in Verbindung gebracht.

Danke für die Info, der Mensch lernt halt nie aus :D

Arborian
The-Rain-Forest-Site
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hmm, hab mich schon gewundert, warum mir die ab und zu feindlich gesonnen sind. Habs aber nie in Verbindung gebracht.

Arborian
The-Rain-Forest-Site
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Arborian hat geschrieben:

Arborian
Steht aber dann auch im Journal ( unter den Beziehungskisten ) :D.

Mit Quetsche : Neutral, mit Hau Druff : Hostile
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Loudhy hat geschrieben: Steht aber dann auch im Journal ( unter den Beziehungskisten ) :D.
Journal, was'n dass :unschuldig:
Das Ding hab ich noch in keinem Durchlauf wirklich benutzt.
Das es da drinn steht war mir schon klar, aber den Zusammenhang hostile und Raven Rapax plätten hab ich nie gesehn I) .
Die Rapax-Späher in der Baumstadt (nähe des siebten Ast's) kann man doch auch plätten ohne das die Templar hostile werden?

Gruß

Arborian
The-Rain-Forest-Site
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Das sind Rapax Common. Die kann man immer plätten.

Das ist wie bei den Rattkin. Solande Du die Rattkin Common killst, juckt das den Don nicht die Bohne. Aber wenn Du einen Razuka ( Rattus Rattus) platt machst, wird er sauer.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

OK, kappiert.
Ich glaub ich werd demnächst nochmal von vorne Anfangen und genau diesen Aspekt des Spiel's mal genau austesten.

Endlich ein Grund nochmal anzufangen :bounce:

Arborian
The-Rain-Forest-Site
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Moment! Das mit Raven/Raben Rapax ist etwas komplizierter.

Beim normalen Kampf gibt es hinterher lausige 4827 Punkte. Ausserdem haben sich die Beziehungen zu den Rapax Templarn dann verschlechtert.

Aber wenn ich den Quetsch-O-Mat benutzte, bekomme ich satte 10000 Punkte. Und die Beziehungen zu den Templarn werden davon nicht berührt.

Ein anderer Punkt ist, dass der Typ evt. nach seinem Ableben eine Bushidoklinge fallen lässt. Das passiert aber nur zufällig, und wenn man das gute Stück haben will, muss man ihn meistens mehrfach erledigen. Spätestens dann wird die Quetsche einfach besser/schneller, als wenn man immer den langwierigen Kampf starten muss (von selber greift er ja nicht an).
winston
Goblin
Goblin

Beitrag von winston »

beim Kampf hat man auch nur dann eine Chance auf die Bushido, wenn das eigene Level (>20) stimmt
Magnuspalin
Frischfleisch

Das parfüm habe ich (3x) wenn ich in den fahrstuhlraum gehe kann ich nur runter gehen weder Irgend einen hebel betätigen oder sonst noch was ich habe mal eine puppe bekommen! soll ich diese iauf die plattformlegen und das pafüm benutzen ?? igend eine dammi sehe ich nirgens !!

Magnus

Ps im keller bin ich schon überall gewesen !!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du mußt das Schloß von hinten, über das Katapult betreten. In den beiden Räumen neben dem Fahrstuhlraum findest du dann alle Hebel die du brauchst und die Quest zu beenden.
Magnuspalin
Frischfleisch

und wie komme ich auf das katapult ??? wenn ich es aktiviere geht es futsch!

Einfach drauf steigen ????

ich hoffe es wird kalppen DANKE

Magnus
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Magnuspalin hat geschrieben:und wie komme ich auf das katapult ??? wenn ich es aktiviere geht es futsch!

Einfach drauf steigen ????
Genau! Sobald das Teil gegen die Mauer geknallt ist, kannst Du drauf rumlaufen, und so den oberen Teil der Mauer erreichen und ins Innere der Festung gelangen.
Magnuspalin
Frischfleisch

in einem der räume ist einer meiner charakter verschwunden wo finde ich den den wieder ???

Magnus

Ps danke für eure geduld!!
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Der Täter hat Dir ja eine kleine Spur hintergelassen (diese 2 blauen Blumen). Erinnerst Du Dich noch an den Ort (im Sumpf), wo die Dinger wachsen ? Frag doch da einfach mal nach...

Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du die Sache sofort mit Gewalt lösen möchtest, oder gute Miene zum bösen Spiel machst. Denke mal ganz pragmatisch, ob Du Dir diese Einkaufsmöglichkeit noch etwas erhalten willst, oder nicht... :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ansonsten : Schau Dir mal das Idol an ....
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“