Sammlung von Ideen zu Heroes 5 - Allgemeines
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
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-Ich weiß nicht, ob das gut fürs Balancing wäre und das Spiel im Single- oder Multiplayer nicht zu einfach werden würde, wenn man sich seine Stadt selbst erstellen könnte.Captain Turner hat geschrieben:Man sollte die Möglichkeit haben ,nicht nur die
vorgeschriebenen Stadttypen zu benutzen,sondern
eine eigene Art zu entwickeln.Natürlich nur aus
den Kreaturen,die normal auch zur Verfügung
stehen!
-Die Übersicht sollte nicht zu komplex und (besonders im MP) leicht überschaubar sein.
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long before we experience them."
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Verschiedene Monster richtungen
Es war ja schon andeutungs weise beim Heroes 4 mit der Monster wahl.
Ich weis jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich finde man sollte es auch noch ein wenig wie dann Disciples 2 gestallten mit der Monsterwahl. So das noch mehr abwegslung dabei ist und man sich verschiedene Armeen zusammen stellen kann um die best mögliche Armeestärke auf die gegnerische Burg oder Held aufzubauen.
Mfg DIener Gottes alias oliver
Ich weis jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich finde man sollte es auch noch ein wenig wie dann Disciples 2 gestallten mit der Monsterwahl. So das noch mehr abwegslung dabei ist und man sich verschiedene Armeen zusammen stellen kann um die best mögliche Armeestärke auf die gegnerische Burg oder Held aufzubauen.
Mfg DIener Gottes alias oliver
- frifix
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Wünsche an heroes 5
Hallo, nun habe ich doch noch meine Verbesserungsvorschläge für HoMM hervorgekramt:
- Als Mapersteller wünsche ich mir natürlich mehr als 2 Ebenen.
- Und wenn ich in Amerika am Klondyke oder am Red River herumstreune, hätte ichs gern mit Siedlern, Trappern, Indianern, US Cavalry und Scharfschützen zu tun und nicht mit Imps und Golems. Schön wäre die Importation eigener Individuen.
- Ich würde gern den gegnerischen Helden bestechen können, daß er zu mir überläuft.Voaussetzung vielleicht die neue Fähigkeit Charisma (wie in anderen Spielen).
- Ich würde gerne Geländehindernisse über die Karten legen können, ähnlich wie cursed ground oder evil fog, aber unsichtbar für den Spieler. Im Map-Editor brauchte man dann eine zusätzliche Funktion, um diese für den Mapersteller erkenntlich zu machen: Steinschlag im Rough, verschlingenden Sumpf im Swamp, Verdurststrecken in der Wüste und Erfrierbezirke im Schnee, unterirdische Riffs sowie mächtig Sturm im Wasser. All diese Bereiche sollten, über Zufallsgenerator, etwas an Manpower beim Durchqueren kosten oder gar an die Nieren gehen.
- Neuer Zauber „Unverwundbarkeit“, je nach Status der Sorcery-Fähigkeit, für 1, 2 oder max. 3 Kampfrunden.
- Taverne: nur 1 bis 2 Helden pro Woche rekrutierbar je Taverne.
- Ablagemöglichkeit von Artefakten und sonstigen Kriegsgeräten in der Stadt.
- Möglichkeit, Gebäude in der eigenen Stadt abzureissen. Aber für immer!!!
- Strudel: ein bißchen mehr an Manpower sollte das Durchfahren ohne Sea Captains Hat schon kosten. Und Einmannsegler sollten zu 50 % komplett untergehen oder nur 1 Strudel pro Tag unbeschädigt überstehen.
- Ich sähe es gerne, wenn Helden in ihrer Aktionsphase selbst Fallen stellen oder Hindernisse bauen könnten. Einen Gegenzauber müßte es aber auch geben. Auch das Verwünschen von Durchgängen wäre nicht schlecht.
- Mir fehlt ein Zauber, der das Schiff nach dem Besteigen etwas vom Land abstößt.
(mit dem Seefahrerhut geht das natürlich).
-Im Kampf hätte ich gerne einen Zauber, der meine Armee aufteilt. Aus meinen z.B. 30 Pikenieren, 15 Rittern, 6 Greifen sollten 3 Reihen mit je 10 Pikenieren, 5 Rittern und 2 Greifen werden. Das könnte ähnlich aussehen wie beim Klonen. Man könnte die 3. Stufe der Taktik-Fähigkeit statt dessen dafür nutzen.
- Und natürlich mehr Verknüpfungsmöglichkeiten bei den Quest Guards und den Sehern!!!
- Neuer Zauber: Rückkehrpunkt setzen. Man setzt einen Punkt in der eigenen Farbe ins Gelände, schwebt weg, und kehrt ähnlich wie mit Town Portal an diesen Punkt zurück, falls er nicht vom Gegner durch Gegenzauber oder einfaches Berühren
weggeräumt worden ist. Voraussetzung natürlich, er kostet viele Zauberpunkte und sollte z.B. nur mit Expert Sorcery möglich sein.
- Dimensionstor: Ohne das kommt man nicht über die schwarzen Geländeeinschnitte weg, daher sollte dieser Zauber bleiben, aber auf 1x pro Tag beschränkt werden.
- Mehr Einweg- + Zweiwegtore.
- Computertaktik: Also, etwas besser als in Heroes3, sollte man das schon hinkriegen.
Das wars, hauptsächlich aus der Sicht eines Map-Herstellers. Wie die Optik aussieht, 3D oder 5D, ob matt oder glänzend, kariert oder gestreift, das juckt mich kaum.
Homm, Homm, bis zum nächsten Mal, frifix.
- Als Mapersteller wünsche ich mir natürlich mehr als 2 Ebenen.
- Und wenn ich in Amerika am Klondyke oder am Red River herumstreune, hätte ichs gern mit Siedlern, Trappern, Indianern, US Cavalry und Scharfschützen zu tun und nicht mit Imps und Golems. Schön wäre die Importation eigener Individuen.
- Ich würde gern den gegnerischen Helden bestechen können, daß er zu mir überläuft.Voaussetzung vielleicht die neue Fähigkeit Charisma (wie in anderen Spielen).
- Ich würde gerne Geländehindernisse über die Karten legen können, ähnlich wie cursed ground oder evil fog, aber unsichtbar für den Spieler. Im Map-Editor brauchte man dann eine zusätzliche Funktion, um diese für den Mapersteller erkenntlich zu machen: Steinschlag im Rough, verschlingenden Sumpf im Swamp, Verdurststrecken in der Wüste und Erfrierbezirke im Schnee, unterirdische Riffs sowie mächtig Sturm im Wasser. All diese Bereiche sollten, über Zufallsgenerator, etwas an Manpower beim Durchqueren kosten oder gar an die Nieren gehen.
- Neuer Zauber „Unverwundbarkeit“, je nach Status der Sorcery-Fähigkeit, für 1, 2 oder max. 3 Kampfrunden.
- Taverne: nur 1 bis 2 Helden pro Woche rekrutierbar je Taverne.
- Ablagemöglichkeit von Artefakten und sonstigen Kriegsgeräten in der Stadt.
- Möglichkeit, Gebäude in der eigenen Stadt abzureissen. Aber für immer!!!
- Strudel: ein bißchen mehr an Manpower sollte das Durchfahren ohne Sea Captains Hat schon kosten. Und Einmannsegler sollten zu 50 % komplett untergehen oder nur 1 Strudel pro Tag unbeschädigt überstehen.
- Ich sähe es gerne, wenn Helden in ihrer Aktionsphase selbst Fallen stellen oder Hindernisse bauen könnten. Einen Gegenzauber müßte es aber auch geben. Auch das Verwünschen von Durchgängen wäre nicht schlecht.
- Mir fehlt ein Zauber, der das Schiff nach dem Besteigen etwas vom Land abstößt.
(mit dem Seefahrerhut geht das natürlich).
-Im Kampf hätte ich gerne einen Zauber, der meine Armee aufteilt. Aus meinen z.B. 30 Pikenieren, 15 Rittern, 6 Greifen sollten 3 Reihen mit je 10 Pikenieren, 5 Rittern und 2 Greifen werden. Das könnte ähnlich aussehen wie beim Klonen. Man könnte die 3. Stufe der Taktik-Fähigkeit statt dessen dafür nutzen.
- Und natürlich mehr Verknüpfungsmöglichkeiten bei den Quest Guards und den Sehern!!!
- Neuer Zauber: Rückkehrpunkt setzen. Man setzt einen Punkt in der eigenen Farbe ins Gelände, schwebt weg, und kehrt ähnlich wie mit Town Portal an diesen Punkt zurück, falls er nicht vom Gegner durch Gegenzauber oder einfaches Berühren
weggeräumt worden ist. Voraussetzung natürlich, er kostet viele Zauberpunkte und sollte z.B. nur mit Expert Sorcery möglich sein.
- Dimensionstor: Ohne das kommt man nicht über die schwarzen Geländeeinschnitte weg, daher sollte dieser Zauber bleiben, aber auf 1x pro Tag beschränkt werden.
- Mehr Einweg- + Zweiwegtore.
- Computertaktik: Also, etwas besser als in Heroes3, sollte man das schon hinkriegen.
Das wars, hauptsächlich aus der Sicht eines Map-Herstellers. Wie die Optik aussieht, 3D oder 5D, ob matt oder glänzend, kariert oder gestreift, das juckt mich kaum.
Homm, Homm, bis zum nächsten Mal, frifix.
- frifix
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Wünsche an Homm5
Ich weiß, ich bin mächtig spät dran, da aber schon ständig von
Add On's die Rede ist traue ich mich doch, noch ein paar Wünsche an Homm5 zu äußern.
Als erstes natürlich besseres Feindverhalten des Comp mit Beachten von Prioritäten.
Und dann noch neue Skills:
Baumeister: der sollte mehr als ein Gebäude pro Tag bauen dürfen und zusätzlich bestimmte Bauten, die ein Nicht-Baumeister erst gar nicht bauen kann. z.B. Bibliothek in alle Städtetypen. Oder Magiestufe 4/5 in Stronghold und Fortress.
Und weiter: Bei der Städte-Belagerung sollten je nach Kampfdauer
zufallsausgewählte Gebäude (von oben nach unten in der Baureihenfolge) zerstört werden. Das ist doch wohl natürlich, oder etwa nicht? Und da sollte der Baumeisterheld mit seinen Fähigkeiten ran ans Wiederaufbauen.
Charisma: Da nimmst Du eine gegnerische Stadt ein und alle Gilden der Stadt sind ab sofort auf Deiner Seite. Das gibt es doch in keinem echten Krieg. Ich plädiere dafür, daß sich die Einrichtungen einer Stadt dem Eroberer verweigern können, bis ein charisma-begabter Held der Eroberungsfarbe kommt und die Städter zur Mitarbeit bewegt. Das könnte im Extremfall so aussehen, daß Du
(Mensch) eine Stadt eroberst, aber weder die Kreaturengenera-toren noch Taverne oder Zaubertürme benutzen kannst, weil sich die verweigern. Da wäre auch noch zusätzlich Potential für Diplomatenring und Ambi-Schärpe, die ich bisher -ich gestehe es- noch nie verwendet habe, außer ein Questturm oder ein Seher hat mich danach gefragt.
Und wie schon erwähnt, wünsche ich mit die Verknüpfung mehrerer Tatbestände bei den Questtürmen: Bist Du Hero XY und hast Du Artefakt Z dabei?
Und solche Questtürme, die sich nicht mit Fly oder Dim-Tor übertölpeln lassen. Da würde ich Spellbinderhut zulassen, der hätte dann eine zusätzliche Ausnahmefähigkeit.
Gruß, frifix.
Add On's die Rede ist traue ich mich doch, noch ein paar Wünsche an Homm5 zu äußern.
Als erstes natürlich besseres Feindverhalten des Comp mit Beachten von Prioritäten.
Und dann noch neue Skills:
Baumeister: der sollte mehr als ein Gebäude pro Tag bauen dürfen und zusätzlich bestimmte Bauten, die ein Nicht-Baumeister erst gar nicht bauen kann. z.B. Bibliothek in alle Städtetypen. Oder Magiestufe 4/5 in Stronghold und Fortress.
Und weiter: Bei der Städte-Belagerung sollten je nach Kampfdauer
zufallsausgewählte Gebäude (von oben nach unten in der Baureihenfolge) zerstört werden. Das ist doch wohl natürlich, oder etwa nicht? Und da sollte der Baumeisterheld mit seinen Fähigkeiten ran ans Wiederaufbauen.
Charisma: Da nimmst Du eine gegnerische Stadt ein und alle Gilden der Stadt sind ab sofort auf Deiner Seite. Das gibt es doch in keinem echten Krieg. Ich plädiere dafür, daß sich die Einrichtungen einer Stadt dem Eroberer verweigern können, bis ein charisma-begabter Held der Eroberungsfarbe kommt und die Städter zur Mitarbeit bewegt. Das könnte im Extremfall so aussehen, daß Du
(Mensch) eine Stadt eroberst, aber weder die Kreaturengenera-toren noch Taverne oder Zaubertürme benutzen kannst, weil sich die verweigern. Da wäre auch noch zusätzlich Potential für Diplomatenring und Ambi-Schärpe, die ich bisher -ich gestehe es- noch nie verwendet habe, außer ein Questturm oder ein Seher hat mich danach gefragt.
Und wie schon erwähnt, wünsche ich mit die Verknüpfung mehrerer Tatbestände bei den Questtürmen: Bist Du Hero XY und hast Du Artefakt Z dabei?
Und solche Questtürme, die sich nicht mit Fly oder Dim-Tor übertölpeln lassen. Da würde ich Spellbinderhut zulassen, der hätte dann eine zusätzliche Ausnahmefähigkeit.
Gruß, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
- frifix
- Bogenschütze/in
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- Registriert: Mi 31.08.2005 - 14:40
- Wohnort: Ampuriabrava + Emsdetten
Adressat
Hallo Leute,
habe nun auch die englischen Threads zu dem Thema gelesen und weiß daher, daß ich an diesem Ort hier nur kalte Luft in die Gegend blase.
Sagt mir doch mal, wie ich, auf englisch, Ideen, ob Ihr sie nun gut oder schlecht findet, an Fabrice posten kann.
Gruß + Dank im voraus, frifix.
habe nun auch die englischen Threads zu dem Thema gelesen und weiß daher, daß ich an diesem Ort hier nur kalte Luft in die Gegend blase.
Sagt mir doch mal, wie ich, auf englisch, Ideen, ob Ihr sie nun gut oder schlecht findet, an Fabrice posten kann.
Gruß + Dank im voraus, frifix.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Re: Adressat
Warst du schon im Offiziellen Ubisoft-Forum? (Link auf Franks Newsseite) Die fett gedruckten Threads werden alle auch von Fabrice (oder seinen Helfern) registriert. Dort müsste auch irgendwo die mailaddy von ihm zu finden sein. Aber bitte nicht mit mylady verwechselnfrifix hat geschrieben:Sagt mir doch mal, wie ich, auf englisch, Ideen, ob Ihr sie nun gut oder schlecht findet, an Fabrice posten kann.
Gruß + Dank im voraus, frifix.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje