Hexeditor ???

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
pupser
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 21.06.2005 - 17:12
Wohnort: Rockham

Hexeditor ???

Beitrag von pupser »

Brauche mal wieder Hiiiiilfe.

Might and Magic 7 For Bloodand Honor (pc)
Brauchst du mehr Geld?
Nimm einen Hexeditor und editiere die Stelle
4DB2A auf FF FF FF

Würde ich ja gerne, abber bitte, wo finde ich den?
In den Programmiertext komm ich nicht und die Textdateien lassen sich nicht lesbar darstellen.

Will aber selba machen.
Achte und Respektiere Deine Freunde die Dich auf deinem Weg nach oben begleiten, sie könnten dir auf deinem Weg nach unten wieder begegnen.

Hennes Weisweiler
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Einen Hexeditor kannst Du zum Beispiel da bekommen:
http://www.hexedit2000.de/

Mit dem lädtst Du die Datei, die editiert werden soll. Normalerweise wird dann links die hexadezimale Ansicht und rechts die Klarschrift angzeigt.
Du kannst dann im hexadezimalen Bereich nach der genannten Adresse suchen und sie ersetzen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
pupser
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 21.06.2005 - 17:12
Wohnort: Rockham

Danke

Beitrag von pupser »

Werds versuchen
Achte und Respektiere Deine Freunde die Dich auf deinem Weg nach oben begleiten, sie könnten dir auf deinem Weg nach unten wieder begegnen.

Hennes Weisweiler
Benutzeravatar
pupser
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 21.06.2005 - 17:12
Wohnort: Rockham

Prima, bin drin, aber...

Beitrag von pupser »

da gibts nur 4DB20, nix 4DB2A.
und selbst wenn, in dem Bereich lässt er mich garnicht schreiben.

:bad:
Achte und Respektiere Deine Freunde die Dich auf deinem Weg nach oben begleiten, sie könnten dir auf deinem Weg nach unten wieder begegnen.

Hennes Weisweiler
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Re: Prima, bin drin, aber...

Beitrag von SirCaneghem »

pupser hat geschrieben:da gibts nur 4DB20, nix 4DB2A.
und selbst wenn, in dem Bereich lässt er mich garnicht schreiben.

:bad:
Hol dir doch dien Editoren auf www.mm-world.com unter Downloads bzw. Files MM7 gibt es genug zum Runterladen, sei es Patchs oder Editoren. Auf dem Editor kannst du dir dann Geld oder andere feine Sachen wünschen und machen, aber net soviel sonst leidet der Spielspaß drunter :)
Dark Minotaur IV
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 27.02.2005 - 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Minotaur IV »

Persönlich verabscheue ich es, zu "hexen", wenn man das Spiel nicht
selbst schaffen kann, aber weil man nicht geduldig ist bzw den Spaß
verliert, weil man an einem bestimmten Quest hängenbleibt, sollte man
es lieber lassen.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. :D Für MM7 gibt es afaik einen guten (idiotensicheren :unschuldig: ) Chareditor.

Wenn ich den Url wiederfinde reiche ich ihn nach. Aber eigentlich macht es mehr Spaß ohne diese ganze Selbstbetrügerei.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ein Editor etc. sollte nur dann benutzt werden, wenn Bugs oder anderweitige Fehler im Spiel sind.
Um sich damit Vorteile zu verschaffen ist cheaten. Wenn jemand ein Spiel nicht 'normal' durchspielen kann, sollte er es deinstallieren und ein leichteres nehmen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Manni_B hat geschrieben:... ein Editor etc. sollte nur dann benutzt werden, wenn Bugs oder anderweitige Fehler im Spiel sind.
Um sich damit Vorteile zu verschaffen ist cheaten. Wenn jemand ein Spiel nicht 'normal' durchspielen kann, sollte er es deinstallieren und ein leichteres nehmen.
Meine Meinung :top:
Aber er hat halt danach gefragt und auch wenn cheaten doof ist, so ist es letztendlich jedem selbst überlassen, was er mit seinem Editor macht, solange er nicht online spielt. Und ob er jetzt einen Hexeditor hat oder gleich en Editor für alle Fälle :)) is doch egal. Wenn man mit dem Editot Spaß hat und zufrieden ist, ihn ständig benutzt, so ist das zwar nicht in meinem Sinne, aber wenn jemand Freude dran hat, wünsche ich nur noch Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Baaaaaah X( , wenn man das Spiel so nicht schafft sollte man
erst gar nicht versuchen zu schummeln.
Wenn einem das Spiel langweilig wird(so nach dem 3. Mal durchspielen),
kann man sich ein neues Spiel besorgen.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Na ihr macht mir Spaß!
Seit wann sind denn Spieler solche Einheitsmenschen, dass allen ie Threaderöffnerin wird schon ihren Grund haben, nach einem Editor für mehr Geld zu fragen, vermutlich den, dass ihr das Spiel mehr Spaß macht, wenn es etwas leichter ist. Würdet ihr ein gutes Spiel, das euch gefällt, weglegen, weil es immer an der selben Stelle hakt? Zielgerichtetes Cheating ist in so einem Fall IMO immer noch besser, als das ganze Spiel frustriert in die Ecke zu hauen.

Und ganz abgesehen davon, dass es hier schon einige Cheating-ja-oder-nein-Threads gibt, sind diese bloßen Anti-Cheating-Posts hier OT. Die Threaderstellerin hat nach nem Editor gefragt, ihr könnt ihr helfen oder nicht, und basta. Wenn ihr nicht helfen wollt, dann frage ich mich, warum ihr bei der eindeutigen Frage nicht einfach gar nichts schreibt. Gleichzeitig einem Cheatwilligen helfen und das Cheating zu verurteilen und vor den Folgen zu warnen, finde ich etwas zwiespältig. Mutet an als gäbe man jemandem, der eine Bank überfallen will, eine Waffe in die Hand mit den Worten "Eigentlich verurteile ich ja das Töten, aber letztendlich musst du selbst sehn, was du tust!"


@pupser
Ich empfehle dir mm7Vieh. Mit diesem Editor kannst du alle Data- und Savedateien anschauen und editieren, und da auch immer angezeigt wird, was du gerade ansiehst und wie das im Endeffekt aussieht, wirst du sicher keine Probleme haben, den Eintrag für das Gold deiner Party zu finden. Verlass dich nicht zu sehr auf diesen speziellen Hex-Code den du da hast, kann ja sein, dass dieser fehlerhaft ist und du ihn deshalbn nicht findest.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ naria

Auch wieder wahr. Bei manchen Spielen wirds erst mit cheaten interessant, weil es normal zur schwer ist, man das Spiel dennoch interessant findet. Und solange man sich nur den Geldbonus von 5000 Goldstücken oder so macht, ist das vertretbar, denn jedem das seine :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... zu erst benutzt man den Editor, weil das Gold fehlt.
... dann, weil die Trefferpunkte fehlen.
... dann, weil das Mana fehlt.
... dann, weil die Attribute nicht hoch genug sind.
... dann, weil man noch nicht überall Großmeister ist.
... dann, weil man keine guten Waffen hat.
... dann, weil man keine guten Rüstungen hat.
... dann, usw. usw. usw...
... das macht richtigen Spielspaß. :respekt:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Manni_B hat geschrieben:... zu erst benutzt man den Editor, weil das Gold fehlt.
... dann, weil die Trefferpunkte fehlen.
... dann, weil das Mana fehlt.
... dann, weil die Attribute nicht hoch genug sind.
... dann, weil man noch nicht überall Großmeister ist.
... dann, weil man keine guten Waffen hat.
... dann, weil man keine guten Rüstungen hat.
... dann, usw. usw. usw...
... das macht richtigen Spielspaß. :respekt:
Das ist eben menschlich. Erinnert mich an die Bibelgeschichte Der Fall des Menschen. Reicht man ihm den kleinen Finger, nimmt er sich die ganze Hand bzw. lässt man den Menschen sich einmal einen Vorteil verschaffen, will er sich den immer zu nutzen machen :)
Früher oder später muss jeder erkennen, ab wann es keinen Spaß mehr macht bzw. wann es noch Spaß macht ein Game zu zocken :top:
Infaustus
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29.08.2005 - 15:03
Wohnort: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

hallöchen

Beitrag von Infaustus »

also wenn man schon cheaten muss um spass am spiel zu haben, finde ich es muss ich sagen schwach.
ich kaufe mir aucjh nicht ein spiel um dann wenn es mir keinen spass mehr macht zu cheaten nur um den spass wiederzufinden.
Dann fange ich eben neu an, gucke was kann ich besser nach meinen wünschen gestallten, und dann ab mit dem spass^^
M&M7 ist so ein abwechselungsreiches spiel, und das man da pleite gehen kann glaube ich nicht, sicher nicht alle monster haben gold bei sich (ne giftspinne mit gold wäre auch unlogisch) aber dann muss man es eben reel nehmen und sagen, ich sucghe nach monstern die geld geben *grummel*

Infaustus
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Re: hallöchen

Beitrag von SirCaneghem »

Infaustus hat geschrieben:also wenn man schon cheaten muss um spass am spiel zu haben, finde ich es muss ich sagen schwach.
ich kaufe mir aucjh nicht ein spiel um dann wenn es mir keinen spass mehr macht zu cheaten nur um den spass wiederzufinden.
Dann fange ich eben neu an, gucke was kann ich besser nach meinen wünschen gestallten, und dann ab mit dem spass^^
M&M7 ist so ein abwechselungsreiches spiel, und das man da pleite gehen kann glaube ich nicht, sicher nicht alle monster haben gold bei sich (ne giftspinne mit gold wäre auch unlogisch) aber dann muss man es eben reel nehmen und sagen, ich sucghe nach monstern die geld geben *grummel*

Infaustus
Tjach, um die Diskussion dann abzuschließen...Jedem das Seine :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“