Mönch=Lich oder Seraphim?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Infaustus
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29.08.2005 - 15:03
Wohnort: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Mönch=Lich oder Seraphim?

Beitrag von Infaustus »

hallo *sieht sich um*
nun scheinnt ein schönes Forum zu sein^^
Nunja ich habe da mal eine frage, ich spiele nun schon zum x mal MM7 und ich habe Bilder gesehen da war in der Gruppe ein Lich.
Nun ist meine frage, kann sich ein charakter wirklich in einen lich verwandeln? und wenn ja welche klasse eigentlich?

grüsse

Infaustus
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja ersdtmal herzlich willkommen

Hexer werden zu Lichen unter vollgenden Voraussetzungen:

1. Man spielt die Schattenseite
2. Man löst die 2 Beförderungsquest (aber vorsicht die ist verbugt, lösbar aber verbugt mann mus aufpassen welchen questgegenstand man zuerst abgibt)


oder das war doch die beförderungsquest??

Ach ja und Seraphim kann man nicht werden.

und mit Mönch hat das auch nichts zu tun ayber Mönche sind trotzdem die besten Charactere im Spiel
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Infaustus
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29.08.2005 - 15:03
Wohnort: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

danke

Beitrag von Infaustus »

dann weiss ich bescheid, dann kann ich meine jetzige gruppe beibehalten, sind nämlich nichtmal schlecht^^
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Der Gegenpart zum Lich ist der Erzmagier, zu dem man auf der Lichtseite befördert wird. Außer zum Lich verwandelt man sich aber bei keiner Beförderung :)
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Rezeguet hat geschrieben:Hexer werden zu Lichen unter vollgenden Voraussetzungen:
Ja, leider nicht ganz. Hexer bleiben Hexer. Das ist nämlich die zweite Beförderung von Druiden auf dem Pfad des Bösen. Zauberer heißen die Kerle, die Liche werden können.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... die Verwechselung entsteht dadurch, dass der Zauberer bei MM6 Hexer genannt wird. Alle die, welche die Elemente beschwören können, sollten Zauberer heißen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Manni_B hat geschrieben:... die Verwechselung entsteht dadurch, dass der Zauberer bei MM6 Hexer genannt wird. Alle die, welche die Elemente beschwören können, sollten Zauberer heißen.
Elemente beschwören im Sinne von die Magie beherrschen oder wie in HoMM die Elementare beschwören können?


Die Verwechslung bzw. die zwei unterschiedliche Namen für das eigentlich gleiche beruht auch darauf, dass man in der Regel zu einem männlichen Magier und Mystiker Zauberer oder eben Magier sagt und zu einer weiblichen Magierin Hexe, die dann meißtens auch noch was mit Kräutern und dem Teufel zu tun hat :P
Nee, im Ernst, ich habe noch nie von einer Zauberin, sondern immer nur von einer Hexe gehört :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben: Nee, im Ernst, ich habe noch nie von einer Zauberin, sondern immer nur von einer Hexe gehört :)
... dann spiel mal HoMM2, dort findest du die Damen, die auch die Phönixe haben. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

in homm3 gibts auch weibliche zauberer, die nicht hexen heißen ;)

die, die hexen heißen sind da in den sumpfstädten zu finden ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Na, aus meiner Literaturenquelle erschließt es sich halt so, dass weibl. Zauberer Hexen sind, aber wir sind ja hier bei MM bzw. HoMM, also geb ich mich geschlagen :P
Jedoch ist mir auch im Spiel der Begriff Zauberin fremd, auch wenn man weibl. Zauberer besitzen kann, die dann auch so umschrieben werden, nämlich als weibl. Zauberer :)
Hab sowohl HoMM2 als auch HoMM3 gezockt :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“