Spielabsturz beim Speichern

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Le'andra
Frischfleisch

Spielabsturz beim Speichern

Beitrag von Le'andra »

Hallo Leute,

bin seit einigen Wochen nach Jahren der Abstinenz wieder in die MM7-Welt eingetaucht. Hätte nie gedacht, dass so ein "Uralt-Spiel" bei mir noch immer so eine Faszination auslösen könnte :o

Bis gestern klappte alles auch wunderbar, seit heute folgendes Prob:
Beim manuell speichern kommt die Meldung: "MM7 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dann geht natürlich gar nichts mehr....Neu installiert habe ich schon, bringt auch nichts.
Autosaves funken seltsamerweise noch!?
Falls mir wer schnell nen Tipp geben kann wäre ich natürlich echt dankbar!

Gruss, Le'andra

Ach ja, Bertiebssystem (leider) XP
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
AHA! Gut zu wissen....
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

wenn es dich beim speichern raushaut, ist es wahrscheinlch ein speicherfehler, das erklärt vielleicht auch, dass eine neuinstallation des spiels nich geklappt hat...

vielleicht, lade mal ein anderen speicherstand oder das autosave...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... benutz doch mal das Autosave als neuen Speicherstand (anklicken, Text ändern und abspeichern).
Autosave müßte sich das Spiel dann wieder selbst neu erstellen.
Wenn das funktionieren sollte, kannst du dir damit mehrere neue Saves erstellen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Le'andra
Frischfleisch

Beitrag von Le'andra »

Danke Manni,

jetzt klappts wieder...

Die anderen Saves sind halt alle leider im Eimer ;(
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
AHA! Gut zu wissen....
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

thread ist zwar älter, jedoch passt das thema sehr gut zu meinem problem:

gestern kam ich mal wieder auf die geniale idee mm7 zu spielen. nach anfänglichen schwierigkeiten läuft das spiel nun, allerdings macht mir das speichern probleme :(

alle 4-5 speichern hauts mich komplett aus dem spiel raus. spielstand wird natürlich nicht gesichert, was extrem nervig ist. ich versuche schon so oft wie möglich zu speichern, damit beim nächsten absturz nicht zu viel verloren ist, aber die angst vor einem absturz sitzt in den knochen und stört somit den spielspaß.

bei mm8 hatte ich ein ähnliches problem, allerdings nicht so häufig. hier ist es wirklich extrem. sobald ich auf speichern klicke, verabschiedet sich das spiel. es stürzt nur beim speichern ab und läuft sonst einwandfrei

wer weiß rat?

mein system: athlon 1,6 gigs, win xp sp2, nvidia geforce 4200, direktx 9. spiele im softwaremodus (hardware geht gar nicht), 3d sound ist aus.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Was für OperationsSystem hast du eigentlich????
Vielleicht liegt es auch daran...

Ich hab's unter Win98(eng) und Win2003/WinXP(proff) gespietl und nie problemen gehabt.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

mithomasMIT hat geschrieben:Was für OperationsSystem hast du eigentlich????
Vielleicht liegt es auch daran...

Ich hab's unter Win98(eng) und Win2003/WinXP(proff) gespietl und nie problemen gehabt.
mein system: athlon 1,6 gigs, win xp sp2, nvidia geforce 4200, direktx 9. spiele im softwaremodus (hardware geht gar nicht), 3d sound ist aus ;)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

wow, keien ahnung, mein system ist ganz ähnlich hatte aber keien Problemen....

Lang lebe AMD!!!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

leider muss ich dieses thema nach vorne schieben, da ich noch immer probleme mit dem speichern habe :( ihr könnt euch denken, wie ärgerlich das ist. von 5x speichern haut es mich 2-3 mal aus dem spiel. es kommt keine meldung, einfach nur schwarzer bildschirm und dann bin ich raus aus dem spiel und muss neu starten.

das macht es schier unmöglich zu spielen, weil ich x-mal das spiel neu starten muss und somit auch von vorne anfangen muss. kann doch nicht sein, dass niemand dieses problem hat? *jammer* habe die letzten monate deswegen keine lust auf spielen gehabt, aber nun hat mich der wille wieder gepackt. das problem ist jedoch zum verzweifeln :((

weiß denn niemand rat? pc-konfiguration steht weiter oben...
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Ich hatte das gleiche Problem mit der deutschen Version von MM7. Mich hat es bei jedem Speicherversuch aus dem Spiel gekickt. Ich vermute, das es am XP SP2 liegt, denn erst seit das auf meinem Rechner ist, hatte ich das Problem. Hab mir jetzt die englische Version besorgt, wenn ich auf Softwaremodus umstelle und den 3D Sound ausstelle läuft diese Version bei mir problemlos.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

ui... sollte das die einzige lösung sein? :/ wo krieg ich jetzt noch die englische her? (ärgerlich, dass ich überhaupt eine neue besorgen muss, wo ich doch meine habe *hmpf*) worin unterscheiden sich die englische und deutsche, außer bei der sprache, dass es mit der einen version nicht geht und mit der anderen doch?
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Frag mich nicht. Ich hatte auch schon keine Hoffnung mehr, das die englische Version läuft, aber sie tut es. Warum auch immer. Ich hab mal die Millenium Edition (Teil 6-9) bei Ebay ersteigert und an eine Freundin verschenkt, die hatt's mir jetzt geliehen. Aber auch wenn man in Englisch nicht mehr so fit ist, kommt man gut durch das Spiel durch, zumindest wenn man es kennt.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

die millenium edition hab ich auch *g* aber halt auf deutsch. hm, werde mich wohl mal schlau machen müssen. dürfte schwer zu kriegen sein *denk*und hoffentlich läufts hinterher wirklich, sonst war der aufwand / kauf umsonst. was will ich mit 2 exemplaren? *g* danke für den tipp!
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Die Englische Version läuft immer! Und hat weniger Bug-s :smokin:
Zuletzt geändert von mithomasMIT am Do 18.08.2005 - 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... überspeichers du den Savestand, oder legst du dir immer einen neuen an?
Vielleicht hilft es dir, wenn du immer einen neuen Savestand erstellst?
Du kannst die älteren ja nach und nach löschen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kleo
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kleo »

überspeichern nur dann, wenn ich es schaffe zu speichern. meistens schaff ich das nämlich nicht und höre nur noch das klicken der schaltfläche und sehe schon meinen desktop.

das könnte vielleicht auch für andere interessant sein, denn das spiel läuft jetzt bei mir besser denn je (werde das auch noch an der richtigen stelle im forum reinsetzen). meine vorgehensweise:

- spiel neu installiert (mit zusätzlichen grafiken), events.lod gesichert
- offiziellen englischen (!) patch aufgespielt (mein spiel ist auf deutsch *g*)
- moks patch aus dem telpforum (ebenfalls englisch, link gibts auch hier im forum) installiert
- keinen kompatibiliätsmodus gewählt
- Vollbild
- 3d Sound nicht abgeschaltet
- hardware beschleunigstes 3d gewählt

SPIEL LÄUFT FLÜSSIG!
speichern kann ich jetzt ebenfalls bis zur vergasung. ich hatte noch keinen einzigen absturz, nicht mal ruckler oder ähnliches! die texte zum lesen sind jetzt auf englisch, die gesprochenen texte auf deutsch, weil ich die events.lod noch nicht zurück kopiert habe - wollte erstmal gucken, ob das spiel auch so läuft. (vielleicht liegt die problematik sogar in der events.lod?)

3d sound war bislang, selbst mit speicherproblemen, ein unding und nicht machbar. jedenfalls bin ich jetzt glücklich *g* ich habe jetzt viel arbeit vor mir, kann nämlich endlich auch mal weiter als bis zu den hügelgräbern wo mich der frust endgültig gepackt hat und ich keine lust mehr hatte ...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“