der lange Weg zum Frieden

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Ja Ebeyon, du warst zu langsam, bin am 1.Tag der 2.Woche runter und hab gleich den Hauptheld mit ner relativ schwachen Armee angetroffen (Hab das erstemal auch zu lange gewartet). Dann wars ziemlich einfach, er hat die Armeen in seiner Burg nicht rekrutiert.

Wie ich allerdings die 4. Kampagne schaffen soll ist mir schleierhaft. Hab schon ein paarmal angefangen, bekomme aber in meinen Burgen Dimensionstor nicht. Und für den normalen Weg brauch ich ja die 8Azurdrachen.Die Behausung die mit einer Grenzwache geschützt ist ist schon etwas schwerer, da das Zelt von 15 Azurdrachen bewacht wird. Alleine in der Zeit bis ich die 8 Azurdrachen habe sammelt der Gegner eine Armee an, da wird mir ganz schlecht. Hab alles mitgenommen was ich für Geld kriegen konnte nach 3Runden hatte ich beim vorletzten Gegner fertig.
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

8 wochen in der oberwelt!

Beitrag von djuremban »

hi hospa, ich schau gerne noch einmal nach, wann ich das zelt freigekämpft habe, aber in jedem fall sei dir geraten KEIN creature dwelling zu flaggen (außer vielleicht die phoenixe auf der südwestlichen insel.) denn dann bist du später, wenn die dungeon städte dir gehören ganz schnell dabei mit den azures.

in wie weit dieser ratschlag nützlich ist (immerhin braucht man ja einiges an ressourcen (in form von kreaturen meine ich), um überhaupt so weit zu kommen. dafür mache ich mir in kampagnen, wo mehrere helden übernommen werden immer noch einen diplomatie helden dazu.

ansonsten sei noch mal an meinen vorschlag zum bekämpfen von zwei feld kreaturen verwiesen. damit bekommst du die blauen vor dem zelt relativ früh klein gemacht.

ich guck mir mal die saves an, vielleicht fällt mir dabei ja noch ein tipp ein.

hope it helps
djuremban
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Danke djuremban. keine Behausung flaggen? Aber die Teufel und Efreti brauch ich doch um das Kreaturenwachstum in der Inferno zu stärken. Das Zelt hatte ich glaub relativ früh(3. oder 4. Woche).

Auch nen Meister in Diplomatie hab ich und der (Sir Mullich) ist gar nicht ohne, ohne den hätte ich die ca. 300 Großelfen nicht bekommen aber die haben mir auch nichts genützt.
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

hi hospa, vergiss, was ich über das flaggen gesagt habe, auf dieser map gibts doch gar keine dungeon-stadt ;-)), also, natürlich alles flaggen, aber das hattest du ja eh schon getan.

hier ein paar kurze eckdaten/ ein zeitplan, wie es bei mir lief:
tag 5 electrising einnehmen
tag 7 portal bauen (leider kein castle)
tag 10 blaues zelt frei machen mit 4 feuervögeln und 5 pikenieren und einer haste, meteor shower und resurrect combo arbeiten (hatte wohl glück, dass es beim ersten mal gleich klappte, weil die feuervögel nie erstarrten)
tag 11 2. conflux stadt
tag 12 die cliffs aber keine möglichkeit zu kaufen ;-(
tag 21 1. pyre und zweites portal
tag 25-27 1. teufelstadt einnehmen

wichtig für das ganze sind die joinenden engel auf der electrising insel und ne taktik gegen die inferno helden. ich spiele immer so, dass ich mich auf die efreets (echte nervensägen) konzentriere, die anderen werden geberserkt auf expert. ich probiere auch gerne kämpfe ohne berserk aus, um zu schauen, wie und ob das dann für mich möglich wäre. Normalerweise spielt der geberserkte comp nämlich so schlecht, dass man dann die zeit hat mit blind und resurrect ein verlustlosen kampf gegen eine übermacht zu bestreiten.

also sehe ich in erster linie ein "david gegen goliath" prinzip vorliegen und um da tipps zu geben bräuchte man schon die stats und die kreaturen der jeweiligen parteien um einen tipps zu geben.

vielleicht hilft das aber auch schon, hoffe es zumindest.

game on, have fun
djuremban
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

äh, nochmal zu der Kampagne davor...
ich habs immer noch nicht geschafft. Vor dem Untergrund-Tor stehen massenweise Goldgolems, und die schaffe ich frühestens ab der 4.Woche, vorher ist meine Armee gar nicht stark genug.
Und ab der 4.Woche ist im Untergrund schon alles gelaufen...
Welche Armeen nehmt Ihr denn, um die Goldgolems zu besiegen?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

hi ebeyon, zu den golgolems hatte ich auf der ersten seite schon geantwortet. wenn du expert earth hast, dann kannst du bereits an tag 1/2 die goldgolems plätten. das bringt zwar überhaupt keinen spaß, aber so sparst du halt locker drei wochen, die dir dann das ganze spiel versauen, weil der comp zu krass geworden ist.

auf jeden fall brauchst du bei den golems nur alles an teufeln, was du so findest, ne tüte chips, was zum trinken und gute musik im hg. und du darfst dich gegen ende des kampfes NICHT verklicken ;-))))))
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also, ich habs gestern mal wieder kurz angetestet, bin am 1. Tag der 2. Woche mit 6 Erzteufeln hin, hab mich aber wieder mal verhauen lassen. I) I) I)
Ich glaub, ich weiß aber wo mein Fehler lag, ich hätte erst warten müssen und dann angreifen, damit man danach sofort wieder weg kann. So bin ich nämlich hin, hab zugeschlagen, die Golems haben zwar nicht verteidigt, aber als die dann dran waren haben sie mich gekillt. I) I) I)
Also das nächste mal probier ich es mit warten, damit ich zweimal hintereinander dran bin...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von djuremban »

ja, genau so muss man das leider machen.

1. runde: slow casten und warten, am ende der runde ca.20 oder so (bei sechs teufeln kommt das hin) golems umlegen.
2. runde: (benefit spruch casten, bless, clone doer ähnliches, ich hab gecloned) ABHAUEN!!!!! außerhalb der doppelten reichweite eines golems
3. runde: (benefit, bless?) warten. die golems haben keine moral, deshalb werden sie niemals an dich rankommen können. ende der runde mit beiden teufelstacks draufhauen.
4. runde: siehe zwei
5. runde: siehe drei
..........
bis es irgendwann wieder bei 1 startet, also gut drauf achten, wenn die golems nicht mehr rot sind ;-)

good luck, denn spaß bringt das nicht wirklich, aber was schafft man nicht alles gegen die verblödete KI. das ganze wäre auch mit einer einzigen sprite zu schaffen, guerilla lässt grüßen, da soll mal einer sagen ein einzelner könnte ncihts ausrichten *lachtot* :respekt:
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Nieder mit den Imps

Beitrag von frifix »

Also, mit denen hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, 1 Pikenier kam um. Ich bin mit allen Piks in einem Haufen nach unten gegangen, die Mehrzahl der Imps ging oben rüber, 2 Gruppen der Gegner nach unten. Diese 2 Gruppen ließ ich angreifen, der Rest der Imps beschäftigte sich ausgiebig mit meiner Artillerie. welche ja bekanntermaßen einigermaßen stabil ist und die Imps der Reihe nach erledigte. Ich meine, das ist eine bekannte Vorliebe der Computergegner, sich als erstes auf das Inventar zu stüzen, und das hilft oft ungemein.
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

hi frifix,
naja, der Kampf zwischen den Pikenieren und den Imps ist schon lange her (Quick-Combat war Schuld I) :D )

mitlerweile ist mein Problem ja die Teufel im Untergrund.
Also an den Goldgolems komme ich ja nun innerhalb kürzester Zeit vorbei, aber im Untergrund treffe ich jedesmal sofort auf den gegnerischen Hauptheld mit seiner Hauptarmee und die ist schon in der zweiten Woche bedeutend größer als meine und macht mich immer platt.
Ich habs aber auch dieses Szenario schon lange nicht mehr gespielt.
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Kampagne 3 Gralsuche

Beitrag von frifix »

Meine Strategie zur Eroberung der Unterwelt sah etwas anders aus: Ich habe mir zuerst 5 weitere „weise“ Helden besorgt, sie im Conflux mit Erdmagie versehen und sie auf die massenhaft vorhandenen Monster sowie die Kisten mit den Erfahrungspunkten losgejagt.
Aine, meine „Seconda“ , hat Ihnen dann alle Sprüche aufgesagt und jetzt ging es in den Untergrund. Die Infernos und Dungeons wurden mit „kick and rush“ geknackt: eine Stadt erobern, der nächste Held kommt mit Town Portal, übernimmt die Armee und erobert die nächste Stadt usw. usw. Dem mußten sich auch die tatsächlich ordentlich starken Axis und Calh beugen:
Aber .... jetzt habe ich alle Städte bis auf Enkindle ganz links unten erobert, fast jedes Planquadrat durchstöbert, den Kartografen besucht, Aeris mit Expert Scouting und dem Speculum an den Wasserrändern unten langgehetzt und bin doch mit meiner Weisheit am Ende!
Ist die Map wirklich „impossible“? Der blaue Teleport-Eingang beim Südwest-Dungeon hat offensichtlich keinen Ausgang! Und mit Wasserwandeln komme ich nicht an dem dort gelegenen Wasser weiter. Und Boote gibt es nicht!
Habe ich irgendein ein Bewegungs-Artefakt verpasst, oder zusätzlich das Spyglass? Wer weiß da mehr?
Homm, Homm! Seid nett zueinander! Wenn es mal scheint, daß ich nicht nett bin, so kann das nur pure Täuschung sein!
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Der zu lange Weg zum Frieden

Beitrag von frifix »

Hallo, Ebeyon, Manni, djurebam, hospa!
Alle, die Ihr schon mal an dieser Ecke vorbeigekommen seid!
Nun meldet Euch doch mal und sagt mir Dummen, Unwissenden,
wie es weitergeht.
Auch, wenn Ihr mir sagt, es geht nicht weiter, auch damit bin ich zufrieden!
Nur, sagt es mir, sagt es mir, meldet Euch !
Gruß, frifix.
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Hallo frifix,
leider hab ich Alzheimer und kann mich nicht mehr so ganz Erinnern I) . Hab mir grad die Map nochmal heruntergeladen und fang nochmal an, wieß nicht wann ich ne Antwort geben kann.
paperino
Frischfleisch

Beitrag von paperino »

Hi ungs, ich brauch kurz eure Hilfe,

ich hab die ersten drei Missionen durchgezockt und krieg die anderen nicht freigeschaltet, was tun?
Gespeichert hab ich auch nach jedem Endsieg
Nochmal durchgspielt hab ich auch schon alles....

was tun?
paperino
Frischfleisch

Beitrag von paperino »

Hi ungs, ich brauch kurz eure Hilfe,

ich hab die ersten drei Missionen durchgezockt und krieg die anderen nicht freigeschaltet, was tun?
Gespeichert hab ich auch nach jedem Endsieg
Nochmal durchgspielt hab ich auch schon alles....

was tun?
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Kampagne 3 - Gralsuche

Beitrag von frifix »

Allmählich glaube ich, ich bin im Wald!
Da beklagen sich ganz frische Leute, daß sie Kampagne, Teil 4 nicht geladen bekommen, und ich bin ja nun nicht ganz auf den Kopf gefallen und die meisten Tassen sind noch im Schrank, aber im Teil 3 Gralsuche, habe ich alles abgegrast, was so zu grasen war und habe meinen Frust kundgetan, daß trotz Offenlegung der ganzen Map nichts mehr geht. Die ganze Karte camp3 ist durchgesucht bis zum letzten, trotzdem komme ich nicht weiter. Wo der Gral zu finden ist, weiß ich ja. Komme aber nicht hin! So habe ich denn den Map-Editor bemüht und siehe da: links unten im Underground ist eine sehr schöne Wasserstelle, wo es wohl nur per Boot weitergeht. Für Wasserwandeln ist die Strecke bis zum nächsten kleinen Festland wohl zu lang. Aber. wie komme ich an ein Boot. Mit Summon geht es nicht, auch nicht mir Expert Wassermagie! Und die Städte sind alle ohne Werft! Und der Monolith-Eingang bei dieser Stadt im Südwesten ist tatsächlich ohne dazugehörigen Ausgang. Sowas hätte ich mir in meinen Maps nie getraut!
Ich bitte um Antworten!!!
Merkwürdig finde ich nun auch, daß diese Kampagne, gemäß meinen Eintragungen, vom 14.1.2001 datiert und nun 2005 sozusagen, ihren 2. Frühling erlebt!
Also Fans, sagt was! Gruß, frifix.
paperino
Frischfleisch

Beitrag von paperino »

aha sehr aufschlussreich,

also der "personifizierte zweite Frühling" ist zwar noch ein Greenhorn, doch wäre er unglaublich positiv berührt, wenn sich ein alter Hase bisschen Eis von seinem Herzen meißeln würde und sich seines Problemes annehme...
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Servus frifix,

wenn ich das jetzt richtig verstehe hängst du im 3. Teil.
Im Untergrund am Südwest Dungeon kannste dir Boote rufen, versuchs mal mit nem Wassermeister, dann sollte es klappen.

@paperino
haste im Map-Editor etwas verstellt?
paperino
Frischfleisch

Beitrag von paperino »

nein hab ich nicht...
ich hatte das h3 auch schon mal installiert, da gingen die anderen kampagnen.
Ich hab echt keinen blassen schimmer warum das nicht klappt
frifix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Ich hab's

Beitrag von frifix »

Danke Hospa, ich hatte wohl den falschen Helden am Wasserloch!
Mit nem Wasserkundigen ging das tatsächlich. So einer kann also ein Boot nicht nur herzaubern, sondern sozusagen aus dem Nichts bauen. Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt doch noch dazu!
Aber.... dann kam mein Hero zum Frageturm, und der meinte, ich hätte Calh noch nicht um die Ecke gebracht. Hatte ich aber! Ganz bestimmt. Den müssen die Roten also in einer Taverne wieder ausgebuddelt haben!
Zweiter Versuch, mit dem Lösungsansatz, den Calh nicht gleich abzumurksen, sondern fliehen zu lassen. Was tut der Kerl? Ich kanns zwar nicht beschwören, aber nach der einzigen Sicht der Dinge, die Sinn macht, haut der mit Town Portal ab ins letzte Inferno ganz unten links. Und da kommt man nun mal nicht an ihn ran.
Dritter Anlauf, Calh flüchtet per Town Portal ins vorletzte ihm verbliebene Inferno. Dort habe ich ihm nun wieder mal die Gräten gebrochen. Und nun wohl endgültig, denn das letzte verbliebene Inferno hat keine Taverne.
Trotzdem, so was macht mir richtig Spaß!
Guten Muts gehe ich nun bald ans Wasserloch. Geändert habe ich an der Map natürlich nichts. Aber Monolith-Eingänge ohne Ausgänge und ähnliche Scherze liebe ich gar nicht! Mache ich in meinen Maps auch nie!Gruß, frifix
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“