Ultimativer Zauber

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab bei meinem Druiden Erdmagie auf über 30 gebracht (+Amulett aus dem Obelisken-Schatz).

Solange ein Gegner nicht gerade immun gegen Magische Angriffe ist, ist er jetzt in etwa 90 % der Fälle nach dem ersten Schwerzauber tot, da dieser mehr als 100 % Schaden macht. Besonders viel Spaß macht das im Freien: man legt Schwerezauber als Quickzauber fest, fliegt in den gelben Bereich, zaubert und fliegt zurück. Dadurch wird man nur äußerst selten getroffen und hat einen Gegner weniger.

Dumm ist nur, daß Titanen, Golddrachen Minotauren und einige andere immun dagegen sind, sonst wäre ich unbesiegbar.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Rubellion
Goblin
Goblin

Beitrag von Rubellion »

Tja, ich hab seit jeher eine Abneigung gegen Erdmagie. Trotz 4-5 Durchgänge hat das nie einer meiner Chars auch nur ansatzweise gelernt. (Als einzige Ausnahme gab es da die Sprüche, die der Druide bei der Erschaffung in die Wiege gelegt bekommen hat):nuke:
Freaky22
Goblin
Goblin

Beitrag von Freaky22 »

gute Idee:)

Du kannst die ganz starken Monster(Titanen,Drachen) gut mit Schrappnel bekämpfen,wenn du gut in Schattenmagie bist. Du musst nur so nah wie möglich zum Gegner stehen
Wenn jeder an sich denkt,ist an jeden gedacht!:)
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

ich arbeite gern mit den Feuerzaubersprüchen, zumal mein Charakter einen Ring hat, der Feuerzauber verstärkt. Aber einige Gegner sind auch da leider immun. Alles kann man eben nicht haben.:))
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe zuletzt die Erdmagie auch immer vernachlässigt und stattdessen mit Feuer und Luft (Implosion) gezaubert. Ich finde das effektiver.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Im Grab von Varn ist Implosion der Renner. Feuer ist spitze, aber im Grab von Varn und bei den Teufeln recht unnütz, naja, dafür ein Renner bei den anderen Ecken.

Aber Erdmagie, nein, die habe ich so gut wie nie benutzt, obwohl der Schwerezauber bei einigen Drachen schon herhalten mußte.
Leanproduction
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leanproduction »

bei MM6 war der Feuerring ja auch noch einigermaßen zu gebrauchen.... Bei MM7 und MM8 scheint der den Gegner gar nicht mehr zu verletzen (wird zumindest kein schaden angezeigt8o )

gruß thomas
Gruß LP

"In the heaven there shall be seen a running fire with long sparks. Death comes out of snowfall, whiter than white."
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab die Erdmagie bisher auch immer recht stiefmütterlich behandelt, wollte mich diesmal aber darauf spezialisieren, da mal einer geschrieben hat, daß er am liebsten Todesschwarm zaubert (der macht bei mir inzwischen irgend was um die 100 Schaden bei 4 Zauberpunkten, Klinge bringt es auf etwa 150).

Neben dem Schwerezauber ist aber immer noch die Felsenattacke der beste. Man stellt sich vor eine Tür, wechselt in den Rundemodus, öffnet die Tür, zielt genau auf die Gegnertruppe, zaubert 1-2 mal (geht ohne daß der Gegner dran ist) und schon ist der ganze Raum leer.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

Habt ihr schon mal Finger des Todes mit Stufe 45 ausprobiert? Das einzige Manko ist, dass man keine EP bekommt.
"If only I could turn hands of time..."
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Da Finger des Todes in die Kategorie Schattenzauber gehören, habe ich ihn erst sehr selten benutzt. Solche Zauber bringen eigendlich herzlich wenig und kosten zuviel Zauberpunkte. Ausserdem macht es nciht besonders viel Spaß wenn die Gegner vor einem umfallen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Freaky22
Goblin
Goblin

Beitrag von Freaky22 »

Original von Castore:
Da Finger des Todes in die Kategorie Schattenzauber gehören, habe ich ihn erst sehr selten benutzt. Solche Zauber bringen eigendlich herzlich wenig und kosten zuviel Zauberpunkte. Ausserdem macht es nciht besonders viel Spaß wenn die Gegner vor einem umfallen.
Hmm...mir machts kein Spass fünf Stunden auf den Titan einzuprügeln!
da mach ich lieber 2x schrappnel, schnell+effektif8)
Wenn jeder an sich denkt,ist an jeden gedacht!:)
Pistol-Pete
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Pistol-Pete »

@Castore: Du kannst sie auch wieder wiederbeleben.:D
Irre ich mich, oder gibt es in MM7 und MM8 wirklich keinen Zauberspruch Versteinerung?
"If only I could turn hands of time..."
Castore
Beitrag von Castore »

@Escaton: Wenn du deinen Gegner aber wiederbelebst, so hat er keine Gegenstände... mehr dabei. Und ich glaueb, dass du recht hast, dass es in MM7 keine Versteinerung mehr gibt. Bei MM8 gibt es die aber glaube ich.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“