Wohin mit dem "Giant Silver Nugget" ?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Giant Silver Nugget

Type: other
Weight: 250.0 (zweihundertundfünfzig)

Fundort

LOWER Marten`s Bluff, Weg in östl. Richtung -> Minen
Leider kommt man von dort nicht _in_ die Mine, sondern wohl nur von dort heraus.

Verwendungszweck

Ich nehme an, dass er für Ferro`s [Rapax Castle] Mirror Armor [Custom Piece] gedacht ist.

Verkaufspreis zur Zeit bei Fuzzfas

36.480 Goldstücke

Meine Frage aller Fragen hierzu lautet:

Bitte helft mir, das Teil irgendwo zu bunkern.
In eine normale Kiste jedenfalls, zum Beispiel die bei Antone Rapax, passt er nicht.
Ich habe schon überlegt, ihn in den Fahrstuhl der Bank zu bringen und die Türe zum Fahrstuhl zu verschliessen. Aber ich habe Angst, dass er mir decayed/zerfällt.

Was soll ich tun?

Vielleicht "zum Schein" verkaufen und dann zurückkaufen? Gold habe ich satt, seitdem ich den "Trick mit den Rapax"*** herausgefunden habe.

*** Spoiler:
.
.
.
Lava-Lampe (Gadgeteer-Item) aufstellen :D :D :D und dann immer auf ENTER drücken :))
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

In eine normale Truhe müßte er eigentlich reinpassen. Ich habe ihn jedenfalls bei Crock im Nachbarzimmer in der Truhe gebunkert. Das war allerdings keine gute Idee. Ich hatte auch Angst um den Inhalt der Truhe und habe später noch mal nachgeschaut. Da war er noch drin. Allerdings hat dieser Ganove ein paar Tage später tatsächlich einen Stapel Kisten vor die Tür geschoben und ich kam nie mehr in diesen Raum reinX(
Probier das mit der Kiste ruhig noch mal aus, man muß nur genau zielen, die bei Antone müßte eigentlich immer erreichbar sein. Allerdings kann man den Silberklumpen auch verkaufen, Ferro verkauft eine Golden Breastplate (besser gesagt, soviele wie du brauchst, bei jedem Besuch hat er eine neue) und die ist besser. Das hat mich dann wieder über den dreisten Diebstahl getröstet:))

Frank
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Besten Dank Frank!

Ich werde den Klumpen verkaufen.

Falls es dich tröstet: Crock verschiebt seit gestern Abend keine Kisten mehr :P
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Falls es dich tröstet: Crock verschiebt seit gestern Abend keine Kisten mehr :P
[/quote]

Daran dachte ich auch, aber die Kisten waren auch nach seinem Ableben nicht mehr wegzukriegen. So habe ich ihm die Chance gegeben, als guter Verkäufer weiter zu arbeiten. Mit der Verbannung in so einen Sumpf ist er ja genug gestraft:D

Frank
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Zum Füllen von Kisten habe ich soeben folgendes festgestellt:

1. Die Kiste muss geschlossen sein

2. Es ist egal,

- wie schwer
- wie gross
- wie hoch die Anzahl der Gegenstände ist.

Die Entnahme erfolgt durch das Auswahlbild, an wen (Party/Char) der Gegenstand auszuhändigen ist.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Hi Fallagar,

verkauf ihn erst, wenn du ihn in den Lower Mt.Gigas Caves auf eine Druckplatte (im Norden nahe des Eingangs vom Camp) gelegt hast. Damit kannst du einen Geheimraum mit einigen Schätzen betreten. Eine Wand etwas südlich im Gang tut sich auf.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Original von Koni:
Hi Fallagar,

verkauf ihn erst, wenn du ihn in den Lower Mt.Gigas Caves auf eine Druckplatte (im Norden nahe des Eingangs vom Camp) gelegt hast. Damit kannst du einen Geheimraum mit einigen Schätzen betreten. Eine Wand etwas südlich im Gang tut sich auf.

Koni
Dafür braucht man kein Nugget. Es reicht dort ein beliebiger Gegenstand beliebigen Gewichts. Selbst ein Dartpfeil mit nem Gewicht von 0.1 reicht aus :rotate:
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Bitte helft mir, das Teil irgendwo zu bunkern.
In eine normale Kiste jedenfalls, zum Beispiel die bei Antone Rapax, passt er nicht.
Ich habe schon überlegt, ihn in den Fahrstuhl der Bank zu bringen und die Türe zum Fahrstuhl zu verschliessen
Hallöchen

Wiso wolltest du eigendlich den Klumpen bunkern? Du kannst irgenwo in der Gegend x-beliebige Gegenstände deponieren gestohlen werden sie nicht! Ubrigens ich habe das Zimmerchen bei Antone in Arnika bezogen das dient als Wohnung für meine Party dort habe ich auch ein ganzes Arsenal an Waffen Rüstungen Träke usw die ich immer mal brauchen kann.
:bounce: :roll:

Was meinst du mit dem RapaxRätsel ?

grüschen

[ Dieser Beitrag wurde von Tina am 31.01.2002 editiert. ]
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Original von Tina:
Was meinst du mit dem RapaxRätsel ?
Hallo Tina,

meinst du aus meinem ersten Schreiben etwa den Verwendungszweck?

Sowohl Antone Rapax als auch Ferro fertigen Kleidung und Waffen nach Mass. Gib mal bei der Unterhaltung mit ihnen das amerikanische Wort für Masskleidung ein: custom. Es folgt dann auch ein Eintrag in dein Journal, welche Sachen sie für die spezialangefertigten Teile benötigen.

Vorab kannst du dir auch unter ARNIKA und RAPAX CASTLE die Teileliste hier ansehen:

http://www.tk421.net/wizardry/wiz8walk.shtml

Falls sich der Link nicht öffnet, einfach unter Walkthrough nachschauen.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Besten Dank, Koni & Mipak!

Die Druckplatte und die geheime Wand hatte ich schon gefunden, wusste bisher aber nicht, wie sie miteinander in Verbindung stehen.
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Vielleicht "zum Schein" verkaufen und dann zurückkaufen? Gold habe ich satt, seitdem ich den "Trick mit den Rapax"*** herausgefunden habe.
Hallo Fallagar, nein mich hat interresiert was du für ein trick meins, dass du genug gold hast :look:
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

[/quote]
Hallo Fallagar, nein mich hat interresiert was du für ein trick meins, dass du genug gold hast :look:
[/quote]

Mahlzeit :D

Naja, wie gesagt...

Die Rapax leben ja im Lava-Gebiet. Über den Teleporter der T`Rang (du musst das gefundene Kabel dort einlegen) gelange ich nach Rapax Rift, wo ich eigentlich mit meiner Lev 13-15 Party stärkemässig noch gar nichts zu suchen habe. Ein Rapax hat im Schnitt ca. 300 Hit Points.

Wenn du einen Psionic und/oder einen Gadgeteer in deiner Party hast, kannst du den Psionic-Lvl-3-Spruch: Hypnotic Lure anwenden. Es erscheint dann ein helles Licht (sieht aus, wie eine Sonne), dass die Rapax anzieht. Sie stehen dann um das Licht (Lava Lampe) dumm herum und "vergessen" jede Kampfhandlung.

Anbei die Infos für den Gadgeteer:

Lava Lamp: Hynotic Lure (power 1)
Components: Glowing Goo (Trynton or Chernobyl) + Orange Goo (Trynton or Playdoh from Kaybee Toys)
Min. Engineering-Skill: 30

Die Beute der Rapax und auch das Gold für einen getöteten Rapax sind nicht ohne. Aber..., es ist sehr gefährlich dort, zumal Vi Domina dort erhebliche Einbussen an Kampfkraft (nur vorübergehend) hat. Sie verliert sehr viel an Hit-Points und ihre Attribute senken sich. Sobald man wieder "zu Hause" ist, also aus dem Gebiet heraus, regenerieren sich die Einbussen wieder.
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

:)) Das kling ja lustig ! Das wuste ich gar nicht das die auf das so gut ansprechen! Klappt das auch bei den Samurais und den Warlocks ?

PS: Der Todesfluch oder Death Wish klappt auch gut bei den Rapaxchen :D
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Original von Tina:
PS: Der Todesfluch oder Death Wish klappt auch gut bei den Rapaxchen :D
Ja stimmt schon, aber um es mit Death Wish zu was zu bringen, must du mit deinem Priester oder Bishop eben erst mal Level 18 erreichen, wenigstens 81 Punkte in Divinity haben und deutlich über 90 Punkte in Divine Magic erreichen (selbst bei 100 Punkten ist die 7.Spellstufe noch gelb, also Restrisiko, bei 90 dürften nicht viel mehr als die ersten 1 oder 2 grün sein. Da muß dein Zauberer schon ein Weilchen üben, um nicht bei jedem 2.Mal die eigene Party auszurotten. Death Wish klappt auch nur auf der "Easy"-Stufe so gut, schon auf "Normal" erwischt du mit Level 5-7 maximal einen oder 2.

Frank
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Amüsant war einmal bei den Umpani, da kämpfte ich gegen 9 Juggernauts
und an die 15 - 20 Umpani halfen mir dabei. Ich hatte es aber gerade eilig und dachte mir "jetzt caste ich einen Death Wish level 6" oranger bereich - es hatte schon mal funktioniert - aber diesmal BOOOOMMMM Backfire ui ui ui 8o RAS-81, Ninja, Fighter starben in meiner gruppe - was aber das krasseste war fast alle Umpani gaben den Löffel ab :)) (<
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“