Alaskas Gothic 2 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
ich will auch endlich die Drachen killen.Wo find ich denn den Drachenbogen.Muß mich aber noch gedulden.Bin immer noch kein Magier.Aber heute Nacht sollte es klappen :)) Bin schon richtig ungeduldig.@Gorion,nach meiner Erinnerung habe ich in der Höhle wo das Nest der Feldräuber ist,rechts vor dem Großbauer aber keinen Geschicklichkeitstrank gefunden.Werde aber mal ne alte Speicherung nehmen und nachsehen.Habe Alchemie gelernt und mir einen hergestellt.Jetzt hab ich 200 Geschick,nachdem ich mich von den Halunken habe verprügeln lassen. :D gruß alaska :winken:

Hab nachgesehen.Stimmt,da gibt es einen Geschicklichkeitstrank +3
Werde den wohl benutzt haben im Eifer des Gefechts.Danke für die gute Info :top: Jetzt die Ornamentteile holen,2 vom Steinkreis und den 4.von Hagen??
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Den Drachenbogen gibt es bei Khaled, Onars Hof - der Typ steht neben Lee.

Der Bogen kostet 1600 GM.

:winken:

Gorion
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :) ,
bin gerade aus dem Minental zurück und wollte Pfeile holen.Werde daher mal schnell bei Khaled vorbeischauen.Mit dem Buchenbogen sind die Orks gut zu killen.Hoho und gleich mit Drachenbogen.Bin mal gespannt Thx gruß alaska :winken: :top:
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Wo hast du denn auf einmal das ganze Geschick her ?(
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Ali :D ,
hab ich doch geschrieben.Einen Geschicklichkeitstrank besorgen.Dann von den Halunken links neben dem Osttor in der Höhle verprügeln lassen.Dabei den Trank trinken.Der Trank kommt dann immer wieder.Kurz vor verrecken rauslaufen und speichern.Schlafen und aufs neue.Kann aber passieren das der Trank nicht wieder kommt,wenn man den mehrmals getrunken hat.daher speichern.So hab ich Geschick auf 200 bekommen :))
ist zwar auch nicht koscher, aber ein ehrlicher Bug. :D Wenn ich das Spiel durch hab,fange ich nochmal neu an und dann wirklich ganz ehrlich.Versprochen. :unschuldig: gruß alaska :winken: :bounce:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, alaska :winken:

Also, da kannst Du Dir aber den Streß mit dem Speichern sparen, und cheatest Dir gleich den Trank rein oder die Geschickwerte höher. ;)

Geschick erhöhen:
"B" - "MARVIN" - "F2" - "edit abilities" - "attribute" - "5=x"
"x" steht für den Maximalwert, den Du Dir aussuchen kannst, und die "5" steht für Geschick.

Trank:
"B" - "MARVIN" - "F2" - "itpo_perm_dex"

Ich weiß, es ist nicht gut zu cheaten, aber wenn man sich dadurch Streß ersparen kann.... :unschuldig: ;)
Gruss *ich* ^.^
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

wieso streß das ist doch kein streß sich die fähigkeitspunkte
zu erkämpfen find ich 8)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi dragonfire hi youth chaker :)) ,
mit marvin arbeite ich schon die ganze Zeit. F8 etc. Diegos Goldschatz.Mana attribut 3=1000.Aber wirklich ohne Marvin hat doch seinen besonderen Reiz.Freibier für 3 Gold verkaufen.Geduldsfrage.Hol dir mal 3000 Freibier :D Die Kunst liegt darin es nicht zu trinken haha.Wie kommt man ohne Marvin an viel Gold???Klar ,das ist wie aufhören zu rauchen. :top: :)) Wie youth chaker schon sagt,das ist kein Stress.Das ist die schönste Herausforderung.Wer ist schon Marvin?.Kenn ich gar nicht.Wo wohnt der??Das schaffst du nie Dragonfire :)) :)) :)) gruß alaska :bussi: :winken: :respekt:

Und diesmal werde ich erst wie in G2 alles erledigen.Wenn dann die Schiffsmannschaft am Kai zur Abfahrt bereit steht,dann erst geh ich durch das Sternentor nach Raven.Sonst bin ich doch erst als Magier im 3.Kreis und kann nur Feuerball und einen kleinen Feuersturm zaubern.Das ist doch wirklich schlapp für einen Magier.
Wo bleibt da der Zauberspass??Und wofür sonst Mana Reloading??
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi alaska :)

Du sagst:
*Und diesmal werde ich erst wie in G2 alles erledigen.Wenn dann die Schiffsmannschaft am Kai zur Abfahrt bereit steht,dann erst geh ich durch das Sternentor nach Raven.*

Da gibt es nur ein klitze kleines Problemchen - so lange Du Raven nicht ins Jenseits schickst, da gibt es keine Ablösung für Vatras - und den benötigst Du um das *Auge Innos* zu heilen.

Gorion
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi gorion :D ,
ich dachte,wenn ich nicht durchs Tor gehe, sind die Wassermagier noch da und könnten Vartras ablösen.Bei meiner zzt. gespielten Variante war ich durchs Tor gegangen und zurück ins Minental.Dort alles erledigt und mit Bescheinigung nach Hagen.Vartras wollte Ablösung.Bist du sicher, daß wenn man nicht durchs Tor geht, Raven erst gekillt werden muß???Das wäre aber schlecht.Da ist doch die Balance völlig etwas fürn Ar .......men.Ich will doch als starker Magier Raven killen.Mist in Tüten.Da bin ich aber sauer.Wofür dann Mana Reload??Da kann ich doch gleich alles mit Schwert plätten.Dann werd ich Gott Marvin anrufen und Jowood zum Beliar schicken X( :bad: :bad: :bad: Danke für den Hinweis gruß alaska grrrrrrrrrr
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

youth chaker hat geschrieben:wieso streß das ist doch kein streß sich die fähigkeitspunkte
zu erkämpfen find ich 8)
Hy, :winken:

Nein, zu erkämpfen ist kein Streß. Aber sich immerwieder von den selben Typen verhauen zu lassen, und einen Bug zu nutzen, der Arbeit bedeutet, das ist für mich schon Streß.
Außerdem ist es recht einfach, an Geld zu kommen. So früh wie möglich sich in der Diebesgilde blicken lassen, und dort Taschendiebstahl lernen, um die Stadtbewohner nach Strich und Faden auszunehmen.
Und, alaska, wenn Du Dir schon die Manawerte hochcheatest, dann kannst Du doch gleich alles in utopische Werte verwandeln, oder am besten gleich im Gott-Modus durchrennen, und das Spiel nach 2 Tagen zur Seite legen. ;)

Und wie man ohne Marvin an Gold kommt? Tja, für den Magier braucht man 1000 Gold und ein Schaf. Hab auch gedacht, daß ich das nie hinkrieg. Aber ich bin durch die Gegend gelaufen, habe Kisten aufgemacht, soweit es mir möglich war, Diebesgildenaufträge, Taschendiebstahl. Da brauchte ich mir auch nix cheaten, ich habe einfach alles, was überflüssig war verkauft, und konnte mir sogar noch locker das Schaf bei Pepe leisten und ein paar Manatränke bei Zuris. Also das ist weniger das Problem, daß einem das Gold ausgeht :D

Edit: Ähm, ich bin davon ausgegangen, daß hierbei nicht das Add-on gespielt wird, sondern die normale Version. Im Add-on ist es eh leichter, in die Gruppen aufgenommen zu werden, eben wegen Lares´Tips. ;)
Zuletzt geändert von dragonfire am Fr 22.07.2005 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss *ich* ^.^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Im Addon gibt es es die Möglichkeit ohne 1000 Gold und Schaf ins Kloster zu kommen. ;)

So weit ich mich jetzt erinnere:

Vatras fragen, wem man sich anschliessen sollte.
Der schickt Dich dann zu Lares.
Lares sagen, dass Du Magier werden willst und der schickt Dich wieder zu Vatras.
Vatras sagt Dir, dass Du mit dem Feuermagier Daron reden sollst, der auf dem Marktplatz steht.
Daron sagt Dir, dass er von Goblins überfallen wurde und ihm eine wertvolle InnosStatue gestohlen haben.
Die InnosStatue findest Du dann bei einem Goblin.

Mehr verrate ich jetzt aber nicht... ;)

Gorion
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

och, DIESE 1000 Gold waren bei mir nie das problem.... eher die frage: where the f*** is enough gold for the heavy DJG? :D
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
und schönen guten Nachmittag.War ne lange Nacht mit reichlich Prügel. :)) Habe beim Schmied Bennet Waffenschmieden gelernt.
Für 2 LP.Wenn der dann beim Schmieden am Amboss war, hab ich ihn nach Schmiedezubehör gefragt.Darauf konnte ich von ihm 2 glühende Rohlinge bekommen.Kauf beendet und wieder gefragt.Wieder 2 Rohlinge.nochmal und wieder 2.Dann geht der zum ablöschen oder zum Blasebalg.Jetzt schnell selber den Amboss benutzen,und 6 Schwerter machen.Die Rohlinge kosten 10.Wenn ich die Schwerter vekaufe bekomm ich 68 dafür.Das geht permanent,weil der immer wieder dann 2 glühende Rohlinge hat.
man hat so sehr schnell 1000Gold zusammen.Nur mal so zur Info 8) Das Verprügeln lassen tut nicht weh.Daher ist es ein erhabendes Gefühl,auf diese Weise Geschickter zu werden.Heute bekomme ich Prügel für Stärke und Morgen für Mana :D Die Tränke für Stärke und Mana mußte ich mir selber machen.Oder kann mir jemand sagen wo ich die finden kann???Stärke Bonus +3 und Mana Bonus+5 ??Dann könnte ich mir Alchemie sparen.
Das mit der Statue und dann ins Kloster ist mir bekannt.
@Dragonfire Nachdem ich bei T-Online gekündigt hatte, und nach Versatel gewechselt bin, habe ich mtl.30 Euro weniger zu zahlen.
Nach 1 1/2 Jahren kommt dann T-Online und will 4,-Euro von mir.Das hat die gleich zum Anwalt gegeben.Ich hab keine Mahnung bekommen.Der Anwalt wollte sofort 40,-Euro.Mittlerweile will der Anwalt 110,-Euro.Ich warte schon geraume Zeit auf den Mahnbescheid.Eigentlich müßte der schon gekommen sein.Dies zur Telekom viel Spass noch mit der Apothekerfirma gruß alaska :winken:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

alaska hat geschrieben:Hi gorion :D ,
ich dachte,wenn ich nicht durchs Tor gehe, sind die Wassermagier noch da und könnten Vartras ablösen.

Vartras wollte Ablösung
Sorry - Aber die Ablösung für Vatras wird erst geschickt, wenn Du Raven ins Jenseits geschickt hast.

Aber in Jharkendar ( Addon Welt ) kannst Du Deinen Magier gut hochleveln - ist für das Minental sehr nützlich... ;)

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

alaska hat geschrieben:Hi all :D ,

@Dragonfire Nachdem ich bei T-Online gekündigt hatte, und nach Versatel gewechselt bin, habe ich mtl.30 Euro weniger zu zahlen.
winken:
Bin ebenfalls bei Versatel und habe ab 01.08.05 eine 6MBit Leitung für das Geld einer 4MBit-Leitung... :D

Somit habe ich ISDN plus 6MBit Flatrate für knapp 46 Euro. :top: :D :bounce:

Gorion
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :D ,
Thx für die Infos.Könnte man denn im Minental einen Stärketrank und Manatrank finden??Dann wäre man wenigstens im 3 Magiekreis wenn man durchs Tor geht.
Ja Versatel macht sich bezahlt. :top: Hab noch nen alten Vertrag zahle 50,-Euro für Flat inclusive Telefon.Kann 20 Euro,-abtelefonieren.Bin noch nie drüber gewesen.Allewrdings hab ich glaube nur 2 Mb Leitung.Muß mal nachfragen gruß alaska :winken:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

OT Anfang

Hatte auch einen 2MBit Flatrate 2 Jahres-Vertrag.
Bis zum 31.7.05 kannst Du einen Änderungsvertrag Dir zusenden lassen.
Da bekommst Du eine 4MBit Flatrate zum Preis der 2MBit Flatrate und die 6Mbit Flatrate zum Preis der 4 MBit Flatrate.

OT Ende

Stärketrank:
Ab Kapitel 2 bei Zuris zu kaufen

Manatrank:
Nach der Prüfung des Feuers liegt auf dem Bett in Deinem neuen Zimmer ein Mana-Trank.

Geschick:
Bei den Banditen bei Sekobs Hof aufs Zelt klettern, über den Balken balancieren und nach rechts gehen - da findest Du noch einen Geschicklichkeits-Trank

Gorion
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Gorion :D ,
das ist ja Fantastisch.Bin gerade neu angefangen.Du weißt ja der Anfang ist immer das schönste. :)) Jetzt hab ich wirklich alles zusammen um ohne Marvin gut durchzukommen.Alchemie kann ich mir daher jetzt sparen.Da hast du zur rechten Zeit noch die wichtige Info gebracht. :top: :respekt: :bounce: gruß alaska :winken: :bussi:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Wenn Du den Weg von Xardas Turm zur Stadt gehst, dann gehe mal rechts einige *Meter* neben den Wachen an der Mauer entlang.
Da findest Du einen Teil der Mauer etwas niedriger als der Rest der Mauer.
Dort kannst Du auf die Mauer klettern und kommst in die Stadt.
Gehe zu Lares und sprich ihn an - dann erhälst Du 500 XP dafür, dass Du es geschafft hast an den Wachen vorbei in die Stadt zu kommen.

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“