Alaskas Gothic 2 Fragen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

aso ich hätt gedacht das dass alles ist was die waffe hergibt I)
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

alaska hat geschrieben:Hi Gotti Hi Gorion :D ,
einen Magier ganz ohne Nahkampfwaffe käme für mich nicht in Frage.Dafür hau ich zu gerne auch drauf.Meintest du das mit Kampfmagier Gotti??

Genau so und nicht anders :sword:
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

noch was zur klaue wie hoch ist den der schaden und dei chance auf extraschaden wenn sie aufs höchste verbessert ist ?(
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

110/50 Einhand
120/50 Zweihand

Die Klaue ist mit Abstand die beste Nahkampfwaffe, als Einhandwaffe ist sie übrigens stärker, denn der Schaden ist nur geringfügig niedriger und durch die höhere Schlagfrequenz gibts mehr Blitze.

Achso: Alle Golems sterben beim ersten Schlag, nur beim letzten Endgegner sollte man die Klaue lieber nicht benutzen.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
mal ne ganz dumme Frage?
Wo und wann bekommt man die Klaue.Bin noch in Lev 10.Und noch ne Frage.Die Innosstatuen geben nur noch 3 Lebenspunkte wenn man da betet und 100 Gold spendet.Kein Geschick, Stärke und Mana mehr. X( ;( Was is da los??Mein letztes Geschick hab ich zu Lev 69 bekommen,dann noch Mana bis 48 und Stärke bis 25.Meine Lebenspunkt kann ich je nach Gold weitersteigern.Bin jetzt auf 402.
Wollte doch tägl.spenden bis 110 Geschick.Hallas, oh Elend ,verflixt und zugenäht.Goblin Beeren find ich auch nicht mehr. ?( gruß alaska :winken:

Und noch ne Fachfrage!!!! Oberstadt 2.Haus rechts bei Valentino,ist im Untergeschoss ein Erker mit ner Kiste drin.Wo ist der Schalter um in den Erker zu kommen??Hab mich schon dämlich gesucht.Ich vermute da nen Blutkelch drin.
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Die Klaue bekommt man, wenn man Raven in der Addonwelt besiegt hat. Bevor man sie benutzen kann, muss man sie an einer Beliarstatue weihen. Der Magier kann die Klaue nicht benutzen, er erhält stattdessen Runen.

Die Innosstatuen steigern Mana, Stärke und Geschick nur begrenzt, Lebenspunkte dagegen unbegrenzt. Was sie wie weit steigern, hängt von der Gilde ab, der der Held angehört.
Hab grad mal bei Worldofgothic nachgeschaut. Die Verteilung sieht wie folgt aus:

- als Gildenloser: 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana, dann immer +10 Lebenspunkte (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
- als Magier: 20 mal +1 Mana, danach immer +10 Lebenspunkte (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
- als Söldner/Drachenjäger: 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, danach +10 Lebenspunkte (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
- als Miliz/Paladin: 10 mal +1 Geschick, 10 mal +1 Stärke, 20 mal +1 Mana, danach nur +10 Lebenspunkte (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte).(Zufallsgesteuert)

Der Schalter für die Truhe bei Valentino ist eine Lampe im Obergeschoss des Hauses. Man darf zum betätigen nicht zu nah dran stehen, sonst klappt es nicht.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Ali :D ,
du bist ein Schatz.Danke für Deine Bemühung. :top: :respekt:
Hervorragende Arbeit,um mit den Worten des Games zu sprechen.
Fassen wir mal zusammen:Du hast mir die Mana Punkte erklärt.Du hast mir die Stärke Punkte erklärt.Dann hast du mir die Geschickpunkte erklärt.Und auch die Lebenspunkte.Zum Schluss
dann noch den Schalter in valentinos Haus beschrieben.Ich kann in deinen Augen nur die gute Absicht sehen.Aber du mußt noch weitere Gemeinschaftsarbeit leisten. :respekt: :bounce: Der will mich einfach nicht in die Bibiolithek lassen.gruß alaska :winken: :top:
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Klar helfe ich auch da weiter :)

Folgende Aufgaben sollten erfüllt sein, um Zugang zur Bibliothek zu erhalten. Ich weiß nicht, ob es zwingende Voraussetzung ist, alle zu erfüllen:

-Wurst verteilen für Gorax: keiner sollte 2 Würste bekommen

-Neoras 7 Feuernesseln bringen

-Neoras das Rezept aus der Speisekammer bringen: das Rezept sollte man Opolus zeigen, bevor man es Neoras gibt

-Orlan den Wein von Gorax liefern: dabei sollte man sich von Orlan nicht über den Tisch ziehen lassen, die Schriftrollen sind das Geld nicht wert

-Babo zum Kampftraining bei Sergio gemeldet haben

-die Novizenkammern ausfegen: folgende Novizen helfen dabei: Babo, wenn man ihm eine Windfaust-Spruchrolle gibt, der Novize im Klosterkeller, wenn man ihm 50 Goldstücke gibt, 2 weitere Novizen im Hof oder der Kirche

-mit Marduk sprechen, am Schrein für die Paladine beten

-von Sergio den Auftrag erhalten, Isgaroth zu helfen, für Isgaroth den schwarzen Wolf nahe dem Schrein töten

Hat man all das getan, ab zu Parlan und der Bibliothek steht nix mehr im Weg.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Ali :top:
mir fehlte nur noch das Rezept.Ich dachte dafür müßte ich ne Kiste aufmachen und dafür hätte ich Schleichen, Schlösserknacken und Taschendiebstahl gebraucht.Ab zur Stadt um zur Diebesgilde zu kommen.Aber der in der Kneipe mit dem Auftrag Atikas Boten zu spielen,wollte mit mir nicht zusammenarbeiten,weil ich schon novice bin.Ergo Speicherung vor Novice nehmen.Haha.Aber du sagst ja das Rezept wäre in der Speisekammer.Gottseidank. :bussi: Somit wäre also die Zulassung zur Bibiolothek zu erwarten.Herrlich.Das wäre geklärt.
Jetzt steh ich da und weiß nicht so genau wie ich weiterspielen soll.Einerseits habe ich eine Speicherung mit Geschick 75 Lev 14.Ich wollte ja auf 110 kommen,damit ich den Buchenbogen benutzen kann.Aber das dauert ja solange.Andererseits eine Speicherung lev 4 Geschick 40.Gibt es nicht irgendwie eine legale Möglichkeit um auf Geschick 110 zu kommen und zwar schneller,wie die andere Speicherung???Über alchemie glaub ich nicht weil ja auch die Goblin Beeren so rar sind und Alchemie lernen kost ja auch wieder LP.Irgend ein Bug ???Einen ehrlichen???gruß alaska :winken:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

110 Geschick wird nicht mehr einfach sein. Grundsätzlich sollte man Boni durch Kräuter, Tränke, Steintafeln usw. erst benutzen, nachdem man die Attribute mit LP gesteigert hat.

Aber: Ein Magier bietet sich doch eigentlich so gar nicht zum Bogenschützen an. Für den Fernkampf gibts genug Zauber und Bogenschießen lohnt nur mit hoher Waffenfertigkeit und Geschick, sonst trifft man nichts bzw. macht kaum Schaden.
Du wirst selbst mit dem Buchenbogen später Probleme bekommen, da sollten es schon bessere Bögen sein, die aber noch wesentlich mehr Geschick brauchen (Drachenbogen 170). Die LP sind beim Magier sowieso knapp, wenn man noch Zauber und Mana lernt.

Mein Vorschlag: Konzentrier dich auf Einhandkampfkampf. Rapier und Meisterdegen sind bis zum Ende des Spiels super Waffen, brauchen nur wenig Geschick und sind schon ab 30% Einhand effektiv.

Wege, um trotzdem auf 110 Geschick zu kommen: Goblinbeeren (Gorion hat ja schon die Karten geposted), Steintafeln (da geht einiges, ich schätze 30-40 Punkte insgesamt), einige Tränke gibts zu kaufen/ finden (in jedem Kapitel mal bei den einschlägigen Händlern nachsehen!) und nicht zuletzt Items mit Bonus (Ringe, Amulette und Gürtel).
Den Geschicktrank zu lernen, lohnt sich bei dir vermutlich nicht mehr, wenn du schon Goblinbeeren gegessen hast.

Die Geschichte mit Nagurs Auftrag ist ärgerlich, aber keine Sorge: Du kannst alle Fertigkeiten woanders lernen.
Schleichen: Cavalorn
Schlösserknacken: Thorben
Taschendiebstahl: einer der Piraten in jharkendar
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Gorion Hi Ali :)) ,
Tolle Kräuterkarten :top: Hab ich noch nirgends gefunden.
Werde mich wie auch schon Gotti empfahl auf Einhandwaffe konzentrieren.Hast dir ja wieder alle Mühe gegeben Ali :respekt:
Soso Drachenbogen 170!!!Werde mit der neuen Variante wo ich in Lev 4 bin weiterspielen.Denn ich habe einen EHRLICHEN BUG gefunden.Dazu brauche ich einen zb.Geschicklichkeitstrank.Dann muß ich angegriffen werden, und trinke dann den Trank.Der kommt dann immer wieder. :)) Also stell ich mich auf einen hohen Stein und trinke bis ich auf 170 bin. :) Muß jetzt nur noch den Trank finden. :D Und alles ohne Marvin.geil Haha Ich hatte in Lev 8 einen Trank Geschick +3, weiß aber nicht mehr wo ich den herhabe. Ein bischen muß ich ja wohl tun für 170.So kann ich dann den absoluten Magier spielen.Nochmals vielen Dank für euer Interesse.Wo wär ich sonst. :bussi: :top: Wenn ich dann Magier bin werd ich mich wohl mal wieder melden.Sehr warscheinlich auch schon vorher.Jetzt erstmal den Trank suchen und spass am Metzeln haben gruß alaska :winken: :bounce: :))
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

das mit den drachen ist ja sehr beschaiden dass die sich regenerieren X( können ich schaffs jedesmal bis kurz form tod des fiechs doch dann muss ich mich heilen weiss einer von euch tricks wie ich sie zu fall bringen kann ?(
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Die Drachen möglichst nicht landen lassen! Am besten nimmt man einen Geschwindigkeitstrank vor dem Kampf. Dann läuft man auf sie zu und greift im Laufen an. Wenn sie wegfliegen, hinterherrennen und wieder im Laufen angreifen...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
interessant interessant :)) da kommt ja noch etwas auf mich zu!!
Harte Drachen Toll :) wird also nicht langweilig gruß alaska :winken:
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

Die Drachen sind hässlich und das Schnauben klingt, als ob sich einer den Schnodder hochzieht.
Wahrlich kein Highlight :))
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi alaska :)

Einen Geschicklichkeitstrank findest Du auf dem Weg zu Onars Hof, bevor Du Sentenza triffst, steht rechts auf dem Feld eine kleine Höhle wo paar von den Krabbelviechern drin sind - der Name fällt mir jetzt nicht ein...

:winken:

Gorion
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

Noch ein Trick für die Drachen den ich persönlich herausgefunden habe Man hohlt sich jeweils für einen drachen eine eiswelle spruchrolle zaubert sie dadurch ist er gelähmt und kann sich weniger regenerieren und mann kann ihn nach herzenslust angreifen :shoot2: es kann sein das er nach der eiswelle für immer gelähmt ist (so ist das bei mir in 90% der fälle)
und dass er nach dem tod nicht umkippen will danach kann man ihn das herz nicht nehmen einfach laden und das selbe nochmal vollziehen :top:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Das Leichteste ist, wenn man "Monster schrumpfen" anwendet, Zuris hat glaube ich immer welche auf Lager.
Schade, daß es nicht mehr funktioniert, daß die "Angst" so tolle Auswirkungen auf Drachen hat. Im normalen Gothic II ging das super, vor allem war es eine Augenweide, wenn die doch so mächtigen Drachen auf dem Popo durchs Bild rutschen... ich habe Tränen gelacht :)) :P

Oder Biff und/oder Cipher und Rod helfen auch gerne. Ist, wenn möglich, sehr zu empfehlen...
Gruss *ich* ^.^
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Meine letzte Drachenjagd habe ich mit dem Drachenbogen 160/160 durchgeführt...

Nach dem ersten Treffer halten die Grossmäuler still und verstehen nicht wie es um sie geschieht.

Nach ca. 7-8 Treffern liegen die vor Dir im Staub - oder im Schnee... :))

Habe dazu noch Beliars Klaue als Zweihänder.

Mit dieser Kombi - Drachenbogen und Beliars Klaue 2-Händer - ist das Spiel super einfach - damit schickst Du JEDEN Gegener in den Abyss... :D

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“