Meldungen über Original Programme / Spiele In Zeitschriften
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Aufgrund des Jugendschutzgesetztes sind auf den Spiele CDs immer deutsche Versionen, außer wenn die Spiele nur englischsprachig bei uns erschienen.
In allen drei Fällen handelt es sich aber um komplett deutsche Versionen. Bis auf Fallout, bei dem der deutsche Version Gewaltszenen rausgekürzt wurde, kannste aber zugreifen.
In allen drei Fällen handelt es sich aber um komplett deutsche Versionen. Bis auf Fallout, bei dem der deutsche Version Gewaltszenen rausgekürzt wurde, kannste aber zugreifen.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Nehme an Wizardry 8?mithomasMIT hat geschrieben:Nettes Avatar
OK, ich wollte eigentlich fragen ob ich Wizardry noch irgendwo finde?
Auf Amazon-Marketplace gibt's noch ein paar teure Exemplare.
Dann noch Ebay... oder du fragst mal beim Computec Verlag nach, ob du die Ausgabe mit der Vollversion nachbestellen kannst.
- Mondkalb
- König(in)
Wizardry gab's ja kürzlich als Zeitschriftenbeilage zur PC-Games oder PC-Action und PC-Games Hardware. Frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob die einer gekauft hat. War glaube ich Ende letzten Jahres.
Ansonsten kann man immer noch die US-Originalversion bestellen (vergleichsweise teuer):
Gameheaven
PC-Fun
Ansonsten kann man immer noch die US-Originalversion bestellen (vergleichsweise teuer):
Gameheaven
PC-Fun
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Ich versuche alles auf originalsprachen zu bekommen deshalb mach ich immer so viel Stress. (Bei Gothic2 war es ja net so schwer es in Deutsch zu findne ) Aber bei EB-Games muss ich gar net fragen ob es in englisch auch gibt (sie sagen es mir gleich: NEIN )
Ich versuche alles auf originalsprachen zu bekommen deshalb mach ich immer so viel Stress. (Bei Gothic2 war es ja net so schwer es in Deutsch zu findne ) Aber bei EB-Games muss ich gar net fragen ob es in englisch auch gibt (sie sagen es mir gleich: NEIN )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
/Umberto Ecco: Der Name der Rose
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
Es gibt einenFan-"Patch" für Wizardry 8, mit dem ist es deutsch ....
im übrigen gibt es Gothic 2 auch auf Englisch nur noch nicht sehr lange (Behauptet jedenfalls PB, dem Link auf der Website zu folgen führt zu keinem ergebnis... hier)
im übrigen gibt es Gothic 2 auch auf Englisch nur noch nicht sehr lange (Behauptet jedenfalls PB, dem Link auf der Website zu folgen führt zu keinem ergebnis... hier)
Er will ja Original-Sprachversionen und die ist im Falle von Gothic 2 ja deutsch Von der englischen Version wäre den Reviews zu glauben abzuraten.
Atari hat es geschafft, durch miserable Sprachausgabe (Die Bauern haben nen Texaner Akzent) die Spielatmosphäre zu ruinieren. Das Add-on erschien in den USA nichtmal, wegen schlechter Verkaufszahlen.
AFAIK hat sich aber JoWood die Rechte zurückgekauft und versucht nun selbst das Add-on in den USA zu veröffentlichen.
Atari hat es geschafft, durch miserable Sprachausgabe (Die Bauern haben nen Texaner Akzent) die Spielatmosphäre zu ruinieren. Das Add-on erschien in den USA nichtmal, wegen schlechter Verkaufszahlen.
AFAIK hat sich aber JoWood die Rechte zurückgekauft und versucht nun selbst das Add-on in den USA zu veröffentlichen.
Gothic 3 soll ja (leider) von vornherein so ausgerichtet sein, dass sich der amerikanische markt damit besser erobern lässt ... d.h. mehr kämpfe, noch weniger rätsel?
dankenswerterweise hat pb ja einen verstellbaren schwierigkeitsgrad angekündigt ... die amis hatten sich beschwert gothic sei zu schwer -.-
dankenswerterweise hat pb ja einen verstellbaren schwierigkeitsgrad angekündigt ... die amis hatten sich beschwert gothic sei zu schwer -.-
ja, und lernen kann man daraus nicht oder was? dann rennt man eben nicht in die wildnis, bekleidet mit einem lederfetzen und ausgerüstet mit einem rostigen schwert ...
gothic 1 wurde sehr schnell sehr leicht (will jetzt nicht spoilern)
gothic 2 ... naja .... wurde auch bald sehr leicht man hatte später einfach einen über-helden ...
NdR ... war unbalanced, finde ich drachensnapper zu stark und so ich gebe zu am anfang muss man teilweise höllisch aufpassen, besonders wenn man so spielt wie ich *gg* (auch keine spoiler )
die ork-elite müssen so stark sein
lg y.
gothic 1 wurde sehr schnell sehr leicht (will jetzt nicht spoilern)
gothic 2 ... naja .... wurde auch bald sehr leicht man hatte später einfach einen über-helden ...
NdR ... war unbalanced, finde ich drachensnapper zu stark und so ich gebe zu am anfang muss man teilweise höllisch aufpassen, besonders wenn man so spielt wie ich *gg* (auch keine spoiler )
die ork-elite müssen so stark sein
lg y.
- mithomasMIT
- Ritter/Amazone
- Ritter/Amazone