Der Sinn der Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Joabary hat geschrieben:Das Geheimnis der Flöte wird nie gelöst werden. Punkt. :P
Also giiiibt es ein Geheimnis... I)

Gruß, Chaosdrache (der mit der Flöte schon so ziemlich alles ausprobiert hat)
Besser abseits als ohne Wert
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Etws habe ich schon rausgefunden:

wenn man die Flöte einer Ratte an den Kopf schmeißt, läuft sie ein Stück von dir weg :D .
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

tschuldigung, ich hab nur seite 1 des themas gelesen. ich hoffe der vorschlag war noch nicht da! ... und ich las da: man hat in snergles höhlen einen vorteil.

ich bin jetzt zu faul die cd zu suchen, aber: wenn ich magisches auge hab, seh ich etwas neben einer größeren höhle blau, wie als wär da ein schatz.

ich ahb mir die finger an der leertaste wundgehaun ich fand keinen geheimenknopf um dahinzukommen!

in der lösung ist der raum auch nicht eingezeichnet!

kann es das sein?

p.s.: ich mein das jetzt bierernst!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Der Geheimknopf ist am Thron versteckt. Einfach dort ein bisschen rumklicken und die Geheimtür müsste sich öffnen.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

nein nein, das mein ich nicht! das da ein geheimgang ist, das weiß ich, den hab ich gefunden!

ich mein ein oder zwei bin mir jetzt nicht mehr sicher, große höhlen davor, da ist links? ziemlich weit in der wan drin was blaues.

und ich hab keine ahnung wie ich da hinkomm! wuk! muß es wohl doch mal testen heut nacht noch!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hmm. Du meinst sicher dem Schatz hinterm Wasserfall. Der ist aber bekannt (und hat mit der Flöte nichts zu tun ;) ). Speicher am besten davor, weil da manchmal wirklich tolle Sachen bei raus kommen, gerade dann wenn du noch nicht so sehr hoch gelevelt bist.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

@ luckloker: ich glaub ich weiß jetzt was du meinst. Im Boden der Kammer ist irgendwo ein Schalter versteckt. Draufdrücken und sehen, was passiert.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

soifz ... und ich hab mich so gefreut :(

das mit dem wasserrfall muß ich mal ausprobieren, aber wenn ich mich recht erinnere: war da ein3e WAND, kein wasserfall!
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Eigentlich ist es ein Wasserfall, aber so schlecht animiert, ass er dir wie eine Wand vorkommt :D :D
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hab damals beide Snergle-Höhlen von Kopf bis Fuss auf den Kopf gestellt und wie blöd geflötet - nichts. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Flöte keinen Sinn hat und wahrschl. nur vergessen wurde zu entfernen.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chaosdrache hat geschrieben:Hab damals beide Snergle-Höhlen von Kopf bis Fuss auf den Kopf gestellt und wie blöd geflötet - nichts. Wir müssen uns damit abfinden, dass die Flöte keinen Sinn hat und wahrschl. nur vergessen wurde zu entfernen.

Gruß, Chaosdrache
... wieso hat sie keinen Sinn?
Lass mal deine Chars darauf spielen und beobachte die Gesichter. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Jedesmal, wenn man einen Char auf der Flöte spielen lässt, erhält dieser einen Fertigkeitspunkt, ähnlich wie mit den Hufeisen. Nur wird dieser Fertigkeitspunkt automatisch auf die Fertigkeit Flötenspiel vergeben, welche man aber auf dem Charakterblatt nicht sehen kann. Passt mal auf beim Flötespielen. Je häufiger man einen Char spielen lässt, desto besser wird seine Spielkunst. :)
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Außer die Chars fröhlich zumachen, hat sie dann keinen Sinn :wink:

Angeblich soll sie ja bei Kristallen Vorteile bringen. Um Kristalle aufnehmen zu können braucht man einen entsprechenden Wert in 6. Sinn. Immer wieder gibt es aber "unnütze Kristalle" die sich auch mit dem höchsten Wert in 6. Sinn nicht aufheben lassen. Durch das Spiel der Flöte sollen sie dann zu normalen Kristallen werden, die sich mit ensprechendem Wert in 6. Sinn aufheben lassen.

Hat bei mir noch nie geklappt :D (Wäre aber ne nette Theorie...)

Edit: Auch eine nette Theorie @Magnus :bounce:
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

meine Char´s sind auch ohne Flöte spieln ne lustige Gesellschaft.
*gg
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kleine kraehe »

Ist eigentlich der Vulkan in Neu Sorpigal zu irgendetwas nutze? Also mal abgesehen von hübschen Lichteffekten?

Vielleicht kann man Flöte und Vulkan ja auch irgendwie kombinieren, indem man genau um Mitternacht zu Beginn eines neuen Spieljahres den Vulkan ausbrechen lässt und dabei Flöte spielt, was dann äh...äh...ich weiß nicht, irgendwas schönes passiert dann halt, meine Güte, vielleicht gibts dann eine Runde Freibier im Gasthaus oder so...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

kleine kraehe hat geschrieben:Ist eigentlich der Vulkan in Neu Sorpigal zu irgendetwas nutze? Also mal abgesehen von hübschen Lichteffekten?

Vielleicht kann man Flöte und Vulkan ja auch irgendwie kombinieren, indem man genau um Mitternacht zu Beginn eines neuen Spieljahres den Vulkan ausbrechen lässt und dabei Flöte spielt, was dann äh...äh...ich weiß nicht, irgendwas schönes passiert dann halt, meine Güte, vielleicht gibts dann eine Runde Freibier im Gasthaus oder so...
... dort findest du noch 2 Hufeisen und einen Obelisken. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Lilly
Frischfleisch

Beitrag von Lilly »

Vieleicht is die Flöte ja auch da um irgendwelche Monster einzuschläfern oder zu beschwichtigen ich weiß nich könnt doch sein oder? ?(
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

naja dann hast ja deine Aufgabe gefunden.. finde dieses Monster und erzähl dann, wie du es geschafft hast... ich glaub Castore wär doch darüber ma richtig glücklich *gg
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
kleine kraehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von kleine kraehe »

... dort findest du noch 2 Hufeisen und einen Obelisken.
Ja, die hab ich gefunden. Aber der Ausbruch ist nur so just for fun, oder? Oder gibts vielleicht nen Auftrag, wo man einen miesen,fiesen Riesendrachen über den Vulkan locken und dann mit ein paar gezielten Vulkanausbrüchen vom Himmel schießen muss? Oder kann man damit irgendwie die Bürger von Neu Sorpigal beeindrucken?
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Nein, der Vulkan ist zu nichts wichtigen nütze, ist einfach ein kleiner Gag das er Feuerspucken kann :)

P.S.: Und Drachen gibts in Neu Sorpigal schon mal garnicht ;)
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“