Arena
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Arena
Hi!
Spiele nun das erste mal seit einiger Zeit wieder MM7, habe mit einer Ritter-Kleriker-Ranger-Zauberer Party neu begonnen und frage mich jetzt wirklich, was mit mir los ist.
Ich bin gerade in Harmondale, mein erster Arenakampf mit diesen neuen Charakteren. Irgendwie scheint es mir, als hätte ich das Kämpfen total verlernt!!!
Ich schaffe mit meiner Party auf level 5 oder 6 keinen Kampf auf Ritter, geschweige denn Meister Stufe mehr!
Hab schon echt alles probiert, ich werde trotzdem immer gekillt....
Gibt es da vielleicht spezielle Tricks, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, oder die ich nie gekannt habe?
Danke im vorraus!^^
Spiele nun das erste mal seit einiger Zeit wieder MM7, habe mit einer Ritter-Kleriker-Ranger-Zauberer Party neu begonnen und frage mich jetzt wirklich, was mit mir los ist.
Ich bin gerade in Harmondale, mein erster Arenakampf mit diesen neuen Charakteren. Irgendwie scheint es mir, als hätte ich das Kämpfen total verlernt!!!
Ich schaffe mit meiner Party auf level 5 oder 6 keinen Kampf auf Ritter, geschweige denn Meister Stufe mehr!
Hab schon echt alles probiert, ich werde trotzdem immer gekillt....
Gibt es da vielleicht spezielle Tricks, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, oder die ich nie gekannt habe?
Danke im vorraus!^^
- Manni_B
- Halbgott
... ich habe es immer so gemacht:
Vor der Reise in die Arena am Stall gespeichert. Waren die Monster nicht nach meinem Geschmack, neu geladen.
Beginnt der Kampf, bin ich in die linke Ecke neben der Teppe geflüchtet (rennen).
Dort habe ich mich auf den Kampf vorbereitet (Schutzzauber etc.). Danach langsam an die Monster rangepirscht. Ich habe immer im Rundenmodus gespielt.
... ich habe es immer so gemacht:
Vor der Reise in die Arena am Stall gespeichert. Waren die Monster nicht nach meinem Geschmack, neu geladen.
Beginnt der Kampf, bin ich in die linke Ecke neben der Teppe geflüchtet (rennen).
Dort habe ich mich auf den Kampf vorbereitet (Schutzzauber etc.). Danach langsam an die Monster rangepirscht. Ich habe immer im Rundenmodus gespielt.
- SirCaneghem
- Drache
Ne gute Taktik muss jeder für sich rausfinden, aber Vorteile kannst du dir verschaffen, indem du:
-Allen Charakteren Bögen besorgst(sie natürlich auch die Fähigkeit beherrschen)
-Deinem Ritter ne gute Ausrüstung gibst, einfach kaufen, kaufen, kaufen. wenn du kein Geld mehr hast, musst du so durch
-Deinen Zauernden gute Angriffs-und Verteidigungszauber geben, gibt dem Ritter mehr Power und zieht ordentlich Schaden ab
-Anfangs immer im Rundenmodus spielen
-Sich versuchen in toten Winkeln zu verschanzen oder dort, wo man net oft getroffen wird
-viele Tränke mixen und mitnehmen
-für den Anfang vielleicht zuerst Knappe versuchen und sich dann immer steigern, dann wird man nämlich sicherer im Kampfgeschehen
Hoffe die Tipps die ich immer beherzige, können dich weiterbringen
-Allen Charakteren Bögen besorgst(sie natürlich auch die Fähigkeit beherrschen)
-Deinem Ritter ne gute Ausrüstung gibst, einfach kaufen, kaufen, kaufen. wenn du kein Geld mehr hast, musst du so durch
-Deinen Zauernden gute Angriffs-und Verteidigungszauber geben, gibt dem Ritter mehr Power und zieht ordentlich Schaden ab
-Anfangs immer im Rundenmodus spielen
-Sich versuchen in toten Winkeln zu verschanzen oder dort, wo man net oft getroffen wird
-viele Tränke mixen und mitnehmen
-für den Anfang vielleicht zuerst Knappe versuchen und sich dann immer steigern, dann wird man nämlich sicherer im Kampfgeschehen
Hoffe die Tipps die ich immer beherzige, können dich weiterbringen
Danke für die schnellen Antworten!
Also bei mir hat sich (bis jetzt) immer die Taktik bewährt:
Herumrennen um kein leichtes Ziel abzugeben, zuerst die schwächeren Gegner abmurksen (alles nicht im Rundenmodus) , mal hier und da einen Schlag austeilen. Irgendwann wird man aber von den anderen Kreaturen eingeschlossen, dann ist es vorbei...
Das mit der Treppe geht bei mir nur in weniger schweren Leveln, wenn mich mal Trolle e.t.c einschließen, kann man schon aufgeben.
Mit Rundenmodus kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich benutze ihn so gut wie nie, weiß selbst nicht warum...
Bis auf das "verschanzen" und "kaufen, bis ich kein Geld mehr habe" mach ich auch alles, das Problem ist, dass man eben genau am Anfang nicht sehr viel Geld besitzt (ich zumindest ).
Derweilen habe ich zwischen 300 und 400 Goldstücke
Ich habe nämlich meine Chars so gut wie möglich weiterentwickelt
( Stab, Axt, Körpermagie Experte), Zauber Verletzen und Gildenbeitritte. Was kann man denn sonst noch machen?
Die Resistenz-Zauber scheinen mir irgendwie nich wichtig...
Was meint ihr mit "im Rundenmodus langsam heranpirschen"?
Grüsse
PRosi
Also bei mir hat sich (bis jetzt) immer die Taktik bewährt:
Herumrennen um kein leichtes Ziel abzugeben, zuerst die schwächeren Gegner abmurksen (alles nicht im Rundenmodus) , mal hier und da einen Schlag austeilen. Irgendwann wird man aber von den anderen Kreaturen eingeschlossen, dann ist es vorbei...
Das mit der Treppe geht bei mir nur in weniger schweren Leveln, wenn mich mal Trolle e.t.c einschließen, kann man schon aufgeben.
Mit Rundenmodus kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich benutze ihn so gut wie nie, weiß selbst nicht warum...
Bis auf das "verschanzen" und "kaufen, bis ich kein Geld mehr habe" mach ich auch alles, das Problem ist, dass man eben genau am Anfang nicht sehr viel Geld besitzt (ich zumindest ).
Derweilen habe ich zwischen 300 und 400 Goldstücke
Ich habe nämlich meine Chars so gut wie möglich weiterentwickelt
( Stab, Axt, Körpermagie Experte), Zauber Verletzen und Gildenbeitritte. Was kann man denn sonst noch machen?
Die Resistenz-Zauber scheinen mir irgendwie nich wichtig...
Grüsse
PRosi
also ich mach das immer so:
bevor ich den arenameister anklicke, drücke ich zuerst die entertaste (rundenmodus)...
dadurch rennen nicht alle monster auf einmal auf mich zu um mich einzukeisen...und wenn sie mir zu nahe kommen, drück ich wieder die entertaste, renn in eine ruhigere ecke..und drücke erneut die entertaste...und so weiter...
viel glück dir
gruß, stella
bevor ich den arenameister anklicke, drücke ich zuerst die entertaste (rundenmodus)...
dadurch rennen nicht alle monster auf einmal auf mich zu um mich einzukeisen...und wenn sie mir zu nahe kommen, drück ich wieder die entertaste, renn in eine ruhigere ecke..und drücke erneut die entertaste...und so weiter...
viel glück dir
gruß, stella
Wenn man im Rundenmodus kämpft, bewegen sich alle Monster nur Stück für Stück auf dich zu, um eine feste Distanz pro Runde. Der Vorteil daran ist, dass zB deine Bögen und Zauber viel seltener das Ziel verfehlen. Außerdem kann man so einzelne Monster von einer Gruppe weglocken (gut, das dürfte in der Arena schwer sein), indem man nur dieses angreift. Kommt das Monster zu nah, also in Nahkampfreichweite, kann man schnell den Rundenmodus verlassen, weiter zurückrennen und wieder in den Rundenmodus wechseln.PRosi hat geschrieben:
Bei stärkeren Monstern ist das durchaus zu empfehlen.
Diese Taktik hat nur einen leichten Haken. Genauso einfach, wie es dir dann fällt die Monster im Fernkampf oder per Zauber zu treffen, ist es auch für die Monster dich mit solchen Attacken zu treffen.
- SirCaneghem
- Drache
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Arena
Ich wundere mich, daß Ihr Euch alle öfters in der Arena aufzuhalten scheint. M.E. ist dies der langweiligste Ort in Enroth und Erathia. Gut, wenn man einen Ritter o.ä. dabei (die mögen es ja wohl eher simpel) kann man vielleicht befördert werden oder man verdient ein paar Goldstücke usw aber insgesamt hat es mit dem Plot der Geschichte nichts zu tun. Es ist nur Metzelei um des Metzelns willen. Keine Prinzessin wird befreit, kein Dorf von den bösen Priestern des Tempels um die Ecke erlöst..... dann schon lieber etwas AcroMage zocken, das ist dann eine echte Abwechslung.
Kleiner Vogel - der die Arena nicht mag und die Anreise dahin auch zu lang findet
Kleiner Vogel - der die Arena nicht mag und die Anreise dahin auch zu lang findet
- SirCaneghem
- Drache
@ KleinerVogel
Lösche mal die unnötigen Beiträge. Bei dir ist wohl derselbe Error wie bei mir aufgetreten, hatte ich auch schon
Nun ja, ich bin auch kein Arenafan, aber es gibt gut Geld und Erfahrung und man sieht ne Menge Monster die man so nur in Eofol sieht. Warum nach Eofol, wenn ich sie in hohem Level vor der Haustüre habe ....Artefakte natürlich. das mach t die Reise wieder interessant.
Lösche mal die unnötigen Beiträge. Bei dir ist wohl derselbe Error wie bei mir aufgetreten, hatte ich auch schon
Nun ja, ich bin auch kein Arenafan, aber es gibt gut Geld und Erfahrung und man sieht ne Menge Monster die man so nur in Eofol sieht. Warum nach Eofol, wenn ich sie in hohem Level vor der Haustüre habe ....Artefakte natürlich. das mach t die Reise wieder interessant.
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Arena
Oops, das tut mir nun leid. Wie kriege ich denn die MT´S wieder gelöscht?
Ratloser kleiner Vogel
Ratloser kleiner Vogel
- SirCaneghem
- Drache
Mist, daran habe ich gar net mehr gedacht. SorryEphirnion hat geschrieben:Gar nicht, weil Sir Caneghem schon gepostet hat
Aber ein freundlicher Mod wird das mit Sicherheit übernehmen.
Ist aber irgendwie Ironie des Schicksals, weil durch meinen Tipp, den ich zur Problemlösung geben wollte, das Problem von Kleiner Vogel selbst nicht mehr behoben werden kann
Danke, euch allen
Habs so ausprobiert wie ihr mir geraten habt und ich habe endlich wieder einen Meistertitel geholt
Warum ich gerne in der Arena bin? Irgendwie macht es mir mehr Spaß, mit gemischten Gegnern zu kämpfen und hin und wieder sehe ich ein Monster, das ich noch nie erblickt habe?!
Wie diesmal... Was ist ne Lufthexe und wo finde ich die? Krieg ich Altsheimer oder hab ich diese Kreaturen wirklich noch nie gesehen?
Vielleicht kenn ich die nicht,da ich nicht alle Teile in Avlee und Nighon erforscht habe...
Gruß PRosi
Habs so ausprobiert wie ihr mir geraten habt und ich habe endlich wieder einen Meistertitel geholt
Warum ich gerne in der Arena bin? Irgendwie macht es mir mehr Spaß, mit gemischten Gegnern zu kämpfen und hin und wieder sehe ich ein Monster, das ich noch nie erblickt habe?!
Wie diesmal... Was ist ne Lufthexe und wo finde ich die? Krieg ich Altsheimer oder hab ich diese Kreaturen wirklich noch nie gesehen?
Vielleicht kenn ich die nicht,da ich nicht alle Teile in Avlee und Nighon erforscht habe...
Gruß PRosi
- SirCaneghem
- Drache
Hexen gibt es im Tunnelsystem von den Zergen nach Nighon, diesem unterirdischen Gang, den die Hexer immer benutzten und in Nighon. In Nighon selbst sind freundliche Hexen, in den Dungeons dort feindliche. Lufthexe is glaub ich die Stärkste von allen HexenartenPRosi hat geschrieben:Danke, euch allen
Gruß PRosi