MM8

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
ZDragon18
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: So 11.07.2004 - 12:32
Wohnort: Viecht-Eching

MM8

Beitrag von ZDragon18 »

Hallo,
Also MM8 war der absolute Hit. :top:
Am besten haben mir die vielen Monster gefallen die man aufnehmen kann.(Trolle, Drachen)
Und auch später wieder entlassen kann, das war einsame Spitze.
MM9 ist wirklich nicht gut :sleep: . Zwar hat sich die Grafik ein wenig verbessert, aber die Story ist nicht gut und es ist einfach viel zu einfach. Und die beiden besten Zaubersprüche vermisse ich auch:
Fliegen und Unsichtbarkeit. Mit den beiden war es immer sehr spannend, wie bei Unsichtbarkeit ob man es schafft durch einen Dungeon durchzukommen ohne ein Monster zu berühren.
Noch dazu würde ich mir wünschen das viele Rätsel, bei denen man wirklich ins grübeln kommt eingesetzt werden.
Ich hoffe in Might & Magic X werden diese grundlegenden Sachen wieder eingebaut. :winken:
Gruß
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Ich fand ihn auch gut (allerdings nicht so gut wie MM6 oder MM7) MM9 ist geschmackssache, mir gefiel er nicht. :D
Aber ich bin mir zu 100% Sicher das es den Zauberspruch fliegen noch gibt und zu 99% Sicher das es auch Unsichtbarkeit gibt! Sind beide immer noch Luftzauber und fliegen kannst du auch mit nem Drachen.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Sir Marc von Göskon

Re: MM8

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ZDragon18 hat geschrieben:Hallo,
Also MM8 war der absolute Hit. :top:
Am besten haben mir die vielen Monster gefallen die man aufnehmen kann.(Trolle, Drachen)
Und auch später wieder entlassen kann, das war einsame Spitze.
MM9 ist wirklich nicht gut :sleep: . Zwar hat sich die Grafik ein wenig verbessert, aber die Story ist nicht gut und es ist einfach viel zu einfach. Und die beiden besten Zaubersprüche vermisse ich auch:
Fliegen und Unsichtbarkeit. Mit den beiden war es immer sehr spannend, wie bei Unsichtbarkeit ob man es schafft durch einen Dungeon durchzukommen ohne ein Monster zu berühren.
Noch dazu würde ich mir wünschen das viele Rätsel, bei denen man wirklich ins grübeln kommt eingesetzt werden.
Ich hoffe in Might & Magic X werden diese grundlegenden Sachen wieder eingebaut. :winken:
Gruß
Der Lord Marc Findet MM9 sehr gut. :D
Entlich ohne den Zauber(cheat) Unsichtbarkeit.

Wegen Fliegen get vileicht nicht mit dieser Enginge wer weiss mehr.

Hast aber Recht Ich hoffe das man für MM 10 wider eine eigene Enginge Programmiert wo an das Spiel angepasst ist.
Benutzeravatar
Xar-Rashka HdF
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Di 22.07.2003 - 07:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Xar-Rashka HdF »

Teil 6 und 7 waren am besten..Teil 8 war leider viel zu leicht wegen der Drachen...hatte man 2-3 in der Gruppe hat man ja alles umgepustet was laufen konnte...und als Profi kommt man schon in 5 min an 2 Drachen ran, wo dann der weitere Spielverlauf ziemlich leicht ist.

Teil 9 war ganz nett...obwohl das Inventar zum wegrennen war und unmöglich aussah, genauso wie das unrealisitsche Verhältniss im Rucksack..da haben locker 50 Rüstungen reingepasst.
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Xar-Rashka HdF hat geschrieben:Teil 6 und 7 waren am besten..Teil 8 war leider viel zu leicht wegen der Drachen...hatte man 2-3 in der Gruppe hat man ja alles umgepustet was laufen konnte...und als Profi kommt man schon in 5 min an 2 Drachen ran, wo dann der weitere Spielverlauf ziemlich leicht ist.

Teil 9 war ganz nett...obwohl das Inventar zum wegrennen war und unmöglich aussah, genauso wie das unrealisitsche Verhältniss im Rucksack..da haben locker 50 Rüstungen reingepasst.
Schau doch wie klein die Rüstungen sind im Rucksack . ;D
Die haben ein Auto Schrumpf Zauber Intus. ;-)
Benutzeravatar
Ribannah
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24.04.2002 - 12:43
Wohnort: Castle Gobs
Kontaktdaten:

Re: MM8

Beitrag von Ribannah »

Lord Marc hat geschrieben:Wegen Fliegen get vileicht nicht mit dieser Enginge wer weiss mehr.
Die Engine lasst es zu, aber es gab keine Zeit um die MM9-Welt Fliegen-klar zu machen. Vieles Land ist unbetretbar also auch unueberfliegbar weil es da einfach nichts gibt.
Hast aber Recht Ich hoffe das man für MM 10 wider eine eigene Enginge Programmiert wo an das Spiel angepasst ist.
Es scheint mir wahrscheinlicher zu dass UbiSoft einfach den Engine von einem anderem Ubisoft-Spiel nutzen wird.
If you have no feet, don`t walk on fire
MMTribute Project Lead
Castle Gobs
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Fliegen war ja nützlich, aber ohne fliegen ist das Spiel besser, und nicht so einfach.

Zum Beispiel in MM8 bei Turn-Based Modus+Fliegen
konnte man allen RANGED ATTACKS-FernAttacken entkommen
de man einfach nach unten und nach oben schwebte


Mir hat am meisten Levitation der Vampiere im 9ten Teil gefehlt...

Aber sonst hast du Recht, Unsichtbarkeit ermöglicht breitere Spieltaktik!!!

MM8 für IMMER!!!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

ich finde auch das unsichtbarkeit eine zu grosse hilfe im spiel ist
und in mm-9 wird fliegen durch flügelfuss abgelösst allem in allem mm-9 ist nicht ganz so gut wie 6-8 aber 8 ist zu kurz finde ich :o
Benutzeravatar
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 71
Registriert: Fr 03.06.2005 - 16:52

Beitrag von Ray »

Ich fände es Sehr gut wenn man die bedienung und das menü wieder an MM6, 7 und 8 anpassen würde
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich bin mittlerweile fan von teil 8, nur die drachen...ich find das ist echt sehr leicht, wenn ich gewußt hätt, das es da einen gibt, ich hätt mir viel frust erspart, aber solche einheitn wie der dunkelelf also ne art ranger ist ja dann völlig witzlos. wenn die drachen 5x soviel lp haben und 5-10x mehr schaden machen. ich würd ja so gern meinen startchar rauswerfen...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“