Drache auf Smaragdinsel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

CaLa
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Drache auf Smaragdinsel

Beitrag von CaLa »

Hi, ich bins wieder :)
Ich wollte versuchen, den Drachen zu killen.
Allerdings schaffs ich nich ..
Hier hab ich schon geguckt http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/MaM7.html
Kann mir jemand helfen?
Kann ich in auch in die Ecke treiben oder so?
wie damals bei "Q" in mm6? das er sich schön "verhakt"?
i n e e d h e l p plz fast xD
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die höjle ist relativ rund...es gibt nur eine stelle gleich am eingang links da ist ein kleiner vorsprung...wenn du dich dahinter versteckst trifft dich der drche nicht und deine beiden chars ganz rechts können ihn mit pfeilen beharken...dauert halt n bissel....
ne andere möglichkeit ihn festzusetzen gibts glaub ich nicht...
ansonsten hilft nur die echtzeitvariante mit drumherum rennen *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Das mit dem Rennen is aber schlechter, da man da noch länger braucht. MAn schießt auch öfter vorbei und wird ziemlich leicht mal getroffen! lohnt sich aber den Drachen zu killen, da er dir gleich zu anfang ein gutes Arthefakt oder Relikt bringen kann!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

wenns net klappt, probiers mal in Rundenmodus, dafür gibts auch ne Beschreibung.
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Samurai »

Ich finde den echtzeitkampf viel leichter
(vielleicht weil es mir noch nie geglückt ist ihn im rundenmodus zu killen)

Es ist eigentlich ganz einfach.

1. Jeder sollte einen bogen haben
2 du nimmst die 2 säulen

während des kampfes umkreist du ihn.
sobald er geschossen hat (und der schuss ins leere gegengen ist)
feuerst du diene 4 pfeile ab.

wenn du erstmal einen rythmus gefunden hast ist der rest ein kinderspiel

ps:benutze zu feuern unbedingt die "s" taste
SirCaneghem
Drache
Drache

Also ich kämpfe auch öfter gegen den Drachen und habe immer wieder Probleme, habe ihn auch erst ein- oder zweimal besiegt. Den Drachen zu besiegen kommt mir aber vor wie eine Begünstigung bezüglich der Spielschwierigkeit und deshalb bin ich auch gar net so auf den Drachen aus :)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Kannst ihn ja töten und danach liegenlassen, oder einfach ohne jede Fledderei das Erstbeste nehmen was er dir guibt, und wenns nur doofe Kräuter sind.
Es gehört meiner Meinung nach einfach dazu, den Drachen auf der Smaragdinsel auch zu töten, wenn er schon mal da ist.
Wäre es nicht so vorgesehen, dass man ihn gleich am Anfang tötet, könnte man ja später auf die Insel zurückkehren.
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Dignon »

also ich finde net, dass der nur da ist um gekillt und ausgebeutet zu werden... ich finde, dass man dadurch schon sehr früh merkt, dass MM ein nichtlineares spiel ist, mann kann schon ganz am anfang gegen den von den werten her stärksten gegner kämpfen, und genauso kann man später auf level 40 immer noch gegen goblins kämpfen wo man nur eine attacke braucht um 50 zu töten. Und genau das schätze ich ja auch so an MM, dass man jederzeit mit jedem gegner kämpfen kann, und nicht wie in anderen spielen, wo die stärke des Gegners genau auf dich abgestimmt ist, und dir vorgeschrieben ist, wo und wann genau du auf welchen gegner mit welcher stärke triffst.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben

wie war. und wie schmerzhaft.
SirCaneghem
Drache
Drache

Ich denke, dass der Drache so ein Bonbon oder Bonus ist, den man besiegen kann, aber nicht muss. Wenn man ihn besiegt-schön, wenn nicht-auch gut. Beides bringt dir keine Nachteile. Den Drachen allerdings zu töten und danach liegen zu lassen wäre ja komisch. Dann erlegt man das Vieh schonmal und lässt es dann liegen. Jeder Zeitaufwand sollte ja belohnt werden. Aber auch hier gilt: "Jedem das Seine" :)
Samurai
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Samurai »

noch was zum kampf:
nimm auf jeden fall den malwick stab um ihn schneller zu killen.

meiner meinung nach ist es ok den drachen zu töten, auch wenn es der erste run ist.

allerdings ist es als anfänger(oder erstspieler) langweilig den drachen auszubeuten, da dass den spielspass erheblich senkt und das spiel mit lauter relikten uns superbögen mehr oder weniger ein witz ist(vom schwierigkeitsgrad)

Ich weiss noch als ich mich mühevoll das erste mal durch eeofol oder die brutzone gekämpft habe. Solche unvergesslichen momente beim ersten durchspielen sollen doch nicht fehlen, oder?
;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Samurai hat geschrieben:noch was zum kampf:
nimm auf jeden fall den malwick stab um ihn schneller zu killen.

meiner meinung nach ist es ok den drachen zu töten, auch wenn es der erste run ist.

allerdings ist es als anfänger(oder erstspieler) langweilig den drachen auszubeuten, da dass den spielspass erheblich senkt und das spiel mit lauter relikten uns superbögen mehr oder weniger ein witz ist(vom schwierigkeitsgrad)

Ich weiss noch als ich mich mühevoll das erste mal durch eeofol oder die brutzone gekämpft habe. Solche unvergesslichen momente beim ersten durchspielen sollen doch nicht fehlen, oder?
;)
... :top: mehr gibt es dazu nicht zu sagen und das trifft für alle Spiele zu. Das Abenteuer sollte man zuerst selbst und ohne Hilfen erleben, später kann man Varianten einbauen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Wirbelwind
Frischfleisch

Beitrag von Wirbelwind »

hihi, ich hab den Drachi auch geschafft.

War eigentlich sehr lustig, wie meine erathischen schocktruppen (4 Ritter) um den Drachen herumrannten und immer weiter rannten und immer draufhielten *g*

dummerweise waren irgendwann alle meine chars "schwach" und machten noch weniger schaden.

Ich fand das auf jeden Fall sehr spannend (hab richtig angst um die armen ritter gehabt - bloss nicht stehenbleiben.....)

Naja, nun habe ich eine Flasche Dämonenblut und eine goldene Plattenrüstung. mehr hatte der drache nicht - kein wunder wenn er auf der insel hinter dem mond lebt :P

Nun noch jemand zum identifizieren holen und mal sehen wie es weitergeht

Wirbelwind.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

:top: den Drachen mit vier Rittern packen und ihn dann nicht mal ordentlich fleddern :respekt:
Wirbelwind
Frischfleisch

Beitrag von Wirbelwind »

wieso nich ordentlich fleddern ? Hab ich doch :)

So eine goldene Platte ist doch "ordentlich" - auch wenn sie nur im inventar rumliegt - ganz toll, keiner von dene Ritters kapiert wie man die anziehen soll :P naja, intellenz 9 halt *g*

Wirbelwind
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Wirbelwind hat geschrieben:wieso nich ordentlich fleddern ? Hab ich doch :)

So eine goldene Platte ist doch "ordentlich" - auch wenn sie nur im inventar rumliegt - ganz toll, keiner von dene Ritters kapiert wie man die anziehen soll :P naja, intellenz 9 halt *g*

Wirbelwind
... du mußt erst die Fähigkeit Plattenpanzer erlernen:
Normal
Tal der Hügelgräber/Steinstadt, Haus 2
Experte
Tal der Hügelgräber/Steinstadt, Haus 10
Tatalia-Dorf, Haus 8
Meister
Erathia, Haus 7
Großmeister (2. Promotion erforderlich)
Bracadawüste, Haus 17
Evenmorn-Inseln?
Der Mensch macht's...
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@Wirbelwind: Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit den Drachen derart auszunehmen, dass man die Drachenhöhle mit einer kompletten High-End-Ausrüstung (mit Relikten, Artefakten und den stärksten Items überhaupt - das Inventar ist damit überfüllt) verlassen kann... aber das grenzt fast schon ans Cheaten und wäre beim ersten Durchlauf dumm. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Metal-Granzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Metal-Granzi »

Ach ja, wie macht man das? Nicht, das ich das tun würde (IIIIch doch nicht) :unschuldig: , aber für den Fall der Fälle wäre es mal interessant zu wissen.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Metal-Granzi hat geschrieben:Ach ja, wie macht man das? Nicht, das ich das tun würde (IIIIch doch nicht) :unschuldig: , aber für den Fall der Fälle wäre es mal interessant zu wissen.
Wenn der Drache tot ist speichern.
Dann anklicken, bleibt er liegen speichern, wenn nicht laden und wieder anklicken, usw. bis du genug in deinem Inventar hast oder es dir auf den Zeiger geht.
Habe das vor ein paar Tagen erst hinter mich gebracht. ca.4 Stunden lang gemacht bis er ein mir passendes Artefakt rausrückte. (in dem Fall Ulysses)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Dann verliert es aber den Reiz später bei den Titanen, Baas, Drachen, Teufelchen und Mintotauren nach Artefakten und Relikten zu suchen, also Finger weg vom Drachen :))
Obwohl es schon was tolles ist mit so nem Inventar nach Harmondale zu reisen, gel Manni :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SirCaneghem hat geschrieben:Dann verliert es aber den Reiz später bei den Titanen, Baas, Drachen, Teufelchen und Mintotauren nach Artefakten und Relikten zu suchen, also Finger weg vom Drachen :))
Obwohl es schon was tolles ist mit so nem Inventar nach Harmondale zu reisen, gel Manni :winken:
... das ist richtig, nur sollte man das nicht gleich im ersten Durchgang machen.
Damit geht der Spielspaß verloren. :bad:
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“