wo finde ich die fähigkeit licht

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

dare_devil
Frischfleisch

wo finde ich die fähigkeit licht

Beitrag von dare_devil »

hiiilfe spielen mm 7 nun schon zum zweiten mal aber diesmal finden wir nicht den kerl der uns die fähigkeit licht beibringt haben echt schon alles abgegrast aber er ist nicht zu finden bitte helft uns achso und das mit dem patch geht bei uns auch nicht also bekommen wir die vase nicht und wie das mit dem editor geht keinen schimmer danke schon mal n+m
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Dare Devil !
Du bekommst die Lichtfähigkeit, wenn du die Reifeprüfung gemacht hast. Dann kannst du in Celeste Lichtmagie lernen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ dare_devil: Willkommen an Bord!

Deinstallier das Spiel noch einmal und lade Dir den inoffiziellen Patch neu runter und spiel ihn dann drauf.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dare_devil
Frischfleisch

Beitrag von dare_devil »

lieb von euch mir die tips zu geben nur hab ich die reife sprüfung bestanden und hab licht nicht bekommen und der patch klappt nicht dann startet das spiel nicht mehr hab alles schon mehrmal versucht frage mich nun nur noch wo ich die blöde fähigkeit bekomme und die vase mann mann das kann es doch echt nicht sein heul
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Welches Betriebssystem hast Du denn?

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dare_devil
Frischfleisch

Beitrag von dare_devil »

win98se aber leider nur eine sicherheits kopie da die orginal cd sich verabschiedet hat und nu nicht mehr funzt
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi Dare_devil,

die Fähigkeit Lich bekommste im Bücherladen der Lichtmagie in Celeste aber es wird Dir erst angeboten wenn die Reifeprüfung abgeschlossen ist und dein Char Lichtmagie lernen (seine Beförderung erhalten hat)

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

dare_devil hat geschrieben:lieb von euch mir die tips zu geben nur hab ich die reife sprüfung bestanden und hab licht nicht bekommen und der patch klappt nicht dann startet das spiel nicht mehr hab alles schon mehrmal versucht frage mich nun nur noch wo ich die blöde fähigkeit bekomme und die vase mann mann das kann es doch echt nicht sein heul
... wenn du möchtest, leg ich dir die Vase ins Inventar.
Mail-Addy steht unten. Im Betreff bitte: "Save MM7" angeben, sonst nehme ich die Mail nicht an.

Lichtmagie: Vor dem Tempel in Celeste ist auf dem Vorplatz auf der rechten Seite die Gilde des Lichts. Der Charakter muß aktiviert sein, um lernen zu können.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ach ja..... und es muss sich um einen Magier, Kleriker, Schützen oder Paladin handeln. Die anderen Klassen können meines Wissens keine Lichtmagie erlernen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Nö Ephirnion, der Schütze nicht ;)
Sonst stimmt aber alles. :)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Auf Franks Seite steht, daß der Schütze den Grundrang Lichtmagie lernen kann, ebenso wie in Schattenmagie. Aber das würde der "Natur" des Charakters doch arg widersprechen. Ich wäre noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, dem Schützen Eines von Beidem beibringen zu wollen I).

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Doooch doch doch, Schützen können Lichtmagie im Grundrang lernen. Und das lohnt sich auch, denn der Lichtspruch 'Lähmen' (mein absoluter Licht-Favorit :D ) ist in seiner Effektivität (=Dauer) nicht vom Rang abhängig (der beeinflusst nur die Erholungsdauer), sondern von den Fähigkeitspunkten, und die kann ein Schütze genauso steigern wie alle anderen Lichtmagiefähigen auch. Wenn man dann noch nen Kleriker und nen Magier hat, kann man mit drei Charakteren Lähmen zaubern und alle Kämpfe um ein vielfaches erleichtern. :)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Sorry, da bin ich konservativ :D. Das sollte Klerikern und Hexern vorbehalten bleiben. Auch ein Paladin hat da nix zu suchen ;). Daß es geht, ist das Eine, ob man es macht, das ist das Andere :P.

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Auf Franks Seite steht, daß der Schütze den Grundrang Lichtmagie lernen kann, ebenso wie in Schattenmagie. Aber das würde der "Natur" des Charakters doch arg widersprechen. Ich wäre noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, dem Schützen Eines von Beidem beibringen zu wollen I).
... auf Mannis Seite steht das auch. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Aber ich kann doch nicht immer nur zu Deinen Seiten verlinken ;), was soll den Thies davon halten?! :))

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Aber ich kann doch nicht immer nur zu Deinen Seiten verlinken ;), was soll den Thies davon halten?! :))
... Thies 8o ?
Thies kann das verkraften, er erträgt mich doch schon seit Jahren. :))
Der Mensch macht's...
Bild
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Lichtfähigkeit bekommen

Beitrag von KleinerVogel »

High, Ihr Lieben,
an anderen Forumsstellen wurde diese Frage auch schon öfter gestellt.
Das Problem ist meist folgendes:
Man geht - nachdem man sich für den Lichtweg entschieden hat brav nach Celeste ins Schloss Lambert zu Magnus und bekommt die "Lichtprüfung" in den Nebelwänden. Wenn man dann denkt, daß man jetzt in die Lichtgilde in Celeste oder Bracada gehen kann, um die Lichtfähigkeit zu kaufen, klappt das nicht. Sie wird nicht angeboten. Der Grund ist: Rebecca Gotteslicht. Man muß erst zu Rebecca in Celeste und den Mondtempelaltarauftrag erfüllen. Und voila: In der Lichtgilde wird neben den Lichtzauberspürchen plötzlich auch die Fähigkei "Licht" angeboten. Das ist ziemlich blöd aufgebaut. Magnus erweckt falsche Erwartungen :motzen:
mit liebem Gruß
alter kleiner Vogel
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Lichtfähigkeit bekommen

Beitrag von Manni_B »

KleinerVogel hat geschrieben:High, Ihr Lieben,
an anderen Forumsstellen wurde diese Frage auch schon öfter gestellt.
Das Problem ist meist folgendes:
Man geht - nachdem man sich für den Lichtweg entschieden hat brav nach Celeste ins Schloss Lambert zu Magnus und bekommt die "Lichtprüfung" in den Nebelwänden. Wenn man dann denkt, daß man jetzt in die Lichtgilde in Celeste oder Bracada gehen kann, um die Lichtfähigkeit zu kaufen, klappt das nicht. Sie wird nicht angeboten. Der Grund ist: Rebecca Gotteslicht. Man muß erst zu Rebecca in Celeste und den Mondtempelaltarauftrag erfüllen. Und voila: In der Lichtgilde wird neben den Lichtzauberspürchen plötzlich auch die Fähigkei "Licht" angeboten. Das ist ziemlich blöd aufgebaut. Magnus erweckt falsche Erwartungen :motzen:
mit liebem Gruß
alter kleiner Vogel
... spiel mal HoMM4, da lernst du Gavin Magnus erst richtig kennen. :D
Er ist sehr viel schlechter als Lord Markham oder Archibald.
Der Mensch macht's...
Bild
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Re: Lichtfähigkeit bekommen

Beitrag von Zwiebelmeister »

KleinerVogel hat geschrieben:Man muß erst zu Rebecca in Celeste und den Mondtempelaltarauftrag erfüllen. Und voila: In der Lichtgilde wird neben den Lichtzauberspürchen plötzlich auch die Fähigkei "Licht" angeboten.
Die zwei Sachen hängen zwar zusammen, aber nicht direkt. Der Tempelauftrag dient zur Beförderung eines Priesters zum Priester des Lichts, und erst dann kann der auch Lichtmagie lernen. Aber prinzipiell ist die Lichtmagie schon im Angebot, nachdem man die Nebelwände absolviert hat.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Licht

Beitrag von KleinerVogel »

High, Zwiebel!
Das ist zumindest bei mir nicht der Fall, - spiele ohne Patch. Vielleicht liegt es daran. Andere in diesem Forum hatten das Problem auch schon. oder es liegt am XP, oder oder oder????

Kleiner Vogel
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“