Might and Magic VII (7) - For Blood and Honor Windows XP
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Might and Magic VII (7) - For Blood and Honor Windows XP
Ich hab ein Problem mit MM7. Ich kann es nicht auf Win XP spielen. aber ich hab schon von vielen leutz gehört dass die es spielen können obwohl sie xp haben.
also die instalation verlief problemlos aber das spiel hat nicht gestartet, zuerst kam nur die sanduhr aber dann war alles wieder so als wär nix passiert.
kann mir da jemand helfen??
Grüße Mon²
und schonmal danke für hilfe
PS: bei fragen zu meinem pc einfach hinschreiben hab nur grad keinen bock alles aufzulisten...
und bitte ganz langsam erklären für Dumme!!!
(ich will ja nich behaupten, dass ich dumm bin, aber ich wills lieber mal ausführlich erklärt haben... *g*)
PPS: Schnell!! bitteeee!!!!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Erzengel
ich nehm mal an das hier dann auch alles?
wenn du MM7 neu installiert hast, erscheint beim ersten mal ein Fenster, in dem du gewisse Dinge auswählen kannst. (kannst du auch mit der mm7setup.exe einstellen...ist in dem ordner zu finden, wo du mm7 installiert hast)
Hier kannst du zwischen Fenster- und Vollbildmodus wählen. Nimm mal Vollbild.
Dann gibt es auch noch Hardware oder Software 3D, nimm da mal Software.
... geh mal beim XP in die Funktion Suchen. Dort "Kompatibilitätsmodus" eingeben. Stell ihn dann mal für WIN95 oder WIN98 ein.
und nochwas unbedingt den 3D-sound abschalten....und wenn alles nicht hilft neue treiber für grafikkarte und soundkarte, dann sollte es funktionieren...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
wo und nach was soll ich da suchen??Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich nehm mal an das hier dann auch alles?
wenn du MM7 neu installiert hast, erscheint beim ersten mal ein Fenster, in dem du gewisse Dinge auswählen kannst. (kannst du auch mit der mm7setup.exe einstellen...ist in dem ordner zu finden, wo du mm7 installiert hast)
Hier kannst du zwischen Fenster- und Vollbildmodus wählen. Nimm mal Vollbild.
Dann gibt es auch noch Hardware oder Software 3D, nimm da mal Software.
... geh mal beim XP in die Funktion Suchen. Dort "Kompatibilitätsmodus" eingeben. Stell ihn dann mal für WIN95 oder WIN98 ein.
und nochwas unbedingt den 3D-sound abschalten....und wenn alles nicht hilft neue treiber für grafikkarte und soundkarte, dann sollte es funktionieren...
es gibt ja ne kleine auswahl... bei dateien und ordnern?
- hafensaenger
- Erzengel
Ok, versuchen wir das von Shadow mal in anderen (evtl. einfacheren) Worten darzustellen in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt.
Starte das MM7-Konfiguarationstools entweder durch Doppelklick aufs Icon im Startmenü oder doppelklicke es im ProgrammpfadC:\programme\3DO\Might and Magic VII\MM7Setup.Exe"
Wähle dort unter dem Menüpunkt "Grafik" Software 3D aus. Bei "Audio" wählst du den Menüpunkt 3D Sound abschaltenaus und versuchst danach mal das Game zu starten.
Sollte dieses nicht zum gewünschten Erfolg führen teste nochmal alle Kompatibilitätsmodi durch indem du die MM7 Exe in dem Installationsverzeichnis[ b]C:\programme\3DO\Might and Magic VII\MM7.Exe"[/b] suchst.
Hast du sie gefunden, mache einen Rechtsklick auf die Datei und klicke den Registerreiter "Kompatibilität" an und teste da alle möglichen Modi durch.
LG Hafen
Ok, versuchen wir das von Shadow mal in anderen (evtl. einfacheren) Worten darzustellen in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt.
Starte das MM7-Konfiguarationstools entweder durch Doppelklick aufs Icon im Startmenü oder doppelklicke es im ProgrammpfadC:\programme\3DO\Might and Magic VII\MM7Setup.Exe"
Wähle dort unter dem Menüpunkt "Grafik" Software 3D aus. Bei "Audio" wählst du den Menüpunkt 3D Sound abschaltenaus und versuchst danach mal das Game zu starten.
Sollte dieses nicht zum gewünschten Erfolg führen teste nochmal alle Kompatibilitätsmodi durch indem du die MM7 Exe in dem Installationsverzeichnis[ b]C:\programme\3DO\Might and Magic VII\MM7.Exe"[/b] suchst.
Hast du sie gefunden, mache einen Rechtsklick auf die Datei und klicke den Registerreiter "Kompatibilität" an und teste da alle möglichen Modi durch.
LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Bei Audio kann man bei mir nichts verändern. aber das spiel hat mal gestartet als ich den kompatibilitätsmodus auf win 98 gestellt hab aber beim 2. mal gings nicht obwohl die einstellungen genau gleich waren... voll blöd!hafensaenger hat geschrieben:Hallo sweet sin
LG Hafen
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
Moin, sweet sin!
Hatte das gleiche Problem. Hast du mal versucht, deinen Bildschirm auf 16Bit Farbqualität einzustellen?
Manchmal funzt das.
Also ich musste mir die neuesten Treiberdaten für meine Grafikkarte runterladen, spiele im Software 3D-modus und im Fenstermodus, 3D-Sound aus.
Im Konfigurationstool steht im rehten Kasten, oben welche Grafikkarte man hat, darunter, ob 3D Hardware-Beschleunigung unterstützt wird (bei mir ja), und dadrunter, das der Desktop auf Highcolour 16 bit eingestellt sein muss. Wenn eins von diesen Angaben bei die anders ist, vielleicht liegt es ja daran.
Versuch macht kluch.
Viel Glück!
Hatte das gleiche Problem. Hast du mal versucht, deinen Bildschirm auf 16Bit Farbqualität einzustellen?
Manchmal funzt das.
Also ich musste mir die neuesten Treiberdaten für meine Grafikkarte runterladen, spiele im Software 3D-modus und im Fenstermodus, 3D-Sound aus.
Im Konfigurationstool steht im rehten Kasten, oben welche Grafikkarte man hat, darunter, ob 3D Hardware-Beschleunigung unterstützt wird (bei mir ja), und dadrunter, das der Desktop auf Highcolour 16 bit eingestellt sein muss. Wenn eins von diesen Angaben bei die anders ist, vielleicht liegt es ja daran.
Versuch macht kluch.
Viel Glück!
- silversurfer
- Fahnenträger(in)
Hab auch von ein paar tage das gleiche problem!
Hab Jetz gelöst, nicht optimal, aber das spiel leuft!
Folge was die andere sagen!!!!
Kompatibilität modus abschalten!
Farbtiefe lassen original sowei es ist!
Konfiguration Tool starten!
Fenster: Vollbild!
Grafik: Software 3D
Sound lasse wie es ist!
Ende!
Schiebe CD 2
Spiel starten!
Dass wars!
Hab Jetz gelöst, nicht optimal, aber das spiel leuft!
Folge was die andere sagen!!!!
Kompatibilität modus abschalten!
Farbtiefe lassen original sowei es ist!
Konfiguration Tool starten!
Fenster: Vollbild!
Grafik: Software 3D
Sound lasse wie es ist!
Ende!
Schiebe CD 2
Spiel starten!
Dass wars!
Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
Mal so ne Frage: wie und wo schaltet man den 3D-sound ab??
bei mir kann man den 3D sound beim mm7 konfigurations tool nicht
abschalten aber der muss doch aus sein, oder?
wie macht man den sonst aus??
bitte ganz genau beschreiben
abschalten aber der muss doch aus sein, oder?
wie macht man den sonst aus??
bitte ganz genau beschreiben
- hafensaenger
- Erzengel
- Ritter/Amazone
Hä, steht bei dir im Konf.-Tool ziemlich unten nicht drin, Audio und darunter 3D-Sound abschalten(mit nem Kästchen zum ankreuzen)?
Was für eine M&M 8-Version hast du denn? Original-Spiel mit Karton oder Billig-Version(z.B. aus nem Supermarkt) oder aus ner Spiele-Compilation (wo verschiedene Spiele zusammen drin sind)? Ich frage, weil es verschiedene Versionen auf dem Markt zu geben scheint. Vielleicht hast du eine ältere Version.
Was für eine M&M 8-Version hast du denn? Original-Spiel mit Karton oder Billig-Version(z.B. aus nem Supermarkt) oder aus ner Spiele-Compilation (wo verschiedene Spiele zusammen drin sind)? Ich frage, weil es verschiedene Versionen auf dem Markt zu geben scheint. Vielleicht hast du eine ältere Version.
- Metal-Granzi
- Ritter/Amazone
- hafensaenger
- Erzengel
- Erzengel