Bug oder ?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Gooseman hat geschrieben:Nächster Fehler!!!
Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert.
Dieser "In-die-Stadt-teleport-Modus" wird nur aktiviert, wenn man mit verbotenen Rassen oder Berufen auf die entsprechenden Felder tritt. Der Modus wird in Belaris sofort wieder gelöscht.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aber Rot steht doch für HP-Abzug und lila für MP-Abzug.
Da gibt es doch keine Rassen bzw. Berufsbegrenzung.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

OP hat geschrieben:Dieser "In-die-Stadt-teleport-Modus" wird nur aktiviert, wenn man mit verbotenen Rassen oder Berufen auf die entsprechenden Felder tritt. Der Modus wird in Belaris sofort wieder gelöscht.
Olaf
Das selbe hatte ich auch schon. Und das, obwohl ich nur die passenden Leute dabei hatte. Und auch bei Feldern, wo keine Beschränkung vorhanden ist (jedenfalls bisher nicht war).

Dragonling
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Olaf meinte wahrscheinlich die Teleporter in den Kinboshizonen. Dort war es bisher so, dass man nach dem Betreten mit Char. die den falschen Beruf hatten bzw. der falschen Rasse angehörten, nach Belaris teleportiert wurden.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Ich war noch nie in einer Kinboshizone. Mir ist es im Elysium und im Belaris-Untergrund passiert, das ich von Feldern, wo mir bisher keine Beschränkung bekannt war, nach Belaris zurückgebeamt wurde. Kann aber gut sein, das ich vorher auf einem "beschränkten" Feld war und von dem zurückgeschickt wurde. Habe ich leider nicht so genau drauf geachtet.

Dragonling
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die verbotenen Felder gibt es nicht nur in den Kinboshi Zonen, sondern fast überall. Das Rückteleportieren ist leider unerläßlich, da man ansonsten seine (verbotenen) Chars in die Specialzonen hineinschummeln könnte.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na dann muss Gooseman hier mal konkret mit Koordinaten ankommen damit wir exakt vergleichen können.

Gestern hab ich nun auch den 9. Untergrundlevel kartografiert (abzüglich einiger Schlüsseltüren); den genannten Teleport hatte ich in den 9 Leveln aber nicht.

Edit:
Hab gerade mal nachgeschaut. Diese Fallen kommen in den Leveln 6-9 auch überhaupt nicht mehr vor.

Doch bei den Rassen und Berufsverboten benutzt du doch auch andere Farben. Der im Wildnis nahe bei Belaris ist z.b. hellblau und in der Prügelzone gibt es grün und orange.
(Der in der Wildnis tötete früher allerdings solche Charaktere).
Schätze aber, dass wir hier aneinander vorbei reden.
Da müssen nun konkrete Koordinaten her.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

In der Version vom 19.5.05 funktioniert der Teleporter von Skagen nach Belaris immer noch nicht :(
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:In der Version vom 19.5.05 funktioniert der Teleporter von Skagen nach Belaris immer noch nicht :(
Das war auch kein richtiges Update, sondern nur eine Version, in der der Cedelin Teleporter in Loom eingebaut ist.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Weiß jetzt nicht ob das schonmal erwähnt worden ist.

Bin gerade beim Chaos Kiosk im 3. Chaos Labyrinth.
Wenn ich in das Geschäft reingehe sitzt dort die Tussy mit den grünen Haaren. Rufe ich nun die Gegenstände auf und lass mir die Erläuterung von etwas anzeigen und klicke schließlich auf OK ist das Bild mit dem Mädel mit den blauen Haaren dort.

Wenn ich etwas kaufen möchte passiert dieses nicht.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Wenn ich in das Geschäft reingehe sitzt dort die Tussy mit den grünen Haaren. Rufe ich nun die Gegenstände auf und lass mir die Erläuterung von etwas anzeigen und klicke schließlich auf OK ist das Bild mit dem Mädel mit den blauen Haaren dort.
Der Fehler ist altbekannt. Da er aber keine Bedeutung hat, habe ich ihn bisher noch nicht ausgebaut.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich schreib das hiermal mit rein.
Es geht um ein Schild :))

Im Chaoslab. 2 auf Position 13:1 Blickrichtung Ost ist ein Schild das so nicht stimmt.
Da läuft man im 2. Schritt gegen eine Wand. Siehe Bild.
Dateianhänge
schild.jpg
schild.jpg (64.8 KiB) 79 mal betrachtet
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Leute!

Also... kurz zu den Feldern von denen aus ich wieder nach Belaris geschickt wurde.

Es sind SÄMTLICHE Felder im ersten Untergrund die Fallentechnisch Lebens- oder Magiepunkte (rot oder violett) abziehen. Hinweis aus verbotene Rassen oder Berufe sind dort nicht vorhanden. In den alten Versionen gab es diesen Fehler nicht!

HABE JETZT ALLERDINGS WIEDER EIN UPDATE BEKOMMEN UND IN LOOM BEGONNEN!!!

Soll hier posten wie das mit den Storycounter so läuft. Also die Hungersnot hat schon angefangen als ich die Stadt noch nicht befriedet hatte. War allerdings kein Problem, da ich nur noch zwei Leute befrieden mußte und es somit gleich vorbei war.

Nun fehlen mir noch ein paar Hinweise wie ich die Hungersnot beenden soll. Weiß nur was über das Bestarium (Teleport funzt nicht) und, daß irgendwas mit Dragan nicht stimmt... mehr gibt die Story noch nicht her... werde mich aber auf die Suche machen...

Bis dann und viele Grüße!!!

Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das ist jetzt mehr eine Frage.

Hinter verschlossenen Türen, in den Städten, sollte doch eigentlich keine Personen erzeugt werden oder?
Bei Cedelin wurden bei mir nun gleich 2 Leute hinter einer Kupfertür erzeugt.
Ein aufnehmbarer Charakter sowie eine neutrale Person.
Wenn das nun eine feindliche Person wäre dürfte der Befreiungsauftrag dadurch ziemlich nervig werden.
Das erlebe ich jetzt aber zum ersten mal.

Der Bereich ist der wo die Kupfertür zu einer Silbertür führt.
Stehe gerade auf 38:8.

Ist das so geplant gewesen oder krabbelt da ein Käfer rum?

Edit:
Der Charakter ist sogar Megumi. Die einzigste Abenteurerin wo ich mir vorstellen kann die mitzunehmen. Hab sie schon vermisst.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Hinter verschlossenen Türen, in den Städten, sollte doch eigentlich keine Personen erzeugt werden oder?
Eigentlich nicht! Der schwarze Müllhaufen dient normalerweise dazu, dieses Feld zu sperren. Warum das nicht immer klappt, weiß ich leider noch nicht.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das ist dort kein schwarzer Müllhaufen sondern irgend so eine andere Form.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Das ist dort kein schwarzer Müllhaufen sondern irgend so eine andere Form.
Die beiden verdrehten Äste erfüllen die gleiche Funktion.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben:
Gooseman hat geschrieben:Nächster Fehler!!!
Immer wenn meine Party im Untergrund in eine Falle tritt die man nicht abschalten oder finden kann (rote oder lila Sterne auf der Karte) wird sie an die Oberfläche teleportiert.
Dieser "In-die-Stadt-teleport-Modus" wird nur aktiviert, wenn man mit verbotenen Rassen oder Berufen auf die entsprechenden Felder tritt. Der Modus wird in Belaris sofort wieder gelöscht.

Olaf
Das hatte ich eben auch. :shock1:
Dann hat er mich auch nach Belaris teleportiert wo eigentlich eine Wand steht. Siehe Bild. ?(

Woran das auf nun einmal liegt weiss ich auch nicht.
Ich hab eigentlich nichts besonderes gemacht.
Zum einen hab ich die Echsenkammer betreten. (Das kann es aber ja wohl nicht sein.)
Zum zweiten wollte ich eben nur was ausprobieren :unschuldig: bzw. wieder in Erfahrung bringen für meine Karte.
Bin dort reingegangen wo nur Druiden durchgehen können.
Klar alle wurden versteinert. :)) Hab das Spiel dann wieder neu geladen.
Schätze hier dürfte die Ursache sein aber das ist so ja nicht richtig.
Alles neuladen hat nichts geholfen ich wurde bei diesen Feldern immer nach Belaris teleportiert.
Nur ein Programmende und neu laden hat mich nun weiter kommen lassen. Hoffe der Spuk hat jetzt wieder ein Ende.
Dateianhänge
fehler.jpg
fehler.jpg (101.63 KiB) 80 mal betrachtet
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Achso ... dieses Prüffeld ob es ein Druide ist solltest du vielleicht besser hinter die Tür legen sofern dort Platz ist.
Diese Ecke hab ich bisher noch nicht gesehen.
Warte auch immer noch auf einen entsprechenden Druiden zum Aufnehmen. ;-)

Hab schon überlegt ob ich nicht einfach Faina nehme. :))
Achso wenn man Faina krank oder vergiftet nach Fraksal bringt, passiert da eigentlich das selbe als wenn man sie tot zurück bringt?

Mit ihren 5 LP wird man sie kaum vergiftet oder krank bei Fraksal abliefern können.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich nicht einfach Faina nehme. :))
Achso wenn man Faina krank oder vergiftet nach Fraksal bringt, passiert da eigentlich das selbe als wenn man sie tot zurück bringt?
Nein, der Fall wird überhaupt nicht abgefragt! Aber du solltest wirklich keine Storycharaktere als Mitläufer mitnehmen!

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“