Frage zu 'Faerie Dragons' in 'Dragon Slayer'

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Brain
Frischfleisch

Frage zu 'Faerie Dragons' in 'Dragon Slayer'

Beitrag von Brain »

Hallo alle zusammen!

Hat sich schon mal jemand an der "Faerie Dragons"-Map in der Dragon Slayer Kampagne versucht? Ich kriege es einfach nicht gebacken in der vorgegebenen Zeit von 6 Monaten zwei Legionen Nagas (aufgeteilt in 6 * 583) + diverse Feendrachen zu erledigen.
Meine Armee ist viel zu schwach um es mit den Nagas aufzunehmen
und der Nachschubtransport dauert viel zu lange.

Erste Frage: Hat jemand diese SAUSCHWERE Map geschafft (ohne zu cheaten versteht versteht sich) ?

Zweite Frage: Hat jemand eine brauchbare Strategie entwickelt ?

Ich hab schon festgestellt, dass es gegen die Feendrachen auf dem Weg zur ersten Nagalegion reicht, wenn man 15-25 Titanen und um die 200 Eisengolems mitnimmt (alle anderen Kreaturen gehen ab wie die Luzi unter den Spells der Faeries) !
DragonSlayer
Frischfleisch

Beitrag von DragonSlayer »

Die Nagas werden erst mal mit "Slow" (Expert Earth Magic ist sinnvoll) langsamer gemacht und dann nach und nach mit dem "Blind"-Zauber belegt, so dass maximal zwei Gruppen aktiv sind. Die kannst du dann mit "Berserk" verzaubern, was ihnen viel mehr schadet als der Angriff der eigenen Truppen. Wenn dir die Nagas doch zu nahe kommen, kannst du "Haste" auf deine Truppen zaubern, um sie außer Reichweite zu bewegen und dann mit deinen Fernkämpfern zu attackieren. Ich hatte Glück, dass auf meinem Schlachtfeld in der Mitte ein langer Baumstamm als Hindernis lag (kann sein, dass es immer so ist, keine Ahnung). Ich konnte dann darüber oder darunter "Force Field" zaubern, um ihnen den Weg ganz zu versperren und sie ungestört mit Ferneinheiten anzugreifen. Das wichtigste ist aber erstmal, so viele wie möglich zu blenden, damit es überschaubar wird. So kannst du völlig ohne Verluste auch 2000 Nagas schaffen 8).
Ach ja, vergiss den Munitionskarren nicht und verwende deine Zauberpunkte nicht für direkte Angriffszauber wie "Implosion" etc, da das bei einer solchen Menge von starken Gegnern so gut wie nichts bringt.

Das Problem bei der Karte war für mich eher die recht knapp bemessene Zeit, du solltest dir von Anfang an jeden Zug gut überlegen und planen. Wichtig ist auch, alle "leeren" Städte auf der Karte einzunehmen, damit du so viele Einheiten wie möglich rekrutieren kannst.

Bei den Faerie Dragons ist es sinnvoll, sich vor der Magie zu schützen ("Anti-Magic" auf die betroffenen Einheiten zaubern). Wenn die Drachen dich angegriffen haben, verlangsame sie wenn möglich, damit du in der nächsten Runde als Erster am Zug bist...

Sorry dass ich die englischen Bezeichnungen der Zauber genommen hab, aber ich habe H3 bisher ausschließlich auf Englisch gespielt.
Brain
Frischfleisch

Beitrag von Brain »

Vielen Dank für deinen Tip!
Ich werde ihn sogleich ausprobieren!
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Es sind keine MAPS die man nicht machen kann!!!

Natürlich hab ich dieses Map acu hgeschafft....

(Cheaten ist das Verderben des Spiels, dann lieber versuchen nochmal auf kleinere schwierigkeitsStufe.)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Der wichtigste Spell neben "Slow" für den Nagakampf wurde hier noch nicht genannt - "Berserk" mit Expert Feuer.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Das stimmt!!!!

blind, slow, paralyze, berserk, curse, prayer, slayer usw sind die besten TaktiK-Spells :bounce:
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

SilVi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von SilVi »

Curse und Slayer sind Taktikspells?

Aber scheinbar kenne ich mich eh nicht aus, denn Paralyse in H3 ist mir fremd... :D
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man auch schlicht mit Bewegungszaubern (water walk etc.) mehrere harte Kaempfe auf dieser Karte einfach umgehen. So habe ich es beim ersten durchlauf gemacht. Allerdings ist diese Moeglichkeit wohl nicht die, die die Entwickler beabsichtigt hatten. Eine Art "halbes Cheaten" :).
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

SilVi hat geschrieben:Curse und Slayer sind Taktikspells?

Aber scheinbar kenne ich mich eh nicht aus, denn Paralyse in H3 ist mir fremd... :D
Mein fehler... bin etwas nostalgisch geworden :smokin:

djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

kenne die karte zwar nicht....

Beitrag von djuremban »

aber eine gewinnstrategie für ALLE "zwei-hexes-großen-monster" (drachen, gorgons, hydren erzengel etc. pp) bei genügend spellpunkten und vorhandenen spells:

Fernkämpfer in die obere ecke, daneben ein amocart. mindestens eine einheit, die schneller ist als der gegner (bei faeries unter umständen erstmal zu vernachlässigen) und ein paar kanonenfutter einheiten, die absolut unwichtig sind. jetzt noch exp. earth, water und fire sowie intelligenz und der drops ist gelutscht, ansonsten die taktik leicht verfeinern/ abstimmen:

Forcefield, schnelle einheit vor amocart. zweite runde slow!!!, dritte runde forcefield, vierte runde berserk, alle ungeraden runden forcefield, alle geraden berserk, ab und an vielleicht einen clone, oder einen blind, je nach gusto. auf jeden fall sind die kämpfe bei GENÜGEND spellpoints so relativ simple!

hope it helps

edit: ach so, ab und zu wird wohl auch ein resurrect nötig sein, damit die fairies nicht auf die stelle der getöten fast-unit fliegen, nachdem der ammocart zerstört ist! deswegen ja auch der slow in der zweiten! die titanen MÜSSEN schneller sein als die fairies!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... als Deutscher habe ich Schwierigkeiten, um zu verstehen was du dort geschrieben hast. Aber recht interessant ist es trotzdem.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Was macht Forcefield eigentlcih? Spiel seit 7jahren Heroes aber hab es noch nie benützt...

djuremban
Dieb(in)
Dieb(in)

mal auf deutsch versuch ;-)

Beitrag von djuremban »

tschuldigt, das nennt man dann wohl homm-denglish ;-)

also mit forcefield meine ich den dritter stuffe erdmagie spruch "kraftfeld". ausgesprochen erschafft dieser spruch ein undurchdringliches kraftfeld, das sich über drei felder (hexes) erstreckt (von oben nach unten.)

allerdings hat es eine kleine wölbung an der zweiten position. ich zaubere es also direkt vor die titanen, die jetzt nicht mehr angegriffen werden können. daneben, der slot mit dem amocart, positioniere ich vor das cart die teufel (sag ich mal so, weil die sich gut eignen). unter amocart und teufel ist jetzt ein feld frei, das aber dann von dem kraftfeld begrenzt wird, so dass hier keine zwei-feld-kreatur reinstoßen kann. die einzige möglichkeit für die zwei-feld-kreaturen jetzt die titanen anzugreifen ist:

das töten der teufel und des amocarts (per se ein einfaches für die zaubergeilen drachen, wenn man nur wenige teufel dabei hat) und ein schneller sein in der darauf folgenden runde (da casten die aber gerne noch weiter, weil sie nicht wissen, dass ich nur noch diese runde brauche um sie in der falle zu haben ;-)) ). sind die titanen erst einmal schneller als die fairies gibt es viele möglichkeiten den kampf zu gestalten (blenden, berserker, klonen, RESURRECTION etc.) hoffe, es ist ein wenig klarer geworden, ansonsten einfach mal kraftfeld zaubern und sehen, wie das gemeint war!

ich kann nur sagen zusammen mit berserk auf exp sind solche kämpfe absolut NULLKOMMA NULL problem mehr!

hope it helps
djuremban
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ach ich verstehe jetzt schon was es bringt!

Thanx! (ich spiel auch die Enlgische version :respekt: nicht dass ich es nicht vertehe sondern wusste nicht dass Forcefield so nützlich ist)

Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also nochmal zum ursprünglichen Problem:

mit Stadt-Portal und Erdmagie sind die Nachschubwege doch sehr kurz, oder? Schließlich befinden sich die Naga-Legionen direkt in der Nähe einer Burg...

Also mein Tip allgemein:
erstmal auf die Burgen und Goldminen konzentrieren.
Mit "Wasserwandeln" kann man an der Küste "hüpfen" und kann einige Kämpfe unmgehen.
Die Burg ganz im Norden würde ich ignorieren, zu stark bewacht.
Mit dem Boot die Burg auf der Insel erobern dann hat man vier Stück (Osten, Süden, Mitte, Insel).
Alle vier komplett aufrüsten.
Also ich hatte eh nie genug Geld (trotz Verkauf von Rohstoffen) um alle Armeen rauszukaufen, daher ist eine fünfte Burg nicht nötig.
Dann den Rest in der Mitte (uplevel-locations!) und noch freie Minen erobern, mitlerweile müsste die eigene Armee groß genug sein, daß man hier keine Verluste mehr hat. Die Pandors-Boxen ignorieren, bis zu 35 Feendrachen sind doch ganz schön heftig.
Einen Nebenhelden auf See schicken (manchmal gute Artefakte).
Dann kurz vor Spielende alle Rohstoffe verkaufen, so viel Armeen wie möglich kaufen, dann die Nagas plätten (wie, da stehen ja oben schon ein paar Tips) und dann per Teleporter zu den Feendrachen.

Die Feendrachen in den Pandora-Boxen und in dem Wachtor ( ach ja und bei den Events) gehören nicht zu denen , die man laut Szenario-Beschreibung töten muß, sondern nur die auf der Insel sind gemeint.
Und von den dreien auch nur einer. Bei mir war es der westlichste, kann aber sein, daß sich das auch mal ändert per Zufallsgenerator.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Raufbold
Frischfleisch

Nachgabe: Woher ein Boot und den Spruch "Stadtportal&qu

Beitrag von Raufbold »

Ich bin inzwischen im 5. Monat des Spiels, komme aber immer noch zu langsam vorwärts.

Vor allem aber habe ich kein Boot und auch sonst keine Möglichkeiten der Beschleunigung gefunden (weder Sprüche wie "Dimensionstor" oder "Fliegen" noch entsprechende Artefakte beim Händler angeboten bekommen).

Derzeit frage ich mich mehr, ob ich irgendwo einen Weg auf der Karte übersehen habe.

Guter Rat erbeten.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Wie weit bist Du denn schon gekommen? Soweit ich mich erinnere, ist die Karte weitgehend linear aufgebaut, und man findet dann am Ende ein Boot oder so.
Raufbold
Frischfleisch

Beitrag von Raufbold »

Stehe vor der 4. Stadt (grüner Grenzposten vor, aber Zelt noch nicht gefunden) und bei dem Tempo sehe ich nicht, daß ich rechtzeitig auf die Insel übersetzen könnte.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“