wie schlecht muss ich denn werden...

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

wie schlecht muss ich denn werden...

Beitrag von Arwen Abendstern »

also, ich hab mm6 ja schon mal ganz durchgespielt, aber diesmal ist irgendwie alles anders. Meine Party hat Level 92, hat auch schon die Speicherkristalle 'gerettet' und alle sonstigen Aufgaben erledigt, aber glaubt doch nicht, dass irgendeiner Meister in Licht- oder Schattenmagie werden kann. Für das zweite sind sie irgendwie nicht schlecht genug (nur 'abscheulich') und 'heilig' werden sie sowieso nicht (sie sind schon die ganze Zeit 'abscheulich', weiss nicht, warum...). Wer hilft meinen Jungs ganz zügig Licht- und Schattenmeister zu werden?

Noch ein Problem: Trotz mehrfachem Durchsuchen der gesamten Abflussschächte in der Kanalisation finde ich den Schlüssel für die Schatzkammer nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Lichtmeister kannst du wohl vergessen, wenn erst mal alle Aufträge erledigt sind und du nicht mehr 'heilig' als Ruf hast, ist es quasi unmöglich nochmal seine Reputation dermaßen zu steigern.

Und um Schattenmeister zu werden musst du 'berüchtigt' sein. Hier empfehle ich (wie immer :D ): Blackshire - Armageddon - fertig. Alternativ wäre Heilen beim Verwalter in Burg Kriegspire (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Hallo Arwen Abendstern!
Wozu jetzt noch Meister in Licht und Schatten, bist doch schon am Ende!?
Sicher kannst Dein Ruf noch um einiges verbessern,nur ob das jetzt noch bis heilig geht,bin leider momentan etwas raus aus MM.
Dir sind in den Kanälen doch sicher die Abflußgitter an einer Wand aufgefallen, dort im ersten oder zweiten liegt er drin.

Mit freundlichem Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Probiere mal alle Monster in gesamt Enroth zu erledigen, alle Stadträreaufgaben was die Monster betrifft zu machen und ständig zu spenden. Dann müsste das mit dem Heilig klappen.
Auf der Schattenseite musst du einfach nur Bürger angreifen und Baa spenden und heilen lassen.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;)

um berüchtigt zu werden muss man sich nur vom Verwalter von Schloss Kriegspire heilen lasse - ein Tipp von Manni und was Manni sagt stimmt fast immer I)

Grüsse :bounce:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nope, also ich glaube es haben schon mehrere Personen hier versucht auf biegen und brechen Heilig zu werden, aber es sollte ihnen halt ohne Aufträge vergönnt bleiben. Selbst mit Spenden bis achtbar, Kopfgeldjagt und Barden wird man es ohne Quests nicht hingebogen bekommen.
Der Schattenmeister sollte allerdings noch durchaus drin sein. Man sollte es nur schnell hintereinander hinbekommen. Oder eben ordentlich Bevölkerung umnieten.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Noch ein Problem: Trotz mehrfachem Durchsuchen der gesamten Abflussschächte in der Kanalisation finde ich den Schlüssel für die Schatzkammer nicht. Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
Steht auch auf dieser seite, unter den lösungen:
der schlüssel wird (wahrscherinlich) für jeden spielstart zufällig in einen der abflussschächte gelegt,
also muss man wirklich zur not durch die ganze kanalisation rennen und alles ausprobieren. :rotate:
na ja...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

wormthrax hat geschrieben:

Vielen Dank!
Steht auch auf dieser seite, unter den lösungen:
der schlüssel wird (wahrscherinlich) für jeden spielstart zufällig in einen der abflussschächte gelegt,
also muss man wirklich zur not durch die ganze kanalisation rennen und alles ausprobieren. :rotate:
na ja...
... das kann ich so nicht bestätigen, bisher habe ich 'meinen' Schlüssel immer an der selben Stelle gefunden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

andere oder vielleicht schon höher gepatchte version?? vielleicht ein bug?? oder ein bug im bug?? :D
ich hab leider keine ahnung, habs auch erst einmal durchgezockt...
is ja auch egal

@ Arwen Abendstern
klick einfach für jedes spiel dasselbe gitter an, wenn dieses nicht jedesmal den schlüssel ausspuckt, musst du es halt mit jedem anderen sonst versuchen.

viel spaß noch :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man am Hafen bei Haus Nr. 16 einsteigt, geht man nach rechts (Norden) bis man auf die ersten Gitter trifft. In der Reihe der Gitter ist es der rechte Abfluss in der Ecke.
Vorher speichern und mehrmals versuchen. Es kommen verschiedene Meldungen: Hier ist etwas hinterlegt worden... Hier ist nichts... der Schlüssel ist dir entfallen... oder so ähnlich.
Auf jeden Fall ist dort immer der Schlüssel zu bekommen.
Der Mensch macht's...
Bild
Arwen Abendstern
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Arwen Abendstern »

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde also ein viertes Mal in die Kanalisation abtauchen und den Schlüssel suchen... :(

Mir ist eigentlich unklar, weshalb ich in diesem Durchgang praktisch von Anfang an 'schlecht' war. Beim ersten Durchgang war es überhaupt kein Problem 'heilig' zu werden. Gut, ich hab mich einmal in Kriegspire heilen lassen und danach auch ein paarmal bei Baa. Aber ich war vorher auch schon nicht gut. Liegt das vielleicht daran, dass ich mehrfach Knochen verkauft habe? Wovon wird man sonst noch schlecht (oder auch gut)? Gibt es da irgendwo eine Liste?

Es ist natürlich nicht wirklich notwendig Licht- oder Schattenmeister zu werden. Da geht es mir eher ums Prinzip :D

Arwen
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Würdest du jemanden für Heilig halten, der Knochen deiner Vorfahren für irgendwelche obskuren Experimente verkauft?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man zwischen den erledigten Aufgaben und 'Guten Taten' nicht sehr viel Zeit verstreichen lässt, kann man den Ruf heilig schnell erreichen.
Etwa am 15./16. Januar 1165 kann man schon heilig sein (wenn man schnell ist). ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“